Dragon Ruler und Interdimensional Matter Transporter

  • Ich aktiviere im gegnerischen Spielzug einen Interdimensional Matter Transporter auf meinen eigenen Rdox (exemplarisch), den ich zuvor in meinem Spielzug als Spezielbeschwörung beschworen habe.
    Er wird bis zur Endphase verbannt.
    "Merkt" er sich, dass er als Spezialbeschwörung gekommen ist?
    Wenn ja, kommt er zurück aufs Feld, und muss dann auf die Hand zurück, oder könnte ich das irgendwie so gestalten, dass er erst dann zurückkommt, wenn er nicht auf die Hand zurück muss (ich weiß, das klingt komisch, aber ich kann's nicht besser umschreiben)?
    Wenn ich durch das verbannen seinen Such-Effekt benutzt habe, bleibt er dann in der Endphase auf jeden Fall liegen, weil er in diesem Spielzug schon einen Effekt genutzt hat?

  • "Merkt" er sich, dass er als Spezialbeschwörung gekommen ist?


    Zitat

    If a monster is Special Summoned, then removed from the field with "Interdimensional Matter Transporter", and returns to the field, "Special Hurricane" WILL destroy it if activated after it returns to the field.


    ein monster vergisst nicht, wie es beschworen wurde. redox kehrt also in der gegnerischen end phase wieder auf deine hand zurück.


    Zitat

    Wenn ja, kommt er zurück aufs Feld, und muss dann auf die Hand zurück, oder könnte ich das irgendwie so gestalten, dass er erst dann zurückkommt, wenn er nicht auf die Hand zurück muss (ich weiß, das klingt komisch, aber ich kann's nicht besser umschreiben)?


    du kannst es nicht so drehen, dass redox auf dem feld bleibt. wenn er irgendwann in der gegnerischen end phase auf dem feld liegt, kehrt er auf deine hand zurück. ende der geschichte.


    Zitat

    Wenn ich durch das verbannen seinen Such-Effekt benutzt habe, bleibt er dann in der Endphase auf jeden Fall liegen, weil er in diesem Spielzug schon einen Effekt genutzt hat?


    Zitat

    You can only use 1 "Redox, Dragon Ruler of Boulders" effect per turn, and only once that turn.


    wenn du in der gegnerischen runde durch interdimensional matter transport den effekt des drachen ausgelöst hast und er in der end phase wieder kommt, dann kehrt er nicht auf deine hand zurück. schließlich hast du ja schon einen seiner effekte genutzt.