Getrieberiese X vs Nummer 61: Volcasaurier

  • Hi :)


    Folgendes Szenario: Mein Gegner kontrolliert einen Getrieberiese X und ich den Volcasaurier.
    Ich aktiviere den Effekt von Volca um sein Monster zu zerstören. Es wird also zerstört und er verliert 2300 LP.
    Aktiviert sich der 2te Effekt von Geargigant X noch, oder verpasst dieser aufgrund des LP-Verlusts sein Timing?
    Wenn nicht dann würde ich gerne wissen, wo hier der Unterschied zu Lichtpulsar-Drache und Elementarheld The Shining ist und ob man Getrieberiese X's Effekt stattdessen mit Seelennehmer umgehen könnte.


    LG

  • Mein Gegner kontrolliert einen Getrieberiese X und ich den Volcasaurier.
    Ich aktiviere den Effekt von Volca um sein Monster zu zerstören. Es wird also zerstört und er verliert 2300 LP.
    Aktiviert sich der 2te Effekt von Geargigant X noch, oder verpasst dieser aufgrund des LP-Verlusts sein Timing?


    Der 2. Effekt von "Gear Gigant X" kann aktiviert werden, wenn dieser durch "Number 61: Volcasaurus" zerstört wurde. Die Zerstörung und Schadenszufügung geschehen simultan, daher verpasst der optionale Triggereffekt von "Gear Gigant X" nicht sein Timing.