Was machen wir mit suspendierten Spielern?

  • An den mächtigen Mann mit komisch blauen Sternen:


    Wo habe ich behauptet die DQ sei nicht gerechtfertigst? Das er für sowas 1 Jahr gesperrt wird ist der Witz.


    Aber wenn wir schon dabei sind auf kleinen unwissenden rum zu hacken :)



    Aven Fallen:


    Unter dem Punkt wo du es gesagt hast, sehe ich nichts, das es ihm seine Aktion verboten hätte. Selbst wenn es Stalling ist, sehe ich keine passende Passage unter DQ, sondern immer nur unter Warning bei Slow Play.


    Selbst bei UC, finde ich nichts das seine Situation zeigt. Stalling...gibt es das überhaupt in dem Penalty Guide, ich hab nichts gefunden.



    Von daher, DQ? Hatte er davor schon nen Warning wegen Slow Play bei diesem Event? Wenn jo -> Game Lose/Match Lose.


    Wegen dem UC-Cheating:


    Da steht auch nichts, das Stalling oder beabsichtliches Slow Play als Cheaing steht...auch wenn es nur Beispiele sind. Er hält sich an die Regeln und darf den Friedhof zu jederzeit anschauen. Was hätte der Judge gemacht, hätte Grüner einfach nur eine Karte gesettet und dann überlegt ob er doch noch eine 2te Spielen will? Auch Stalling? lol...zeig mir jemand der was anderes gemacht hätte zu diesem Zeitpunkt



    @ Endgegner:
    Stalling bei UDE, jup, war illegal.
    DQ? Never, Match Lose war da an der Tagesordnung.


    Lustig finde ich dann, warum er den DQ bekommen hat, Stalling? Dann siehe oben was ich zu deinem anderem Freund, mit blauen Sternchen, gesagt habe.


    Zu den Juges:
    War der HJ an dem Tisch, zu dem Zeitpunkt, genau zu diesem Moment, als das passiert ist? Oder hat er die Information von einem Table Judge bekommen, der es gesehen hat und meinte "hm, des könnte slow play/stalling sein?" oder meinte der Gegner zum Juge "Hey, des is slow play" (was dann ja eigentlich auch gegen die Regel ist, da er quasi durch eine Strafe seines Gegners dann gewinnen möchte...aber das wäre zu übertrieben, deswegen hab ich hierzu nichts gesagt....).
    Wie Shin bereits sagte, wir können es nicht sagen, sondern lediglich die 2 Spieler und der Judge der das Spiel beobachtet hat. Wir können nur vermuten und Hypothesen aufstellen und weiter Argumentieren.



    Seid ihr beiden eigentlich Michel-Hater oder warum seit ihr euch da so schnell einig, obwohl ihr beide auch nicht an dem Tisch wart?


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

    Einmal editiert, zuletzt von King of Bandit Jing ()

  • Erstmal war es ein netter Artikel, nun zum Hdk der ja der eigentliche auslöser dafür war.


    Hauptthema war ja :

    Nach einer erneuten Erörterung mit meinem HJ haben wir uns dazu entschlossen, dass wir auch gesperrten Spielern die Möglichkeit geben wollen am Turnier teilnehmen zu können. :ausgezeichnet:


    Das Ende vom Lied, war ja eigentlich nur dass die (ich entschuldige mich schonmal im vorraus bei Jens) Atzenjens "Fanboys" mitspielen durften, die auch Halle regelmäßig aufsuchen.


    Wenn ich mir das so ankucke, war diese Kontroverse nur dafür gedacht damit sich mehr leute auf das Tunier verirren. Halt ganz im sinne von Boah ey da sind verbotene Spieler dass wird bestimmt voll Töfte :rofl::rofl::rofl:


    Interessant für mich wäre da jetzt einfach die frage an alle Teilnehmer also nur an die, die auch da waren seit ihr extra deswegen dorthin gekommen oder wärt ihr so oder so dorthin gefahren?


    lg


    Rated

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!


  • ich wüsste nicht wie du dir auch nur annährend anmaßen kannst zu beurteilen ob ich doof genug bin oder nicht....
    so ne lächerlichen behaupten stammen immer von leuten mit null argumenten... oh wait du hast nicht ein argument in deinem post dazu, noch hast du irgendwas sinnvolles gesagt.


    ich habe nur meine meinung wiedergegeben, mehr nicht. basta.


    ich habe pers. noch nie miterlebet wie jemand bei den hinteren tischen disquali wegen cheaten bekommt hat. und ich wüsste nicht einen einzigen grund warum das machen sollte. zumal leute die so gut cheaten können und das auch machen, tun dies um top platzierungen zu erreichen und preise zu bekommen. diese werden nämlich höchstwahscheinlich eh mit X:3 bspw. auf einer ycs droppen


    und man ganz davon abgesehen das du mich scheinbar nicht kennst (sonst würdest du sowas mit toxichem spieler nicht sagen) habe ich meinen spaß auf turnieren, am spiel und habe noch NIE irgende eine ermahnung/strafe oder sonst was wegen fehlverhalten bekommen (ausnahme mal den hinweis das man auf einem privaten turnier nicht verkaufen/kaufen darf (vom to aus)).



    Da du auch scheinbar nicht lesen kannst, hier nochmal für dich:


    Ob es nun richtig oder falsch ist: Es ist falsch zu cheaten und ich halte davon gar nichts... passe aber einfach auf. FERTIG!


    Also bevor du hier mit absoluten unwissen/halbwissen glänzt und über personen urteilst die mal ne ganz andere meinung haben als du und die du nicht kennst, folge bitte dem leitsatz: "Wenn man keine Ahnung hat, Einfach mal die gusche halten".


    Danke dir.



    Rated


    also ich war vorort und das was ich mitbekommen habe war gar nichts.
    ich habe da nicht einen mal meckern hören das zb. marvin mitspielt. und da er stets gute laune hate denke ich auch das ihn da keiner doff angemacht hat.
    Also ansich hat es keinen gestört.


    Ich wusste übrigens auch vor dem turnier (nicht erst vorort) das gebannte spieler mitspielen dürfen und für mich wäre das einer der letzten gründe warum ich auf ein turnier fahre oder nicht.
    In erster linie steht für mich erreichbarkeit und Preispool. Wenn das passt fahre ich da auch hin, um meinem hobby nachzugehen. und ich bezweifle wenn allen spielern aus leipzig das sauer aufstößt, würden dennoch nicht alle das hdk quiten. da dafür solche turnier gefühlt zu selten und einem das hobby dann doch zu viel spass macht.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • @ next:


    ich weiß das du es vorher gelesen hast, habe deine Posts schon im HdK Thread gesehen. Ich für meinen Teil sehe diese "große" Ankündigung die es dafür gab momentan eher als ein versuch dadurch noch ein paar Spieler zum mitspielen zu bewegen, weil is ja was "verbotenes" vor Ort. Dass es am Ende nur die 2 Pappenheimer, die wie schon geschrieben sowieso auch gerne in Halle auflaufen sind, wirkt da schon etwas traurig und wird den Sinnlos aufgebrachten Hype nicht gerecht. Ich habe nochnie von Jens gelesen dass er für Halle ankündigt das soetwas ist. Von daher sehe ich dies nur als Werbestrategie.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • @KOBJ


    Zitat

    @ Endgegner:
    Stalling bei UDE, jup, war illegal.
    DQ? Never, Match Lose war da an der Tagesordnung.

    (sic)
    Nur gut, dass du so viel von Schiedsrichtern in dieser Zeit gelernt hast. Oder auch nicht, denn Match Lose waren auch da nicht "an der Tagesordnung". Es wurde damals eingesetzt und gibt es seit einigen Zeit in den Policies als Strafe nicht mehr. Dies ist eine Änderung der Policies und hat nichts mit Schiedsrichtern zu tun.
    Aber auch bei UDE gab es für UC - Cheating (dem Grund für Grüners DQ) eine Disqualifikation.


    Zitat

    Lustig finde ich dann, warum er den DQ bekommen hat, Stalling?

    (sic)
    UC - Cheating. So steht es auf der Homepage. Was dann alles Teil davon ist, ist eine andere Sache. Vielleicht hat er ja noch gelogen, Judges geschlagen oder noch Crack. Koks und Nutten in der Halle verkauft. (und nein, das hat er nicht - nicht dass das noch wer glaubt^^)


    Zitat

    War der HJ an dem Tisch, zu dem Zeitpunkt, genau zu diesem Moment, als das passiert ist? [...]
    Wie Shin bereits sagte, wir können es nicht sagen, sondern lediglich die 2 Spieler und der Judge der das Spiel beobachtet hat. Wir können nur vermuten und Hypothesen aufstellen und weiter Argumentieren.

    (sic)
    Oder wir können lernen, die der Standart-Ablauf auf einem Turnier bei solch einem Fall ist:
    Sollte es dem Schiedsrichter auffallen, dass sich etwas tut, das nicht nach den Regeln spielt, pausiert er das Spiel. Er ermittelt die Strafe auf Grund des "Vergehens", gibt die Strafe, dann lässt er weiterspielen (und gibt ggf Over-Time). Sollte der Verdacht auf bspw UC Cheating stehen, so pausiert er das Spiel und ruft den Head Judge, der die Situation am Tisch ebenfalls aus Sicht beider (!) Spieler aufnimmt und sich je nach Situation entscheidet.
    In diesem Fall wurde sowohl Michel als auch sein Gegner zu einer Investigation mitgenommen, sprich, die Beteiligten und der Head Judge unterhalten sich über die Situation, um weitere Informationen zu sammeln und sich schlussendlich zu entscheiden.
    Offensichtlich war sich der Head Judge NACH (!) der Investigation sicher, dass Michel "UC - Cheating" begangen hatte und nahm ihn so aus dem Turnier, wie es ihm die Regeln erlauben.


    Zitat

    Seid ihr beiden eigentlich Michel-Hater oder warum seit ihr euch da so schnell einig, obwohl ihr beide auch nicht an dem Tisch wart?

    (sic)
    Vielleicht weil ich mehr Informationen habe als 99% der anderen Leute hier oder im Thread? Vielleicht weil ich BEIDE (!) Schiedsrichter kenne, die zum Zeitpunkt am Tisch von Michel waren? Vielleicht weil ich weiß, was das Prozedere in solch einer Situation ist?
    Aber vielleicht bin ich auch nur ein Hater^^ Suchs dir aus :P



    neXt90:
    Bevor du dir das durchliest, atme bitte einmal tief durch - ich wollte dich nicht angreifen, ich halte dich nicht für dumm und ich glaube dir auch, dass du Cheater blöd findest.


    Ich hab den Satz durchaus gelesen, befand aber deine getroffene Aussage "wer so doof ist sich becheaten zu lassen, wird eh nie ein turnier sondern an den hinteren tischen sitzen." (sic) als toxisch genug, dass ich persönlich dich nicht auf einem Turnier haben wollen würde.
    Eigene Meinung und so ;)


    Und "becheaten lassen" hat nichts mit doof sein zu tun, das wollte ich damit sagen, es war also nicht als Angriff gedacht sondern eher als Tatsache (deswegen habe ich es extra in Anführungszeichen gesetzt, damit du eben nicht denkst, ich wollte dich beleidigen, sondern, dass es eben jeden treffen kann). Man kann auch hochintelligent sein, und trotzdem wird man becheatet.


    Zitat

    ich habe pers. noch nie miterlebet wie jemand bei den hinteren tischen disquali wegen cheaten bekommt hat. und ich wüsste nicht einen einzigen grund warum das machen sollte.

    (sic)
    Siehst du, ich schon, sowohl an den hinteren Tischen als auch bei einem Win-A-Mat (in dem Public Event von nicht nur einem großen Turnier).
    Und warum: Ich schätze, dass es ein starker Drang von Kompensation ist. Wenn du willst kann ich dir via PM auch gerne eine weitere Liste schicken, weshalb es einen Menschen dazu drängt, anderen zu Schaden und sich selbst einen unfairen Vorteil zu verschaffen, obwohl er materiell nichts (mehr) gewinnen kann.


    Zitat

    Also bevor du hier mit absoluten unwissen/halbwissen glänzt und über personen urteilst die mal ne ganz andere meinung haben als du und die du nicht kennst, folge bitte dem leitsatz: "Wenn man keine Ahnung hat, Einfach mal die gusche halten".

    (sic)
    Wie du oben feststellen durftest, halte ich dich nicht für doof, blöd, behindert oder sonst was. Aber die Aussage deinerseits, die alle Spieler, die sich becheaten lassen, für dumm erklärt, würde in meinen Augen dich ausschließen - und wenn du jeden Mittag Welpen fütterst und streichelst bevor du in der Suppenküche aushilfst und dann deine Oma zudeckst. (Mal überspitzt gesagt)
    Oder eben Cheaten doof findest.
    Zumal ich mit diesem Satz auf das ursprüngliche Diskussionsthema dieses Threads (Suspendierte Spieler auf privaten Turnieren bzw "Hausrecht" von Turnier-Organisatoren) zurückverweisen wollte.


    Aber dafür auch für dich noch einmal dein Zitat an dieser Stelle. Denn in meinen Augen machst du diesen Fehler ;)

    Zitat

    Also bevor du hier mit absoluten unwissen/halbwissen glänzt und über personen urteilst die mal ne ganz andere meinung haben als du und die du nicht kennst, folge bitte dem leitsatz: "Wenn man keine Ahnung hat, Einfach mal die gusche halten".

    (sic)


    Shin:


    Ich würde dir nochmals empfehlen, Michel aus dem Artikel zu nehmen, da er zu stark polarisiert, zudem man eben nicht so viel weiß und jeder der noch nicht mal weiß, was das Prozedere ist, anfängt, mehr und mehr zu spekulieren.
    Außerdem würde ich mir überlegen, den Artikel zu überarbeiten an gewissen Stellen - damit eben nicht jeder denkt dass jede Suspension von Luca Toni, der sein erstes Turnier judged, ausgesprochen wird, sondern da etwas mehr dahinter steckt und ein längerer Prozess Fakt ist.
    Falls dir Informationen fehlen für gewisse Dinge im Turnier-Ablauf oder von offizieller Seite, dann würde ich dir empfehlen, einen Kontaktmann zu suchen, der gewisse Fragen dann beantworten kann. Zu einem guten Artikel gehört in meinen Augen auch gute Recherche, und die sehe ich bei dir leider nicht in diesem Fall.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • heeee???? ich habe doch bis auf vor 5 min noch gar nichts im HDK threat gepostet :D
    Da musst du dich verguckt haben ^^


    Die idee das als Werbestrategie zu nehmen is mir noch gar nicht bekommen und wurde im artikel auch gar nicht erähnt.


    Wenn das der wirklich Zweck gewesen wäre/ist, hat er es ja voll erreicht.


    Alleine ein Artikel damit, und die diskussionen auf vers. Portalen (schätze mal auf der Arena diskutiert man auch daürber :D) enthalten sooft den namen Atzenjens :rofl:


    Nächstes Jahr müsste dann ja halb Deutschland zur YC...ähm HDK kommen damit si da dann mitreden können ^^....spaß beiseite ich bezweifle einfach mal das das der ursprüngliche zweck war (weiß es aber nicht). Denke mal sie wollten einfach viele spieler erreichen,


    Dennoch ist es vorstellbar



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ok schade über mein haupt es war nicht in dem Thread :)


    hab mich verlesen^^


    Ich sehe es halt dahingehend als Werbestrategie dass dieser Thread durch dass Thema in aller Munde war und sich dadurch gut verkauft hat. Letztendlich waren es ja auch "nur" die zwei aus Halle bei den Jens wusste dass sie für ihn ok sind und keine Probleme machen. Das HdK jedoch hatte mit der Aussage gespeerte Spieler und so( jeder weiß worum es geht muss ja nicht immer wieder neu Ausgeschieben werden), seine Werbung drinnen so wurde Aufmerksamkeit generiert die dieses Tunier sonst nicht erhalten hätte.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • TO sperren oder zumindest verbieten Turniere organisieren zu dürfen. Geht ja mal gar nicht gesperrte Spieler mitspielen zu lassen ( vorallem Leute wie Marvin Weber / obwohl ich momentan nicht im RL aktiv bin hab selbst ich mitbekommen, dass der Typ überall als Cheater bekannt ist ). Diese Spieler sind nicht ohne Grund gesperrt sondern weil sie Scheisse gebaut haben und wer Scheisse baut hat mit den Konsequenzen zu leben. Sicher gibt es auch diskussionwürdige Sperren aber wo komm wir denn da hin wenn jeder Zipfel der abstreitet Scheisse gebaut zu haben weiterspielen darf!? Oder es gar nicht abstreiten müssen weil sie manche trotzdem einfach mitspielen lassen!? Unglaublich. Wer keine Sperren kassieren will soll sich eben korrekt verhalten, was eigentlich Standard sein sollte, und alles ist easy


    Ich denke man kanns schon rauslesen aber ich möchts nochmal aufn Punkt bringen: Ich find die Aktion unter aller Sau.

  • Beim Hdk hat kein suspended player die Top 16 erreicht. Müssen wohl die Top 16 alle cheater sein das die das geschafft haben!


    Jetzt mal im ernst das ist gott ... hobby und jeder weiß wohl wie geil es ist einfach mal den ganzen Tag auf Tunier zu verbringen. Jetzt lasst doch bitte die Leute einfach in ruhe es reicht doch wohl schon wenn die Leute Premier Events nicht besuchen dürfen da kann man doch bitte wenigstens auf privaten Tunieren mitspielen lassen sind doch irgendwo alle nur Menschen die auch Fehler machen können.


    Ich finde es auch echt schade wie in letzter Zeit bei jeder Coverage geweint wird wenn im feature Match mal irgendein Fehler passiert das gehört nun mal dazu und passiert. Bestes Beispiel ist das HDK Die Top 8 Decklisten werden veröffentlicht und bei Blaurock fehlt ein Gorilla auf der Liste, kurz darauf der Kommentar das er ja nur Tops erreicht hat weil er keinen Deck check bekommen hat. Später stellt sich heraus das Sporti einfach den Gorilla vergessen hat aufzuschreiben.


    Ich würde mir einfach wünschen das sich die Leute mehr auf ihr Spiel konzentrieren und Fehler auch einfach mal bei sich suchen den nur so kann man sein Spiel verbessern.


    Am Ende entscheidet sowieso der To wer mitspielt und wer nicht.


    Ich bin froh über jede Möglichkeit einfach auf ein Tunier in der Region zu kommen und dankbar das der TO sich den arsch aufreißt um so was zu ermöglichen für meist minus bis ausgleich.


    Es ist niemand gezwungen diese Events zu besuchen und auf Premier Events dürfen die Leute sowieso nicht erscheinen da kann sich ja jeder voll ausleben der von Spielern auf der Liste abgeneigt ist.


    mfg Mooby

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Man merkt dem Artikel an, dass er zur Diskussion anregen will, allerdings ist das hier schwierig. Meiner Meinung nach, haben gesperrte Spieler nichts auf Turnieren verloren. Sperren verteilt Konami nicht ohne Grund und wenn ich gesperrte Spieler spielen lasse, verfehlt die Sperre ihren Sinn und eben diese Spieler haben keinen Grund sich zu ändern. Ich erkenne da auch keinen Ermessungsspielraum, gesperrt ist gesperrt.

  • Naja war auch auf hdk und spielte gegen dovo jugde aus halle name falsch ist entschuldige mich nicht er beleidigte mich 40min in game respektlos arroganz auch gegen karten von mir usw naja sowas ist jugde der genau sowas verhindert weiß ja nicht ob das sinn sache ist tut mir leid aber sowas ist für mich rätsel

  • Tagchen,
    ich möchte an dieser Stelle auch noch ein Mal etwas klar stellen.
    Ich unterhielt mich mit GAM über das Thema und erklärte ihm, wieso ich manche gesperrte Spieler mitspielen lasse und manche nicht.
    Ich möchte halt, dass sich meine Stammspieler immer wohl fühlen. Bei Marvin, Momo und Nico klappt das super, bei Kautz eher nicht.:o


    Gam fragte michl, ob er mitspielen dürfte, wenn ihn 10 andere Spieler nicht auf dem Turnier sehen wollen. Ich überlegte ob r gesperrt ist oder warum er mir sonst diese Frage stellen würde. Ich antwortete mit NEIN, weil ich davon ausging, dass er diese Theorie unter dem Bezug "er sei gesperrt" behandeln wollte, doch davon ging er nicht aus und konnte so meinen Gedanken bei etcg falsch verbreiten, obwohl ich nie gesagt hatte, dass ich nicht gesperrte Spieler nicht mitspielen lassen möchte...das war nie unser Thema in dem Gespräch, weswegen ich auch nie davon ausgegangen bin.:)


    Ich finde diese Lösung für meine Turniere am besten, manche JA, manche NEIN...und die Community entscheidet.
    Auch wenn das wohl egoistisch ist, weil ich als TO die Sperren mehr oder weniger ignoriere und damit mehr Spieler anlocken möchte, ich find es okay so.




    lg
    Atze

  • Das Ende vom Lied, war ja eigentlich nur dass die (ich entschuldige mich schonmal im vorraus bei Jens) Atzenjens "Fanboys" mitspielen durften, die auch Halle regelmäßig aufsuchen.


    Wenn ich mir das so ankucke, war diese Kontroverse nur dafür gedacht damit sich mehr leute auf das Tunier verirren. Halt ganz im sinne von Boah ey da sind verbotene Spieler dass wird bestimmt voll Töfte :rofl: :rofl: :rofl:


    Interessant für mich wäre da jetzt einfach die frage an alle Teilnehmer also nur an die, die auch da waren seit ihr extra deswegen dorthin gekommen oder wärt ihr so oder so dorthin gefahren?


    Ich war anwesend und ich wusste schlichtweg nichts davon. Es wurde eben einfach schlecht darüber informiert, dass einige gesperrte Spieler mitspielen dürfen und andere nicht. Es hätte einfach jeder, der am Turnier teilnehmen will, gut informiert werden müssen. Ob derjenige dann selbst mitspielen will, ist jedem selbst überlassen.



    Mit welchen Argumenten lässt du gesperrte Spieler mitspielen? Klar, das mächtigste Argument ist sicherlich, dass du ja das Turnier organisierst und es einfach deine Entscheidung ist.
    Doch woran machst du solche Entscheidungen fest? Du sagst selbst, dass du deine Stammspieler "persönlich" kennst und es super klappt, dass sie mitspielen. Kontrollierst du dann eigentlich permanent, ob diese Spieler cheaten? Wohl kaum, da ja das Bemerken von Cheating echt nicht einfach ist. Mit anderen Worten, haben die Leute, die dich persönlich kennen und relativ bekannt / Stammspieler sind, die absolute Narrenfreiheit. Denn offizielle Sperren bringen nichts und auf den kleineren Turnieren (wobei Saale Championship ja gar nicht so klein ist) können sie fröhlich weiter cheaten und sich dadurch gegenüber ehrlichen Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen. Ob sie es dann tatsächlich tun und tatsächlich einen höheren Turnierplatz belegen, ist eine andere Frage. Fakt ist, DU gibst ihnen die Möglichkeit dazu.


    Und so ganz nebenbei entscheidest du individuell, ob ein gesperrter Spieler teilnehmen darf oder nicht. Wo ist bleibt da die Seriösität und Fairness?


    Und du glaubst doch nicht, dass wenn du 4-5 bekannte (gesperrte) Spieler nicht teilnehmen lässt, dann viele Leute das Turnier nicht besuchen werden?

  • Ich habe da einen Passus der Policy/Guidelines im Kopf, der es suspendierten Spielern verbietet an KDE sanktionierten Events teilzunehmen.
    Glaube kaum das sich dies geändert hat ... steht irgendwo am Ende der Penaltyguidelines und in den KDE Tournament Policy (glaube ganz am Schluss Seite 16) ...


    Also haben suspendierte Spieler an einem sanktionierten Event keine Teilnahmeberechtigung und auch der TO darf sie nach den Policy/Guidelines nicht mitspielen lassen.
    An sonstigen Turnieren obliegt dieser Entscheid dem TO.


    Persönlich sage ich: von Konami suspendierte Spieler haben so oder so keine Berechtigung an einer Teilnahme!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Ich hatte als privater TO keine Probleme mit gesperrten Spielern, wenn die aktiven Spieler sogar verlangen, dass sie mitspielen dürfen.
    Die Spieler freuen sich und ich freue mich über mehr Teilnehmer.
    Keiner von ihnen hat jemals gewonnen, wodurch sie verdächtig wären.
    Keiner von ihnen hat sich jemals daneben benommen.
    Meine Judges haben außerdem immer ein 2. Auge auf diese Kandidaten gerichtet, weil sie eben eine Vorgeschichte haben und man damit ein hinreichenden Verdacht auf Cheating haben muss (leider!).
    Marvin würde sogar auf Preise verzichten, er möchte nur sein Hobby ausleben.


    Es hat sich vor dem HDK auch noch keiner Beschwerd, dass ich sie teilnehmen lasse (außer der kautzer xD).
    Im Gegenteil, viele fanden mein Wiedereingleiderungsprogramm ganz gut!


    Vielleicht ist es auch nur eine Ausnahme, dass ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe.


    lg
    Atze

  • Schön das der Artikelschreiber Zitate angibt, diese aber total aus dem Kontext zieht.
    Klasischer Journalismus.. hoffentlich kriegt man für diese Artikel hier kein Geld.


    TO sperren oder zumindest verbieten Turniere organisieren zu dürfen. Geht ja mal gar nicht gesperrte Spieler mitspielen zu lassen ( vorallem Leute wie Marvin Weber / obwohl ich momentan nicht im RL aktiv bin hab selbst ich mitbekommen, dass der Typ überall als Cheater bekannt ist ).


    Ich bin gerade sowas von sauer, wie man überhaupt anmaßen kann soetwas in die Runde zu werfen... mit deiner pseudo-Menschenkenntnis.
    Bzw. kennst du ihn bestimmt nichtmal, oder wünschst dir hart professionelle Spieler zu kennen.
    Ich frage mich immer, ob da der Neid spricht bzw. was Leute dazu veranlässt sowas zu schreiben... deine "Quellen" und "Freunde" brauchst du mir gar nicht erst heranziehen.
    -----


    Jetzt könnte man mir wieder vorwerfen das ich parteiisch sei, aber was hier abgezogen wird ist doch einfach unter aller Sau.
    Diskriminierung und Diffamierung auf höchstem Nivea. Großes Kino.


    Wollt ihr gesperrte Spieler gleich noch Steinigen, oder wie?


    Ich war vor 2 Jahren auf der DM (mein erstes Premier-Event) in einer ähnlichen Situation und habe ein DQ bekommen. Unbegründet muss ich wohl nicht dazu schreiben, aber das scheint ja bei der Menge an Vorurteilen sowieso nicht zu zählen. Somit habe ich aus erster Hand miterlebt wie Judges fehlentscheidungen treffen können.
    Das ich kein BAN bekommen habe mag wohl geschuldet sein, dass ich mir bei der Ausarbeitung des Reports in meiner Wut ziemlich viel Mühe gegeben habe.


    Alleine das Gefühl nach so einem Geschehniss ist schlimm genug. Das wünsche ich wirklich keinem ohne Grund. (Vorfälle können natürlich auch nur auf Verdacht geprüft werden.) Ich hab meine Karten danach wirklich 1-2 Monate nicht angefasst, weil ich einfach nur sauer und traurig war. So 100€ für eine Fahrt waren für einen Schüler nicht wenig.


    Ich kenne Marvin und würde blind für ihn bürgen.
    Das verlange ich ja gar nicht von euch, aber nicht umsonst wird in Strafprozessen "Im Zweifel für den Angeklagten" gestimmt.

  • Fact of the Day: Jeder Spieler der eine Spielstrafe erhalten hat, hat sie offensichtlich unbegründet erhalten! - Böse Judges!


    Wenn wir mal die Auswirkungen des Kernartikels beleuchten, so ergibt sich für die Menge offenbar schnell das Bild das KONAMI und die Judges, die die Events betreuen offenbar vor Inkompetenz triefen. Gesperre Spieler (die offensichtlich ja zu unrecht gesperrt wurden!) haben in jeder Konversation grundsätzlich recht (da sie ja sich ja in Opferrolle befinden) und Leute die nichts mit den jeweiligen Events/Situationen zu tun haben wissen es scheinbar am besten. Aber das ist schon ok, solange man für jemanden bürgen kann ... sowas erhebt immer jemandem aus dem entstanden Bullshit, den man fabriziert hat.


    Dieser Thread verbildlicht nicht nur das man bei eTCG offenbar weder die Artikel prüft, die Verfasst werden noch das einige der großen "Experten" nicht im Stande sind, sich mit den jeweiligen Policys zu befassen. Offenbar ist "entzündlicher" Content immer noch besser als gar kein Content


    Es spielt absolut keine Rolle ob euer favorisierter Fanboy/Kumpel im Real Life der "Good Guy" himself ist oder nicht, wenn er eine Strafe erhalten hat, gleich welchen Ausmaßes oder gleich welcher Situation, dann ist das halt so. Eine Suspension soll nicht nur den Spieler bestrafen, sondern ihm auch in diesem Zeitraum die Möglichkeit geben, über seine Aktionen nachzudenken damit eine solche Situation nicht nochmals vorkommt. Dieser "Lerneffekt" geht jedoch verloren, wenn Private Turnierorganisatoren die "Feine Extrawurst - Mild und Würzig" aus dem Kühlschrank holen und ihr eigenes Ding durchziehen. Ob es das Wert ist, sich wegen paar Spielern/Euros mehr zum Vollhorst zu machen und sein Ansehen zu schmälern?. Wer keinen Mist baut, der hat nichts zu befürchten, aber wer sich daneben benimmt, muss auch die Eier haben für seine Aktionen gerade zu stehen.

  • Für Aktionen gerade stehen - was wohl auch rüberkommt, wenn man das Komplette Zitat von Marvin aus dem HDK Thread wiedergeben würde - ist wohl nachweislich der Fall.
    Das dies etwas völlig anderes ist als sich von jedem dahergelaufenen als cheater bezichtigen zu lassen, kann wohl nicht Teil des von dir gepredigten Lerneffektes sein


    Auch gute Judges können Fehlentscheidungen treffen.

  • Ich bin der Überzeugung bin, dass die KONAMI und AMIGO Judges eine hervorragende Arbeit machen.


    Unabhängig davon, ist KONAMI meiner Meinung nach allerdings durchaus mitschuldig daran, dass immer wieder über die Rechtmäßigkeit von DQ's und Ähnlichem diskutiert wird. Würde man solche DQ wie beispielsweise bei Magic üblich vernünftig kommunizieren (Stichwort: DQ-Report), dann würde hier jeder wissen, warum beispielsweise Grüner und Weber gesperrt sind und dass diese Sperren auch absolut richtig und gerechtfertigt sind (daran besteht für mich kein Zweifel). Das ist also ein hausgemachtes Problem.


    Diese Kommunikationspolitik ist natürlich vor allem der japanischen Unternehmenskultur geschuldet, weswegen vermutlich keinen der europäischen oder amerikanischen Verantwortlichen hier irgendeine Schuld trifft. Japan hat einfach eine andere Kultur.


    Schlimm finde ich, dass ein Videoday diese Umstände mehr als gut kennt. Er weiß mit seiner jahrelangen Erfahrung sehr genau, wo die Problematiken liegen. Trotzdem unterstellt er mit seinen Aussagen im HDK-Thread und seinen Entscheidungen als Organisator und seiner Arbeit hier als Admin, die Judges würden schlecht arbeiten. Dass so einer dann formal sogar für die Ausbildung der deutschen Judges mitverantwortlich ist, macht die Geschichte nur noch gruseliger. So viel Videoday für die Community auch geleistet hat, so sehr ist der Thematik professioneller Judgearbeit mittlerweile entwachsen.


    Jeder aktive Judge wird über die Entscheidung, gesperrte Spieler auf dem Turnier zuzulassen bestenfalls den Kopf geschüttelt haben (man brauch sich nur die Postings in den beiden Threads durchlesen). Schlimmer noch werden dann völlig subjektiv bestimmte Spieler zugelassen oder eben nicht. Objektivität? Brauchen wir nicht! Hier wird sich letztendlich erdreistet, ohne konkrete Kenntnis der Sachlage, die Rechtmäßigkeit einer Sperre besser beurteilen zu können als die beteiligten Judges.


    Die Sache wird dann auch nicht schöner, wenn auf eTCG dann ein Artikel nachgereicht wird, der die Aktionen des eTCG Admins quasi rechtfertigen soll. Auch wenn Shin das vielleicht nicht beabsichtigt hat, so kann man sich diesen Eindrucks einfach nicht erwehren, zumal der Artikel inhaltlich in dieselbe Kerbe schlägt, die Judges seien schlicht inkompetent. Gleichzeitig wird unpassenderweise wieder mal Grüner als Beispiel genommen (und impliziert die Sperre sei ungerechtfertigt), mit dem die eTCG Admins bekanntlich besonders gerne zusammenarbeiten. Was für mich bleibt ist der Eindruck, dass eTCG aktiv versucht Cheater zu unterstützen und zu rehabilitieren. Man schmeißt sich hier an bekannte Namen ran ungeachtet des eigenen Rufes. Shin hat mit diesem Artikel weder sich selbst noch eTCG einen besonders großen Dienst erwiesen.


    Ebenfalls einen schalen Beigeschmack hinterlässt die Tatsache, dass das Turnier auch von Atzenjens mitorganisiert wurde, der bekanntlich zwei gesperrte Spieler sponsert (Momo und Marvin). Dass er seine gesponserten Spieler gerne im Turnier sehen will und diese als total saubere Spieler darstellen will, versteht sich von selbst. Neben rein freundschaftlichen Interessen greifen hier sogar knallharte finanzielle Erwägungen.


    Selbst wenn einer der gesponserten Spieler beim Cheaten erwischt worden wäre, wäre er dann bestraft worden? Ich will niemanden unterstellen, dass es überhaupt jemals zu so einer Situation gekommen ist. Aber es bleibt dieser Eindruck von mangelnder Professionalität und der erwähnte schale Beigeschmack.