What Miracle Rogue can do

  • Joa neue Season, nachdem alles andere sich mehr recht als schlecht geschlagen hat kam ich mal wieder zu dem Wunderdeck. Alles andere gewinnt und verliert mal und Miracle hat einfach durch das ziemlich hohe OTK Potenzial und den veilen Removals ein recht gutes Matchup, sogar gegen Warlock-Aggro Decks. Backstab, SI7:Agent, Fan of Knives, Eviscerate sind eben echte Killer.


    Aber auch gegen Druiden, Shaman oder Warrior ist das Deck echt gut. Man gewinnt verdammt viele Games Turn 7/8/9 und teilweise sogar wenn der Gegner 20x Life hat. Hab selbst einige Giant Warlocks gekillt mit 21 und 28 Life. Selbst Taunts sind kaum ein Problem durch den hohen Schaden durch Spells oder einfach Sap.


    Hier mal nen ziemlich schöner Screenshot dazu ^^
    Achja dazu zu sagen ist dass er 24 Life hatte und ich ihn auf -22 bringe also 46 Schaden ^^ innerhalb von 2 Turns ^^


  • Das Ding ist... in 80% meiner Games hab ich zwar Edwin auf der Hand aber für die 3 Mana spiele ich meistens was anderes was den Gegner direkt killt. Meistens finisht man eben über Leeroy, Gadgedzan oder eben die Spells.
    Oftmals leg ich den Edwin aber auch einfach Turn 3 hin mit Backstep, ich mein 4/4 für 3 Mana ist gut. Oder eben Coin, Backstep Edwin Turn 2 als 6/6. Wobei man ja eigentlich den Coin saven will.
    Klar gewinnt man mal mit nem COnsealten Edwin aber das ist wirklich die Ausnahme, trotzdem ists natürlich besser ihn zu haben aber Must Have ist er nicht... Mana Addict oder Questing Adventurer tun es auch.

  • Das Ding ist... in 80% meiner Games hab ich zwar Edwin auf der Hand aber für die 3 Mana spiele ich meistens was anderes was den Gegner direkt killt. Meistens finisht man eben über Leeroy, Gadgedzan oder eben die Spells.
    Oftmals leg ich den Edwin aber auch einfach Turn 3 hin mit Backstep, ich mein 4/4 für 3 Mana ist gut. Oder eben Coin, Backstep Edwin Turn 2 als 6/6. Wobei man ja eigentlich den Coin saven will.
    Klar gewinnt man mal mit nem COnsealten Edwin aber das ist wirklich die Ausnahme, trotzdem ists natürlich besser ihn zu haben aber Must Have ist er nicht... Mana Addict oder Questing Adventurer tun es auch.


    Ich muss sagen das ich immer nur gehört habe dass das Deck eig. nur darauf aus ist einen Edwin mit ziemlich hohen Werten zu droppen und ihn dann zu verstohlen damit er im nächsten Zug Tödlich zu schlägt. Wie ist denn die allgemeine Spielweise, soll ja wohl auch kein einfach zu spielendes Deck sein.

  • Also es ist wirklich schwer zu spielen da man sehr wenige Monster spielt. Ich spiele z.b. nur:
    - 1x Bloddmage Thalnos
    - 1x Nat Pagle
    - 1x Edwin vanCleef
    - 1x Questing Adventurer
    - 2x SI:7 Agent
    - 1x Leeroy Jenkins
    - 2x Gadgetzan Auctioneer


    9 Monster wobei Nat und Bloodmage nur selten Schaden machen (aber möglich ist durch Cold Blood). Daher muss man schon sehr aufpassen wann man sie spielt und wie. Natürlich ist ein Edwin mit hohen Werten und verstohlen ziemlich gut, allerdings reicht ein Taunt um ihn zu hindern. Klar man hat genug Damagespells und auch Sap aber oftmals muss man auch mit Monstern die Taunts wegräumen, gerade wenn z.b. Feral Spirits liegen. Oftmals macht man auch mit Eviscerate, Shiv und Blade Furry Schaden (letzteres gerade mit Deadly Poison) und eben auch mit dem Dagger. Außerdem hat man ja auch die Shadowstep + Leeroy Combo. eine Mischung aus Leeroy, Cold Blood und Shadowstep ist der Inbegriff des Tötens ^^. Aber Shadowstep lässt sich auch nutzen um Turn 5 eventuell Gadgetzan zu spielen, zu ziehen und wenn man kein Conceal hat ihn einfach Turn 6 für 3 Mana wieder zu spielen. Oder eben SI:7 Agent nochmal zu nutzen und ihn für 1 Mana zu spielen. Oder eben einen gesilenceten Nat Pagle (wobei man das auch selten macht).
    Wie gesagt überraschenderweise gewinne ich selten durch Edwin. Eher durch Gadgetzan der COnceal hat und 1-2 Cold Blood, dazu Eviscerate, dann macht man sich nen Dagger mit Deadly Poison und greift für 3 Schaden den Hero an, Blade Furry und hat nen 3 Schaden Aoe mit meistens Board Clear. Aber auch Karten wie Druid of the Claw kriegt man so weg. Mit 3 reinlaufen und dann Blade Furry für 3 Schaden.


    Worauf man immer achten muss:
    - Was hab ich noch im Deck? Kann ichs mir leisten die Karte so zu spielen?
    - Das Board bis Turn 5 clear halten mit Deadly Poisen, Shiv, Fan of Knives (eventuel mit Bloodmage), Eviscerate, SI:7 Agent
    - Nicht blind mit Gadgetzan ziehen da Karten wie Fan of Knived und Shiv die Hand sonst schnell auf 10 Karten erhöhen und man in der Drawphase vllt wichtiges burnt
    - Auf Gegnerdecks achten. Gerade Warrior und Paladin können Concealte killen (Brawl / Equality + Pyromancer oder Consecreation oder Shaman mit Spell Power und Lightning Storm)
    - Nicht immer mit dem Dagger angreifen. Z.B. Turn 3 nur Dagger machen da man Turn 4 Deadly Poison und SI:7 Agent spielen will und das Poison ja nicht bei nem Dagger mit 1 Haltbarkeit spielen mag


    Ansonsten hier die Deckliste von mir:
    2x Backstab (Pflicht)
    2x Preparation (Pflicht)
    2x Shadowstep (Pflicht)
    2x Cold Blood (Pflicht)
    2x Conceal (Manche spielen nur 1, ich finde sie 2x zu gut)
    2x Deadly Poison (Pflicht)
    1x Blade Furry (Pflicht, 2 sind eigentlich nie nötig)
    2x Eviscerate (Pflicht)
    2x Sap (Pflicht)
    2x Shiv (Pflicht)
    1x Bloodmage Thalnos (Pflicht)
    1x Nat Pagle (Spielen auch manche nicht, ich mag ihn da er mit Cold Blood Turn 3 auch gut Damage macht als 4/4)
    2x Fan of Knives (Pflicht)
    1x Edwin vanCleef (austauschbar zur Not)
    1x Questing Adventurer (spielen auch manche nicht)
    2x SI:7 Agent (Pflicht)
    1x Leeroy Jenkins (Pflicht)
    2x Gadgetzan Auctioneer (Pflicht)


    Manche spielen noch Assasins Blade, ansonsten weiß ich leider nicht was die anderen statt meinen Karten noch so spielen.