[Endrunde] Angry Chicken - Cup


  • ___________________________________________________________________________________________________________________


    Format:


    Weiter geht's mit der Endrunde des Angry Chicken - Cups! Nachdem wir in den letzten zwei Wochen Platz 1-4 jeder Gruppe ausgespielt haben, findet die Endrunde nun wie folgt statt:


    - Es wird im gleichen Format Double Elimination gespielt
    - Platz 1 und 2 jeder Gruppe starten im Winners Bracket, Platz 3 und 4 im Loosers Bracket
    - Dort spielt jeweils ein 1.Platzierter gegen einen 2.Platzierten, bzw. ein 3.Platzierter gegen ein 4.Platzierten (zufällig ausgewählt)
    - Im Finale erhält der Spieler, der es durch das Loosers Bracket erreicht, kein Handycap


    Regelwerk:



    Den kompletten Turnierbaum könnt ihr hier einsehen. Da es bei der Website nicht möglich ist Spieler direkt im Loosers Bracket starten zu lassen, wurde den entsprechenden Spielern eine Niederlage eingetragen, um sie in ihr Bracket zu befördern.


    Abschließendes


    Eine strikte Deadline gibt es in der Endrunde nicht. Jedoch solltet ihr ein Match nach Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen erledigen, damit wir zügig voranschreiten können. Sollte es zu starken Verzögerungen durch einen Spieler kommen oder sich ein Spieler gar nicht melden, kann dies noch immer zu dem Ausschluss aus dem Turnier und ggf. weiteren Spielstrafen führen. Die Ergebnisse eurer Matches (Gewinner + genaue Punktzahl - z.B. X 3:0 Y) meldet ihr hier in diesem Thread, der jeweils andere Spieler sollte zusätzlich das gemeldete Ergebnis bestätigen.


    Reagiert einer eurer Gegner nach mehreren Versuchen diesen zu kontaktieren nicht auf eure Anfragen oder verpasst unentschuldigt oder mehrmals ausgemachte Termine, sodass ihr bis zur Deadline euer Spiel nicht beenden konntet, könnt ihr dies per PN bei mir melden.


    Habt ihr das Bedürfnis Predictions abzugeben, könnt ihr das gerne in diesem Thread tun.

  • mein gegner war heute zur abgesprochenen zeit nicht da und abends haben wir uns verpasst.
    also nicht wundern bitte wieso von uns noch kein ergebnis kam. versuche es am.donnerstag abend nochmal :)


    Kein Problem, ist oben momentan noch alles im Rahmen. Besonders vom Loosers Bracket wünsche ich mir aber defintiv mehr Aktivität. Denkt dran: Spielt man Double Elimination, werden für jede Runde im Winners Bracket zwei Runden im Loosers Bracket gespielt, besonders dort sollte die Aktivität also sehr hoch sein. Ansonsten bedeutet das im Klartext, dass am Schluss alle auf das Loosers Bracket warten müssen, wenn da ein paar Leute rumschleichen.

  • Da es ja gestern scheinbar Uneinigkeiten darüber gab, ob man als SIeger das Deck ändern darf:
    In jedem KotH-Format, das ich bisher gesehen habe, muss der Sieger das Deck 1zu1 beibehalten. Das ist ja auch sinnvoll, weil man als Verlierer ja versucht einen Counter gegen dieses Deck zu wählen. Dementsprechend würde ich es gut finden, wenn dies so beibehalten wird.

  • Prinzipiell ist es sinnvoll, jedoch haben wir in diesem Turnier keinerlei Möglichkeiten die Regel zu kontrollieren, da keine Decklisten abgegeben wurden. Man müsste das Ganze also entweder auf Vertrauensbasis laufen lassen oder sich auf die Festlegung von Klassen beschränken. Momentan habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden.

  • Um das ganze nun ein für alle Mal festzulegen: Vor jedem Spiel darf ein beliebiges Deck der noch verbliebenden Klassen gwählt werden, gewinnt man mit einem Deck ein Spiel, muss man mit dem gleichen Deck in die nächste Runde starten, es darf also nicht innerhalb der Klasse gewechselt werden (sprich das gleiche Format wie z.B. beim IHearthU King of the Hill). Tut mir Leid, dass es hinsichtlich dieser Angelegenheit solche Verwirrungen gab.

  • Ahhh... Sorry. Hatte gedacht dass ich nach der Vorrunde bereits ausgeschieden war >.<