Externe und Interne Beschwörung

  • Ich habe mal kurz eine paar Fragen zu den beschwörungen mit Praxisbeispiel!.


    Den entsprechenden Bereich im Forum der das beschreibt habe ich übrigens gelesen hier geht es nochmal nur um die Sicherheit das ichs auch Verstanden habe. Danke schon Mal dafür!



    mal Angefangen mit dem REDMD.


    (1) Seine Beschwörung an sich ist ja Intern da ich entscheide wann er kommt und eine Bedingung vor liegt ?!
    (2) Sein effekt generiert jedoch eine externe Beschwörung. Das heißt ich kann keine Feierliches Urteil (ect.) aktivieren, wenn z.B der BEWD das Feld betritt! Richtig?


    (3)Grundsätzlich ist es ja so, das externe Beschwörungen nicht negiert werden können, es sei denn man negiert den Effekt der das Auslöst an sich!


    Wie ist es nun mit BTH, Torrential Tribut ect.
    Darf ich diese Karten Aktivieren, wenn mein Gegner z.B REDMD, Gorz, Tragodia, Ruf der Gejagten ect. Spielt oder macht dass dann auch nochmal ein unterschied je nachdem welcher Effekttext vorliegt!


    (4)Dann nochmal kurz offtopic!
    Spieler beschwört ein Monster, dessen effekt aktiviert wird wenn es beschworen wurde (Monarchen ect.!)
    Darauf aktiviert der Gegner teuflische Kette.
    Wird der effekt negiert?
    ODER
    (5) Gegner beschwört ein Monster, wodurch ein weiteres Beschwören werden darf (Marauding)! Kann mein Gegner dann entscheiden, wann er z.B Torrential Tribut spielt bzw. gibt es überhaupt mehrere Möglichkeiten (also beim Marauding selbst oder dann eben beim zweiten Monster?

  • (1) Seine Beschwörung an sich ist ja Intern da ich entscheide wann er kommt und eine Bedingung vor liegt ?!


    Richtig, die Beschwörung ist intern, es ist also kein Effekt.


    (2) Sein effekt generiert jedoch eine externe Beschwörung. Das heißt ich kann keine Feierliches Urteil (ect.) aktivieren, wenn z.B der BEWD das Feld betritt! Richtig?


    Auch das ist richtig.


    (3)Grundsätzlich ist es ja so, das externe Beschwörungen nicht negiert werden können, es sei denn man negiert den Effekt der das Auslöst an sich!


    Richtig.


    Wie ist es nun mit BTH, Torrential Tribut ect.
    Darf ich diese Karten Aktivieren, wenn mein Gegner z.B REDMD, Gorz, Tragodia, Ruf der Gejagten ect. Spielt oder macht dass dann auch nochmal ein unterschied je nachdem welcher Effekttext vorliegt!


    Die genannten Karten negieren nichts, du kannst sie auf die erfolgreiche Beschwörung hin aktivieren. Sprich, wird ein Monster durch Call of the Haunted beschworen, kann eine Bottomless Trap Hole auf das Monster gespielt werden, da sie ja eben aktiviert werden kann, wenn es erfolgreich beschworen wurde.


    Ansonsten, zu merken: Im Damage Step können die Karten nicht aktiviert werden, sprich, kommen im Damage Step Gorz, zhe Emissary of Darkness oder Tragoedia aufs Feld, können hier die oben genannten Karten nicht aktiviert wer
    den.

    (4)Dann nochmal kurz offtopic!
    Spieler beschwört ein Monster, dessen effekt aktiviert wird wenn es beschworen wurde (Monarchen ect.!)
    Darauf aktiviert der Gegner teuflische Kette.
    Wird der effekt negiert?


    Ja, der Effekt ist negiert.


    KG 1 Monarch
    KG 2 Fiendish Chain


    Auflösung laut Regelbuch, der Effekt des Monarchen wird negiert, bevor dieser aufgelöst wird.


    (5) Gegner beschwört ein Monster, wodurch ein weiteres Beschwören werden darf (Marauding)! Kann mein Gegner dann entscheiden, wann er z.B Torrential Tribut spielt bzw. gibt es überhaupt mehrere Möglichkeiten (also beim Marauding selbst oder dann eben beim zweiten Monster?


    Er kann es entscheiden. Mlöglichkeit 1: Torrential Tribute als Reaktion auf die Beschwörung des Marauding Captains.


    KG 1 Marauding Captain
    KG 2 Torrential Tribute


    Auflösung: Torrential Tribute zerstört alle Monster, danach wird Marauding Captain aufgelöst.


    Möglichkeit 2: Torrential Tribute als Reaktion auf die Beschwörung des Monsters, das Marauding Captain beschwört.


    KG 1 Marauding Captain


    Auflösung: Monster wird beschworen.


    Neue Kette:


    KG 1 Torrential Tribute


    Auflösung: Alle Monster auf dem Spielfeld werden zerstört.


    Somit ist da ein Unterschied vorhanden, wann genau der Torrential Tribute aktiviert wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...