16. März 2014: YGO! "Raider Cup" 2014 bei WiRTH-Mainz. Großer Preispool mit iPad 3, Pokal, Displays uwm...

  • Ja aber Samstag ist kein Platz im Laden, weil es nun mal ein richtiger Laden ist, der auch Geld verdienen muss und eine andere Location anmieten wäre teuer, was zu einer starken Verminderung des Preispools führen würde, also wird es der Sonntag.


    Die Turniere waren meistens Sonntag und sie waren immer voll, also scheinen genügend Leute dort Zeit zu haben.


    Außerdem stehen, wie bereits erwähnt, die möglichen Termine bereits fest und an denen wird eh nicht mehr gerüttelt.

  • Sorry für den Verzug, war auf Messe in Nürnberg. So, hier die Antworten:

    wird das turnier nach aktueller suspended player list gespielt oder lasst ihr diese ausser acht, da ihr ja ein inoffizielles turnier veranstaltet?

    Als offizieller Organized Play-Partner versuchen wir selbstverständlich die Suspended Players List bestmöglich zu berücksichtigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Turnier von Amigo / Konami oder durch uns gehostet wird. Spieler, welche sich auf dieser Liste befinden, stehen dort (meist) aus gutem Grund.


    Zum Turniertag (Sonntag):
    Großturniere können in unserem Geschäft aus Platzgründen nur außerhalb der normalen Öffnungszeiten umgesetzt werden.
    Externe Locations kosten bekantlich Geld, welches wir lieber in den Preispool stecken.
    Von daher: Großturnier Sonntags bei uns im Geschäft.


    Bzgl. der Teilnehmerzahl machen wir uns weniger Sorgen, da wir bisher auch Sonntags eigentlich immer voll wurden. Und wer unsere Turniere kennt, reist gerne mal 400km (oder mehr) an ;)


    Gruß Alex

  • Sodele, der Turniertermin steht nun fest:

    SONNTAG, 16. MÄRZ 2014
    WiRTH-MAINZ, SCHILLERSTR. 48, 55116 MAINZ
    EINLASS: 9.00 UHR
    START: 10.00 UHR
    STARTGELD: €20


    Die Voranmeldung ist eröffnet - die Ersten sind schon am Start (werde gleich die Voranmeldeliste auf der HP einbauen).



    Nachfolgend nochmal die neuen Infos aus dem Startpost:

    Dann legt mal los,
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    Leider habe ich keine Antwort auf meine PN bekommen. Kannst du das bitte noch nachholen? Gerne auch per E- Mail, wenn es dir lieber ist.


    Wir freuen uns schon auf das Turnier. :)


    Martina und Markus

  • Nicht wundern, der Formular-Server ist gerade down :evil:. Wahrscheinlich melden sich zu viele gleichzeitig für das Turnire an :D

    Oh dank für den Reminder, melde mich gleich...

  • Dresscode casual smart= Jeans+Hemd oder Jeans+Sacko und T-shirt ect.
    UND hey da ich jetzt wieder mit ygo anfange und dazu bald nach mainz ziehe ist das ne super chance leute kennen zu lernen also wo melde ich mich an :3?

  • Hallo zusammen,


    kurzer Zwischenstand und News:


    Momentan ist bereits die Hälfte der Voranmeldeplätze vergeben (siehe Voranmeldeliste). Also zuschlagen!


    ANPASSUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN (Sleeves / Hüllen):

    Aufgrund Nachfrage haben wir unsere Vorgaben bzgl. Hüllen und Kartenzustand präzisiert. Einen entsprechenden "Sleeve-Guide" könnt ihr unter folgendem Link anschauen: http://www.wirth-mainz.de/even…nloads/Sleeveguide1-1.pdf
    Bitte bereitet eure Decks zum Turnier dementsprechend vor. Konforme Hüllen erhaltet ihr bei uns (natürlich solange Vorrat).


    JUDGE-TEAM
    Kylina (HJ)
    Smoke
    Maxi



    Das war's vorerst
    Gruß Alex

  • Ist es auch Kostenfrei für Leute die DM oder YCS's getoppt haben :D:D








    Gewinner
    (2013): Deutsche YuGiOh!-Meisterschaft / D-A YuGiOh! State Open
    Championships 2013 / Deutsche YCS / Deutsche Metropolitan Masters /
    Raider Cup und Geburtstagskinder (Nachweis per Personalauswweis oder
    beglaubigter Geburtsurkunde).



    Wahlweise kann auch Startgeld geleistet werden, dann gibt es entsprechende Teilnahmepreise.

  • weiß garnet ob es hier rein darf aber kommt einer aus ffm oder Umgebung`? via Fahrgemeinschaft etc
    btw falls ich ins finale komme bin ich verloren xD 21.30 und ich fahre knapp 3 stunden mit der bahn xD damn

  • So, mal wieder ein kleines Update, 7 Tage bevor es losgeht:


    Voranmeldungen:
    Bisher haben sich 117 Spieler vorangemeldet.
    Es sind also noch ganz wenige Plätze frei -> Voranmelden!


    Zum Essen:
    Schbundekees-Liebhaber werden diesmal leider enttäuscht - wir mussten kurzfristig den kulinarischen Fahrplan umstellen.
    Am Turniertag erhalten alle Teilnehmer zu Beginn der ersten Runde einen Verzehrgutschein für 1x Döner bei unserem Nachbar "Metropol" (sehr lecker dort).



    Coverage:
    Es wird diesmal eine ausführlichere geben: Sascha aka. Anup87 wird euch den Tag über als Schreiber/Interviewer begleiten und das Spielgeschehen entsprechend aufbereiten. Die Coverage wird Mittwochs nach dem Turnier ab 23.00h auf unserer HP veröffentlicht.


    Rauchen:
    Wird möglich sein - auf der Straße vor'm Geschäft werden wir Aschenbecher platzieren. Innen, sowie auf der "Luftbrücke" ist das Rauchen verboten.


    Garderobe:
    Haben wir - natürlich haftungsbefreit.


    Gruß Alex

  • Döner? Hoffentlich doch auch für die Schiedsrichter? :)


    Peter und ich freuen uns schon darauf, mit Maxi zusammen für ein sicherlich wieder schönes Turnier zu sorgen. Lest euch auf jeden Fall Alex' Hinweise zu den Hüllen noch mal durch. Das ist nämlich ein Punkt, der leider öfter schon einmal zu vermeidbaren Spielstrafen führt.

  • Döner? Hoffentlich doch auch für die Schiedsrichter? :)


    Peter und ich freuen uns schon darauf, mit Maxi zusammen für ein sicherlich wieder schönes Turnier zu sorgen. Lest euch auf jeden Fall Alex' Hinweise zu den Hüllen noch mal durch. Das ist nämlich ein Punkt, der leider öfter schon einmal zu vermeidbaren Spielstrafen führt.

    Offizielle haben natürlich freie Auswahl à la carte - irgendwie muss das Startgeld ja verpra... ähm, ich meine angelegt werden^^


    BTT:
    Ja, bitte führt euch nochmal unseren Sleeve-Guide zu Gemüte.


    Gruß Alex

  • Hallo,
    es ist nicht mehr möglich sich bei euch auf der Seite voranzumelden, von daher nutze ich hier die Gelegenheit und melde Tobias Müller und Kevin Klein an. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung ob die Anmeldung akzeptiert wurde und wenn nicht wo die Möglichkeit besteht sich regelkonform anzumelden da bei eurer Seite nur die bereits angemeldetetn Spieler sichtbar sind aber keine Anmeldung mehr möglich ist (, bzw. ich Sie nicht finde).



    mfg