Jinzo-Horus-Deck?

  • Hey Leute,


    Mein Name ist Yan, 25 Jahre und komme aus Berlin. Mein letztes Duell hatte ich vor 8 Jahren bevor mein bester Freund letzte Woche zu mir meinte, wir sollten unsere alten Karten mal wieder auspacken.


    Ich habe damals ein sehr befriedigendes Jinzo-Horus-Deck gespielt.


    Meine Frage ist nun, da 8 Jahre ja ne lange Zeit sind und mich doch etwas das Feuer gepackt hat, ob ein Jinzo-Horus-Deck überhaupt Sinn macht?


    Macht es Sinn?
    Wie würde man es heutzutage am Besten spielen?
    Monsterkarten?
    Fallekarten?
    Zauberkarten?


    Bin nun doch etwas raus aus der Marterie und kenne viele neue Karten nicht. Im Internet findet man nichts konkretes zu Jinzo und Horus.


    Was für Decks würdet ihr einem raten? An dem Geld soll es nicht scheitern ^^

  • 7
    Monster
    2x Jinzo


    1x
    Horus, Lv8


    3x
    Horus, Lv6


    1x
    Schwarz
    Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs

    (Limitier)



    7x



    Monster


    2x
    Geister-Sensenmann
    (Seelenschnitter)


    3x
    Horus Lvl 4


    1x
    Aufrichtig


    1x
    Donnerkönig Rai Oh


    2x
    Beschwerermönch


    1x
    Magier des Glaubens


    2x
    Kycoo, Geisterzerstörer


    2x
    Klingenritter


    1x
    DD. Kriegerin


    1x
    Tsukuyomi



    1x
    Reflektor Lump



    17x



    Zauberkarte
    1x
    Buch des Mondes


    1x
    Einer
    für einen

    ???
    1x
    Monster Reinkarnation


    1x
    Gold-Sarkophag



    1x
    Sündenbock


    2x
    Adliger der Auslöschung


    2x
    Mystischer
    Raum-Taifun


    1x
    törichtes Begräbnis


    1x
    schwarzes Loch


    1x
    Blitzeinschlag


    2x
    Aufgestiegen


    1x
    Levelmodulation???
    1x Abgestiegen???


    2x
    Bao, Wunden Reißende Flamberge



    15-17x



    Fallen
    2x
    Königlicher Erlass


    2x
    Spiegelkraft


    1x
    Horn des Himmels


    1x
    Reißender Tribut


    2x
    Ruf der Gejagten



    8x




    47-49
    Karten



    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Erstmal: 47-49 Karten sind viel zu viele. Üblicherweise spielt man 40 und keine mehr, da man so schneller/wahrscheinlicher an seine Schlüsselkarten kommt.


    Ansonsten hat sich in den letzten acht Jahren eine Menge getan und es gibt einige neue Karten, die ich dir ans Herz legen würde:
    - Fallen würde ich wegen Jinzo gar keine oder fast keine spielen. (evtl. 2x Solemn Scolding) stattdessen lieber (Schnell-)Zauber wie Buch des Mondes, Raigeki, Verbotener Kelch oder Verbotene Lanze.
    - Heute erscheint die Karte "Jinzo - Jector". Dieser beschwört dir quasi einen Jinzo vom Deck und sollte daher unbedingt 3x gespielt werden. Man könnte auch über Jinzo - Rückholer nachdenken oder sogar über den stärkeren Jinzo - Lord.
    - Schnappstahl ist wieder erlaubt und besonders fies, wenn du das übernommene Monster als Tribut für eine Tributbeschwörung anbietest
    - Der Zauber Sturmkraft der Monarchen erlaubt es dir, gegnerische Monster als Tribut für deine Tributbeschwörung anzubieten, ohne dass du auf deine Battle Phase verzichten musst. Auf diese Weise kannst du schnell und effektiv Jinzo oder Horus LV6 beschwören.
    - Einbildungsunterweltler und Majestätsunterweltler sind zwei Monster, für die ebenfalls Tribut angeboten werden muss und deinen Gegner stark einschränken. Hast du Majestätsunterweltler, Jinzo und Horus LV8 auf dem Feld, kann dein Gegner überhaupt keine Effekte mehr aktivieren. (Sofern der Effekt von Horus LV8 nicht aktiviert werden muss, da bin ich mir nicht sicher.)


    Zu guter letzt würde ich Horus LV4 wenn überhaupt höchstens 2x spielen und stattdessen versuchen, erst Horus LV6 per Tributbeschwörung zu beschwören und Horus LV8 dann über diesen zu beschwören. Mit 2300 ATK hat Horus LV6 auch eine bessere Chance, ein Monster durch Kampf zu zerstören. Außerdem würde ich Aufgestiegen! 3x spielen, die ist eine der wichtigsten Karten in dem Deck.

  • Der Moment, wenn man nach 9 Monaten seinen ersten Beitrag und den Einstieg zu YUGIOH wiederfindet


    Dieser Moment, wenn 9 Monate alte Threads aufgrund eines Necropushs wieder hochgeholt werden :rolleyes:


    Wäre schön, wenn du mal deinen Post mit der Deckliste bearbeitest und die schwarze Schrift in weiß änderst.
    Ich bin zwar kein Brillenträger, aber ich kann absolut nichts erkennen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • nee


    Würde wirklich dieses Deck das aktuelle Meta Game dominieren, hätten längst tausende von Spieler sich bereit erklärt ein Horus-Jinzo Deck zusammen zustellen ;)


    Die aktuellen Meta Deck's haben Monsterkarten mit spielstarken Effekten, die an Horus und Jinzo vorbei kommen würden.
    Gegen Tier 2 und darunter könnte es etwas erreichen aber am sonsten nicht.