Superpolymerisation

  • Wenn ich Superpolymerisation aktivere , ich die kosten abwerfe " 1 Karte " muss das 1. ein Monster sein? Oder Zauber/Falle oder Monster? Es steht ja nur Wirf 1 Karte ab.
    Zweite Frage dazu ist, wenn ich es aktiviere, ich mir mein Cyber Zwillingsdrache hole und ich Monster von einer beliebigen Spielfeldseite nehme/opfere/anbiete z.B. gegnerische Seite, "mein Gegner hat zB 5 Monster liegen" kann ich alle 5 nehmen um dafür mein Cyber Zwillingsdrache zu holen und er die kompletten Grund ATK von allen Monster dazu bekommt?
    Und da steht ja noch auf der Karte " Karten und effekte können nicht als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren werden." heißt es mein Gegner kann dann meine Special Beschwörung nicht anullieren? wie Zb mit BTH ?

  • 1.)


    Wenn auf der Karte steht, dass du als Kosten "1 Karte" abwerfen musst ist es selbstverständlich egal, ob dies eine Zauber/Fallen oder Monster Karte ist, da dies ansonsten explizit auf der Karte stehen würde!


    2.)


    Du kannst den "Cyber Zwillingsdrache" nur fusionsbeschwören indem du 2 Cyber Drachen als Fusionsmaterial nutzt.
    Daher kannst du logischerweise nicht 5 Monster vom Gegner nehmen und ihre Grund ATK übernehmen, da weder Superpolymerisation, noch Cyber Zwillingsdrache dies im Kartentext stehen hat.


    3.)


    Superpolymerisation sagt nur aus, dass du auf ihre Aktivierung nicht reagieren kannst. Sprich Superpoly kann nicht durch zB Magische Störung, Feierliches Urteil, Ernste Warnung oder Evolzar Laggia negiert werden.
    AUf die Beschwörung des Monsters darf allerdings sehr wohl reagiert werden, sprich, das durch SuperPoly beschworene Monster kann in einen TT, oder eine BTH fallen.