[Neue Spielmechanik / Neue Monsterkarten] Pendulum Summons & Pendulum Monsters

  • Also wenn ich das so lese, verstehe ich wirklich nicht, wie das funktionieren soll. :OO: Es klingt echt unnötig kompliziert und das es nur neue Konami Geldmache sein soll ist wohl auch klar. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, noch mehr Beschwörungen, noch mehr explosive Effekte. Das wird langsam alles viel überpowert. Oder sind hier viele auf der Suche nach mehr?! Mir reicht es so, wie es momentan ist.

  • Zitat

    Es klingt echt unnötig kompliziert und das es nur neue Konami Geldmache sein soll ist wohl auch klar.


    Wenn ich dir eine Idee gebe, mit der du Millionen machen kannst, dann wirst du sie auch hören wollen oder?


    Ich kanns echt nicht mehr lesen xD

  • Wenn ich dir eine Idee gebe, mit der du Millionen machen kannst, dann wirst du sie auch hören wollen oder?


    Wenn ich schon mehrere habe, nicht wirklich :haha:

  • Ich bin Anfängerin und wollte jetzt wieder mit Yugioh anfangen, aber das ist schon wieder eine Hürde für mich und ich überlegs mir wieder, ob sich der Aufwand lohnt.


    Ich würde eine Veränderung begrüßen, die das glück im Spiel verringert. Inwiefern kann Pendulum dort eine Rolle spielen?


    Mehr Zonen = Mehr Handlungsspielraum = mehr Planung/Taktik und Skill?


    Haben Exceeds, Syncro, skilltechnisch das Spiel verbessert?

  • Klar, muss das Game immer mal etwas neues bringen, es will ja auch Innovativ bleiben, aber dann gleich neue Spielfeldzonen usw rauszuhauen, ist schon etwas viel auf einmal.


    Ich als Wiedereinsteiger hatte schon probleme mit Synchros und XYZ aber jetzt noch mit Pendulums?! Klar, Konami braucht sich keine Gedanken zu machen, wie sie ehemalige Spieler zurück locken können, aber sie machen es denjenigen auch nicht gerade einfach.



    Man muss mal bedenken, wie das auch mit den neuen Regeln aussieht, die mittlerweile im OCG wirken. Bald wird keiner mehr anfangen wollen, jeder will der zweite sein, irgendein übermächtiges Pendulum raushauen und das ist das Game in der ersten Runde gelaufen.


    Mein Statement dazu:


    Konami, zu viel Revolution auf einmal

  • Neue Spielmechanik klingt cool


    2 Feldzauberkarten klingt cool



    Mit nur 5 Karten starten Starten ist richtig hart. Man hätte wie schon paar vorgeschlagen haben einfach den der anfängt mit 5 Karten starten lassen und nachher beim ersten mal ziehen 2 ziehen lassen oder ganz einfach was mein Vorschlag wäre, Heavy storm wieder erlauben. Es geht doch einfach nur um die wilde setterei von Leuten die anfangen was stört und dieser Vorteil ist. Naja mal schauen, von dieser Regel profitieren im Endeffekt die guten Spieler.

  • Man Man Man, ist das hier ein NEWS thread oder ein *Heul ich bin zu konservativ und zu doof was neues zu akzeptieren* thread?


    Seit ihr alle über 70 Jahre oder was? So Konservativ kann man doch nicht sein, echt jetzt.


    Meine Meinung:


    Neue Regeln? Endlich, wurde zeit. Somit wird hoffentlich den Würfelwurf Sieg einhalt geboten, und ein wirklicher Nachteil ist es nicht, nun überlegt man sich 2x ob man anfängt oder lieber nicht, je nachdem was für ein Deck man spielt:


    z.B. der Bujin oder Noble Knight spieler, wird (mit jetzigem Kartenpool) wohl nun eher als 2ter gehen wollen, da die zusätzliche Karte mehr Konstanz bringt.
    Der Hierativ, Mermail, oder Dark World Spieler, als erstes, da er genug Drawpower ohnehin schon hat. also gute Entscheidung Konami.


    Neue Mechanik: Perfekt, dadruch kommt mehr vielfalt und wahrscheinlich mehr nachdenken, und somit etwas mehr skill in das Spiel.


    2 Feldzauberkarten: Kritisch, macht einige Karten obsolet wie z.B. Versteckter Wald oder wie word sowas dann in zuklunft geregelt werden? Abwarten, und tee Trinken.


    Leute seit mal offen für neues, ich Freu mich drauf. Wird sicher interresant. Bin vor allem auch auf neue Spielmatten gespannt, werden die dann größer?

  • Habt ihr mal an eure Spielmatten gedacht? :rofl:


    Wir brauchen nun neue Spielmatten mit 2 zusätzlichen Feldern. Sieht ja dann wieder bockig aus, wenn auf den Monstern mehr Felder kleben.


    Alles wird bunter und bunter :D .


    Mal schauen was das wirklich bringt mit der Pendulum-Mechanik.


    Solang nicht dann wieder nur OTK-Decks mit sowas geboren werden (wovon ich ja leider ausgehe), wird eventuell das Spiel bissle interessanter.


    Warten wir mal ab und konzentrieren uns auf die YCS, dafür brauch ich nun meinen Kopf :doh: .


    Gruß

  • Ich finde die neue Mechanik schlägt etwas über die Stränge.


    Wenn sie jetzt einfach Monster und Zauber/Falle miteinander gekreuzt hätten dann ok! Aber neue Spielfeldzonen und dieses doch etwas idiotisch aufgeprägte Design (sieht aus als hätte ein Kind eine Karte aus einem anderen Kartenspiel zerschnitten und auf ne Yu-Gi-Oh Karte geklebt), geht mir etwas zuweit.


    Sie haben noch soviel, was sie ausbauen könnten, besonders bei alten Themen, Fusionen und Ritualen.


    Soll nicht heißen, das ich das grundsätzlich schlecht finde, dass was neues kommt. Jedoch haben XYZ und Synchros immer auf etwas aufgebaut, was schon da war bzw. haben einfach nur ein kleines Wort neben dem Typ eingebracht (XYZ und Synchros basieren jeweils auf den Stufen der Monster) und das hier ist nicht einfach an einer Schraube gedreht sondern direkt ein Kolben gewechselt.


    MFG
    Ty-Rex

  • Closed Forest wird ganz normal weiter so funktionieren wie immer. Wenn schon eine liegt beim Gegner, dann liegt sie schon.
    Zombie World vs. Necrovalley, sehe das Problem nicht, alle Monster werden zu Zombies, ganz normal xD
    Die einzige Regel die kommen kann, wenn eine Karte wie Zombie World für einen anderen Typ erscheint, dass die Field Spell Effekte, welche Attributsänderungen beinhalten nur noch eigene Monster betreffen.

  • noch mehr Beschwörungen, noch mehr explosive Effekte. Das wird langsam alles viel überpowert.


    Das ist das altbekannte Wettrüsten (Höher-Schneller-Weiter) und dies hat schon ganze Nationen/Systeme zu Fall gebracht.


    Aber irgendwie leiden viele Spiele an genau diesem "Problem". Das sehe ich auch bei meinen Rollenspielen. Früher war ein +1 Artefakt eine tolle und mächtige Sache. Dann kamen +2,+3... und damit die Helden auch nicht unterfordert sind, wurden die Standard-Gegner natürlich auch aufgepumpt. Und als Belohnung bekommen/finden die Helden natürlich noch bessere Ausrüstungsgegenstände... und damit die Held sich nicht langweilen, tauchen wieder passende Gegner auf. Diese hinterlassen wieder mächtigere Gegenstände...


    Spieler: "Aber früher konnte Heinz Heshtot nicht 4-mal angreifen..."
    Meister: "Arrrghhh, wie du mit deiner hohen Sinneschärfe erkennen kannst, handelt es sich nicht um einen gewöhlichen Heshtot... Du vermutest, dass dies der Anführer aller Heshtotim ist und warum sollte dieser nicht über besondere Fähigkeiten verfügen..."
    :
    :

  • Nur dass sich deine Rollenspiele trotzdem immer noch so spielen wie früher, weil stärkere Gegner bei besserer Ausrüstung im Prinzip gar nicht mehr auffallen und umgekehrt. Bei nem TCG sieht das ganze dann schon wieder komplett anders aus. ^^

  • Meeeeeh, ich habe gedacht das wäre eine coole Art, die Monster wie pendel übers Spielfeld zu jagen >.<


    Meine Idee war:
    Links startet das Monster, wenn man den "positiven" Effekt nutzt, rückt es immer weiter nach rechts, bis es in den grave kommt. Um es wieder weiter nach links zu befördern, hat man sogesagte "nachteilige" Effekte, damit man es vor der vorzeitigen Zerstörung bewahren könnte.



    Naja, bei meiner Variante gäbe es 100% Probleme wegen den Monsterkartenzonen, aber zumindest noch halbwegs erklärbar, das hier ist etwas... komplexer.^^
    Frage mich ob sich das durchsetzen wird, und ob das die casuals komplett abschrecken wird x.X

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man 1X pro Spielzug eine beliebe Anzahl an Pendulum Summons unmittelbar hintereinander durchführen.


    Gilt diese "Kette" dann schon als unterbrochen wenn man einen Gadget beschwört und seinen Effekt nutzt?Das wäre ja ein Offering ohne Kosten


    Und "Ultimate Offering" dürfen wir nicht spielen :denk: Ohne Kosten ist es ja nicht, da du 2 P-Monster in die entsprechenden Zonen legen musst.


    Die genaue Mechanik ist noch NICHT bekannt, da müssen wir noch etwas warten.

  • Gilt diese "Kette" dann schon als unterbrochen wenn man einen Gadget beschwört und seinen Effekt nutzt? Das wäre ja ein Offering ohne Kosten :P


    "And you can only do this one time, so you can’t summon something now, draw some, and then Pendulum Summon again."


    Sprich nein. Du kannst die Pendulum summon weder für eine Beschwörung, noch um etwas zu ziehen(ist für mich ein Beispiel für Effekte jeglicher Art aktivieren), unterbrechen.


    Sicher ähnelt der Effekt dem von UO. Der große Unterschied ist lediglich, dass man 2 Karten braucht(die dazu noch die richtige Scale brauchen, damit die Monster auf Hand auch Per Pendulum Summon kommen können) und zwischendrin nichts machen darf. Durch die Einschränkungen, seems legit.

  • hiermit könnte konami das spiel zerstören. xyz/synchro waren ergänzungen, die später (fast) jedes theme deck nutzen konnte. hier kommt ne ganz neue kartenart. das problem ist, dass pendulum in jetztigen decks nicht wirklich spielbar ist (dafür aber 3 sehr große vorteile mit sich bringt). ich mein man braucht mehrere pendulumkarten damit die ganze mechanik erst überhaupt funktioniert. es gibt 2 zonen, also brauch ich 2 pendulumkarten um ne pendulum summon zu vollführen, und damit ich auch 2 ziehe(bis jetzt auch noch unterschiedliche) pendulumkarten, brauch ich einfach mehrere davon. dazu kommt noch, dass man (wenn man sie in jetztigen decks nutzen will) karten braucht, die das jeweilige theme unterstützen. es werden also spezielle archetype pendulumkarten benötigt , da man ganz sicher net wichtige karten für ein deck gegen 6 random pendulumkarten austauscht, nur damit man den vorteil der extra beschwörung/-en nutzen kann.
    wenn erstmal die reinen pendulumdecks erscheinen, werden die drei großen vorteile ein problem:
    1.haben sie gegenüber traditionellen decks die möglichkeit ne extra beschwörung zu machen
    2.können die karten als monster oder zauberkarten agieren, somit haben die decks, die sie nutzen, mehr zugoptionen
    3.haben sie bei (bspw.) 20 pendulummonstern prinzipiell ein 60 kartendeck (aufgrund ihrer möglichkeit als zauber-/monsterkarte zu agieren) und somit bei einem kontingent aus 40 karten eine viel größere kartendichte bei gleicher geschwindigkeit -> mehr platz im deck und somit mehr handlungsoptionen
    deshalb werden decks, die auf pendulumkarten aufgebaut sind, einen ziemlichen vorteil gegenüber den alten decks haben, und solange die keinen pendulumsupport bekommen (oder auch pendulumantisupport), werden sie auf lange sicht irgendwann nicht mehr spielbar sein (natürlich nur, wenn konami die pendulumkarten zu sehr pusht).
    mal sehen wie es sich entwickelt, konami muss jetzt sehr auf ne balancierte entwicklung achten, denn sonst werden alte karten nicht mehr nutzbar sein.