Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Unheil verkündende Schlange wäre auch eine Option.


    Wieso muss sie denn unbedingt First Turn kommen ?! Versteh ich nicht. Als ob sie danach nicht mehr gut kommt.


    Nekroz gibt dir den Djinn Lock und du hast verloren.


    Die Schlange ist ja hier nicht legal und selbst wenn sie mit dem Errata kommt bin ich mir nicht sicher ob ich sie spielen würde (eig. ist Schattenpuppe Ungeheuer die einzige Karte die mit ihr harmoniert).

  • First Turn geht man einfach auf Konstrukt, legt Core rein und holt sich die Fusion wieder, oftmals kriegt man Konstrukt noch für Beast tributet und kriegt den Core wieder. So hat man in seinem 2. Zug die Wasserfusion bzw. wenns ne ESF war kann man die und Core setten für Wassermonster im gegnerischen Zug.
    Finde ich eigentlich stabil. Zudem spiel ich schon lange eine Neph da ich auch das Glück habe öfter 2-3 Shaddolls Starthand zu ziehen und kein Lichtmonster und so hab ich First Turn Konstrukt und trotzdem 2 Shaddoll Effekte ^^


    Und das man für Neph ne Normalsummon braucht stimmt auch nicht ganz. Kannst ja mit SF oder ESF auf ne Fusion und die für Neph equippen. Die eine kam bisher ganz gut eigentlich.

  • hat sich schon jemand überlegt ob sich shaddoll prophecy mit dem neuen wasser shaddoll sich nicht vielleicht doch mal lohnen würde?
    klingt natürlich ziemlich random das ganze aber da ist sicher was machbar. zumindest als fun oder troll variante.

  • hat sich schon jemand überlegt ob sich shaddoll prophecy mit dem neuen wasser shaddoll sich nicht vielleicht doch mal lohnen würde?
    klingt natürlich ziemlich random das ganze aber da ist sicher was machbar. zumindest als fun oder troll variante.

    da gibt es sinnvolleres, Prophecy braucht zu viele Karten um richtig zu laufen als das man es mit irgendwas wirklich kombinieren kann

  • Bis neulich noch Denko/Dragon Shaddoll, aber ich muss es umbauen, da sich das Meta gedreht hat


    - Satellar: gegen Diamond + Backrow Jungle kann man zusammenschieben.


    - BA: neuerdings haben sie Farfa + Dark Law die riiiiichtig Probleme machen


    - Qli: war immer schon schwieriger und der Support in Eternity hat es noch stärker gemacht


    - Nekroz sehe ich mittlerweile als nicht schlagbar an. Unicore legt alles lahm, dank Valkyrus keine OTKs und wenn Trishula durchkommt war's das


    selbst gegen Randgruppendecks wie Volcanic hat man kein easy match up :D


    ich überlege jetzt Veiler, Mistake, Vanity nd evtl Shared Ride Main zu spielen aber das zerstört etwas die combo Hände

  • Ja nekroz ist sau schwer aber wenn man sich anstrengt auch machbar. Und dafür bekommen wir ja die Wasserfusion. Und ich bitte dich, sattelar .. Ja ein gutes Deck aber da ist unser Match up sowas von gut ! Und dank denko kann die komplette Bäckers sowas von egal sein. Schick mal deine deckliste bin ich echt gespannt , weil wenn du sogar gegen volcanic Probleme hast spielst du möglicherweise das Deck falsch oder einfach nicht gut! Wie geht des denn den anderen ?? Genauso ? Weil bis auf nekroz ist es immernoch relativ machbar.


    wenn du zu viel am Gerüst änderst denke ich wird es eher schlimmer als besser.

  • Wenn man Anti spielen will kann man einfach wieder auf Artifact umsteigen. Dragons und Denko raus (gibt wieder weniger Fallen durch Nekroz), dafür 2 Lancea, Beagalltach und Moralltach mit 3 Sanctum und eventuell Ignition. Moralltach wirkt zudem Wunder gegen Dark Law.
    Dann einen Hedgehog nur noch, wieder 2 Falco und 2-3 Sinister Shadow - allgemein mehr Control spielen.Emptiness und Mistake 3 mal rein, da nur der eine Hedgehog sucht. Bei Bedarf noch Veiler... Dürften aber durch Lancea überflüssig oder besser im Board aufgehoben sein.

  • Die Argumentation dass man Squama Dragon hat hilft einem nicht viel, da sie verdeckt liegen und dann angegriffen werden müssen/einen Zug liegen bleiben müssen. Das ist einfach nicht oft der Fall, dass sowas passiert. Jedes Deck hat etliche Wege, das zu umgehen. Außerdem sind das 4-5 Karten, die man hat, und die Outs sind halt wie gesagt verdammt unsicher. Wenn man sich das Out mit Hog oder Falco sucht erst recht.

  • Mag sein, wobei es bei squamata und Deagon aber konkret um Dark Law ging und heros müssen in 90% der Fälle angreifen um die loszuwerden, es sei denn sie haben Raigeki.
    Zudem gibt es ja noch dutzende Outs : z.B. Denko Sekka und Shadoll Fusion. Man fusioniert umsonst Konstrukt und rennt rüber, 2 Dark Hole, Raigeki, snatch, book of moon, beim Suchen von Shadow mist Veiler ,...


    Spielt ihr eigentlich noch Sinister Shadow games ?

  • Mich würde mal eure aktuelle Main Deck Liste interessieren, ich spiele nun ohne Hidden Armory und habe noch Platz. Von Sinister halte ich recht wenig.


    Ich überlege von DenkoDoll auf Artefact umzusteigen. Gegen Nekroz macht Denko nichts und gegen Qliphort auch nicht wirklich.

  • Meine Liste sieht momentan so aus :
    Monster
    3 Beast
    2 Dragon
    2 Squamata
    2 Hedgehog
    2 Falco
    1 Bls
    1 Felis
    2 Denko
    3 Mathe
    3 Weißer Drache lind.
    1 Schwarzer Drache
    3 Veiler


    Zauber:
    1 Allure
    1 Raigeki
    1 Snatch
    1 Book of moon
    1 Foolish
    3 E-Con
    3 Shaddoll Fusion
    3 El-Shaddoll Fusion


    Fallen:
    1 Core
    1 SSG


    Extra:
    2 Shekinaga
    3 Konstrukt
    3 Winda
    1 Leo
    1 Arkanit
    1 BRD
    1 HTSl
    1 Armades
    1 Excition
    1 Castel

  • ich verstehe nicht was alle gegen shadowgames haben. Ich spiele sie zweimal und sie kommt zu 90 prozent gut! setze Drache/squamata, dazu die schattenspiele und du bekommst lästiges zeug schnell vom feld.
    im gegnerischen Spielzug falls du eine falco liegen hast.
    endphase aktivierst sie, millst Beast und holst ihn gleich wieder.
    in deinem spielzug aktivierst flippst du und machst gefühlte +100.
    Oft wenn du kurz davor stehst einen otk zu kassieren kann man notfalls auch einen falco millen.
    wenn der gegner vanity oder skilldrain liegen hat kann man dragon millen und wird es so los.
    es ist sehr vielfälltig und das argument sie wäre zu langsam zieht null denn sie liegt dann einfach nur
    einen spielzug, und zwar den in dem du die Karte setzt. dann dürfte man überhaupt keine fallenkarten mehr spielen sondern komplett nurnoch zauberkarten.
    Ich spiele auch drei denkos und es war fast noch nie der fall dass sie sich gegenseitig blockieren.


    Ist nur meine persönliche meinung und wenn jemand argumente hat welche zutreffend sind dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
    Spiele ebenfalls die nephe fusion und dazu noch einmal grysta. finde auch die kommt mega gut, wenn man den flipp effekt von einem monster aktiviert und es danach fusioniert. kam selten schlecht..

  • Danke für die Idee, sieht wirklich nett aus,...


    Mal ausprobieren, etwas negieren können ist doch fast immer schön^^.


    Hab in meinem Build die Veiler mittlerweile fest im Main intregiert,
    das Mädel hat mir schon so oft den Hals gerettet.
    Gegen BA, einfach Dante/Virgil verhindert,
    Gegen Nekroz den Trishula und dann mit Construct drüber, macht Laune.


    Auch auf das Risiko das ich hier Haue kriege, aber ich hab über ein kleines Tunier
    (ca. 40 Mann und Frauen^^) den Mathematiker aus dem Main genommen und so hart es klingt ihn gar nicht vermisst. Ich kann es verstehen das er als fester Bestandteil angesehen wird, aber mit Sinister
    und den Fusionen (spiele auch 2x Neph) kriege ich so schnell die Shaddolls in den Grave, das er sehr oft im Late Game, auf der Hand gammelt (selbst mit Ausblick Shekhinaga), geht euch das auch so?


    Und ich weiß es gehört hier nicht hin, aber ich frage trotzdem kurz sry^^:
    Kann man mit Falco auch die Fusionen wiederholen (nachdem sie Fusions beschworen wurden natürlich :cain: ).