Von Shuriken und Ninjutsu-Künsten - Der Ninja Strathegiethread

  • Wäre toll,würdest du deine Deckliste mal Preis geben,denn das ist es ja,was echt alle interessiert, denn es scheint ja,das es was gibt,womit man das Meta richtig gut schlagen kann,was gut und günstig ist,und das interessiert halt viele,weil Yugi ja an sich immer so ein teures Game ist.
    Gruß
    Pinworld

  • Hi!


    Hier mal meine Deckliste vom SOC Rostock:



    Wer wissen wie man das Deck spielt, was gut kam und was ich ändern würde, der guckt einfach die nächste Zeit mal bei unserem Team Channel vorbei:
    https://www.youtube.com/channel/UCinqOrKA1Zv7FlSU7xj3AZg


    Ostern wird es spätestens Online sein da ich dann erst mein team wiedersehe.


    Aber schonmal meine Matchups:


  • lol ôo das deck soll laufen und auch noch so extrem krass? wtf wie?

  • Es ist eher ein anti Deck, und gerade gegen Krams wie Bujin hat man dank dem Board recht gute Chance.


    Mein Vorschlag zum Deck : beide MF raus, 3. MST Main und BoM rein.

  • aesper:
    Kannst ja mal hier schreiben was daran nicht laufen sollte oder fragen die dir dazu einfallen stellen, auf die ich dann in dem Video eingehen kann.


    @yizheng1234:
    Ja es ist ein Anti Deck, wobei ich Bujin z.B. eher als schlechtes Matchup bewerten würde (besonders Decree Varianten).


    Zum fehlen des 3ten MST sag ich dann auch noch was, da das ja nicht standard ist nur 2 zu spielen. BoM ist immer ein Kandidat und definitiv eine der stärksten/flexibelsten Karten ist hier aber ganz einfach zu begründen -> kein Platz und habe es nie vermisst

  • Ja, das Platzproblem habe ich erwartet. Ich spiele zur Zeit ein Mist Valley Anti Build, also mit Rai Oh, Kycoo, 3 Falcon etc. Da ist es auch sehr schwer, überhaupt ein paar Anti Elemente à Macro o.ä. runterzubringen, weil der Platz fehlt.

  • naja ich mein masked camelon zockst du nur wegen photontresher ich mein klar ist ne schöne 8er synchro aber naja dann traptrix und spielst dann die traptix trap nur also nja ich werd iwi nich warm sehe nich so den plan dahinter aber scheint halt ein guter drin zu stecken sonst hättest net so nen rate hingelegt

  • Traprix Myrmeleo dünnt das Deck aus, sucht Schutz und kann auch Backrow zerschiessen. Also wieso denn nicht?


    Doch bei Chamäleon bin ich ceiner Meinung. Lohnt sich mir nach nicht.

  • Ty-Rex: Erster Platz!? Super Leistung!


    Zu deinem Deck:


    Sind die anderen Traptrix jetzt rausgeflogen? Wieso das?
    Was macht der einsame Thunderbird hier drinnen?
    Und wieso die Traptrix Traphole anstatt z.B. Void Trap Hole?
    Der Rest sieht für mich logisch aus.
    Du magst denn Paladynamo aber wirklich sehr, oder? Ich find für den nie den Platz. Geht ja nur mit Trasher+Upstart. Und mit Upstart hole ich mir eigentlich lieber einen Hanzo aus dem Deck und wieder einen Upstart. Wie oft hat der den das Feld betreten dürfen?
    Seh grad: Kein Zephyros? Wieso?


    Aber man sieht ja: Das Deck muss laufen. Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wie.



    naja ich mein masked camelon zockst du nur wegen photontresher


    Du musst bedenken, dass er Trasher auch mal mit Chain millen kann wenn er unbedingt den 8er Synchro/die 4er Xyz braucht. Rota gibt's ja auch noch. So oft tot kommen sollte das Chamäleon denke ich nicht.

  • Sry das mit dem Millen durch Chain funktioniert nicht, da dieser erst von der Hand spezialbeschworen werden muss, damit ich ihn überhaupt mit Chamäleon zurück holen kann.


    Dennoch war Chamäleon einfach bombe xD


    Ich kann dir aber schonmal sagen, dass der Paladynamo nicht mehr so mein Liebling wie füher ist, da 101 den gleichen Job erledigt und er desshalb beim nächsten Tunier nicht mehr dabei sein wird.


    MFG
    Ty-Rex

  • Ahoi zusammen, hab mal eine Ninja-Ruler Variante gebaut, hatte Langeweile und beim Durchblättern meines Binders, da ich dann meinen alten Ninja-Stuff und dachte mir: Moment mal, White Dragon Ninja hat Lv7 Ninja sind perfekt kompatibel mit Drachen, wieso dann nicht eine Ruler Variante?


    Hier mal meine Liste:


    1x Redox
    1x Tidal
    1x Blaster
    1x Tempest
    3x Hanzo
    3x Gold Upstart Ninja
    2x White Dragon Ninja
    2x Flamvell Guard
    2x Coresca
    1x Erdrüstungs-Ninja
    1x Debris Dragon


    3x Magic Planter
    3x POD
    3x Karten des Einklangs
    1x SS of Seven Stars
    1x Rota


    2x Call
    3x supertransformation
    2x Safe Zone
    2x Fiendish Chain
    2x ninjutsu-Kunst der schattenversiegelung



    Hab auch über Karten wie Break t. Skill nachgedacht kommt halt gut mit Upstart Ninja oder trap Stune da ich keine Mst's in Deck hab


    Über Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen wäre ich erfreut :D


    MfG

  • Tounsi:


    Liste ist soweit ganz gut aber an 3 Schrauben könnte man drehen:


    1. Erdrüstungs-Ninja: Verstehe seinen Zweck nicht so richtig außer, das du den Count an Ninja für die Supertransfo erhöhst aber da gibt es bessere Ninjas wie Sazank oder Ebisu.


    2. Schattenversiegelung: sie ist nur ein Temporäres Removal und du musst nen Ninja Tributen. Da wären andere Fallen besser bzw. du könntest auch Fiendish und Call auf 3 hochschrauben.


    3. 3x Gold-Ninja auf "nur" 11 Fallen: Ich hab die Erfahrung gemacht, das man bei weniger als 14 Fallen oft keine wirklich über hat für den 3ten Gold Ninja. Außerdem spielst du kein BLS-Eotb wodurch auch seine Licht Eigenschaft relativ nutzlos wird. auch hier könnt man einen Slot für was anderes frei machen z.B. 1x Seelenlast.


    Wenn ich jetzt irgendwelche Combos mit dem Erdninja übersehen habe sollte die sich lohnen dann sry.


    Wie laufen eigentlich die MagicPlanter? Bei mir kamen die immer zum falschen Zeitpunkt bzw. zu früh im Game.


    MFG
    Ty-Rex

  • Das reicht meiner Meinung nach aber nicht wirklich aus um den zu spielen. Sazank oder Explodierdrache sind auch Erde und haben nen besseren Eff bzw. ne bessere Synergie mit dem Deck.


  • [quote='Ty-Rex','index.php?page=Thread&postID=3015959#post3015959'] Tounsi:


    Liste ist soweit ganz gut aber an 3 Schrauben könnte man drehen:


    1. Erdrüstungs-Ninja: Verstehe seinen Zweck nicht so richtig außer, das du den Count an Ninja für die Supertransfo erhöhst aber da gibt es bessere Ninjas wie Sazank oder Ebisu.


    2. Schattenversiegelung: sie ist nur ein Temporäres Removal und du musst nen Ninja Tributen. Da wären andere Fallen besser bzw. du könntest auch Fiendish und Call auf 3 hochschrauben.


    3. 3x Gold-Ninja auf "nur" 11 Fallen: Ich hab die Erfahrung gemacht, das man bei weniger als 14 Fallen oft keine wirklich über hat für den 3ten Gold Ninja. Außerdem spielst du kein BLS-Eotb wodurch auch seine Licht Eigenschaft relativ nutzlos wird. auch hier könnt man einen Slot für was anderes frei machen z.B. 1x Seelenlast.


    Wenn ich jetzt irgendwelche Combos mit dem Erdninja übersehen habe sollte die sich lohnen dann sry.


    Wie laufen eigentlich die MagicPlanter? Bei mir kamen die immer zum falschen Zeitpunkt bzw. zu früh im Game.



    Sry inet spinnt grad richtig krass

  • Moin Ninjas,


    spielt ihr das Deck noch?


    Wie machen wir es am besten wettbewerbsfähig gegen das Metagame (Artifacts, Madolche, Sylvans ect.)



    Was haltet ihr von einem Artifact-Traptrix-Splash?


    Setzt ihr auf Avian oder Simorgh?


    Spielt ihr Fullhouse side/main?
    Relativ leicht es auszuspielen mit den ganzen Transformations ect.


    Was sind eure liebsten Plays in diesem Deck?


    Ein paar Fragen meinerseits :-)


    Gruß
    frosti