Ich finde, dass Artifact als alleinständiges Deck... nicht viel taugt. Es ist zwar nervig, aber entfaltet nicht seine wahre Kraft. Man sollte sich eher Themen, die von sich selbst nicht so viele Karten/Monster brauchen (Traptrix, Constellar) und das Deck als X/Artifact-Hybrid spielen. Ich spiele zum Beispiel Traptrix Artifact.
2x Labrys
2x Moralltach
2x Caduceus
2x Beagalltach
2x Failnaught
3x TT Myrmeleo
3x TT Tio
2x TT Nepenthes
2x TT Atrax
1x Dark Hole
3x PoD
3x AMovement
2x AUnleashed (Test)
2x Void TH
1x BTH
2x D.D. TH
1x Treacherous TH
1x Ceasefire
1x Warning
3x Theosophy
1x Gaia-Dragon
1x Zenmaioh
1x Tiras
2x Pleiades
2x Durandal
1x Volcasaurus
1x Disigma
1x Utopia
1x Blackship
1x Photon Papillo
1x Excitrus Knight
1x Lavalval Chain
1x Emeral
--
Die Malevolent Catastrophe vermisse ich in dem Deck nicht. Sie ist nur im Pure-Artifact nötig und im Constellar-Artifact nützlich, jedoch verbraucht sie im Traptrix-Artifact viel zu viel Platz. Die Traptrix-Monster suchen uns gute Fallenkarten und geben uns die Möglichkeit, ohne Minus eine gegnerische Karte mit D.D. TH zu verbannen, wenn er denn was settet. Die Artifact-Kombos bringt man trotzdem gut durch und zusammen mit der Power der Traptrix ist das Deck ein Gott. Und wir haben nicht nur die Möglichkeit eines schnellen Rk5, sondern auch die Möglichkeit eines schnellen Rk4 mit Tio und Myrmeleo. Das zerschießt dem Gegner sogar eine Karte hinten. Über das Deck sollte man echt mal nachdenken. Übrigens wird der Atrax wahrscheinlich bald entfernt.
Probiert mal mehrere Hybride aus. Dann macht das Thema noch mehr Sinn.