Zombieworld - ZombieSworn Jan 2014 V2.0

  • Hallo Zusammen.. da Mezuki wieder auf drei ist, habe ich mir gedacht ein ZombieSworn wäre mal wieder einen Versuch wert.
    Hier meine Version..


    Deck [41]
    Monster [27]
    (1) BLS
    (1) DaD
    (2) Chaos Sorcerer
    (3) Malicious
    (2) Zombiemeister
    (2) Seuchenverbreitender
    (1) GoblinZombie
    (3) Mezuki
    (2) Lyla
    (2) Lumina
    (2) Ryco
    (1) Wulff
    (1) Jain
    (3) Todeswache
    (1) Schinkenretter


    Zauber [11]
    (1) Dark Hole
    (2) Zombie World
    (1) Landformen
    (2) Book of Life
    (2) Solarwiederaufladung
    (1) Angriff der Lichtbrigade
    (1) Törichtes Begräbnis
    (1) Burial from a D.D.


    Fallen [3]
    (3) Königlicher Erlaß


    ExtraDeck [15]
    (1) Catastor
    (2) Auferstandener König Ha Des
    (1) Verdammniskaiser Drache
    (1) HTSL Psihemoth
    (1) Schrottdrache
    (1) Blutroter Klingekämpfer
    (1) Finsternis End-Drache
    (1) Ogerdrache der Leere
    (1) Maestroke
    (1) Black Ship of Corn
    (1) Master Key Beetle
    (1) Daigusto Emeral
    (1) Photonenstoß-Rausschmeißer
    (1) Ptolemyr M7


    Side Deck hab ich noch kein durchdachtes.. :angel:
    Hier mal mein Vorläufiges
    Side [15]
    (2) Shutendoji
    (2) Maxx C
    (3) MST
    (1) TT
    (1) BTH
    (1) ZEV
    (1) Ernste Warnung
    (2) Kaiserliche Eisenmauer
    (2) Phoenix Wing Wind Blast


    So und nun zur Strategie..
    Mit den Sworns millt man alles in den Friedhof, was den Zombies zu gute kommt da man Sie alle aus dem Friedhof mit
    Zombiemeister beschwören kann. Auch Malli ist super wenn er gemillt wird, da man sich dann ein zweites Exemplar aufs
    Feld specialn kann.


    Für Speed sorgen einmal die Milleffekte der Lightsworns und natürlich die Passenden Zauberkarten Wie Solarwiederaufladung und
    die Brigade. Törichtes bringt mir einen Seuchi, Malli oder Mezuki gezielt in den Friedhof oder ein Light/Dark für den BLS/Sorcerer.


    Bei den Fallen habe ich mich auf dreimal Erlaß beschränkt, die Vier Staples habe ich im Side um je nach bedarf umboarden zu können.


    Im Extradeck spiele ich Hauptsächlich Synchros und ein paar XYZ's die mir den Weg Frai Räumen, schutz bieten oder Karten aus dem Friedhof
    recyceln können. Der Generalschlüsslekäfer schützt meine Zombiewelt und meinen Erlaß.


    So jetzt zu den Zaubern im Detail, Zombiewelt macht alle MOnster auf dem Feld und im Friedhof zu Zombies und kann mit Landformen gesucht werden. Das hilft gegen einige Decks wie z.B. FireFist.. und läßt mich durch Book of Life und Verdammniskaiser Drache auch gegnerische Monster
    aus dem Friedhof zu beschwören.


    Hole ist klar als Staple, durch Erlaß und Lyla habe ich auf MST Main verzichtet, Solar, Brigade und Törichtes für den Speed.
    Burial holt mir Mezukis oder Seuchis zurück in den Friedhof.


    Bei den Monstern, habe ich bei den BossMonstern auf Chaos ala BLS und Sorcerer gesetzt, DaD rundet diese ab, da ich hier sehr gute Gravecontroll
    habe. Sollten DaD oder BLS gemillt werden, kann ich diese durch Emeral Recyceln, daher spiele ich auch keine Monster Reincarnation.


    Also im Grunde füllt man das Feld schnell mit Zombiemeister und Spamt das Feld mit Sychros, falls mal Platz fehlt kann man auch die 6er Syncros
    zu Rang6 XYZ's überlagern. Und durch Erlaß kann man seinen OTK absichern.
    Nach einigen Tests, hatte ich spätestens in der zweiten Runde 2-3 Synchros und XYZ's auf dem Feld. :klatsch:


    Na dann schaut es euch an und ein Paar rates wären super.


    Danke


    Greets :rock:
    Ray

  • Gefällt mir. Ich bin schon läger auf der Suche nach Zombie Decks die a) Durchdacht sind b) Mit der BL funkionieren.


    ZombieSwornChaos is vo den Varianten die nicht Pur spielen noch die beste
    (Ich bin eigl eher der Pur Typ, bei allem was ich piele und man muss mich zu Techs oder ähnlichem oft schon fast zwingen9


    Aber dein Build überzeugt! :keks: :angel:

  • Grüß dich,


    Ich Spiele in etwa das gleiche Deck wie du, nur mit ein paar Unterschieden.
    Bei den Monstern spiele ich keine Wulfs, die kamen bei mir einfach immer schlecht.
    Ryko spiele ich auch nur einmal, dafür spiele ich eine 3te Lyla. Lief bei mir einfach besser.
    Dazu kommt noch ein Aufrichtig. Bei den Zauberkarten, setzte ich auf 3 Mst. Gerade zum FTK immer gut.
    Für den Speed spiele ich noch eine Verlockung der Finsternis und 2 mal Topf der Gegensätzlichkeit.
    Bei den Fallen spiele ich für die 3 Royal Degree 1ne Ernste Warnung und ein TT.
    Ansonsten muss ich sagen, dass es relativ stabil läuft und sehr vielseitig ist.
    Im Side Spiele ich zur Zeit 3 mal Zombiewelt fals es garnicht laufen sollte.


    Für das extra Deck sind Lavalval kette noch sehr wichtig und Ogerdrache der Leere


  • Kette ist mir für dieses Deck einfach zu teuer. Ist mehr oder weniger nur ein fun Deck.
    Wulff kam bei mir selten auf die hand und fast immer genau richtig gemillt falls doch geht er schmerzlos für solar. Genau wie ryco der ist eine geniale First turn karte im lategame geht er immer für solar. Eine dritte lyla wäre gut aber durch erlass selten nötig vor allem kann ich die ja immer wieder rebornen wenn zombiewelt liegt. Durch die drei erlass habe ich auch noch keine mst's vermisst die boarde ich nur gegen firefist. An den ogerdrachen hab ich auch schon gedacht hab nur zu selten eine leere hand. Topf ist in dem Deck eher kontraproduktiv da man hier ja nur am specialn ist.verlockung versuche ich nochmal obwohl ich selten ein dark Monster entbehren kann..
    Falls ich ein bis zwei günstige ketten bekommen kann kommen die auf jedenfall ins extra Deck
    Danke für dein rate werde das ein oder andere mal testen
    Greets
    Ray

  • das ist mal ein echt gutes zombie deck und scheint sogar nicht so teuer zu sein ^^^ finde es gut :)


    das ist mal ein echt gutes zombie deck und scheint sogar nicht so teuer zu sein ^^^ finde es gut :)


    Danke für dein rate. Das deck war sogar sehr günstig 90% der Karten hatte ich eh schon zuhause rum fliegen hab früher schon zombiesworn gespielt brauchte nur ein paar extradeck Karten, nen zweiten Seuchi und ne dritte world.
    Greets
    Ray

  • Hi Pro darüber hatte ich auch schon nachgedacht trapstun und dazu die staple fallen aber leider hat es platzmäßig nicht hin gehauen. Ist aber ne sidedeck Option wenn ich beim boarden die world und landformen raus nehme.
    Dangge und greets
    Ray

  • ich vermiss lavalval chain ein wenig im extradeck aber sonst sieht das ganze nicht schlecht aus.
    Die Lichverpflichteten wären mir zwar ein paar zu wenig aber da vertrau ich einfach mal mehr auf deine erfahrung als auf meine.

  • ich vermiss lavalval chain ein wenig im extradeck aber sonst sieht das ganze nicht schlecht aus.
    Die Lichverpflichteten wären mir zwar ein paar zu wenig aber da vertrau ich einfach mal mehr auf deine erfahrung als auf meine.


    Wenn es nach mir ginge wären wie oben erwähnt zwei chains drin aba die sind mir zu teuer für ein fun deck. Die lightlords langen. Durch zombie world sind die eh alle zombies und können durch den Meister jederzeit rebornt werden. Und für die drei solar plus brigade langen die auf jedenfalls. Sobald raiden zu haben ist kommt der für wulff rein dann hab ich mehr mill
    Dangge und greets
    Ray

  • Was ist den mit der guten alten Pyramidenschildkröte?


    Schildkröte ist zu langsam und wie man sieht spiele ich kein Tributmonster also lohnt sich die nicht.
    Will aber endless decay einbauen dann macht die kröte wieder mehr Sinn