Atlantis Hamburg 07.06.2014. ACHTUNG neue Infos!

  • Wann?


    07.06.2014



    Wo?


    Atlantis Hamburg
    Güntherstr. 98-100
    22087 Hamburg



    Beginn:


    Ab 10.00 Uhr. Die Anmeldung geht bis 10:50 Uhr, danach fängt ab ca. 11.30 Uhr das Turnier an.


    Vor Ort könnt ihr boosterpacks sowie hüllen kaufen. Ausserdem wird der Onlineshop "Diamondscardone" vor Ort sein wo ihr Einzelkarten kaufen und verkaufen könnt.
    Der sonstige Verkauf von Karten ist nicht gestattet


    Maximale Teilnehmerzahl:


    100 Spieler



    Was ihr benötigt:


    - Lesbare (!!!), ausgeschriebene/ausgedruckte Deckliste (wird bei der Registrierung abgegeben)


    - Zettel und Stift für eure Lebenspunkte


    - Cossy-ID, sofern vorhanden (wenn nicht vorhanden wird eine vor Ort vergeben)



    Teilnahmegebühr: 12 €



    Preise:


    Jeder Teilnehmer erhält 3 aktuelle Booster als Teilnahmepreis. Zudem gibt es noch folgende Preise für die vorderen Plätze:


    Platz 1: 10 Booster, Spielmatte, Deckbox


    Platz 2: 6 Booster, Spielmatte, Deckbox


    Platz 3: 2 Booster, Spielmatte, Deckbox


    Platz 4: 2 Booster, Spielmatte, Deckbox


    Platz 5: 1 Booster, Spielmatte


    Platz 6: 1 Booster, Spielmatte


    Platz 7: 1 Booster, Spielmatte


    Platz 8: 1 Booster, Spielmatte



    Zudem qualifiziert sich pro 8 Teilnehmer ein Spieler für die Europameisterschaft 2014


    KORREKTUR: V O R A N M E L D U N G nur gegen vorkasse!
    Mail dazu an yugioh@atlantis-hamburg.de mit:
    Name
    Cossy-ID


    Vor angemeldete sollen bitte bis spätestens 10:30 Uhr da sein. Für euch gibt es einen VIP Eingang wodurch ihr euch nicht in die Schlange anstellen müsst. Sollten ihr das nicht rechtzeitig schaffen bitte vorher telefonisch melden.

  • K E I N E- -V O R A N M E L D U N G !

    Zur Info ;)


    Gilt allgemein für Veranstaltungen im Atlantis.

  • Zitat

    Zur Info ;)


    Gilt allgemein für Veranstaltungen im Atlantis.


    Ist natürlich super Klasse,wenn man sich dann so übernimmt,das man Spieler,die extra über 100km gefahren sind nach Hause schicken zu müssen und nicht mal auch nur Ansatzweise versucht die noch unterzubringen. Traurig...

  • Also bei der SOC waren über 100 leute und da war sicherlich noch platz für mind. 70 leute mehr im laden wenn man den gesamten platz nutzen würde...also ich denke duie kriegen da ne menge rein...

  • Wie lange, wird es vorrausichtlich gehen?

    Ich bin nicht in die Turnierorganisation involviert, aber ich kann dir ein paar generelle Daten liefern: In einem Turnier mit 33-64 Spielern sind 6 Runden zu spielen, mit 65-128 Spielern sind gemäß der Turnierrichtlinien 7 Runden zu spielen (ab 129 Teilnehmern wären es dann 8 Runden usw.). Wenn die Organisation stimmt, keine Pausen eingeplant sind und nichts Unvorhergesehenes geschieht, dann kannst du erfahrungsgemäß mit etwa 60 Minuten vom Anfang einer Runde bis zum Beginn der nächsten rechnen. Auf WCQ Regionals werden keine Tops mehr gespielt, d.h. wenn das Turnier um 11.30 beginnt und 7 Runden gespielt werden, würde ich schätzen, dass das Turnier so um 18.30-19.00 Uhr enden könnte (Angabe natürlich ohne Gewähr).

  • Also bei der SOC waren über 100 leute und da war sicherlich noch platz für mind. 70 leute mehr im laden wenn man den gesamten platz nutzen würde...also ich denke duie kriegen da ne menge rein...


    Sorry,aber ich und meine Leute gehen nicht noch einmal das Risiko ein,nach Hause geschickt zu werden. Das war ein absolutes No-Go und sowas habe ich meiner über 10 jährigen Yu-Gi-Oh! Laufbahn auch noch nie zuvor erlebt.


    Gruß
    Pinworld


  • Keine Voranmeldung ist einfach scheisse, euch is klar dass da Leute 100 km+ fahren nur um denn wieder nach Hause geschickt zu werden?
    Es ist ja nicht gerade viel Arbeit ne Liste aufzuschreiben.


    Das finde ich allerdings auch. Ich würde über 2 Stunden fahren. Wenn Ihr damit möchtet das nur Spieler aus der Umgebung mitspielen, warum stellt Ihr so ein Tunier hier rein? :verschwoerung:

  • das Turnier heißt ja nicht umsonst "regional".


    Erfahrungen haben gezeigt dass Voranmeldungen nichts bringen. die jenigen meinen immer 5 min vor Turnierstart anzukommen und da wurden die restlichen Plätze schon freigegeben.


    mein tipp: der Laden macht um 10 Uhr auf. seit dann auch um 10 da.

  • das Turnier heißt ja nicht umsonst "regional".


    Erfahrungen haben gezeigt dass Voranmeldungen nichts bringen. die jenigen meinen immer 5 min vor Turnierstart anzukommen und da wurden die restlichen Plätze schon freigegeben.


    mein tipp: der Laden macht um 10 Uhr auf. seit dann auch um 10 da.


    Richtig, es heißt "Regional". Das bedeutet, dass auch Spieler aus der Region kommen können. Der Begriff ist natürlich dehnbar, aber da man abhängig vom Wohnort wahlweise eine Stunde innerhalb von Hamburg unterwegs sein kann oder mit rasantem Fahrstil von Schwerin in einer Stunde da ist, frage ich mich wo du bereit bist, da eine Grenze zu ziehen.
    Wenn 120 Leute um 10 Uhr an der Tür klopfen, dann kannst du dieses Argument ja auch nicht mehr ziehen lassen.


    Bei der State Championship Mecklenburg-Vorpommern hatten wir eine Voranmeldeliste, die auch voll geworden ist und wodurch wir glücklicherweise einigen Leuten im Voraus bereits mitteilen konnten, dass sie (voraussichtlich) nicht teilnehmen können. Darüber wurde sich dann zwar auch wieder gespart, aber zumindest haben sie nicht unnötig Geld und Zeit investiert.


    Mein Tipp: Wenn ihr bereits Spieler zurückschicken musstest, wäre es vielleicht an der Zeit euer System nochmal zu überdenken. D.h. SPRICH mit dem TO und überzeuge ihn davon, dass es mittlerweile (oder zumindest im Moment) Sinn macht, so eine Liste zu führen. Der Aufwand ist ja wirklich vernachlässigbar gering und um den Online-Auftritt hier auf eTCG kannst du dich kümmern und Rücksprache mit dem TO halten.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: