Vayu Destiny Turbo DAD deck

  • Hallo Leute Zur strategie meines Decks:


    Wie der Name schon vermuten lässt Ist es ein Turbo deck, also es sollte möglichst nach maximal 1-2 Zügen seine Karten für die Win Option zusammen haben und dann noch das DAD am ende und ja es steht für Dark Armed Dragon(Finsterer Bewaffneter Drache) also die Strategie ist halt wie Früher beim Kin-tele Dad deck so schnell wie möglich synchros zu rufen und den Grave Setup für DAD zu haben. Das ganze mach ich mit dem Schwarzflügeln undzwar ganz genau Vayu Emblem of Honor und Schwarzflügel - Abrolhos Das Megabeben die ganz locker für ihre Karten für schwarze federn gehen können. Dann hab ich mir überlegt da ich in letzter zeit ein wenig in die kin-tele DAD szene "erforsche" könnte man für noch mehr deckspeed Die Destiny heroes adden also Malicious und Diamond Dude da diese für Destiny Draw gehen können und 2teres manchmal schon einen Glücklichen oder mit Seuchenverbreitenden Zombie (der bei malicious nicht fehlen darf) manipulierten Mill für den Nächsten zug deckspeed versprechen. Da alle Hauptmonster Finsternis sind darf natürlich Verlockung der Finsternis nicht fehlen. Da ich mir gedacht hab wegen der BW draw karte darf ich eh net specialn hab ich noch Topf der Gegensätzlichkeit und Kartenauto D neben den Emporkömmling Goblins die standart in einem Turbo deck sein sollten geadded. Um den Schutz vorallem vor Turn 2 nicht ganz so flöten zu Lassen hab ich noch ein Ein Tag voller Frieden geaddet welches mir selber auch noch drawspeed giebt, Dem gegner zwar ein +1 aber was will er damit schon anfangen nachdem er nächsten zug überrant wird. Dann für extra schutz Königlicher Erlass und Flinke Vogelscheuche falls Der Rush doch mal bis Turn 5/6 Warten muss. Neben so standart zeug wie Begräbnis aus der anderen dimension und Verstärkund für die Armee auch noch 3 Finstere Grepher die wo meistens einer Spezial kommt und der andere Normal Da du niemals alle Karten von der Hand ins Grave Bekommst sind diese Dann halt da um den Nötigen Friedhofskontrolle zubringen und danach für entweder noch mehr setup zu lavalvalkette xyz'd zu werden oder auch zum beispiel einem Maestrum der dann mit schrottdrache noch ne Karte wegballert. Können aber auch zu einem Excalibur werden der dann Hielft beim OTK verteilen.


    Insgesamt ist Das Deck Sehr explosiv und Konstant. Es hat Eigentlich immer im 2. zug den Otk aufgebaut und Der Dark Armed Dragon ist auch öfter dabei. Vayu emblem of Honor ist einer der Besten Grave kontrolleure und zusammen mit Mali und Seuchen Zombie sollten man nie Probleme mit Zuviele Darks im Grave haben. Eine Zusätzliche stärke Ist da es so schnell ist kommt man sehr oft an seine Side Karten rann also Viren kein problem können wir nehmen leere der Eitelkeit um den Gegner zu Ärgern Können wir auch nehmen. wir können auch MindDrain adden da dieser die gegnerischen handtraps verhindern damit der Otk auch beim 2. Spiel durchgeht.


    aber hier erstmal das Deck:


    Monster:

    • 1x Finsterer Bewaffneter Drache
    • 1x Armageddonritter
    • 1x Beschwörermönch
    • 3x Schwarzflügel - Symbol der Ehre
    • 3x Schwarzflügel - Abrolhos Das Megabeben
    • 3x Schicksalsheld - Malicious
    • 3x Schicksalsheld - Diamond Dude
    • 2x Finsterer Grepher
    • 3x Kartenauto D
    • 2x Seuchenverbreitender Zombie


    Zauber:

    • 1x Verlockung der Finsterniss
    • 1x Verstärkung Für die Armee
    • 1x Ein Tag voller Frieden
    • 1x Törichtes Begräbnis
    • 1x Begräbnis von einer Anderen Dimension
    • 1x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    • 2x Topf der Gegensätzlichkeit
    • 3x Karten für schwarze Federn
    • 3x Schicksalsziehen
    • 2x Emporkömmling Goblin
    • 1x Der Anfang vom Ende


    Fallen:

    • 1x Königlicher Erlass


    Extradeck:

    • 3x Schwarzflügel - Silberwind Der Aszendent
    • Weitere starke Level 8er wie schrottdrache Kollosaler Kämpfer etc
    • Starke Rang 8er Xyz wie Sonnnendrachen Overlord; Nummer 101
    • Starke Rang 4er vorallem Lavalval kette und Excaliburn



    Eine sache das Deck bunkert sich sein Otk überwiegend in der Hand so Kartentipps wie Into the Void sind eher schlecht ;).


    Starthand ziehen:Klick Mich

  • Also auf den ersten blick muss ich sagen das deck sieht schon sehr merkwürdig aus.
    auf den zweiten blick muss ich sagen das deck ist recht durchdacht aber noch nicht perfekt. 3 seuchenverbreitende zombies find ich beispielsweise einer zu viel. Statdessen würde ich evtl Gale integrieren.
    Kartenauto und die vogelscheuche würd ich kicken. stattdessen macht Sich Schicksalsheld Plasma immer gut mit 3 Sündenböcken. Ist nur zu empfehlen.
    Benötigt aber platz das ganze. Empfehlen würde ich dir evtl auch 1 bis 2 mal Phantom des Chaos.
    Mit 3x Diamond Dude, 3x Schwarzflügel - Abrolhos Das Megabeben, 3x Schicksalsheld Plasma und 1x DaD hast du massig effektive ziele für das phantom.
    Inzahlungnahme wär sonst noch ne idee wenn du mit plasma spielen solltest. Dann würd ich dir aber noch empfehlen 2 monks zu spielen um tote drawpower anderweitig zu nutzen.
    1 amageddonritter macht sich mit monk auch gut.


    so das wars von meinen tipps. alles wirste wohl nicht unterbringen können weil sonst der platz fehlt aber ich hoffe dennoch dir helfen die vorschläge ein wenig.

  • Also Erstmal danke für dein Rate. Und das das deck noch nicht perfekt ist wird mir umso mehr bewusst sobald ich einmal mit dem angriff ins leere laufe und dann einfach nichts mehr habe mit dem ich irgendwie arbeiten könnte.(für evtlen dad zu viele darks im grave vayus alle verbraucht etc. da bin ich, aber vieleicht schon auf lösungskurs)
    Die Kartenauto's werd ich mal vieleicht Cutten, aber definitiv nicht Kicken. Die kommen in einem zug wo man eh nichts specialn kann einfach zu gut. Die seuchi's test ich schon auf 2, aber ob gale da besser wäre überleg ich noch die einzigen level als synchros wären sternenfresser und die ganzen 7er. Bei den 7ern wäre als einzige gute möglichkeit der Rosendrache, der wenn der gegner nicht drauf vorbereitet ist, definitiv nicht schlecht ist. Teste ich gegebenfalls mal.
    an einer Kleinen Umstellung zu Plasma hab ich auch schon überlegt, ist aber eher auf einer niedriegem testrang. Gefällt mir einfach nicht da ich mit plasma nicht gut vom friedhof aus abeiten kann und damit den bewaffneten ärger und da das Deck als DAD deck durchgehen will las ich das mal lieber, meinen schönen DAD zu ärgern.;)
    Phantom des Chaos wäre wirklich eine große überlegung wert, leider musste Rückkehr gehen;). Und die monks werd ich auch mal testen müssen da ich einfach mindestenz 2 grepher konstant aufs feld brauche die sind der schlüssel zum erfolgreichem grave. (wie sich das anhört als ob man alles fürs gute sterben zusammensammelt XD)
    Danke nochmal für die tipps ;)

  • Main:



    Extra:



    So spiels ich ab und zu 4 fun.


    Mali hald offensichtlich als Tool für 6er Plays, Lavalval Chain + M7 = DAD-Kombo ist auch ganz nett.
    Musst jetzt nicht raten ( ausser du willst es ), wollt dir nur ne ähnliche Alternative zeigen.

  • Update


    Hab ein Seuchi ein Finsterer Grepher und die Vogelscheuche Raus Dafür hab ich Den Mönch und Den Armageddonritter rein gemacht


    Dann hab ich ein Upstart gekickt und Anfang vom Ende reingemacht (wie der name einfach zu 100% passt) und einmal die Geschäfte der Finsteren Welt.




    Jetzt zu den 2 Rates
    @ism3ll4noob
    Das ist Sozusagen eine Controll Variante des Decks. An sich nett anzusehen. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen XD.



    dertobi


    Das Problem an Maxx "c" sehe ich, dass dem gegner es einfach nichts kümmert das ich karten ziehe weil er eh ein otk Einleitet(ich bin ja an sich öfters Schutzlos) und ausserdem ist es Gegnerabhängig gegen nen Dragonruler mach ich standartmäßig +2 (bei dracco +3) gegen ein Evilswarmer mach ich maximal +1 normalerweise aber nur ausgleich, also Maxx "c" bleibt eine schöne Side Deck option Fürs erste


    aber Danke Euch Beiden