video kommt am dienstag abend; erst dann ist alles da, ich spiele die solange im internet und das erste event mit dem deck muss ich auch noch gewinnen
Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread
- kusuguttai
- Geschlossen
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ok kannst ja wenn du dran denkst mir eine pm mit link senden
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ich poste den link eh hier nochmal und der felice im sidedeck ist die einzige karte die noch nicht fest ist; 69/70 stehen aber und laufen wie marathonläufer :P
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Duodax Genau das mein ich ja... sie sind nicht unschlagbar klar aber wenn man mal nicht mit einem Backrow removal startet bzw. sie mehr als ein Tool haben dann siehts wieder mager aus.
Könnte natürlich auch andersrum passieren das sie nich mit Tool starten aber du kannst dir denken was wahrscheinlicher is.Bin 6:0 gegangen.
Matchups: 1x Synchron, 2x Satellar, 1x Qliphort, 1x Burning Abyss, 1x Herold
Maindeck:
Monster (23)
2x Beast
2x Igel
2x Falco
2x Dragon
2x Squamata
3x Mathematiker
1x Armageddonritter
2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
1x Schwarzer Drache Kollapschlange
1x Eklipse Lindwurm
1x DaD
1x BLS
1x Veiler
2x Denko Sekka (MVP)Spells: (9)
2x Shaddoll Fusion
2x El Shaddoll Fusion
2x Mystical Space Taifun (Hab damit gerechnet das Qliphorts da sein werden)
1x Superpoly
1x Allure
1x FoolishTraps: (8)
3x Shadowgames
1x Burst Rebirth
1x Solemn Warning
1x Shaddoll Core
1x Breaktrough Skill
1x Bottomless TrapholeExtra:
2x Konstrukt
2x Winda
1x Shekhinaga
1x Star Eater
1x Leo
1x Arcanite
1x Black Rose
1x Goyo
1x Armades
1x Volca
1x Daigusto Emerald
1x Lavalval Chain
1x CastelSide:
2x Stormforth
2x Caius
1x Vanity's Fiend
1x Mind Control
2x Styganischer Klagegesang
2x Flying "C"
2x Lightimprisoning Mirror
1x Full House
2x Zauberbrechender Pfeil (Hatte keinen Feenwind) -
Kannst du auch Bericht posten?
ist immer gut sowas zu lesen und ich sag doch das die Drachen Variante noch gut istMfg
KimJongJo -
verlieren, so wie jedes andere deck auch. bedank dich bei KONAMI dass noch kein mst als handtrap released wurde der eigentlich längst überfällig wäre und eine neue staple des spiels bilden würde. aber KONAMI ja meh
http://yugioh.wikia.com/wiki/Typhoon. Bedanke dich bei Konami für diese MST ähnliche Handtrap.
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Es ist nicht "unmöglich" gegen Qli zu gewinnen. Ich finde das Match Up sogar machbar, hingegen zu Sternenritter die mich persönlich immer zur Weißglut bringen. Mit Düstere Schattenspiele und Schattenpuppe Fusion kann man schon ordentlich gegen die was machen.
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Klaro
Ja da ich einfach nicht an Emptiness rankomme musste ich wohl oder übel ohne spielen.
Kann mich kaum beklagen das Deck ist super Gelaufen... vorallem die Denko Sekka!Match 1 Synchron 2:0:
Ein Spieler der erst wieder mit Yugi angefangen hat... Er fängt an und legt mir großzügig ein Extradeck monster ohne sets hin ich glaub restlichen Bericht kann ich mir sparen.Match 2 Satellarknights 2:1:
Game 1: Er startet nur mit Alsham, ich mach mein Plus mit Falco und Games keine Chance.
Game 2: Er fängt an mit einmal alles, keine Chance gehabt da durchzukommen.
Game 3: Ich geb ihm Superpoly auf Triverr er hat kein gutes Target im Grave gehabt ab dann kam er nicht mehr zurück ins Spiel.Match 3 Satellarknights 2:0:
Ein Duell gegen einen guten Bekannten.
Game 1: Er hat nur Monster und holt sich mit Pot Breaktrough hoch... Ruft Deneb und settet.
Ich bin dran Mst auf seine Set. Ruf mathematiker + Falco + Games.. ich renn mit Mathematiker in Deneb und zieh ne Karte. Er ist dran macht aber nix Spektakuläres.. ich bin dran flippe Beast und danach wars ein OTK.
Game 2: Er startet diesmal besser mit Unukalhai mit 3 Sets. Ich starte mit DaD und BLS starthand zusammen mit ner Fusion und zwei Denko Sekka's. ziehe als 6. Karte nen Dragon... Spiele Denko aus und pack aus mit Fusion auf Konstrukt , DAD und BLS. Kranke Hand.Match 4 Qliphort 2:1:
Muss ehrlich sagen jetzt dachte ich das ich fällig bin. Habs bissher auch nur mit nem Artifact Build hinbekommen die Tools konstant wegzuschießen.
Game 1: Er startet mit Tool... und ich hab ne pure Monster hand... er hat den OTK schon auf der Hand. Spiel ging 2 min.
Game 2: Ich zieh Doppel MST, mathematiker, denko sekka und games... schieß ihm sein Tool weg und im nächsten zug konnt ich ihm nen otk reindrücken.
Game 3: Ich hab glück er startet nicht mit Tool. Meine Hand war OK konnt das spiel Kontrollieren mein Feld aufbauen und ihn plattmachen.Match 5 Burning Abyss 2:0
Ein Gegner gegen den ich das letzte mal wegen 2 glasklaren Missplays verloren habe... hatte sozusagen also noch ne Rechnung offen.
Game 1: Er öffnet mit Doppel Dante... meine Hand war grauenhaft ... 5 Monster. 6. Karte noch ein Monster. Ich sette nen Dragon und geb ab. Er holt nen Alucard schießt meinen Dragon weg ich nehm seine Sets mit.. legt ne downered magician auf den alucard und gibt ab bin bei 1200 lp.. ich zieh nen Mathematiker geh verzweifelt in die battlephase renn mit mathematiker in die Downered und zieh von oben die El Shaddoll fusion. MP2 leg ich ihm Winda und DAD hin ich lasse ihm die zwei Dante auf dem Feld. Er ist dran settet ein Monster und ein Firelake. Ich bin dran spiel Denko Sekka aus und gib ihm nen OTK.
Game 2: Er spielt 2 Burning Abyss Monster aus -> Flying "C". Und gib ab. Ich leg ihm nen Vanitys Fiend hin und gebe ab. Das ging ne weile hin und her bis er meinen Fiend los wird und seinen Auspielt. Ging dann ein Paar runden stupide hin und her bis ich mit nem dragon sein Fiend hochschicken konnte. Endphase kam dann ne el shaddoll fusion von mir er kontert mit ner emptiness worauf ich dann gezwungen war mein Full House zu aktivieren und auch 2 sets von mir mitzunehmen. Er kam dann aber nichtmehr zurück und ich hab ihn gekillt.Match 6. Herold (2:0)
Game 1: Kann ihm warning auf seine Ritual zauber Karte geben ab da wars eig vorbei.
Game 2: Er Zahlt 6000 punkte und holt den Herold Raus. Ich bring ihn auf 1000 LP runter,
Er hat noch zwei Schattenspiegel... hab dann erstem gewartet und gehofft das ich i.was bekomme um ihn los zu werden. Gegner Spielt ein Spiritmonster mit 1000 atk aus... und vergisst das sein SIM liegt kann den effekt nicht aktivieren und ich renn im nächsten Spielzug für Game drüber. Er hat sich praktisch selber getötet.Fazit:
- Geb niemals ein Game zu früh auf.
- Denko Sekka ist soooo gut. -
der oben gepostete quatsch hilft ned gegen tool in plus... warum schlägt man so einen mist überhaupt vor..zudem er twister ist und nicht mst
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was hilft ne "handtrap", die es sowieso nur turn 1 bringen würde, wenn man sie dann doch nicht von der hand aktivieren kann, weil der gegner nur ein tool aktiviert und sucht. danach ist jede andere s/t destruction mindestens genausogut. einziger vorteil: man kann first turn trampolynx + scout unterbinden, aber auch nur so halb xD
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Game 2: Er startet diesmal besser mit Unukalhai mit 3 Sets. Ich starte mit DaD und BLS starthand zusammen mit ner Fusion und zwei Denko Sekka's. ziehe als 6. Karte nen Dragon... Spiele Denko aus und pack aus mit Fusion auf Konstrukt , DAD und BLS. Kranke Hand.
Wie du mit dieser Starthand ein Konstrukt machst wurde mich auch noch interessieren... :P
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Dragon + Denko Sekka= Construct?
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Dragon + Denko Sekka= Construct?
mein Fehler, im Text erwähnt er sonst immer Lindwurmstrahl/Kollapschlange.
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Ich dachte mir schon, dass du das so verstanden hast. Also sei mir bitte nicht Böse wenn meine Antwort so komisch rüberkommt. Das mit Dragon kann man auch falsch verstehen. Ist aber ne kranke Hand!
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Ah sorry ich hätte dazu schreiben sollen das es ein shaddoll dragon war das war echt unverständlich formuliert.
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is ne schei*kranke hand xD wie groß is bitte die chance, so gut zu ziehen? hart.
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Ja ich hatte auf diesem tunier mehr als einmal Glück :P
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kommt vor aber denko richtet scheinbar recht oft. wie oft hast die gespielt?
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Oben steht meine deckliste
2x hab ichs getestet und nicht bereut... Hab mein deck ne nacht vorher komplett umgeschnissen und eben die denkos reingepackt weil sie gegen einen Kumpel echt gut gekommen sind. Ich hab vorher trapstun gespielt was auch gut war aber eben manchmal doch etwas langsam. Denko verbraucht zwar ne normal summon aber das find ich im shaddoll garnicht so schlimm. Zusätzlich ist der gegner aufgeschmissen weil er im normalfall kein out gegen denko hat.