Blue-Eyes Ruler Jan. 2014 Format

  • Die Liste hat das Dragon Ruler Deck wie es bevor war komplett vernichtet. Trotzdem will ich es nicht aufgeben und versuchen eine spielbare Version hinzubekommen.


    Strategie dieses Decks ist es Fellgrand, Drachossack und Synchros nach wie vor Stabil aufs Feld zu bringen. Die Blue-eyes Engine hatt hier die Aufgabe, denn verlorenen Speed der Liste wieder herzustellen und Shrine ist ein kleiner ersatz für Ravine, die aber somit die wichtigste Karte nach ein paar Testspielen bei mir war. Der Rest erschließt sich denke ich von selbst.


    Nun zum Deck:


    Ich habe erst mal einen ersten Build entworfen, der in denn ersten Testspielen überraschend gut lief. Probleme des Decks sind Crimson Blader und Decks die easy OTK raushauen. Ansonsten war Fellgrand sehr oft alleine Game.



    Andere überlegungen sind bei mir gerade


    Dark Hole ins Main / Book of Moon / Fog King / Theterwolf / Dragoncarnation / 3. Tree Dragon oder andere Dragons als Tech.


    So hoffe nun, der Hate gegenüber E-drags wird überwunden :heul: :ssj: und es wird hier mitgebastelt. :thx:

  • Ich Spiele es Fast gleich nur das ich 3x Castle 3x BEWD 1x Dragoncarnation und nur 1x D.D.R. muss sagen es Läuft Super wollte es Letzte Liste nicht Spielen weil es einfach zu Stark war aber jetzt ist es ein Starkes und Faires Deck.

  • Sorry aber ich kann dir dafür nur einen Stern geben weil das komplett genetdeckt ist (war schon am 14.1. auf youtube online und wurde im banlist-Thread reichlich diskutiert).


    Das Deck ist ok aber muss sich im Meta etablieren, was es wohl leider tun wird.

  • @ Vergil


    Sind 3 Castle nicht eib bissel übertrieben? Weil nen MSt auf Castle zu schießen ist jetzt nicht so geil. Mit demm 3. BEWD bin ich gerade am Testen. Ohne Trade in oder rausgesucht ist er schon ziemlich Müll. Aber mal paar spiele abwarten wie es sich auf Konstanz auswirkt. D.D.R. muss ich sagen liebe ich. Finde ich wesentlich besser als Dragoncarnation. schluckt zwar gerne MST, macht aber schnell Zugriff aufs Extra oder knallt beater aufs Feld.


    @ Esartar


    Nix zur Deckdiskussion beigetragen ausser die, aber schön versuchen denn klassischen Vorwurf machen. Blabla hast eh 100 % Copypaste Blabla. Schon allein ein Blick auf die Uhrzeit hätte die Erkenntnis gebracht, dass ich es nicht von deinem Video kopiert haben kann (welches du auch immer meinst). Habe gleich nachdem die Liste bekannt wurde rumgetestet auf DN. Sämtliche Blue-Eyes Decks sind sehr ähnlich, sprich logisch sind ca. 70-80 % gleich (ist wie bei fast jedem Deck). In Youtube wirste diese Liste nicht finden. Wenn nur auf Pojo, weil ich es dort auch gepostet habe. Sry wenns sehr Agressiv rüber kommt, aber solch ein blabla eh 1zu1 Copy vorwurf nervt mich extrem (jetzt mal die Grunddiskussion wie und wann Netdecken sinnvoll ganz außen vor gelassen).


    Edit:


    Ausserdem probiere ich nen Random Barbaros mal aus. Ist Trade in Ziel, gut mit Skil drain, generell mit 1900 Atk ein Out auf Antizeugs wie Pachy, Barbaros + Water Dragon = R8 xyz, Nuke eff sollte auch nicht ganz aussen vor gelassen werden. REDMD ist für Barbaros erstmal raus. Zudem wurde der Schutz eingeschränkt um es mit mehr Deckspeed (3 Upstart) zu spielen.


    Wenndu die Liste von Homer im Bannedlistthread meinst, die ist nicht wirklich gleich.

  • bemittleidenswert

    Ach komm so schlimm ist das Deck doch gar nicht.
    Eigentlich sogar recht gut, aber man könnte es noch verbessern. Auf jeden Fall solltest du 3 Blauäugige spielen. Ansonsten bleibste mit Trade-In hängen :rolleyes:
    Ansonsten: 2 Spiegelkraft sind bei Ruler unnötig weil Ruler sehr offensiv ist und Drachossack ist eig Verteidigung genug
    3 MST empfinde ich als zu viel. 2 müssten eig ausreichen
    Vielleicht könntest du 2 Castle of Dragon Souls spielen, 1 erscheint mir zu wenig. Dragon Soul Castle musste erstmal ziehen und dann setten, das verbraucht 1 Zug und du kannst die Burg nicht rechtzeitig nutzen. Bei 2 Castle siehts schon besser aus :)
    Also ich spiele eigentlich keine Burg und dafür 3 D.D.R.
    Und wo ist Schwarzes Loch?
    Im Extra find ich 2 Felgrand zu viel da Ruler auf 7er-XYZ beruht und nur selten 8er-XYZ macht. Vielleicht könntest 1 Felgrand rausmachen und 1 Drachossack/Nummer 74 rein


    Und: Side Deck!!!


    M f G Ley ;)

  • @ Vergil


    Hmm... Ok. Also bei mir sind mittlerweile beide Karten zu langsam. Burial und D.D.R. müssen nicht eine Runde warten. Und Otk haue ich ehrlich gesagt gar nicht mehr raus (gewinne meistens mit Sack und Felgrand Control).


    @ Ley Murphy


    Die 2. Force habe ich seit paar Tagen raus gemacht. War mir auch zu viel Schutz. Felgrand und Sacks sind ne gute Verteidigung. Mit denn Trade Ins bin ich ehrlich gesagt noch nicht hängen geblieben. Spiele halt mit Barbaros ebenfalls 5 Lv. 8 Monster (wobei Barbaros wahrscheinlich wieder fliegt). Bei MST bin ich mir sehr unsicher ob 2 oder 3.
    Wenn ein Backrowheavy Deck gegen ein anfängt, ist kaum ein durchkommen in sicht (stört mich am Dr 2014 am meisten). Schwarzes Loch finde ich irgendwie naja. Ich brauch sie nicht wirklich und der Platz ist sehr eng. Werde die mal reintuhen und sehen ob sie wirklich gut kommt. Werde mal die Liste überarbeiten und paar Tests gegen Bujinn und Fire Fist haben.


    Update Liste

  • Ja ist mir in den ersten Real Tests heute auch aufgefallen der OTK klappt einfach zu selten außerdem hatte ich zu wenig Schutz. Habe Castle jetzt auf 1 reduziert kam zu oft schlecht und dan lieber etwas mehr Schutz durch Solemn Warning und TT.

  • @ muchachofighter


    Also ich spiele weder MST noch Castle, dafür 3 Reckless und anstelle von 2 Mirror Force BTH und Warning.


    @ Ley Murphy


    Ich finde Felgrand die wichtigste karte in dem Deck weswegen ich ihn auch auf 3 spiele. Crimson und Scrap spiele ich jeweils nur einen dafür 2 Azure
    und anstelle von Colossal spiele ich Nummer 74.


    Sagt mirbitte was ihr davon haltet, bin grade selbst am rumtesten und komme iwie auf keinen grünen Zweig.


    lg Gerlind@