• 1. Du bist hier im falschen Part...so ein Thread müsste eher ins Fragen & Antworten - Board


    2. Topic: Darkworld wäre so ein Deck. Man braucht nur 3x das Structur Deck Gates of the Underworld und noch ein paar Einzelkarten wie Ins Grab hinabziehen und Fremdenführerin aus der Unterwelt. Das Zeug (also Structur Deck+Einzelkarten) bekommste locker für 50€ oder weniger zusammen. Darkworld Decks sind turniertauglich und auch auf großen Turnieren vertreten.
    Aber auch Lightsworn, Fire Kings und unmündliche Boxer sind preiswerte und spielstarke Decks.


    M f G Ley ;)

  • Beim Normal deck ist schon eine Liste dabei, beim Geistertrick ist eigentlich nur die Geistertrick Mary wichtig der rest steht zur freien verfügung, ich würde aber noch zweimal GozenMatch reinnehmen, ich werde versuchen auf der YCS mein Geistertrick komplettieren und dir dann ne deckliste per pn schicken. :ssj:

  • Danke

    Ich weise darauf hin, dass Posts, die nur "Danke" und "Bitte" zu unterlassen sind, dafür haben wir den Bedank-Button.


    Zur Deckliste:


    M f G Ley ;)

  • Gegenfrage, was spielst du für decks, dass du das für viel hältst? Und woher bekommst du deine karten? Normalerweise musst du für ein anständiges deck mindestens 100€ rechnen, geht dann aufwärts bis n paar hundert (1000 euro decks gibts derzeit glaub keine, gabs aber auch schon^^)
    Vor allem mit extra deck kommst du schnell über die 60€, auch wenn maindeck mit 3 structure decks fast fertig ist. Günstigstes starkes deck is meiner meinung nach blue-eyes, habs im blue-eyes strategiethread gepostet, falls es jemanden interessiert.

  • Gegenfrage, was spielst du für decks, dass du das für viel hältst? Und woher bekommst du deine karten? Normalerweise musst du für ein anständiges deck mindestens 100€ rechnen, geht dann aufwärts bis n paar hundert (1000 euro decks gibts derzeit glaub keine, gabs aber auch schon^^)
    Vor allem mit extra deck kommst du schnell über die 60€, auch wenn maindeck mit 3 structure decks fast fertig ist. Günstigstes starkes deck is meiner meinung nach blue-eyes, habs im blue-eyes strategiethread gepostet, falls es jemanden interessiert.


    Natürlich kann man sich für 10€ ein Deck bauen,aber nier geht es ja um Turnierfähige Decks.Ich bezweifle,dass das Kaiba Starter-Deck gegen Hierartic Ruler oder Mermail was ausrichten kann.


    Ein weiteres günstiges Deck wäre auch das Cyber Drachen SD.Da sind nur die Extra Deck Karten teuer,den rest kriegst du relaitv Günstig.Du könntes auch Feuerkönig spielen,aber dann ohne Wolfbark.

  • Echt so teuer, würde ich mir lieber was anderes kaufen. Wie z.B. eine Ps3 mit guten Games, kriegt man sogar glaub ich billiger xD


    Ich selber spiele Schicksalshelden (-Variationen) war aber noch nie auf soeinem TURNIer vertreten, könnt ihr mir sagen: Wie es da so zu geht :) ?

  • ganz üble gesellen auf so turnieren^^


    ne spass. einlass is meist um 10 uhr,kannst dann noch bis turnierbeginn (so um 11) tauschen, teilnahme kostet bis zu 5 euro, spielst dann je nach teilnehmerzahl ne entsprechende anzahl runden, meist danach noch tops (~20 spieler: 5 runden + top 8)


    zu teuren decks, für 150€ haste dann ein anständiges deck, mit dem man gut mithalten kann, und das hält ja auch ne weile^^

  • zu teuren decks, für 150€ haste dann ein anständiges deck, mit dem man gut mithalten kann, und das hält ja auch ne weile^^

    Nicht ganz. Die spielstärke der anderen decks hängt immer von der lokalen Community an.
    bspw. sind in umgebungen, mit wenig spielern(->kleine lokale Community) auch weniger häufig spielstarke decks vertreten, und mehr low-budget decks/fun decks. Hier reichen meist auch decks im bereich 100€ oder weniger.
    Natürlich geht es auch in die andere richtung. In gebieten, wo häufig große (private) turniere gemacht werden, sind auch meta-decks stärker vertreten, und somit ist auch das niveau höher, und die kosten für ein deck, welches nicht gleich von 70% der spieler zerrissen wird, ist damit auch automisch höher.
    Aber im regelfall kommt man mit einem 150€-deck aus.