[Sa 29.03.14] JK Entertainment präsentiert: Cologne Masters Reloaded #1 |Größere Location| -> | Größere Preise + Live Coverage! Playstation 4 als Hauptpreis . Mit F&L vom 1.4.14 ! Über 100 ANMELDUNGEN !

  • Jo, Turnier ging eigentlich sehr zügig, keine langen Wartezeiten, das war echt top.


    Die location an sich war gut, aber viel zu abgelegen, es ist relativ schwer sich dort zu recht zu finden,selbst Leute aus Köln brauchten mehr als 1 h dahin :D


    Aber im großen und ganzen top Turnier :D

  • Sieh das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff, aber als Coveragler weiß ich, wie wichtig und rar konstruktives Feedback ist und daher möchte ich dir ein solches geben.


    Die Wahrheit ist, ich finde deine Coverage überhaupt nicht gut.
    Du bist jetzt schon eine ganze Weile als CVler aktiv und machst dennoch immer noch ähnliche Fehler, wie bei deinen ersten Coverages und diese möchte ich dir gerne aufzeigen.


    Contentmenge + Qualität


    In meinen Augen lieferst du viel zu wenig Content.
    Klickt man auf die Coverage sieht man dort immerhin stolze 20 Artikel, was in der Regel mehr als genug ist. Die reine Artikelmenge stimmt also, allerdings kann man gut die Hälfte davon nicht wirklich als Content zählen.
    Guck dir zB mal deine Paring Artikel an.
    Insegsamt 4 Artikel (T16; T8; T4; T2 Pairings) welche im Grunde überhaupt keinen Inhalt haben und alleine überhaupt keine Existenzberechtigung haben.
    Warum fasst du dies nicht als ein Artikel zusammen? Falls du die Artikel deshalb nacheinander gepostet hast, um die Leute zu aktualisieren, so solltest du dies besser als Newsmeldung realisieren, außerdem ließt momentan sowieso so gut wie keiner mehr Live eine Coverage mit, weshalb es in einem Artikel völlig ausreicht.
    Ich gebe dir mal ein Beispielt, wie es deutlich besser aussieht und in einem Artikel zusammengefasst ist.
    http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=2517


    Den Top 16 Metagamebrackdown habe ich übrigens auch mit den Pairings in einen Artikel eingefügt, was alles übersichtlicher und kompakter macht.
    (http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=2514)


    Generell schaue ich auf deine Artikel und frage mich, was du mit deiner ganzen Zeit angefangen hast. Dies ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Feststellung nachdem ich mir deine Artikel angeschaut habe.
    Für die Feature Matches (ich bin zwar auch eher ein Freund von geschriebenen FMs, aber Videos sind im Prinzip auch ok und von daher sag ich dagegen nichts) brauchst du nur für die Dauer des Matches neben der Kamera stehen, Nachbearbeitung erübrigt sich, da du die Videos nur rändern lassen und hochladen musst (tatsächlicher Arbeitsaufwand vllt. 5-10 Minuten).
    Ansonsten geht die Zeit prinzipiell verloren, da du währenddessen eigl super andere Sachen machen könntest.


    Generell sehe ich in der Coverage kaum Sachen, welche wirklich Zeit gekostet haben werden.
    Ein Deckfeature hast du einfach nur im Vorfeld erhalten und uneditiert hochgeladen.
    Dann hast du das zweite als Video aufgenommen, was dich auch nur die tatsächliche Videolänge Zeit kostet und die 10 Minuten, in welcher du die Deckliste abtippst.
    Fast alle anderen Artikel bestehen nur aus einem einzigen Fotot (zB von einem Standing Zettel), einem aus dem Internet heruntergeladenen Bild und zwei Zeilen Text (wenn überhaupt).
    Sprich es befindet sich überhaupt kein Nährwert in deiner Coverage, wofür du eigentlich mehr als genug Zeit haben solltest.


    Die einzigen Artikel, welche wirklich einigermaßen Gehalt aufzuweisen haben und ein wenig Zeit in Anspruch genommen haben werden sind die Metagameanalyse und der T16 Breakdown.
    Alles andere kann eigl nicht mehr als 10 Minuten gedauert haben und wirkt so an sich ziemlich dürftig.


    Deine Coverage gibt mir überhaupt keinen Einblick ins Turniergeschehen. Sie ist lediglich eine Zusammenwürfelung aus Feature Matches und fotografierten Pairing + Ergebniszetteln.
    Desweiteren solltest du dir dringend angewöhnen deine Artikel Korrekturzulesen, da diese Grammatikalisch und von der Rechtschreibung her teilweise fürchterlich zu lesen sind und das, obwohl du kaum was geschrieben hast.


    Ein Beispiel:
    (Hier habe ich für Euch einen neuen Bereich in meiner Coverage aufgemacht. Leute können hier ein Artikel über Ihre Decks veröffentlichen lassen. Also, falls Ihr beim nächsten Turnier von uns unbedingt ein feature haben wollt über euer Deck, wo Ihr bisschen über euer Deck erzählt, könnt Ihr mich gerne anschreiben.)


    Man hat generell das Gefühl, dass sich kein roter Faden durch die Coverage zieht und es dir hauptsächlich darum geht Videos von Feature Matches zu machen.
    Wenn dies wirklich deine einzige Intention ist solltest du den Rest weglassen, da dieser wie "dahingeklatscht" wirkt und einfach nicht gut ist.


    Falls du wirklich Interesse daran hast dich zu verbessern und Qualitativ etwas gutes abzuliefern solltest du dir im Vorfeld einen genauen Zeitplan zurechtlegen, welchen du versuchst zu befolgen und dir generell einfach vornehmen etwas mehr Schreibarbeit abzuliefern, da dies immer noch das Herzstück einer jeden Coverage ist.


    Auch sollte dir klar sein, dass eine Coverage vorallem eins ist: Werbung für das Turnier und den Turnierveranstalter. Sie soll den Teilnehmern nachträglich aufzeigen, was für ein toller Tag dieser Turniertag ist und allen Daheimgebliebenen vermitteln, dass sie etwas großartiges verpasst haben und nächstes Mal dabei sein müssen.
    Alleine deshalb solltest du mehr Bezug auf das Drumherum eines Turnieres nehmen und nicht nur auf Feature Matches, Top Tables, Tops, Fertig.


    Ich hoffe diese Kritik hilft dir ein wenig und du nimmst sie dir zu Herzen.
    Wie gesagt dies soll kein persönlicher Angriff sein, lediglich der Versuch dir konstruktive Kritik zu liefern.

  • Du scheinst mir bis jetzt einer der größten Vögel zu sein die mir hier je begegnet sind. Auf jedenfall stehst du ganz weit oben. Eigentlich sehe ich nicht mal den Ansatz auf dein Müll ein zugehen, aber auf paar Punkte möchte ich schon ein gehen, damit du heute Nacht besser einschlafen kannst ohne Herzprobleme. Müll deswegen, weil du keine Ahnung vom Geschehen oder meiner Arbeitsweise hast. Ich hatte gestern nur einmal Zeit gehabt aufs Klo zu gehen, sonst war ich nur am bearbeiten. Internet hatte ich so gut wie gar nicht. Das Connect nicht das Beste ist für eine Coverage ist bekannt, teilweise brauchte ich 10 Minuten nur um ein Bereich hoch zuladen.


    Zum Thema Zeit:


    In den featured Matches hab ich überhaupt keine Zeit was zu machen, da ich an der Kamera stehe und Live zuschneide. Bleiben mir Runde 1,3,5 und top 16. Runde 1 muss ich ALLE Decklisten anschauen, alphabetisch sortieren, Metagame Analyse machen und ein Diagramm hoch laden sowie diverse kleinere Beiträge ( Willkommensrede,Preise, Staff etc). Runde 3 hing ich daran das vorige Featured Match hoch zuladen während dessen Bilder zu bearbeiten und diese hoch zuladen, die aber auch Ewig gebraucht haben bis sie online waren wegen der Verbindung. Desweiteren war ich damit beschäftigt mir ein geeignetes Deck für das Feature zu suchen und den Guest Artikel zu laden. Runde 5 hing ich wieder daran das feature Match davor hoch zuladen und deren Bilder. Sowie die Top Tables durch gehen und noch das Deck Feature Video zu drehen. Top 16 war ich wieder mit dem Video von vorher beschäftigt, die standings hoch zuladen, Top 16 Analyse zu machen und deren Pairings zu veröffentlichen. Zwischendurch durfte ich auch mal was essen.
    Dann kamen natürlich Top8, Top4 und Final Videos, wo ich sowieso nichts dazwischen machen konnte. Trotz des miesen Internets habe ich dennoch alles untergebracht, was ich unterbringen wollte. So und jetzt erzähl du mir nichts, hinter deinem PC, dass ich nichts gemacht hätte. Meine 2 Judge Kollegen können berichten, wieviel "Freizeit" ich hatte.



    Ich habe jetzt schon mehrere Coverages gemacht und es haben sich bis jetzt nie welche beschwert, außer die selbst ernannten "Pro Coveragler", im Gegenteil , viele finden es super so wie ich das mache.
    Habe auch schonmal ne Umfrage darüber gestartet und die war ja eindeutig, mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Ich liefere genau das , was die Leute sehen wollen , nicht mehr nicht weniger und nicht den unnötigen Schnick Schnack. Leute wollen coole Featured Matches, Metagame Analysen, Ein paar Deck Profiles, Tops Analysen, Decklisten und wenn es auch noch Live ist, umso besser!


    Ich habe ganz einfach eine andere Art die Coverages zu machen, viel mehr Media als tausend Zeilen zu schreiben über irgendwelche Decks oder Karten. Wenn Leute so was lesen wollen, dann können die in den Strategie Bereich gehen und alles lesen. Hätte ich mehr Zeit oder eine Person mehr, würde ich auch mehr schreiben, aber es geht zeitlich nicht, weil ich an den ganzen Medien beschäftigt bin. Da hab ich nicht mal immer Zeit noch mal drüber zu lesen, mit einer schlechten Internet Leitung sowieso nicht. Falls du es nicht glaubst, lade ich dich gerne zu dem nächsten Turnier ein und du kannst hinter meinem Rücken stehen und alles beobachten.


    Du hast halt eine andere Art Coverages zu machen, was doch voll ok ist. ich respektiere deine Arbeit.


    Mein Schwerpunkt liegt halt in den featured Matches, die Live hoch zuladen beansprucht viel zeit im Gesamten. Leute wollen direkt die Videos sehen und nicht erst 3-4 tage später.




    Fazit:


    Jetzt hast du mal und andere ein Einblick, wie viel zeit ich wirklich habe, wenn ich ne Coverage mache. Allein das ich mich hier rechtfertige ist lächerlich.
    ich hab echt kein Bock mit dir zu diskutieren. So eine Zeitverschwendung hatte ich schon vor paar Monaten mit jemand anderen "Pro Coveragler". Mir kommt diese Sache irgendwie wie eine große Verschwörung gegen Brockmann Turniere vor, aber ich lass mich nicht unterbuttern. Ich werde genauso weiter machen wie bisher. Das hat auch nichts mit nicht Kritikfähigkeit zu tun, sondern daran, dass ich die Coverage ganz anders gestalte als andere. ich hab mich anders spezialisiert und den Leuten gefälltes, wenn du Augenschmerzen bekommst, dann guck doch einfach beim nächsten mal nicht vorbei. Problem gelöst.



    Ps. nimm es nicht persönlich



    Pss. Du wirst jetzt eh alles was ich geschrieben hab für Müll erklären, dann ich deins, du meins und so weiter, also belassen wir es direkt dabei, dass wir beide eine ganz andere Ansicht an coolen Coverages haben.

  • Also meiner meinung nach macht Soner sehr gute und profezionelle Coverage's. Was mir auch sehr gefällt und so gut wie jeden aus der Yugi Community auch ist, dass er ab und zu Yugioh Memes benutzt. Er schreibt viele Artikel featured interessante Decks etc. Soner ist in meinen Augen einer der besten Coverage schreiber die ich kenne.(Ich kenne sehr viele :D)


    EDIT: Ich weiß auch das Soner sich sehr viel Mühe gibt um so gute Coverages zu schreiben

  • Eigentlich finde ich es gut das Soner mehr Medien als Text einsetzt, dies ist etwas was einfach in YGO fehlt gegenüber in Magic.
    Mich stört es nicht, ich meine eine Metagame analyse sehe ich am Bild direkt und male mir selbst meine Gedanken zusammen und muss dazu nicht noch 100 Zeilen lesen.


    Wenn ich Infos will dann schnell und direkt, da sind Videos die beste Wiedergabe von Informationen und müssen nicht der persönlichen Handschrift/Meinung des Schreibes wiederspiegeln.


    Für ein paar Grammatikfehler war deine Kritik doch etwas zu hart.

  • Ich mag soners coverage und kann deine Kritik keinerlei verstehen .
    Ich war auf dem Turnier und hab gesehen wie Soner gearbeitet hat , er war die ganze zeit am Arbeiten .
    Durch das schlechte Internet ging nunmal nicht mehr , aber find die coverage trotzdessen der Bedingungen Super .
    Hut ab Soner , weiter so

  • Also meiner Meinung nach ist eine Coverage mit mehr Bild/Video als Text viel ansprechender. Meist sind sehr textlastige Coverages langweilig zu lesen. Auch finde iches besser wenn man die Tops trennt und nicht am Ende des Turniers bzw. des Tages alles in einem. Vorallem die nicht anwesenden wollen es so live wie möglich haben um das Gefühl zu haben direkt da zu sein.


    Und zu der sogenannten Kritik:
    Ist schon etwas armselig wenn man ein Bespiel einer "deutlich besseren Coverage" sendet und dann seine eigene verwendet. Nix gegen dich oder deine Art Coverages zu schreiben, aber so eine Aktion ist wie bei Facebook seinen eigene Post zu liken oder sich selber ein High-Five zu geben.


    Zum Abschluss fehlt eigentlich nur zu sagen, dass die Coverage super ist und auch das Turnier richtig gut war. Freue mich schon aufs nächste Mal, dann aber hoffentlich nicht in irgendeinen Jugendheim mitten im Wald XD

  • ganz ehrlich returnwinner wenn man keine ahnung hat garnicht erst anfangen zu reden wenn du ned dabei warst dann sag doch nicht das er ncihts gemacht hat und vorallem interessieren einen die videos viel mehr als so ein schwuchtel möchtegern metagame analyse scheiss den keinen juckt vorallem von so coverage typen die keine ahnung vom spiel haben.Ausserdem wenn er doch soo schelcht darin is warum verteidigen ihn dann alle und vorallem warum wird er dann immer von jk angeworben und du seit 100 jahren keine mehr gemacht hast . ausserdem steht er immer bei den videos dabei hat deckfeatures gemacht von kreativen decks extra die person gesucht was garnicht so leeicht war und saß die ganze zeit an seinem platz oder hat videos gemacht. und du sitzt zuhause (allein ) koemmtierst das mit so einer unnötigen scheisse die du locker in ne bewerbung in einen neuen job oder ner pizzabestellung investieren haetten koenntest.und was hast du nun davon genau garnichts


    mit freundlcihen grüssen


    dein vater


    und da is mein etcg account weg hahahah


    #yolo

  • Nichts persönlich aber Soners Covarage ist besser als deine wer hat noch bock Feature Matches zu lesen wen man sie sich bei Youtube angucken kann und außerdem versteht soner wenigstens was davon was im Spiel passiert du schreibst alles aber :bier: verstehst davon nichts
    Ich hasse Menschen die nur merken und deren Argumente nur aus purer scheisse besten
    Lg deine Hodn :bier:


  • Ich wollte zu dem allen ja nichts schreiben bis dein "Professioneller" Kommentar dazu kam.


    Ich teile jetzt nicht Return Winners Meinung zu 100% aber ich kann die nach voll ziehen. Ich persönlich lese auch lieber Schriftlichen Content als mir Video Content zu geben aber ich verstehe Soners Art hier einen anderen Weg zu gehen. Nur sollte er sich bei Kritik wohl ein wenig anders ausdrücken, es soll schließlich daraus gelernt werden vor allem wenn man sie professionell wie Return Winner ausdrückt. Ich kann es verstehen wenn man so reagiert wenn jemand einen schreibt: "Deine Arbeit ist voll scheiße ey!!!!!!!1111elf".


    Ich finde es hier auch mehr als Asozial wie hier vor allem die "Fanboys" mit der Kritik von ReturnWinner (der meiner Meinung nach schon ziemlich gute Coverages erstellt hat) umgegangen wird.
    Und zu dem Argument: "Warum verteidigen so viele die CV?" Ja, tun sie aber es lesen ja auch schließlich viele die BILD. Ist die jetzt auch gut.



    Ich geh das jetzt alles noch Gam schicken. Soll ja schließlich ne schöne Schlammschlacht werden.

  • Fast noch besser als die beste Coverage aller Zeiten, welche Soner letztes Jahr angefertigt hat. Mach weiter so! :D


    Achja und @ ReturnWinner: Du bist doch einfach nur neidisch auf Soners Können! ;)

  • Ihr seid Helden. Echt.


    @ Soner: Auf eine (sehr konstruktive!) Kritik antwortet man nicht mit die Vogel, etc pp. Das ist nicht kritikfähig und am Ende zu schreiben er soll es nicht persönlich nehmen ist tatsächlich sehr paradox. Von einem Staffler des Turniers erwarte ich persönlich eine andere Reaktion. Dass du keine Zeit hattest und nur am arbeiten warst, ja das bestätige ich. In meinen Augen finde ich deine Coverage wesentlich besser als deine letzten. Immernoch nicht gut, aber besser mit Potenzial. Du zeigst Willen und legst dein Augenmerk auf andere Dinge, was in Ordnung ist. Nur solltest auch du Kritikfähig sein und damit anders umgehen und nicht gleich an die Decke gehen, wenn auch mal negatives Feedback kommt.


    @ alle Randoms die flamen:
    Ernsthaft, ihr habt alle noch keine Coverage geschrieben und euer geflame gegen andere User zeigt, dass man euch nicht ernst nehmen kann. Das ist ein kleines Fanboy gehabe, mehr nicht. Ich mag Soner auch und äußere meine Kritik aber anders. Das zeigt einfach nur, dass ihr nicht die nötige geistige Reife habt , um angemessen kritik zu äußern oder zu reagieren.


    ReturnWinner


    Ich finde deine Kritik absolut berechtigt, nur stampfe ich die Coverage nicht so in Grund und Boden. Das war sehr konstruktiv und so sollte man Kritik verfassen. Was die anderen sagen oder flamen ist egal, aber das was du schreibst, hilft sich zu verbessern, wenn man es annimmt.


    @ Turnier:


    Das Turnier hatte aufgrund von Organisationsproblemen einen sehr holprigen Start. Ich als Head Judge bin dennoch zufrieden, weil wir das ganz gut über die Bühne gebracht haben. Fehler passieren, wir sind auch nur Menschen. Zudem musste ich vor dem Turnier noch einen Rettungswagen rufen, was aber in mein Privatleben geht und hier daher nicht breitgetreten wird. Ich hoffe ihr versteht, dass es deswegen am Anfang etwas schleppend lief.


    Das Verhalten der Spieler war bis auf 1, 2 Situationen beispielhaft. Ordner wurden abgegeben, es wurde Spaß gemacht und die Stimmung war allgemein locker und gut. Ich wäre jederzeit nochmal dabei, es hat mir verdammt viel Spaß mit euch gemacht.


    Damit hoffe ich euch beim nächsten Mal wiederzusehen!

  • Das Verhalten der Spieler war bis auf 1, 2 Situationen beispiellos.


    Du meinst sicher beispielhaft, nicht wahr - schließlich war es ja lobend gemeint. ^^


    Ansonsten schließe ich mich dir an: Die Coverage war nicht gut, aber immerhin minimal besser als letztes Mal.
    Große Verbesserungen halte ich aber ohnehin für unwahrscheinlich, solange Soner nicht seine Einstellung ändert und sich belehren lässt.
    Dass er die ganze Zeit beschäftigt war, würde ich hingegen auch nicht in Frage stellen. Je nach Fähigkeiten machen manche Leute solche Coverages halt eher nebenher und für andere ist es wiederum ein Vollzeit-Job - das kann man letzteren aber nicht zum Vorwurf machen.

  • Du meinst sicher beispielhaft, nicht wahr - schließlich war es ja lobend gemeint. ^^


    Ansonsten schließe ich mich dir an: Die Coverage war nicht gut, aber immerhin minimal besser als letztes Mal.
    Große Verbesserungen halte ich aber ohnehin für unwahrscheinlich, solange Soner nicht seine Einstellung ändert und sich belehren lässt.
    Dass er die ganze Zeit beschäftigt war, würde ich hingegen auch nicht in Frage stellen. Je nach Fähigkeiten machen manche Leute solche Coverages halt eher nebenher und für andere ist es wiederum ein Vollzeit-Job - das kann man letzteren aber nicht zum Vorwurf machen.



    fixed, danke :D

  • Ich habe bis jetzt mehrere Coverages gemacht und alle mit dem selben Stil. Viele Videos und anderen Media Bearbeitungen.
    In meinen Coverages sind immer die wichtigsten Sachen enthalten die die Leute hauptsächlich interessieren.
    Des weiteren sind oft mehr Sachen drin, als Notwendig. Natürlich muss dafür eine vernünftige Internet Leitung da sein.


    ich bin durchaus Kritikfähig, wenn ich es nur ansatzweise nachvollziehen könnte. Dies ist aber nicht der Fall!
    Die Kritik bestand hauptsächlich, was ich mit der Zeit angestellt, das viel zu wenig content da sei und paar Korrektur Lesungen.
    Mit der Zeit habe ich schon ausführlich erläutert. Das viel zu wenig Content da ist ( Nur weil Videos da sind, statt endlose geschrieben FM`s, heißt es nicht, dass es wenig Content ist. Nur eine andere Art) , stimmt auch nicht. Es sind die wichtigsten Sachen drinnen, die jeder andere auch in der Coverage drinne hat.
    Das einzige was in Ordnung ist, ist das Korrektur lesen. Dies wird deutlich einfach, wenn ich eine saubere Internet Verbindung habe.


    Den Leuten gefällt meine Coverage und den Stil mit den vielen Videos. Deswegen werde ich es bestimmt in der Zukunft nicht ändern.
    Wenn es den Leuten gefällt, braucht ihr es auch nicht zu haten. Nur weil es 5 von 100 Leuten nicht gefällt. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die Coverages mit anderem Stil machen und viele Leute gibt den es gefällt.
    Wie schon gesagt. Niemand zwingt euch die Coverage zu verfolgen. Problem gelöst.


    V.d.p.