From Hell: Side Deck Kandidaten

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Side Deck Kandidaten:

    Zitat
    Einen wunderschönen guten Tag euch allen. Nachdem sich mein letzter Artikel um ein aktuelles Thema gedreht hat, soll dies heute nicht anders sein.

    Drachenherrscher, Drachenherrscher, Drachenherrscher, äh Drachenherrscher, Dracheneinheit Drachenherrscher und was wars da nochmal.... achja, Drachenherrscher!

    Zum Anfang unseres aktuell vorherrschenden Formats habe ich sie auch noch gespielt, mit der Zeit hat es sich zu einem Dracheneinheit Drachenherrscher Deck geändert. Doch auch das war…
  • Book of Eclipse <3

  • Naja... kommt alles ein wenig spät da wir nur noch einen Monat haben aber das soll der Qualität nicht zu Buche kommen. Die meisten Side Deck Karten fand ich schon relativ bekannt außer den Versperrten Wald hab ich alles schon im Side Deck gesehen also eig. nix neues. Schreibtechnisch war das alles solide, nix zu meckern.

  • Da muss ich Fl0w recht geben, das ganze kommt etwas zu spät. Desweiteren da der Artikel sich sowieso eher an Anfänger richtet hättest du es auch zuende bringen können und nicht einfach sagen "...kennt ja eh jeder und ist super stark". Sonst war der Artikel nicht schlecht bis auf einen Satz den du wohl besser noch mal neu Formulierst.


    Zitat

    Diese Karte behindert sowohl Drachenherrscher, als auch Magiebücher, als auch in Zukunft Grabwächter und deren neuen Support.

  • Hey, du zitierst mich ja einfach ungefragt... ^^


    OK, abgesehen davon, war mir der Artikel zu oberflächlich. Außerdem hat man den Eindruck, dass er in ziemlicher Hektik entstanden ist, zumindest ist er sprachlich nicht so gut, wie ich es von dir gewohnt bin. Auch die Formatierung war in meinen Augen suboptimal.
    Nichtsdestotrotz war der Artikel in Ordnung und hat sicherlich einigen Spielern neue Denkanstöße gegeben.


    P.S: Necrovalley > Closed Forest

  • Closed Forest soll man ja grad gegen Necrovalley einsetzen :P
    Gegen Spellbook und Dragons muss es ja auch nicht Valley sein, gegen beide Decks würde ich eher zu Zombie World tendieren, da Zombie World weitere Aspekte des Decks lahmlegt (Dragons können nur noch von der Hand/vom Friedhof nur noch mit gleichem Attribut entfernen; Spellbooks müssen auf Master, Wisdom, Power und Fate verzichten).
    Für Decks wie Bujin ist die Zombie World natürlich nicht empfehlenswert.
    Wiederum wird eine Zombie World tot gegen eben Gravekeeper und auch Dark World sein, wodurch man da eher auf den Forest setzen sollte.


    Was ich noch zum Artikel loswerden will: SIM kann keine permanenten Effekte annullieren, dementsprechend wird Ophion trotzdem verhindern, dass keine höherstufigen Monster gespecialt werden dürfen. Von daher ist das eine eher nutzlosere Wahl gegen Evilswarm.