Die neue Liste kommt nächsten Freitag! Eure Vermutungen! Eure Meinungen!

  • also wenn ich es ganz realistisch betrachte was von den verbotenen auf eins gehen kann dann kommen für mich diese kandidaten in frage:
    1. stratos(also einmal ist doch ok war der immer oder hat konami angst weil malicious auf 3 ist ??)----------------- Ziemlich einfache Antwort; Ja. Malicious kannst du im Moment nicht wirklich mit Ddraw spielen, da er gezogen werden muss. Mit Stratos hast du gleich 5 Karten (rota,3e) mehr, die dir Mali auf die hand holen.
    2. Trishula(siehe ocg!)den muss man auch erstmal rufen ! -----------(Bitte bitte nicht... die Karte ist nur unfair)
    3.ganz klar ein schwerer sturm oder eine riesen trunade muss wieder her !!ich habe kein bock wenn der gegner einfach mal sein feld mit 5 fallenkarten vollspamt und dann auf nichts fürchten muss,von mir aus kann mst auf eins oder 2 gehen!spielt eh keiner 3mal im main, macht kein plus und ist bei mir oft tot
    und die, die meinen brionac oder goyowächter wieder auf eins :VERGESST ES!goyowächter war und bleibt immer overpowered alleine schon weil er 2800 hat mal ohne seinen effekt betrachtet:HALLO 2800 atk für ein scheiß lv6 synchromonster was man im zombiedeck gefühlt 5x mal im spielzug rufen könnte oder in irgendwelchen anderen decks???und dann kommt noch sein wiedergeburtseffekt!!ne leute also wenn ein synchromonster wieder kommen darf dann ist es defintiv trishula. ------ Sturm von mir aus, aber Trunade? Mit Firefist, Emptiness usw?

  • NEIN! das geht nicht!


    das darf einfach nicht sein!


    also kriegen wir die tcg liste erst übermorgen -.- ja what the fuck leck mich, aber gut so können wir eine schlechte liste ausschließen!


    ich geh erstmal einen smoken während wir abwarten.

  • Was hat das damit zu tun? Das ist allein die Zeitveschiebung, welche ja ganz normal ist. Den einen Tag wirste auch überleben. :D

  • Riesen Trunade gegen Storm geht ganz klar an Storm. Trunade eröffnet nicht nur Faxen mit permanenten Karten, sondern hat im Grunde keinen Effekt, außer, dass man OTKs durch pushen kann. In einem Stormlosen Format ist das Problem, dass alles gesettet werden kann, in einem Format mit Storm hält einen davon die Angst vor eben jenem ab, jedoch kommt Storm dann halt meist für Game. In einem Format mit der Trunade kann man immer noch alles setten, da die Karten ja nur auf die Hand gehen würden, den OTK für Game bringt man trotzdem durch. Sinnlos also. Möchte aber immer noch nicht den Storm wieder haben...


    Goyo wäre eigentlich auch einen Versuch wert, vom Effekt her ein schlechterer Big Eye, aber 2800 für ein 6er Synchro sind halt schon eine Hausnummer. Dennoch kann er testweise wiederkommen.


    MoF im Hieratic oder Karakuri? Decks, die total auf Speed aus sind, werden den schonmal gar nicht spielen. Ist wohl sinnlos, über den guten Magier weiter zu diskutieren, hier prallen wohl zwei Welten aufeinander.


    DmoC fänd ich eigentlich auch in Ordnung, wenn er wiederkommt. Er ist 100 mal besser als MoF, aber auch hier - die Targets lohnen sich nicht wirklich, und wirklich splashbar ist er jetzt auch nicht. Vor einigen Seiten wurden "kranke" Loops erwähnt mit D.D.R. und Rückkehr aus der Finsternis usw, ja wow, dann hat man jede Runde halt einen 2800 Beatstick, muss aber ein Deck bauen, was nur darauf aus ist - glaube, da gibt es größere Gefahren.


    Stratos muss nicht sein, selbst wenn er auf 1 ist, spielt jedes Hero Deck ihn effektiv 5 mal. Einen so flexiblen Sucher in dieser Anzahl braucht es nicht, zudem er wirklich einfach stupides +1 ist.


    Karten, die meiner Meinung nach noch wiederkommen könnten/sollten:


    TiV - Meist nur Ausgleich, Normalsummon, einfach nicht mehr die Macht, die er mal war.
    Schlange - Auch nicht mehr zu mächtig, damals in langsamen Formaten unersetzlich, heute stört sie die Synergie der Decks und ist nutzlos.
    Yata - riskant, aber stört auch Synergie beim Deckbuilding und muss durchgebracht werden. Mag den Vogel aber, ohne CED-Yata Lock kann er durchaus interessante Situationen hervorrufen.
    Thousand Eyes - Ohne Metamorphose sinnlos, selbst mit erlaubter Metamorphose keine echte Gefahr mehr.


    Metamorphose - Gibt es andere lohnenswerte Ziele als Thousand Eyes und Warrior from Another Planet? Die Karte hat sich auch überlebt.


    Time Seal - Hier würde ich sogar auf 3 sagen, denke nicht, dass die gespielt werden würde. Win More Card.


    Discuss :bier:

  • Metamorphose - Gibt es andere lohnenswerte Ziele als Thousand Eyes und Warrior from Another Planet? Die Karte hat sich auch überlebt.

    Hierbei wäre ich vorsichtig. Naturia Exterio, Ryu Senshi etc. Sind jetzt vllt nicht die überbroken Karten, aber es könnte zu Locks führen, die man lieber umgehen will. Das Problem an Metamorph ist einfach (auch wenn ich die Karte sehr interessant fürs Spiel finde), dass man wahrscheinlich einige Fusionen auf die Liste setzen müsste, nur damit Metamorph benutzt werden kann. Ist mMn ein etwas gewagter Schritt.

  • Neben Tausendäugigen Opfer fallen mir noch so nette Karten ein wie Naturia Exterio der Zauber- und Fallenkarten anuliert. Gab da noch mehr Kram der nicht nett ist. Metamorphose wäre aktuell noch stärker als sie es damals war.

  • Hoban ist echt ein guter Spieler...im Moment wohl der beste Spieler im TCG...aber als ich PoG bei "newly limited" gesehen hab, musste ich den Tab schließen, da ich sonst Augenkrebs bekommen hätte.
    Davon abgesehen, hat er richtige Ansätze, ja - aber er übertreibt, wie man es von ihm gewohnt ist.


    Bubbleman auf 0 ist ja die Krönung xD

  • Diskussionsbedarf ist dabei sicherlich nicht :) jeder darf ja seine meinung dazu haben



    ich hab mal ne liste gemacht die ich gut finden würde



    Return From The Different Dimension
    Sixth Sense
    New Limited:



    Blaster Dragon Ruler of Infernos
    Redox Dragon Ruler Of Boulders
    Tempest Dragon Ruler of Storms
    Tidal Dragon Ruler of Waterfalls
    Mermail Abyssteus
    Spellbook of Fate
    Evilswarm Ophion
    Wind-up Zenmaity
    Fire Formation Tenki
    Goyo Guardian
    Elemental Hero Stratos
    Heavy Storm
    New Semi Limited:


    Abyss Sphere
    Charge Of The Light Brigade
    Chaos Sorcerer
    Book Of Moon
    Dragunity Knight Vajrayana
    Neo-Spacian Grand Mole
    Blackwing Gale The Whirlwind
    Black Whirlwind
    Gladiator Beast Bestiari
    New Unlimited:


    Tour Guide From The Underworld

  • An Hobans Listen sieht man jedes mal, dass er das Spiel verstanden hat und nicht der Einheitlichen Meinung folgt, sehen wir uns Listen spekulationen an, sehen diese doch meist ziemlich gleich aus.
    Karten wie rekindling sind auch absolut overpowered, werden aber deswegen nicht von Konami angefasst, weil sie keine relevanz im Spiel haben, Hoban ist dieser Faktor egal und erstellt Listen, die das Spiel sehr fair machen,eswirdeinfach jedes unfaire und sehr starkeElement entfernt, hierdurch werden tier 2 und 3 Decks angefasst, die es nicht verdient haben, ja, auch wenn vllt. einige dieser Karten essentiell für die Decks sind, weisen sie doch unglaubliche Effekte auf, nehmen wir Atum, beschwört einfqch einen beliebiegen Drachen, in hieratic spielen die drawbacks die die beschworenen Drachen haben schließlich keine Rolle, was übrig bleibt ist ein unfairersMonster, das Monster-x von überall beschwört, warum also nicht auf die Liste?
    Hobans Listen bekämpfen die Missstände im Spiel und sind nicht für hauptsächlich tier 2- nichts Spieler Gedacht, denn nur die werden davon zerfetzt, alle anderen freuen sich :)
    Was man auch sagen mag, Hoban hat skill, versteht das Spiel und oh weh, er kann sogar spielen und kommt regelmäßig in die tops.

  • Wenn die Liste wirklich so kommen würde, bräuchten wir einen Lieferwagen voller Tempo-Taschentücher. :D