Die Relikte vergangener Zeiten - Die Artefakte

  • Ich finde, dass Artifact als alleinständiges Deck... nicht viel taugt. Es ist zwar nervig, aber entfaltet nicht seine wahre Kraft. Man sollte sich eher Themen, die von sich selbst nicht so viele Karten/Monster brauchen (Traptrix, Constellar) und das Deck als X/Artifact-Hybrid spielen. Ich spiele zum Beispiel Traptrix Artifact.



    Probiert mal mehrere Hybride aus. Dann macht das Thema noch mehr Sinn.

  • @ AkaTrios:


    Deine Deckidee ist interessant, wurde in den Startpost aufgenommen.
    Ich würde aber definitiv ohne D.D. Fallgrube spielen und dafür lieber die normale Fallgrube spielen.
    Auch Heimtückische Fallgrube bringt nur was, wenn du sie wirklich gleich am Anfang hast, z.b. durch myrmeleo

  • Ich finde Traptrix Artifact auch sehr interessant. Ich ziehe die D.D. Fallgrube der normalen vor, da wir mit der D.D. Fallgrube beispielsweise gegen Ryko eine super Karte haben, die halt kein Minus macht, wenn wir eine Fallenstellerin auf unserer Seite haben (wie z.B.: Myrmeleo). Die heimtückische Fallgrube kann bei einem späteren Erscheinen auch einfach vom Gegner oder Beagalltach zerstört werden und wie du selbst sagst, ist sie gut im ersten Zug mit Myrmeleo zu holen. Das Deck hat viel Speed und gute Angriffsmöglichkeiten. Ich mags auf jeden Fall.

  • also das mit dem reinsplashen von Theosophy und Moralltach hab ich schon ganz viel mitbekommen. Ich finde, dass dies auch berechtigt ist. moralltach an sich auf der hand ist eher unpraktisch da er zu selten zufälligerwiese geschossen wird (auch wenn dies vorkommen kann). im notfall kann man ihn auch selbst schiessen mit mst im gegnerischen zug. ist zwar nur ausgleich aber immerhin.


    ansonsten ist die falle an sich ein lockeres plus 1 (wir dürfen nicht vergessen: plus generieren ist alles in ygo). und vor allem haben wir eine karte die zu jedem zeitpunkt etwas zerschiessen kann. dh wir sind nicht beschröänkt auf 1500 atk wie bei bth oder ausschließlich bei der beschwörung. nein wir können den perfekten moment abwarten und den gegner so immenz stören + selbst plus generieren.
    und selbst wenn, wenn die falle geschossen wird nehmen wir ne gegnerosche karte mit und machen somit wieder +1.


    man kann sie in viele decks splashen. in manchen sind sie effektiver, in manchen weniger.


    decks die abgesehen vom plus- und stör-faktor profitieren:


    monarchen: schiessen, machen plus und haben dann noch tributmaterial
    dark world: xyz-5-plays mit sillva und zugriff auf norleras, bls etc
    galaxy: mit galaxysoldier xyz-5-plays etc.
    wind-up: xyz-5-plays
    Chaosdragon: ist licht und xyz-5-plays mit finstereruptionsdrache
    antidecks: kein kommentar
    traptrix: oben schon erwähnt :)


    und und und. in einigen decks im tcg werden diese karten schon ihren platz finden denk ich. nur als themendeck an sich kanns schon nervig sein, jedoch reichts nur für höchstens tier 2

  • Je nachdem wie man das Deck spielt ist es deutlich mehr als Tier 2.
    Es ist ein echt nettes Deck, dass natürlich etwas auf den Draw angewiesen ist bzw. darauf, dass der Gegner ggf. auch mal was macht.
    Ganz ohne den Gegner spielen, also ohne, dass er Z/Fs nutzt [Movement, Double Cyclone, was auch immer] wirds schon doof. Man will ja nicht nur alles selber zerschießen, man kommt zwar ins +, aber die Falle kann das mit Beagalltach genauso erledigen.


    Ich habe sie mal im neuen Scrap getestet, aber kann dazu nicht so viel sagen, da ich die Scraps kaum gezogen habe bzw. 3 Schimären.
    Ich denke, dass ich die Tage nochmal rumspielen kann. Mit Constellar werde ich sie auch testen.


    Ich suche immer noch nach Karten, die sie mich effektiv zerstören lassen. Scrap [Twin] Dragon kann das ja nur im eigenen Zug.
    Aber da Scraps die NS brauchen eignet sich das super als Ergänzung zu denen, die sich nur spezial holen lassen. Zusammen mit Factory kann man eigentlich sehr schnell spammen. Die Artefact Xyz bzw. Pleiades sichern gut ab sodass sich die Scraps gut durchdrücken lassen.
    Naja, die haben so viel Potenzial, dass man gar nicht weiß was man alles mit ihnen machen soll, sieht man ja auch im OCG.

  • in einigen decks im tcg werden diese karten schon ihren platz finden denk ich. nur als themendeck an sich kanns schon nervig sein, jedoch reichts nur für höchstens tier 2


    Ich würd schon vermuten, dass Artifact sich durchaus einen Platz ander Spitze sichern kann. Es kommt halt wirklich auf die kommende Banned List an, aber sofern einige der jetzigen Top Tier-Decks wirklich sehr eingeschränkt werden, kann Artifact als reines Themendeck wirklich höher als Tier 2 bestehen.
    Im OCG sind eben nicht nur Hybrid-Decks zu sehen, sondern auch reine Themendecks in zwei bis drei verschiedenen Varianten und so wird's hier auch werden, denke ich. Chronomaly-Artifact ist wohl das erfolgreichste Hybrid-Deck drüben, andere Decks sind wohl eher Ausnahmen (sowas wie Artifact-Galaxy, -Samurai, etc.).


    Die Engine wird sich hier mit Sicherheit in verschiedenen Decks bemerkbar machen. Sie ist noch konstanter als Tenki+Bär, was ja oft mal gesplasht wurde. Theosophy + Moralltach kann man allein schon techen, Movement + Beagalltach kommt häufig dazu, sodass man oft 10 Karten in einem Deck schon für diese Engine belegt hat. Zuverlässiges Monster-Removal, Z/F-Removal und Möglichkeiten für Xyz-Plays oder stupides Beatdown sind alles positive Faktoren.


    Hoffe echt, dass der Stuff nicht zu teuer wird, werd mir das aber zu 99,4% sowieso ranholen, ggf. auf der DM damit nen Versuch wagen, mal schauen. Möchte es jedenfalls erstmal als reines Artifact-Deck spielen und mal die Tage testen.

  • hab jetzt mal ganz intensiv die atrifacts getestet...joa gut sag ich nix mehr zu XD ich komme mir so heftig op vor doppel zyklon knallt dem gegner eine seiner fallen weg+ ich bekomm en dickes monster ôo schlimmes disaster...alter man hat meistens da 3 artefakte liegen+ der gegner verliert ja auch noch seien traps nächste runde nen sternenzeichner und man hat 2 dicke 5er xyz die voll durch dürfen *hust* shark fortress x2 otk
    was mich nur jetzt schon so sehr interresirt die seltenheit der karten und um schonmal ungefähr zu wissen wie teuer mein neues lieblings deck wird

  • Wegen den Seltenheiten wirste wohl noch warten müssen.
    Teuer wird es aber sicherlich. Es braucht so viele Karten sodass da mehr als genug bei ist was Holo werden kann und es sicherlich auch wird.
    Gerade weil das Deck in so viele andere Decks passt sagt eigentlich schon alles. Muss natürlich nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider extrem hoch. Also schonmal Geld zurücklegen.


    Ich persönlich warte aber erstmal die nächste Liste ab. Die entscheidet ja auch nochmal extrem viel.
    Ranholen sollte man es sich aber auf jeden Fall, wenn man Interesse hat. Unbrauchbar kann es ja kaum werden.
    Bin schon gespannt wie die TCGler es im Vergleich zu den OCGlern spielen werden. Natürlich ist unsere Liste und die Onlys der Seiten mit verantwortlich für die Änderungen am Deck.

  • Ich denke auch das das Deck insgesamt nicht ganz so billig sein wird....in der Hinsicht ist Konami sehr berechenbar, ich denke schon dass so Karten wie Moralltach und Movement Ultra Rare werden könnten, vielleicht kommt sogar noch ne TCG only Karte raus, die bis jetzt noch nicht bekannt ist, also wenn, dann bestimmt irgend ne teure Secret, an der Konami gut verdienen kann......naja mal abwarten und Bier trinken :cool:

  • also soweit ich bis jetzt rausgefunden hab ist nur dulahan ur ôo der rest ist sr und r moraltech ist auch nur r aber das sind halt nur die ocg karten ka was hier so kommt btw...sr heißt ja auch nix mehr heutzutage ich sag nur magilein etc egal^^ ich will es trotzdem spielen macht einfach sowas von unglaiblich viel spass ich dahcte am anfang irgendwie das es einfach nur ein troll deck ist um den gegner auffen sack zu gehn ABER nope ôo pervers stark

  • Also Moralltach würd ich sehr gerne als Ultra Rare sehen. Sicher hätte die dann ihren Preis, aber das wär es mir wert, denn ich liebe US-Ultra Rares.
    Movement und Theosophy sind beides Secret Rare-Kandidaten meiner Meinung nach. Denke Theosophy wird hier Secret Rare, Movement (hoffentlich) mindestens Super Rare.
    Durandal ist eine sehr starke Rang 5-Xyz, die allgemein spielbar ist und keine Einschränkungen hat. Auch ein heißer Secret Rare-Kandidat, wobei das OCG ihn in Ultra und Ultimate Rare bekam, dazu auch in Secret Rare. Nach dem Schema der lettzten Sets sind aber die 5 UR/UMR'S aus dem OCG immer 1:1 ins TCG übernommen worden, vielleicht ist das auch weiterhin der Fall.


    Sonst hoffe ich noch auf Holo Caduceus und vor allem Beagalltach. Die können meinetwegen fast alle Holo werden, die sähen dann echt totschick aus. :x


    Ne TCG-Only ist nicht unwahrscheinlich, bin ich mal gespannt. Würd ich begrüßen.

  • hoffe doch werden alle mindestens sr da die einfach funkeln müssen

  • You do not activate this effect in Chain to an effect wherein your opponent adds to his hand; you activate this effect after you finish resolving an effect wherein your opponent added to his hand


    kannst, wenn er ge-hoban-ed hat, Durandal muggel machen und Lockbird chainen, damit er nix zieht. aber random chainen auf den durandal den du in seiner SP aktivierst geht nicht.


    schlecht, weil fordert zu viel Setup und Turn 1 kannste keinen Durandal legen ;)

  • Mirror Match oder Gegner heißt Evilswarm, nicht anfangen= instant loss xD


    was macht ihr da?


    Evilswarm, also Ophion, ist in der Tat ein großes Problem, wenn man nicht anfängt, denn dann hat man halt gleich den Ophion + Epedemie zu liegen, da hilft nur ein gutes Board. Evilswarm wird somit das Angstdeck eines jeden Artifact-Spielers werden.
    Boarden könnte man vielleicht Grand Mole, Ryko oder auch Pinguin-Soldat kommt bestimmt lustig :D


    Zu Mirror matches muss ich sagen, dass ich das gar nicht mal so kritisch sehe, denn denkt mal an Theosophy, Movement und Unleashed.
    Wenn Movement geschossen wird, verliert der Gegner seine Battle Phase, bei Theosophy können wir ne gegnerische Karte schießen und bei Unleashed ziehen wir ne Karte.
    Sicherlich ist es immernoch nachteilig wenn man nicht anfängt, aber allemal nicht so schlimm, wie gegen Evilswarm ;)