Trotz negierter SS PoD aktivieren?

  • Ich nutze den Effekt von SummonerMonk oder HarpieChanneler, zahle meine jeweiligen Kosten und kassiere Veiler, Skillrain, Fiendish u.s.w.
    Kann ich in derselben Runde noch Pot of Duality aktivieren, da die Beschwörung ja nicht erfolgt ist.


    Also ich meine zu wissen, dass sich dies bei internen Special summons wie XYZ oder Synchro etc, die durch Dolemn oder schwarzes Horn negiert wurden NICHT so verhält.


    Verhält sich dies bei negierten externen summons, wie Monk und Co. Auch so?

  • in deinen obigen szenarien darfst du den topf nachher nicht aktivieren. trotz der genannten karten fand ein resolve eines effektes statt, der eine spezialbeschwörung zur folge hätte, wenn auch ohne effekt. sollte die aktivierung eines der obigen effekte annuliert werden (etwa mit divine wrath), dann kannst du pot of duality nachher noch aktivieren.

  • Dass ich pot nicht in der Runde einer Ss aktivieren darf ist mir klar...


    Es ging nur um eine nicht erfolgreiche Ss.


    Verhält es sich denn anders zwischen negierter externer und negierter interner Ss?
    Also solemn Warnung auf eine xyz erlaubt mir im nachhinein dennoch pot zu aktvieren genau wie ein Monk der skill Drain abbekommen hat?

  • Verhält es sich denn anders zwischen negierter externer und negierter interner Ss?


    Wenn die Aktivierung des "Beschwörungseffektes" bei einer sog. externen Beschwörung annulliert wurde, dann kann "Pot of Duality" in diesem Spielzug noch aktiviert werden.
    Sollte lediglich der Effekt dieser negiert werden (NICHT aber die Aktivierung), so kann "Pot of Duality" nicht aktiviert werden.
    Wenn eine sog. interne Spezialbeschwörung annulliert wurde, dann darf "Pot of Duality" nicht aktiviert werden.