Structure Deck HERO Strike (26. Januar) TCG Spoiler komplett

  • Ich hoffe auch sehr, dass (wahrscheinlich) Elemental HERO Avian die einzige Änderung bei uns sein wird, weil ich finde, dass vor allem viele jüngere Fans wegen Yu-Gi-Oh! GX hier zugreifen werden und das sind nicht gerade wenige. Wenn Konami die Zauber- und Fallenkarten bei uns genauso, wie im OCG-Raum, lässt, dann ist das Structure Deck vielleicht auch für einige Turnierspieler interessant, abgesehen davon, dass es sich wegen dem Extra Deck sowieso gut verkaufen wird und man vielleicht sogar ein gutes und turnierfähiges Anti-Deck auf die Beine stellen könnte. Und mit Elemental HERO Blazeman in World Superstars hätte man bald noch einen Grund, warum man sich dieses Structure Deck hier holen sollte. Man könnte es auch so sehen, dass Konami Elemental HERO Blazeman bewusst Nahe zum Release von diesem Structure Deck hier angekündigt hat, um die Leute aufmerksam zu machen.


    Wieso isr Avian relevant? Habe ich da was verpasst? (Klar, einziges Wind-Ziel für Mask Change, aber sonst?)

  • Weil Elemental HERO Stratos auf 0 ist und wir ohne Elemental HERO Blazeman (durch seinen Effekt, aber da braucht man auch wieder Elemental HERO Avian) ansonsten kein anderes Elemental HERO-Monster mit dem Attribut :ygo_wind: haben?! Klar kann man jetzt sagen, dass die HERO-Monster im Extra Deck mit dem Attribut :ygo_wind: nicht gerade die besten sind, andererseits wären diese ansonsten ja unspielbar im Structure Deck für Einsteiger, hätte man Elemental HERO Avian hier nicht als Reprint, was zwar von Konami bis jetzt noch nicht bestätigt wurde, aber sehr wahrscheinlich ist.


    Kay-K, wäre zumindest sehr logisch, wenn Elemental HERO Great Tornado in unserer Fassung erhältlich ist als Reprint bzw. Elemental HERO Gaia damit ersetzt, denn so hätte man immerhin einen zweites HERO-Monster mit dem Attribut :ygo_wind: im Extra Deck. Und, wie wir alles wissen, wurde dieses Attribut hier immer stiefmütterlich behandelt und ergibt mit Elemental HERO Avian mehr Sinn. Elemental HERO Gaia bekommt man übrigens in der Tin Box zu Wind-Up Zenmaister als Reprint in Super Rare und es gibt durchaus noch einige Online-Händler, welche diese Tin Boxen immer noch im Sortiment haben, im Zweifelsfall kann man ihn ja auch als Einzelkarte dazukaufen, wenn man ihn haben möchte.

  • @CardLord: Das weiß ich. Hättest du meinen Post verstanden, wäre dir das womöglich auch klar geworden.
    Mich wundert es bloß, dass ihr euch überhaupt Gedanken darum macht, dass er drin ist oder nicht. Sollte doch eigentlich offensichtlich sein.

  • Konami....das deck kommt in genau einer Woche raus und es gibt 0 infos

  • Ihr könnt jetzt alle sagen, was ihr wollt, aber mich persönlich kotzt (Entschuldigung für diesen Ausdruck) es an, dass die Structure Decks immer so mit Informationen vernachlässigt werden. Das erste Update seit Anfang Dezember (!) war gleichzeitig auch das letzte Update, stattdessen gibt Konami die ersten Informationen zu Produkten, die erst in ein paar Monaten erscheinen, aber aus dem Structure Deck, welches als nächstes seinen Release hat, wird ein übertrieben großes Geheimnis gemacht. Das war schon beim Structure Deck: Geargia Rampage so und da hat es mich schon bereits gestört. Während die OCG-Version immer nach und nach die Karten bekannt gegegben bekommt, wird in der TCG-Fassung nur ganz am Anfang die ein oder andere Karte als Reprint bekannt gegeben bis man am Ende tatsächlich bis kurz vor dem Release warten muss, um die gesamte Kartenliste zu kennen, weil einige das Produkt z.B. schon etwas vorher haben. Da fühlen sich Vorbesteller nicht gerade wohl dabei, zwar kauft man das Structure Deck auch wegen den neuen Karten, aber gerade die Reprints geben den zusätzlichen Anreiz es sich unter anderem zu holen. Und diese dummen Aussagen mit "Geduld haben" und so weiter nerven einfach nur noch, hier ist es so, dass wir sowieso schon viel zu lange darauf warten.


    Aber gut, ich sage dazu nichts mehr, wir kennen ja Konami. Hoffentlich sind auch bei uns die guten Reprints dabei, dann hat sich das Warten wenigstens deswegen noch gelohnt, obwohl die Karten aus dem Extra Deck sowieso das Structure Deck zum absoluten Kaufgrund machen.

  • Ich für meinen Teil finde Informationen VOR dem Release wichtig, weil ich unter anderem abschätzen kann, inwiefern sich das Structure Deck für mich lohnt. Wenn mir ein Thema gar nicht zusagt (also die neuen Karten), dann kann es durchaus sein, dass ich dann kein Interesse an dem Structure Deck habe. Das ist mir zwar persönlich noch nicht passiert, aber das liegt auch daran, dass die Structure Decks einfach gut geworden sind mit der Zeit. Normalerweise bin ich keiner, der etwas vorbestellt, wenn gar kein Wissen über den gesamten Inhalt des Produktes vorhanden ist. Aber man sieht ja, wie gut die OCG-Version (ja, ich weiß, dass die TCG-Version nicht 1:1 mit der OCG-Fassung übereinstimmen wird) ist.


    Wenn du sagst, dass dieses und jenes Produkt erst zum Release verfügbar ist, dann könnte man allerdings auch andersherum argumentieren, dass du dann keine Informationen zu World Superstars bräuchtest, weil du es ohnehin erst zum Release bekommst. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte? :)

  • Eben, Infos sind wichtig für beide Seiten, der Herausgeber macht damit Werbung um die Verkaufzahlen zu steigern, und der Konsument braucht einfach das Gefühl zu wissen nicht die Katze im Sack zu kaufen. Und gerade wie man bei Spielen sieht verlassen sich viele nichtmehr auf die Qualität ohne bescheid zu wissen.
    Aber leider gibt es noch genug die eibfach blind drauf vorbestellen, ubd solange das so ist müssen die Unternehmen auch nicht viel in Werbung investieren. Da liegt es dann halt an dem Verbraucher, auch mal Zeichen zu setzen^^


    Gerade bei Yugioh war mir nie klar (limitierte/Spezialprodukte ausgenommen) warum man vorbestellt. Als Vorbesteller sollte man eigebtlich Vorteile erwarten, abet im TCG hat man eher Nachteile, da man bei einzelkarten oft mehr zahlt, diese nichtmal am Releaae Tag ankommen, und in Fällen wie SDs der Inhalt nichtmal bekannt ist.

  • Warum Infos wichtig sind?wenn man das deck unbedingt zocken will weiß man so was nicht enthalten ist und was man sich schonmal rantauschen kann

  • Genau, in diesem Fall Acid. Ich muss langsam mal wissen ob der ne chance hat zu kommen, JD hab ich mir damals auch raneholt weil er nicht im SD sein sollte und dann war ers doch :/

  • Also toast muss dir sagen glaub so nö wäre bissi zu krass da ja schon dark law,koga,kamikaze und Contra drin sind

  • Leeeute, macht euch doch nicht lächerlich :D


    Das Deck wird sich, und da gebe ich Brief uns Siegel drauf, nur in kleinsten Teilen von der OCG Version unterscheiden.
    Ihr wisst, welche neuen Karten erscheinen und ihr könntet euch auch eigentlich grob denken, welche Reprints enthalten sein werden.
    Das Deck erscheint doch sowieso erst in einer Woche. Ob ihr da jetzt eine Karte mehr oder weniger von kennt, ist wirklich absolut irrelevant.
    Wenn es tatsächlich Überraschungen geben sollte: Braucht ihr (insb. Cardlord) so lange, um euch mental umzustellen? Bricht dann eine Welt zusammen? Ich denke nicht.


    Konami ist euch da in keiner Weise etwas schuldig.

  • Es is doch lächerlich wie hier rumgeheult wird bloß weil ihr nicht abwarten könnt. Ihr werdet euch das Structure doch am Ende eh kaufen und nicht wegen den Reprints (die sind mittlerweile eh nicht mehr der Rede Wert) sondern aufgrund der neuen Karten .

  • Ich für meinen Teil bin nur darauf eingegangen was Konami für unkonventionelle Wege geht für ein Gewinnorientiertes Unternehmen, und bin nicht die "Hooh die sind so doof weil die uns nix verraten" Schiene gefahren^^


    Und ich denke dass darf man auch mal machen, ohne sofort die "Ihr seid so ungeduldig, ihr könnt eh nix dran machen, etc" Sprüche zu kassieren ;)


    Ich für mich weiß seit der Bestätigung das die neuen Karten im TCG SD sind dass ich mir zwei hole. Aber man darf auch mal seine eigene Sichtwese zur Seite legen und versuchen die anderen zu verstehen