Erwecke das Chaos in dir... -Chaos Control- 1.4.2014 !

  • Guten Tag :)


    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan und Liebhaber dieser wunderschönen Chaosmonster und habe für das Format lange an meinem alten Chaos Deck rumgeschraubt und gebastelt und es in ein Control umgewandelt. Ich war damit letzte Woche auf einem kleinen Ladentunier und ich war mit meinem 1sten Platz mehr als zufrieden ! (Gegen Fire Fist - Mermail - Madolce - Ruler und Fire Kings) naja kommen wir zur Deckliste ...


    Monster : (21)


    1x BLS
    2x Sorcerer
    3x Dimensionsalchemist
    3x Veiler
    3x Tourguide
    3x Sprit Reaper
    2x Trag
    2x Maxx
    1x Rai Oh
    1x Reisebus


    Zauber : (9)


    3x MST
    3x POD
    1x BoM
    1x Hole
    1x Allure


    Fallen : (10)


    2x Chain
    2x MF
    2x Black Horn
    1x Warning
    1x BTH
    1x Tribut
    1x Compuls


    Extra : (15)


    1x Exciton
    1x Dweller
    1x Leviathan
    1x Acid Golem
    1x Zenmains
    1x Angineer
    2x Alucard
    2x Leviair
    1x Waffe
    1x Arkanit
    1x Blackrose
    1x Catastor
    1x Stardust


    Die Strategie ist ganz einfach man verrsucht wie in einem jedem Chaosdeck natürlich Chaos anzurichten :D Der Alchemist ist Licht ausserdem verbannt er oberste Karte vom Deck und kriegt noch nen Atk-boost dazu. Wenn ich Glück habe entfernt er ein Monster und wenn er zerstört wird kann ich mir dann ein Monster das entfernt ist wieder auf meine Hand holen :) Das hilft um ein Tourguide , Veiler oder BLS nochmal benutzen zu können. Die 3 Reaper sind nur zum stallen da und um bei leerem Feld dem Gegner eine Handkarte zu klauen was immer sehr witzig ist :D Trag als Backrow , Maxx für mehr Handkarten und Rai Oh für die Feldpräsenz ;) Reisebus dient als zusätzliches Ziel für Tourguide da ich Nächtlichen Angreifer einfach nicht leiden kann .. zu den Zauberkarten ja 3 mal POD um mir die wichtigen Karten zusammen zu suchen und auf eine Runde kommt es auch nicht drauf an mal keine specials zu machen. Ich spiele immer 2 mal Black Horn in meinem Lineup weil die Karte einfach der Hammer ist ! Der Hass für jeden der Monster nur spezial raushaut. Der Rest natürlich mehr Fallen als sonst :) zu meinem Extra : Mehr Ziele für Tourguide vor allem Alucard ist einer meiner Lieblinge geworden und ein paar Synchros können nie schaden dank Veiler der mit Sorcerer einen Arkanit hergibt..

  • ich würd nen Alchi kicken und Gorz rein hauen. Der alchemist is ganz witzig aber wenn zu keine entfernten monster hast und pech beim topbannish hast is halt blöd.


    Kannst ja nen tuner stadessen spielen. ich spiel vylon prisma ganz gern. mit dem haste zugriff auf viele synchros und der effekt stellt den gegner oft vor ein problem. Mit reaper kommste da schnell auf blackrose und co oder auf 8er falls ein lvl 4er überlebt. über 1x foolish und 1x Zephyros würde ich auch nachdenken wenn ich du wär.
    evtl kann man auch nen gorz spielen. Die 2 ketten blocken da nicht so viel und mit veiler und gorz kommste fix auf 8 synchros.
    Reisebus kotzt mich regelmäßig an weil ich die immer wieder auf die starthand ziehe (ohne scheiß bei 80 % der spiele). Aber gut vieleicht haste mehr glück als wie ich.