Watt und König der Totenkopfdiener

  • Monster (16) :
    Totenkopfdiener (3x)
    König der Totenkopfdiener (3x)
    Wattgiraffe (2x)
    Wattkobra (2x)
    Wattlibelle (2x)
    Wattgrasshüpfer (3x)
    Verwandlungskrug (1x)


    Zauber (15) :
    Verräterische Schwerter (3x)
    Stahlkäfig des Alptraums (3x)
    Magische Steinausgrabung (2x)
    Magischer Hammer (2x)
    Materialerneuerung (2x)
    Magischer Pflanzer (2x)
    Törichtes Begräbnis (1x)


    Fallen (13) :
    Sichere Zone (3x)
    Kaiserlicher Brauch (2x)
    Falsche Falle (2x)
    Ruf der gejagten (2x)
    XYZ-Wiedergeburt (2x)
    Spiegelkraft (2x)


    Extra (7) :
    Lavalval-Kette (2x)
    Daigusto Emeral (2x)
    Gachi Gachi Gantetsu (1x)
    Nummer 63 : Shamoji-Soldat (2x)


    Strategie :
    Ich versuche meine (König/e der) Totenkopfdiener auf den Friedhof zu schicken um den Effekt von König der Totenkopfdiener zu nutzen.
    Mit den Watt Monstern baue ich meine Verteidigung auf und beschwöre meine XYZ Monster. Ich versuche erst eine Verteidigung aufzubauen mit Wattgrasshüpfer und Sicherezone soll ihn auf dem Feld behalten. Damit Sichere Zone bleibt habe ich Kaiserlicher Brauch und Falsche Falle in das Deck gepackt. Stahlkäfig des Alptraums und Verräterische Schwerter helfen beim aufbauen der Verteidigung. Dann noch ein paar Karten zum ziehen ins Deck gepackt damit es etwas schneller geht. Um die XYZ-Monster zu beschwören wäscht eine Watt Hand die andere. Mit Daigusto Emeral könnte ich noch eine Karte ziehen (Falls genug Monster im Friedhof sind) oder einen Totenkopfdiener rufen um eine XYZ Beschwörung vorzubereiten (Falls schon ein Totenkopfdiener im Friedhof ist).
    Die größte schwäche im Deck ist halt das die meisten Monster schwach sind und wenn die Fallen ausfallen läufts halt nicht so gut. :drop:


    Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. :tongue:

  • Hast du es schon mal mit --WICHTTRAUM-- oder --DIE HERRIN DER WICHTE-- (zählt auf den Friedhof auch als --TOTENKOPFDIENER--) versucht.


    WICHTTRAUM =STBL-DE035
    DIE HERRIN DER WICHTE =LODT-DE038


    ach so und:
    RÜSTUNG DER OPTISCHEN TARNUNG = AST-DE035
    So kann der KÖNIG direkt angreifen

  • Ich empfehle dir 3 Wattkobra zu spielen und 3 wattliebelen hilft extrem um die lock aufzubauen desweiteren solltest du dir über wattabruch gedanken machen
    Meiner Meinung nach ist Watthüter fehl am Platz da du sowieso kaiserlicher brauch spielst kannst du ja ruf der gejagten reinpacken dadurch hast du mehrere permanente fallen
    Und kannst uria spielen


    Hoffe ich konnte dir helfen :bier:

  • evtl nochmal angriff annulieren reinpacken bzw angsteinjagendes gebrüll ^^

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • Erstmal :thx: für die vielen Vorschläge. :klatsch:


    Ruf der gejagten statt Watthüter ist besser, danke dafür :daumen:


    Und Uria ist ja eigentlich genau gegen meine Strategie wenn ich dafür meine permanenten Fallen opfern muss :(


    Jetzt zum Rest :
    Das sind ja relativ viele Karten die ich ins Deck packen sollte.Doch dann wär das Deck doch viel zu groß oder nicht? ?(
    Könnte vielleicht jemand einen Vorschlag machen wie die Deckliste denn mit den Vorschlägen aussehen könnte (zwischen 40 und 50 Karten ca.) .
    Weil ich weis halt nicht welche Karten ich dafür rausnehmen soll.


    *Watthüter durch Ruf der gejagten ersetzt im ersten Post*