Ein Sagenhaftes Thema - Der neue Fabled-Strategiethread

  • Hier gibt es ja auch einen Thread =O


    Ich spiele seit einer Woche Fabled und es macht echt Spaß. Man kann damit auch gut austeilen.


    Meine Deckliste:


    Monster (26):
    3 Grimro
    3 Krus
    2 Cerburrel
    2 Nozoochee
    2 Lurrie
    2 Chawa
    2 Ganashia
    2 Kushano


    3 Lonefire
    1 Spore
    1 Bulb
    1 Dandylion


    2 Gorz


    Spells (10):
    3 Dark World Dealings
    2 MST
    1 Book of Moon
    1 Soul Charge
    1 Raigeki
    1 One for One
    1 Foolish Burial


    Traps (4):
    3 Phoenix Wing Wind Blast
    1 Ring of Destruction


    Extra:
    1 Formula
    1 Clausolas
    1 Unicore
    1 Kudabbi
    1 Hyper Librarian
    1 Armades
    1 Ragin
    1 Goyo
    1 Black Rose
    1 Ancient Secret Wyvern
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Trishula
    1 Leo
    1 Quasar
    1 Leviair


    Läuft extrem stabil, macht Spaß und ich hab damit genug Möglichkeiten Synchros rauszuhauen. Jede Stufe bis auf 11 ist vertreten, wobei ich überlege Leviair für Star Eater als Towers-Out zu kicken.
    Tengu find ich nicht prickelnd, nimmt mir 3 Plätze, braucht die Normal Summon (genau darum spiele ich in dieser Version auch kein TGU mehr) und kam überraschend oft ohne die Monster, die ich neben ihm haben wollte. Plants sind mir da schon lieber.
    Gorz als Handtrap ist sicher nicht gerade das, was alle anderen spielen, aber ihn erwartet auch niemand. Manchmal hat man kaum mehr Karten, also kann man sich mit ihm schützen und neu aufbauen. Wenn man dann ein Fabled-Monster nachzieht und Kushano im Friedhof hat, kann man Instant Leo bauen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Gorz ermöglicht halt durch die Spielmarke größere Synchrobeschwörungen. Ich bin grade irgendwie am überlegen mir ein Build rund um Spielmarken auszudenken.


    Mecha-Phantomungeheuer, Enten-Kampfflugzeug, Phantom-Himmelssprenger, Gorz, Löwenzahn-Löwe, usw.


    Wie stabil das im Endeffekt sein wird weiß ich nicht, aber vielleicht gabs diese Idee ja schon einmal. ^^