Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Duodax Genau das mein ich ja... sie sind nicht unschlagbar klar aber wenn man mal nicht mit einem Backrow removal startet bzw. sie mehr als ein Tool haben dann siehts wieder mager aus.
    Könnte natürlich auch andersrum passieren das sie nich mit Tool starten aber du kannst dir denken was wahrscheinlicher is.


    Bin 6:0 gegangen.


    Matchups: 1x Synchron, 2x Satellar, 1x Qliphort, 1x Burning Abyss, 1x Herold


    Maindeck:


    Monster (23)


    2x Beast
    2x Igel
    2x Falco
    2x Dragon
    2x Squamata
    3x Mathematiker
    1x Armageddonritter
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    1x Schwarzer Drache Kollapschlange
    1x Eklipse Lindwurm
    1x DaD
    1x BLS
    1x Veiler
    2x Denko Sekka (MVP)


    Spells: (9)


    2x Shaddoll Fusion
    2x El Shaddoll Fusion
    2x Mystical Space Taifun (Hab damit gerechnet das Qliphorts da sein werden)
    1x Superpoly
    1x Allure
    1x Foolish


    Traps: (8)


    3x Shadowgames
    1x Burst Rebirth
    1x Solemn Warning
    1x Shaddoll Core
    1x Breaktrough Skill
    1x Bottomless Traphole


    Extra:


    2x Konstrukt
    2x Winda
    1x Shekhinaga
    1x Star Eater
    1x Leo
    1x Arcanite
    1x Black Rose
    1x Goyo
    1x Armades
    1x Volca
    1x Daigusto Emerald
    1x Lavalval Chain
    1x Castel


    Side:


    2x Stormforth
    2x Caius
    1x Vanity's Fiend
    1x Mind Control
    2x Styganischer Klagegesang
    2x Flying "C"
    2x Lightimprisoning Mirror
    1x Full House
    2x Zauberbrechender Pfeil (Hatte keinen Feenwind)

  • verlieren, so wie jedes andere deck auch. bedank dich bei KONAMI dass noch kein mst als handtrap released wurde der eigentlich längst überfällig wäre und eine neue staple des spiels bilden würde. aber KONAMI ja meh


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Typhoon. Bedanke dich bei Konami für diese MST ähnliche Handtrap.

  • Es ist nicht "unmöglich" gegen Qli zu gewinnen. Ich finde das Match Up sogar machbar, hingegen zu Sternenritter die mich persönlich immer zur Weißglut bringen. Mit Düstere Schattenspiele und Schattenpuppe Fusion kann man schon ordentlich gegen die was machen.

  • Klaro :)


    Ja da ich einfach nicht an Emptiness rankomme musste ich wohl oder übel ohne spielen.
    Kann mich kaum beklagen das Deck ist super Gelaufen... vorallem die Denko Sekka!


    Match 1 Synchron 2:0:
    Ein Spieler der erst wieder mit Yugi angefangen hat... Er fängt an und legt mir großzügig ein Extradeck monster ohne sets hin ich glaub restlichen Bericht kann ich mir sparen.


    Match 2 Satellarknights 2:1:
    Game 1: Er startet nur mit Alsham, ich mach mein Plus mit Falco und Games keine Chance.
    Game 2: Er fängt an mit einmal alles, keine Chance gehabt da durchzukommen.
    Game 3: Ich geb ihm Superpoly auf Triverr er hat kein gutes Target im Grave gehabt ab dann kam er nicht mehr zurück ins Spiel.


    Match 3 Satellarknights 2:0:
    Ein Duell gegen einen guten Bekannten.
    Game 1: Er hat nur Monster und holt sich mit Pot Breaktrough hoch... Ruft Deneb und settet.
    Ich bin dran Mst auf seine Set. Ruf mathematiker + Falco + Games.. ich renn mit Mathematiker in Deneb und zieh ne Karte. Er ist dran macht aber nix Spektakuläres.. ich bin dran flippe Beast und danach wars ein OTK.
    Game 2: Er startet diesmal besser mit Unukalhai mit 3 Sets. Ich starte mit DaD und BLS starthand zusammen mit ner Fusion und zwei Denko Sekka's. ziehe als 6. Karte nen Dragon... Spiele Denko aus und pack aus mit Fusion auf Konstrukt , DAD und BLS. Kranke Hand.


    Match 4 Qliphort 2:1:
    Muss ehrlich sagen jetzt dachte ich das ich fällig bin. Habs bissher auch nur mit nem Artifact Build hinbekommen die Tools konstant wegzuschießen.
    Game 1: Er startet mit Tool... und ich hab ne pure Monster hand... er hat den OTK schon auf der Hand. Spiel ging 2 min.
    Game 2: Ich zieh Doppel MST, mathematiker, denko sekka und games... schieß ihm sein Tool weg und im nächsten zug konnt ich ihm nen otk reindrücken.
    Game 3: Ich hab glück er startet nicht mit Tool. Meine Hand war OK konnt das spiel Kontrollieren mein Feld aufbauen und ihn plattmachen.


    Match 5 Burning Abyss 2:0
    Ein Gegner gegen den ich das letzte mal wegen 2 glasklaren Missplays verloren habe... hatte sozusagen also noch ne Rechnung offen.
    Game 1: Er öffnet mit Doppel Dante... meine Hand war grauenhaft ... 5 Monster. 6. Karte noch ein Monster. Ich sette nen Dragon und geb ab. Er holt nen Alucard schießt meinen Dragon weg ich nehm seine Sets mit.. legt ne downered magician auf den alucard und gibt ab bin bei 1200 lp.. ich zieh nen Mathematiker geh verzweifelt in die battlephase renn mit mathematiker in die Downered und zieh von oben die El Shaddoll fusion. MP2 leg ich ihm Winda und DAD hin ich lasse ihm die zwei Dante auf dem Feld. Er ist dran settet ein Monster und ein Firelake. Ich bin dran spiel Denko Sekka aus und gib ihm nen OTK.
    Game 2: Er spielt 2 Burning Abyss Monster aus -> Flying "C". Und gib ab. Ich leg ihm nen Vanitys Fiend hin und gebe ab. Das ging ne weile hin und her bis er meinen Fiend los wird und seinen Auspielt. Ging dann ein Paar runden stupide hin und her bis ich mit nem dragon sein Fiend hochschicken konnte. Endphase kam dann ne el shaddoll fusion von mir er kontert mit ner emptiness worauf ich dann gezwungen war mein Full House zu aktivieren und auch 2 sets von mir mitzunehmen. Er kam dann aber nichtmehr zurück und ich hab ihn gekillt.


    Match 6. Herold (2:0)
    Game 1: Kann ihm warning auf seine Ritual zauber Karte geben ab da wars eig vorbei.
    Game 2: Er Zahlt 6000 punkte und holt den Herold Raus. Ich bring ihn auf 1000 LP runter,
    Er hat noch zwei Schattenspiegel... hab dann erstem gewartet und gehofft das ich i.was bekomme um ihn los zu werden. Gegner Spielt ein Spiritmonster mit 1000 atk aus... und vergisst das sein SIM liegt kann den effekt nicht aktivieren und ich renn im nächsten Spielzug für Game drüber. Er hat sich praktisch selber getötet.


    Fazit:
    - Geb niemals ein Game zu früh auf.
    - Denko Sekka ist soooo gut.

  • was hilft ne "handtrap", die es sowieso nur turn 1 bringen würde, wenn man sie dann doch nicht von der hand aktivieren kann, weil der gegner nur ein tool aktiviert und sucht. danach ist jede andere s/t destruction mindestens genausogut. einziger vorteil: man kann first turn trampolynx + scout unterbinden, aber auch nur so halb xD

  • Game 2: Er startet diesmal besser mit Unukalhai mit 3 Sets. Ich starte mit DaD und BLS starthand zusammen mit ner Fusion und zwei Denko Sekka's. ziehe als 6. Karte nen Dragon... Spiele Denko aus und pack aus mit Fusion auf Konstrukt , DAD und BLS. Kranke Hand.

    Wie du mit dieser Starthand ein Konstrukt machst wurde mich auch noch interessieren... :P

  • Oben steht meine deckliste :)
    2x hab ichs getestet und nicht bereut... Hab mein deck ne nacht vorher komplett umgeschnissen und eben die denkos reingepackt weil sie gegen einen Kumpel echt gut gekommen sind. Ich hab vorher trapstun gespielt was auch gut war aber eben manchmal doch etwas langsam. Denko verbraucht zwar ne normal summon aber das find ich im shaddoll garnicht so schlimm. Zusätzlich ist der gegner aufgeschmissen weil er im normalfall kein out gegen denko hat.