Da dann doch lieber heat wave.
Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread
- kusuguttai
- Geschlossen
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Heat Wave ist mir inzwischen auch wieder eingefallen.
Im Mirror, wenn man sein Feld liegen hat sicher eine Option.Bei der Prison dachte ich eher weniger an Mirror-Matches.
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Heat Wave muss aber zu beginn der MP1 aktiviert werden. Sprich One Day of Peace like.
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Joo, ich habe mal ne andere idee, wir können ja die mini dragon variante spielen, daher dachte ich mir warum aich nicht die großen, also 2-3 lightpuls 1-2 darkflare 1 redmd 1 eclipse und vill die mini dragons, was haltet ihr davon, wobei redmd sich wahrscheinlich nur lohnt wenn man mehr drachen spielt, ansonsten dürfte es doch eig fnktionieren, also im Prinzip.
Und jetut nicht gleich alle ausflippen, das ist eine idee ind soll vill als hilfe dienen oder eine schlechte idee werden.
Mfg Ray
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kann man machen, aber ich denke, es ist relativ schwer das setup dafür zu bekommen und es lohnt isch am ende einfach nicht genug.
wenn du pulsar beschwörst, ohne einen dark dragon im grave, bringt er nichts.
wenn du darkflare beschwörst, sein effekt aktivierst, machst du minus.
wenn pulsar im grave ist und du ihn von da beschwören willst, machst du ebenfalls minus.
wenn du mal metal dragon plus pulsar hast, wird der gegner da mit xyz's, pwwb, super-poly und ähnlichem rumspielen, dass es am ende nichts gebracht hat.
wenn du chaos bossmonster spielen willst, dann reichen eig 2 CS und 1 BLS, die haben starke effekte, alle anderen rentieren sich eig nich so. -
Joo, ich habe mal ne andere idee, wir können ja die mini dragon variante spielen, daher dachte ich mir warum aich nicht die großen, also 2-3 lightpuls 1-2 darkflare 1 redmd 1 eclipse und vill die mini dragons, was haltet ihr davon, wobei redmd sich wahrscheinlich nur lohnt wenn man mehr drachen spielt, ansonsten dürfte es doch eig fnktionieren, also im Prinzip.
Und jetut nicht gleich alle ausflippen, das ist eine idee ind soll vill als hilfe dienen oder eine schlechte idee werden.
Mfg Ray
kann man machen, aber ich denke, es ist relativ schwer das setup dafür zu bekommen und es lohnt isch am ende einfach nicht genug.
wenn du pulsar beschwörst, ohne einen dark dragon im grave, bringt er nichts.
wenn du darkflare beschwörst, sein effekt aktivierst, machst du minus.
wenn pulsar im grave ist und du ihn von da beschwören willst, machst du ebenfalls minus.
wenn du mal metal dragon plus pulsar hast, wird der gegner da mit xyz's, pwwb, super-poly und ähnlichem rumspielen, dass es am ende nichts gebracht hat.
wenn du chaos bossmonster spielen willst, dann reichen eig 2 CS und 1 BLS, die haben starke effekte, alle anderen rentieren sich eig nich so.Das beantwortet praktisch schon deine Frage xD
Als Chaos Splash lohnt sich wirklich nur BLS/ CS. Ich selber spiele Chaos Dragons mit Flare/ Pulsar/ REDMD. Die Synergie zwischen den dreien ist ziemlich gut (nichts im Vergleich zu Shaddoll, aber dennoch ganz nett), aber lohnt sich erst, wenn man noch Eclipse/ Debris/ DDA/ Zephy/ Minis spielt. Mit Atum + Dragon Djinn im Extra sind zwischendurch ganz schön krasse Loops und OTKs möglich.
Aber wie gesagt, ich würde die drei nur in 'nem reinem Chaos Dragons Build spielen, als Chaos Splash sind BLS und CS schon ausreichend gute Optionen.
BTW: Flare wird viel zu stark unterschätzt. Sein Effekt macht zwar an sich Minus, aber da man damit Eclispe in den Grave schickt und REDMD sucht, gleicht sich das wieder aus. Pulsar's 2. Summoning Möglichkeit macht zwar auf den ersten Blick auch Minus, aber wenn man das nötige Set up hat, lohnt sich das, um den Loop zu starten. Ein paar Kombis mit Atum sind auch möglich.
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Das übliche halt: Rainbow Kuriboh ist Kwatsch, DAD ist Kwatsch, Schwarzes Loch und TT ist Kwatsch. Fehlen tut MST und Oger Rock Castle im Extra und Castel im Extra. Emeral fehlt auch, Lavalval braucht man nicht. Gorz fehlt im Main.
Du hast Giant Hand vergessen... -
Habe irgendwie voll das Problem ins Spiel zu kommen. Risse und Prisions bzw BTHs bringen mich mega aus dem Spiel und machen mich so langsam, dass bald kaum noch Deck da ist und alle Shaddolls verbraucht sind. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
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Wie kann dich BTH aus dem Spiel bringen?
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Habe irgendwie voll das Problem ins Spiel zu kommen. Risse und Prisions bzw BTHs bringen mich mega aus dem Spiel und machen mich so langsam, dass bald kaum noch Deck da ist und alle Shaddolls verbraucht sind. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Hab am WE auch gegen einen Kumpel gespielt der in seinem Prophezeiungsdeck Dimensionsriss UND Seelenentzug im Main gespielt hat (hatte keine Düsteren Schattenspiele parat). Ich hab dann zwei Runden noch mit gemacht und als ich dann immer noch keinen Mystischen Raum-Taifun parat hatte, hab ich dann zusammen geschoben. Gegen so etwas kann man halt nichts machen. Das sind Karten die einen Instant aus dem Spiel schmeissen aber solche Probleme haben ja auch andere Decks. Bodenlose Fallgrube sollte dich hingegen kaum jucken. Winda ist dagegen immun und Konstrukt triggert trotzdem man muss lediglich auf die Schattenpuppenfusion verzichen (außer man legt sich den Kern rein).
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Winda bleibt von BTH unberuehrt? "Cannot be destroyed b, opponents card effects" - er wird ja removed und nicht zerstört.
habe allgemein mega Probleme gegen Karten die entfernen. Karma Cut , prison etc.
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Bottomless Trap Hole
"When your opponent Summons a monster(s) with 1500 or more ATK: Destroy that monster(s) with 1500 or more ATK, and if you do, banish it instead of sending it to the Graveyard."
BTH zerstört das Monster erst und nur wenn das gelingt wird es auch aus dem Spiel entfernt. Wenn der Gegner also BTH auf die Summon von Winda macht bleibt Winda davon unberührt und wird deswegen auch nicht banished.
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okay stimmt.
Trotzdem habe ich oft das Problem dass mir die ressourcen ausgehen. -
Hey Leute,
ich hab jetzt ein wenig rumprobiert und einen Build gebaut, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Ich werde noch mehr damit experimentieren, aber bis jetzt läuft es ganz gut. Ich habe mich bewusst gegen Artefakte entschieden, da ich denke, dass davon etwas auf der Liste landet. Die Dragons hab ich auch gelassen, da sie mir nie zusagten (Weder 3:1, noch 3:2, noch 3:3 etc.)
Das Deck wird genauso gespielt wie ein normales Shaddoll nur, dass man mehr Optionen hat die eigenen Fusionsmonster zu tributen, damit z.B. im Mirror keine Shaddoll Fusion ausm Deck kommt. Außerdem kann man mit Stormforth gewisse Effekte verhindern oder unerwünschte Monster entsorgen. Der Burn Schaden von Caius ist auch nicht zu verachten. Des Weiteren kann man mit Caius und Falco auf Beelze tunen. Im Mirror lutscht er etwas, aber gegen andere Decks ist er umso besser.
Hier die Liste:
Main: 40
3x Shaddoll Beast
2x Shaddoll Dragon
2x Shaddoll Squamata
2x Shaddoll Falco <-- Er wird wahrsch. auf 3 gehen
3x Shaddoll Hedgehog
2x Lightsworn Lyla
1x Lightsworn Felis
2x Mathematician
1x Chaos Sorcerer
1x Black Luster Soldier
3x Caius1x Allure
3x Fusion <-- Wahrsch. eine weniger, im Lategame einfach zu viel
1x Foolish Burial
1x Book of Moon
2x Monarchs Stormforth3x Sinister Shadow Games
2x Breakthrough Skill
1x Compuls
1x Shaddoll Core
2x Emptiness
1x Solemn WarningExtra: 15
3x Construct
2x Winda
1x Leo
1x Beelze
1x Black Rose
1x Arcanite
1x Psyhemuth
1x Armades
1x EEK
1x Castel
1x Lavalval Chain
1x Daigusto Emeral -
So einen ähnlichen Build hab ich auch mal gespielt und der lief auch wirklich gut. Ich würde dir nur davon abraten die Fusion zu cutten, die brauch man häufiger als man denkt.
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Ich würde dir nur davon abraten die Fusion zu cutten, die brauch man häufiger als man denkt.
Ja du hast recht. Die Überlegung ergab sich aber auch aus der Benutzung der Super Poly im Main und im hinblick auf die kommende neue Quick Fusion. Da wird das Verhältnis noch ein bisschen anders aussehen.
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3 el shadoll fusion
2 super poly
2 shadoll fusionwürde ich jetzt spielen, ABER dann wieder problem was kürzen
mfg ray
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Mal ein paar allgemeine Fragen an alle, da ein Freund vnon mir sehr an diesem Deck interessiert ist und ich vorher ein paar Sachen klären wollte:
Da auf den Monstern (bspw. Falco) steht, dass nur 1 Effekt und nur 1x pro Zug aktiviert werden kann..
a) Falco wurde in dieser Runde geflippt - er geht durch TT, Fusion, etc. in dieser Runde noch auf den Friedhof--> sein 2. Effekt geht nicht durch oder?
b) 1 Effekt von Falco wurde bereits aktiviert - kann man die Effekte eines 2. Falco in dieser Runde überhaupt noch aktivieren?
c) Falco Effekt wurde genutzt und er wurde gespecialt, wird in der gleichen Runde aber durch Angriff aufgedeckt --> der Flippeffekt zündet nicht, richtig?
Sry, falls die Fragen dumm klingen - bitte habt ein wenig Verständnis ^^''
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Richtig nur 1 Effekt ist nutzbar.
Der Satz: "You can only use 1 "Shaddoll Falco" effect per turn, and only once that turn." legt damit eindeutig fest, dass weder ein zweiter Effekt, noch ein weiterer Effekt von einem anderen Falco aktiviert werden kann. Selbst wenn er durch Warning etc. annuliert wird. Das Wort "use" ist ausschlaggebend.
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Mal eine allgemeine Frage.
Ich spiele die Shaddolls jetzt seit circa eins bis zwei Wochen und muss feststellen, dass ich kein Speed rein bekomme. Ich verliere zwar nicht so oft, aber es ist immer kurz vorm Deck K.O.
Ich denke, dass ich es falsch spiele. Hat jemand Tips?!