BT15: Infinite Rebirth

  • Der eventuelle Crossride von Mordred ist ja mehr oder weniger schon länger bekannt (Kam ja bereits im neuen Opening vom Anime vor.)
    Allerdings ist der neue Non-reverse Crossride von Luquier eine angenehme Überraschung. Ein fantastisches Artwork plus die evntuelle Andeutung dass alle anderen reverse-Crossrides noch "normale" Versionen erhalten. Nice

  • Ich befürchte, dass nicht viele Clans in den Genuss kommen. BT15 ist immerhin das letzte Booster zum LJ Arc und ich glaube nicht, dass sie in BT16 weitermachen und noch mehr Units 2 oder gar 3 (Dimension Poice) Crossrides zur selben Unit geben.


    Immerhin hat neben Luquier Ethics Buster schon eine "Rebirth" Variante, denn Extreme ist seine von Void befreite Form.



    Hoffe mal demnächst werden die Sleeves zu BT15 vorgestellt, damit wir ein paar Namen haben.

  • Will endlich die offiziellen Effekte der Karten kennen ... vorallem von der PBD-Reincarnation und der neuen Luquier :sabber:


    An dieser Stelle wünsch ich euch noch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    ~ Da Varron ~

    "There, that ending… was a little better. The frog at the bottom of the
    well drifts off into the great ocean. Heh heh… yep… pretty damn
    honorable… pretty damn honorable… I guess it's time to put down my pen.
    Right… I need a title for the next book… let's see… Ah, got it… " The
    Tale of Naruto Uzumaki "… perfect. - Jiraiya."

  • Maelstrom Reverse...
    meiner Meinung nach die bisher heftigste Reverse-Unit die Bushiroad veröffentlicht.


    Man muss sich das einfach mal geben:
    - Er kann seine Supporter-Unit locken NACHDEM sie ihm support gegeben hat.
    - Via LB ist er im Prinzip ne 16K/2 Crit Base-Unit und sticht somit sogar G.Daiyusha's bisherigen Rekord aus.
    - Wird er nicht geblockt = alle gegnerischen Rearguards futsch... Ernsthaft?
    - Mit Breakride von Transcore: der Gegner ist Minimum 5 Karten im Schnitt los nach nur einem Angriff.


    Spätestens jetzt wäre es imo sinnvoll wenn Klans retire/Lock-resistente Kreaturen kriegen, weil ansonsten viele Klans gegen solche Massen Vernichter eigentlich kaum noch Schnitte haben können...



    EDIT: ist es eigtl. normal dass mein Post hier nicht als neuester im form angezeigt wird, oder buggt etcg gerade ein wenig? oO

  • Ich weiß ja nicht wo du deine Subs herbekommst aber so funktioniert der sicher nicht.


    Wenn er den RG hintersich lockt bekommt er von diesem keinen Boost , es ist ja schon heftig genug das er beim angriff locken kann und nicht schon in der Main Phase locken muss.


    Wenn er nicht geblockt wird retired er schonmal gar nichts.
    Ansonsten hat er halt Maelstrom's Effekt (retire und draw je 1) nur eben wenn er nicht hittet anstelle von wenn er hittet .Dazu kommt das er wohl mindestens als 4tes angreifen muss und CB Kosten sind auch noch möglich .

  • - Er kann seine Supporter-Unit locken NACHDEM sie ihm support gegeben hat.


    Nein, Leon hat bisher nur Units in Stand gelockt. Maelstrom wird also somit nur die Units als Kosten locken können, die noch nicht angegriffen oder geboosted haben.


    - Via LB ist er im Prinzip ne 16K/2 Crit Base-Unit und sticht somit sogar G.Daiyusha's bisherigen Rekord aus.


    Das tat Amon Reverse schon vorher.


    - Wird er nicht geblockt = alle gegnerischen Rearguards futsch... Ernsthaft?


    Auch nicht. Wenn er nicht trifft, darfst du nur eine schießen und ziehst eine Karte auf. Leons Feld war nur Leer, weil er so schon recht wenig Units hatte und weil seine RGs attackiert wurden.


    - Mit Breakride von Transcore: der Gegner ist Minimum 5 Karten im Schnitt los nach nur einem Angriff.


    Falls man ihn mit Transcore spielen sollte. Ich denke die eigentliche Stärke vom Unictorn Maelstrom ist es, das er den Gegner auf 3 Schaden halten kann und das sogar noch besser als Amon Reverse. Will der Gegner seinen Limit Break, dann muss er damit rechnen das der Gegner einen weiteren Critical Trigger zieht und er somit raus ist, will er sich aber davor bewahren und guardet, so wird er bestraft und verliert eine Unit und schenkt dem Gegner eine Karte.


    Wie man es auch sieht, egal wie du gegen Maelstrom Reverse spielst, es sieht für dich einfach nur schlecht aus und du kannst da nichts richtig machen. Einzig und allein Kagero, Narukami und Link Joker rechne ich ernsthafte Chancen gegen Maelstrom reverse ein.

  • Okay, das mit dem gelockten Supporter rührt wohl von einem Animationsfehler her (es sah immer so aus als wenn Maelstrom reverse seinen supporter lockt von der Position her.)
    Bei den rearguards wars es wohl mein Fehler, ich dachte er hätte noch 3 aufm Feld und war daher ein wenig geschockt als ich gesehen habe dass, bis auf den Vanguard, nix mehr auf seinem Feld war.


    Allerdings denke ich dass wir uns hier alle einig sind dass der neue Maelstrom, so wie er momentan ist, zu heftig ist. Ich würde ja hoffen dass Bushiroad ihn im nachhinein zu einem LB5er macht weil ihn das noch halbwegs in die Schranken weisen würde, aber so wie es jetzt noch steht ist er einfach zu krass. Wie Don Kamillo bereits geschrieben hat können wohl nur Klans die selber eine extreme Menge an removal zur Verfügung haben gegen den realistisch anstinken, da muss DRINGEND was getan werden weil es ansonsten witzlos wird sobald Maelstrom reverse erscheint.

  • Ich finde ihn stark, aber da bedarf es keiner Einschränkung imo. Zumal wieso sollte man Mealstrom Reverse nerfen, wenn es Units gibt, mit ähnlichem Kaliber? Dann ist das Einhorn einfach nur noch ein Schatten im Glory.

  • Skill müsste in etwa so aussehen:


    Blue Storm Dragon, Maelstrom Reverse
    [AUTO](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage): [CB1, Select 1 of your <<Aqua Force>> rear guards in Stand position, Lock it] When this unit attacks a vanguard, if it is the fourth battle of that turn or more, you may pay the cost. If paid, until end of that battle, this unit gets [Power]+5000, +1 Critical, and "[AUTO](VC): If this unit's attack did not hit, draw 1 card, select 1 of your opponent's rear guards, retire it.".
    [CONT](VC):If you have a card named "Blue Storm Dragon, Maelstrom" in your soul, this unit gets [Power]+2000.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)


    Der rote Teil ist noch offen. Denke aber, dass es ein Crossride sein wird.



    Ist zwar eine sehr starke Karte, aber ich glaube nicht, dass Maelstrom Reverse ausreichen wird, damit AqF an Nouvelle-Kagero, Ezel-GP, Revenger oder CBD-LJ herankommt


  • Blue Storm Industry Dragon, Maelstrom "Reverse"
    [AUTO](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage):[Counter Blast(1) & Choose one of your rear-guards, [Rest] it, and lock it] When this unit attacks a vanguard, if it is the fourth battle of that turn or more, you may pay the cost. If you do, until end of that battle, this unit gets [Power]+5000/[Critical]+1 and "[AUTO](VC): At the end of the battle that this unit attacked, if the attack did not hit during that battle, draw a card, choose one opponent's rear-guards, and retire it.".
    (The locked card is turned face down, and cannot do anything. It turns face up at the end of the owner's turn)
    [CONT](VC): If you have a card named "Blue Storm Dragon, Maelstrom" in your soul, this unit gets [Power]+2000.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)


    [quote]It is another possibility of "Blue Storm Dragon, Maelstrom", generated by the power of the avatar of Void, "Link Joker". During the invasion of "Nova Grappler", the invaders have witnessed and confirmed a new phenomenon, that the separated power of "Reverse" can act with its own mind. Based on this observation, they have tried to carry out an experiment. The "reverse" of mind---as they could not create perfect clone of mighty warriors up to now, they performed this project simultaneously with the clone production project. They targeted "Blue Storm Dragon, Maelstrom" as the core of the project. The dragon has entered deep slumber as the cost of having exerted an extraordinary power, which makes it a vulnerable target to "Link Joker". The stolen heart of the dragon was captured and dominated by "Void".

  • Pale Moon


    Silver Thorn Dragon Empress, Venus Luquier
    Grade 3/Pale Moon/11000 Power
    Activate (V) LB4 [CB2 "Silver Thorn"] Soul Charge 2 cards, then choose up to 5 "Pale Moon" units in your Soul whose combined Grades equal 6, call them to seperate Rearguard Circles. You cannot use this effect again this turn.
    Con (V): If you have "Silver Thorn Dragon Tamer, Luquier" in your Soul, this Unit gains 2000 Power.
    Con (V/R): Lord


    Silver Thorn Assistant, Zerma
    Grade 1/Pale Moon/7000 Power
    Auto: [Choose 1 of your "Silver Thorn" Rearguards, place it into your Soul] When this Unit appears in a Rearguard Circle, if you have a <<Pale Moon>> Vanguard, you can pay the cost. If you do, choose 1 "Silver Thorn" Card in your Soul other than "Silver Thorn Assistant" Zerma, and call it to a Rearguard Circle.

    Silver Thorn Upright Lion

    Grade 2/Pale Moon/9000 Power
    Auto (R): When a "Silver Thorn" Unit appears from your Soul to a Rearguardf Circle, if you have a <<Pale Moon>> Vanguard, this Unit gains 3000 Power during this turn.

    Silver Thorn Beast Tamer, Emile

    Grade 0/Pale Moon/5000 Power
    Auto: Forerunner
    Act: [R] [Place this Unit into your Soul] Look at up to the Top 5 cards of your Deck, look for up to 1 each of a Grade 1, Grade 2 and Grade 3 "Silver Thorn" Unit, and place them into your Soul, then shuffle the remaining Units into your Deck.


    Silver Thorn Assistant, Zerma
    Grade 1/Pale Moon/7000 Power
    Auto: [Choose 1 of your "Silver Thorn" Rearguards, place it into your Soul] When this Unit appears in a Rearguard Circle, if you have a <<Pale Moon>> Vanguard, you can pay the cost. If you do, choose 1 "Silver Thorn" Card in your Soul other than "Silver Thorn Assistant" Zerma, and call it to a Rearguard Circle.


    Silver Thorn Upright Lion
    Grade 2/Pale Moon/9000 Power
    Auto (R): When a "Silver Thorn" Unit appears from your Soul to a Rearguardf Circle, if you have a <<Pale Moon>> Vanguard, this Unit gains 3000 Power during this turn.


    Shadow Paladin


    Revenger, Dragruler Phantom
    Grade 3/Shadow Paladin/11000 Power
    Act (V): LB4 [CB1, Choose 2 "Revenger" Rearguards, Retire them] During this Turn, this Unit gains 10000 Power, and if your opponent has 4 or less Damage, choose 1 oppponent Vanguard and inflict 1 Damage.
    Cont (V): If you have "Illusory Revenger, Mordred Phantom" in your Soul, this Unit gains 2000 Power
    Cont (V): Lord


    Abnormal Revenger, Mana
    Grade 2/Shadow Paladin/8000 Power
    Grade 2/Shadow Paladin/8000 Power
    [AUTO]: When this unit is placed on (VC) or (RC), if you have a «Shadow Paladin» vanguard, search your deck for a Grade 1 or less with "Revenger" in it's card name, call it to (RC) in the same column as this unit, shuffle your deck, at the end of turn, return that unit to the bottom of your deck.


    Eloquent Revenger Guron
    Grade 1/Shadow Paladin/4000 Power
    Auto (R): [SB1] When this Unit Boosts a "Phantom", you can pay the cost. If you do, that Unit gains 6000 Power during this Battle.


    Brunt Revenger, Shadow Lancer
    Grade 1/Shadow Paladin/7000 Power
    Auto: [Choose 1 Grade 3 <<Shadow Paladin>> in your hand, discard it.] When this Unit appears in a Rearguard Circle, if you have a <<Shadow Paladin>> Vanguard, you can pay the cost. If you do, search your Deck for up to 1 "Illusory Revenger, Mordred Phantom", show it to your opponent, add it to your hand, then shuffle your Deck.


    Aqua Force


    Blue Storm Water Commander, Lysandross
    Grade 3/Aqua Force/10000 Power
    Auto (R): [CB1 "Blue Storm"] When this Unit attacks a Vanguard and that battle ends, if you have a Grade 3 or higher <<Aqua Force>> Vanguard, and it was this Turn's 1st or 2nd attack, you can pay the cost. If you do, this Unit stands, but you cannot use this ability again this turn.


    Blue Storm Battle Princess, Crysta Elizabeth
    Grade 1/Aqua Force/7000 Power
    Auto (R): [CB1 "Blue Storm"] When this Unit boosts, during that battle, if the attack hits, and you have an <<Aqua Force.> Vanguard, you can pay the cost. If you do, choose up to 1 <<Aqua Force>> in your hand, call it to a Rearguard Circle.


    Megacolony


    Peerless Sword Rogue, Cyclomatus
    Grade 3/Megacolony/11000 Power
    Auto (LB4): When a <<Megacolony>> Rides this Unit, choose 1 of your Vanguards, during this turn it gains 10000 Power, switch all opponent Units to Rest, and during your opponent's next Standby Phase, your opponent cannot Stand any of those Units
    Cont (V): During your turn, if both your opponent's Vanguard and all their Rearguards are at Rest, this Unit gains 2000 Power.
    Cont (V/R): Lord


    Machining Spark Hercules
    Grade 3/Megacolony/11000 Power
    Auto (V) LB4: [CB2 "Machining"] When this Unit attacks the Vanguard, if all your opponent's Vanguard and Rearguards are at Rest, you can pay the cost. If you do, during this battle, this Unit gains 10000 Power and 1 Critical, choose 1 opponent Rearguard, during your opponnet's next Standby Phase, that Unit cannot stand.
    Act (V): [SB1 "Machining"] All your Opponent's Rearguards switch to Rest, and this Unit gains 2000 Power during this Turn.


    Machining Red Soldier
    Grade 1/Megacolony/7000 Power
    [AUTO](RC):When this unit attacks, if you have a vanguard with "Machining" in its card name, this unit gets [Power]+3000 until end of that battle.


    Maching Black Soldier
    Grade 2/Megacolony/9000 Power
    [AUTO](RC):When this unit attacks, if you have a vanguard with "Machining" in its card name, this unit gets [Power]+3000 until end of that battle.

    Machining Cicada

    Grade 0/Stand Trigger/Megacolony/4000 Power
    Cont: You can have up to 16 copies of "Machining Cicada" in your Deck.
    Auto: When this Unit appears in a Vanguard or Rearguard Circle, if you have a "Machining" card in your Soul, this Unit gains 3000 Power during this soul.


    Peerless Phantom, Abectrozeus
    Grade 3 /Megacolony/11000 Power
    Act (V) LB4: [CB2] During this turn, this Unit gains 10000 Power, then choose 1 opponent Rearguard. That Unit cannot Stand during your opponent's next Stand Phase.
    Auto: When this Unit appears in the Vanguard Circle, all Grade 1 or lower Units controlled by all Fighters in this Fight are retired.
    Con (V/R): Lord


    Machining Scorpio
    Grade 0/Megacolony/5000 Power
    Critical Trigger


    Machining Bombyx
    Grade 0/Megacolony/5000 Power
    Heal Trigger


    Die Coverkarte des Sets wird Star-Vader "Omega" Grandiose heißen.

  • Wow...die ersten Karten mir direkt Damage also...jetzt wird's irgendwie ein wenig spannend. Hoffentlich behält Bushiroad die Limitierung bei dass kein tödlicher Schaden durch einen Skill verursacht werden kann.

  • Yaiks... Meine Damen und Herren, wir haben eine offizielle Auto-Win Karte ab Bt15. Zugegeben, der Deckbuild mit ihm muss unheimlich speziell sein (weil man ja mit Grandiose gezwungen ist reverse Units anderer Klans zu spielen), aber an sich muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
    5 karten gelockt => Win.
    GP werden das denkbar mieseste Match-Up mit LJ haben ab dem Set...

  • Naja, Bushiroad will ja das die Leute Buddyfight spielen. ;P
    Aber im ernst: das Deckbuild ist wie du schon sagtest unheimlich speziell (=inkonsistent). Mal abwarten bis die Karte im CotD gezeigt wird. Dann muss man noch die Skills von den ganzen anderen Supportkarten abwarten und erst dann kann man eine endgültige Entscheidung treffen. Im Moment bin ich mal vorsichtig optimistisch. :/

  • Liberator, Black Sanctuary Alfred
    UNCONFIRMED
    [ACT](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage): [Counter Blast (3) & Soul Blast (2)] Put all of your rear-guards with "Liberator" in its card name on top of your deck, shuffle your deck, and look at five cards from the top of your deck, search for up to five cards with "Liberator" in its card name, call them to separate open (RC), and put the rest on the bottom of your deck in any order.
    [CONT](VC): During your turn, this unit gets [Power]+1000 for each of your «Gold Paladin» rear-guards.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)
    Other effects are currently unknown.


    Wundert mich ein wenig das es kein Alfred Crossride ist. Habe mir die MC Karten nicht durchgelesen, aber ich schätze die finden es nicht so gut wenn man einfach alles retired und dafür dann ein neues Feld callt, oder? Gegen Grandiose finde ich Liberator Garmore sogar etwas besser weil er beim Angriff noch ne Unit wegnehmen kann und ansonsten einen recht ähnlichen LB4 hat.