Verbesserungsvorschläge bitte :D

  • Hey Leute, ich hab ein neues wenig verändertes Dino-Deck, aber mein Kumpel hat ein Schwarzflügel-Deck, mit welchem er mich öfter besiegt und das will ich jetzt ändern. Dabei soll die Karten-Anzahl bei 45 bleiben.
    Mit dem Deck hab ich ganz gute Erfahrungen habe, aber beispielsweise wie oben, komme ich nur manchmal gegen das Schwarzflügel-Deck an, ansonsten ging es eigentlich, aber ich habe mehr Siege als Niederlagen. So kann man das beschreiben :D Eigentlich gibt es keine Karten, die mich kaum überzeugen, da ich alle eigentlich ziemlich gut finde. Für mich sind die Synchros unauswechselbar und bei den anderen Monstern, sowie Zauber- und Fallenkarten, lasse ich mich gerne mit Begründung umstimmen :)



    Das Deck:
    Monster:


    Synchros: Jurassier-Meteor, Jurassier-Giganoto, Jurassier-Velphito



    Xyz: Evolzar-Dolkka



    Tributmonster:
    Ultimativer Tyranno
    Finsterer Driceratops
    Superleiter-Tyranno
    Schwarzer Tyranno
    Jurassier-Titano
    Superantikes Dinoungeheuer
    (6)



    ander Monster:
    Hydrogeddon (3x)
    Jurassier-Guaiba (2x)


    Jurassier-Ptera
    Übelschar-Salamandra
    Jurassier-Monoloph
    Jurassier-Dino
    Tyranno Infinit
    Jurawunderei
    Jurassier-Gallim
    Jurassier-Iguanon
    Gilasaurus
    Zerstörersaurier
    (15)


    Zauberkarten:
    Fossile Grabung (2x)
    Jurassische Welt
    Verräterische Schwerter
    Große Evolutionspille
    Schrumpfen
    Topf der Gier
    Schwanzhieb
    Blitzeinschlag
    Aufschlagen
    Mystischer Raum-Taifun
    Verbundenheit
    (12)


    Fallenkarten
    Seismische Schockwelle
    Überlebensinstinkt
    Metallwandler
    Magischer Zylinder
    Entkräftungsschild
    Eisenschrott-Vogelscheuche
    Sakuretsu-Rüstung
    Überleben der Stärksten
    Jagdinstinkt
    Halb oder Gar nicht
    Ruf der Gejagten
    Staubtornado
    (12)




    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Also welche Karten ich dazu nehmen könnte, und welche ich wegnehmen sollte? Und bitte ohne Rettungskaninchen :D
    Danke :)

  • Im Deckrating ist eine kleine Strategiebeschreibung deines Decks Pflicht, wo du zum Beispiel erklärst, warum du eine bestimmte Karte spielst, was deine Combos sind, etc. Genauere Informationen dazu findest du hier
    Damit hilfst du den Usern hier dein Deck zu bewerten, da sie es besser verstehen und nachvollziehen können. ;)
    Benutze den Bearbeiten-Button, um diese Beschreibung in deinen Startpost hinzuzufügen.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN (Private Nachricht) schicken. :)

  • Ich denke, du hast den Abschnitt zur Erklärung der Strategie, den ich verlinkt habe, falsch verstanden.

    Zitat

    ~ Jedes Deck, das ihr postet, muss eine kurze Erklärung enthalten, die die Strategie eures Decks verdeutlicht. Wünscht ihr euch Verbesserungen, solltet ihr in dieser kurzen Erläuterung außerdem ergänzen:
    - welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,
    - welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,
    - welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,
    - woran ihr am ehesten gescheitert seid.


    Du hast nur den Teil hinter dem "außerdem ergänzen" hinzugefügt. Was fehtl ist die eignetliche Strategie. Kurzes Beispielf ür dein Deck, das ich mir jetzt spontan ausdenke:

    Zitat

    Ziel des Decks ist, möglichst schnell die starken Tributmonster-Dinos zu beschwören, um den Gegner mit ihnen zu überrennen. Dazu verhelfen mir Hydrogeddon, Guaiba und Gilasaurus, die durch die Spezialbeschwörungen Tributmaterial bieten und den Friedhof füllen. Alternativ bleibt noch Große Evolutionspille.
    Falls diese Strategie fehlschlägt, kann man dem Gegner mit den Jurassier-Synchros den Rest geben. Evolzar-Dolkka schützt meine Monster vor gegnerischen Effekten.


    Das wäre ein Beispiel für eine Strategiebeschreibung. Ich bin hier jetzt nicht mal auf die Zauber und Fallen eingegangen, und du kennst das Deck besser als ich, also kannst du auch bestimmt noch mehr dazu schreiben ;)

  • Könnte natürlich auch sein, aber da er seinen Post schon mal editiert hat und diesen Abschnitt hinzugefügt hat, denke ich dass ich mit meiner Vermutung richtigliege. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass dieser Teil in den Regeln, zu denen ich verlinkt habe, etwas unglücklich formuliert ist, weshalb es wohl zu dieser Fehlinterpretation kam. Da müsste evtl mal etwas überarbeitet werden.


    Allerdings wollte ich auch keinen Stress machen, sondern freundlich darauf hinweisen. Für eine gute Strategie sollte man sich Zeit lassen und sie ausführlich gestalten. achalisma, du hast ein paar tage Zeit, das zu ergänzen, muss nicht jetzt sofort sein :)

  • Jo, deine Beschreibung triffts schon ganz gut :D Außerdem möchte ich mit Übelschar-Salamandra und Jurassier-Titano und auch Überlebensinstinkt möglichst viele Monster aus dem Spiel entfernen kann, da ich sie im Friedhof nicht benötige und somit mein Infinit so stark wie möglich sein kann (Rekord war bis jetzt 15.000 ATK). Falls mein Gegner Spezialbeschwörungen durchführt, kann ich gut mit Jagdinstinkt kontern und somit ein starkes Monster rufen, oder ein anderes zum Schutz. Meine anderen Zauber- und Fallenkarten dienen dazu meine Monster zu verstärken, die des Gegners im letzten Moment mit Schrumpfen zu schwächen oder mit Überleben der Stärksten und um Monster aus dem Spielfeld zu nehmen, was mit Schwanzhieb oder Blitzeinschlag gut funktioniert. Mit meinen Annulierungs-Fallenkarten kann ich meinen Gegner perfekt in eine Falle reinlaufen lassen. Spiegelkraft möchte ich zum Beispiel nicht haben, weil die mir schon ein bisschen zu OP ist (auch wenn sie nicht verboten ist). Ich habe mehrere Empfänger, um schnell zu meinen Synchros zu kommen, die schon ganz gute Effekte haben und durch den Jurassier-Meteor kann ich das Duell schnell beenden. Durch Fossile Grabung kann ich schnell den Dino raussuchen, den ich brauche und habe dann sofort einen Blattvorteil. Beispielsweise bekomme ich am Anfang nur Zauber- und Fallenkarten und z.B. Finsterer Driceratops oder Superantikes Dinoungeheuer. Dann kann ich mit Fossile Ausgrabung einen Gilasaurus raussuchen und somit gleich im 1. Zug ein starkes Monster spielen. Falls mein Gegner es dann mit einer Falle zerstören will, habe ich Staubtornado und Mystischer Raum-Taifun. Mehr weiß ich jetz auch nicht, was ich schreiben könnte :D


    Bearbeitung: Der Grund, warum ich 45 Karten in meinem Deck haben will, ist dass 40 Karten zu wenig sind, weil ich die anderen einfach brauche und mehr zu viele sind, da dann zu selten gute Kombinationen möglich sind.


    Hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen :D
    Bitte Verbesserungsvorschläge. Welche Karten soll ich reinnehmen und welche dafür rausnehmen? Wie gesagt, bitte kein Rettungskaninchen :D Sonst funktioniert auch Verbundenheit nicht und das Kaninchen kommt schon so oft in Dino-Decks vor.


    Danke!!! :)

  • Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: es ist besser, wenn in deinem Threadtitel steht, was für eine Art Deck du spielst damit man vor dem Draufklicken sieht, was es ist. Manche Leute schauen sich Decks, die sie nicht interessieren, gar nicht an, und wenn im Titel nichts Interessantes für sie ist, klicken sie auch nicht darauf. Nur so ein kleiner Tipp für mehr Rates ;)

  • Sarkuretsu Rüstung,Magischer Zylinder,Eisenschrott Vogelscheucheudn Entkräftigungsschild raus,dafür sollten 2mal Spiegelkraft und/ oder Dimensionsgefägnis rein.Statt Staubteornado leiebr nen zweiten Mst,ist ja im Grunde das Selbe,nur das Mst den Vorteikl hat,ne Schnellzauberkarte zu sein.


    Topf der Gier sollte auch raus,da er schon seit langem verboten ist.


    Außerdem solltest du dich entscheiden,ob du auf Verbundenheit oder Jurassische Welt setzt.Wenn musst du Verbundenheit 2-3mal spielen.Wenn du mit der Jurassischen Welt spielen willst,solltestdu sie 3mal spielen mit 2xZerstörersaurier als sucher.


    Schwarzes Loch sollte auch noch rein,die wird dir in vielen Situationen den [zensiert] retten.