Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Auf Shadoll freut man sich ja auch nicht, sondern da hat man Angst vor :P
    (Zumindest nach dem zu urteilen, was hier im Forum oft geschrieben wird; ich mache mir da vorerst noch keine Gedanken drüber, erst wenn es soweit ist)


    ANSHOXX: Wie funktioniert das mit den Seraphs denn? Ich hab zwar auch mal einfach 3mal Zepter und Thron in mein Deck geworfen, habe allerdings nicht den Eindruck, dass die es wirklich bringen. Kannst mir und den Anderen Unwissenden in diesem Thread erklären, was die Seraphs in dem Deck so gut macht und vielleicht noch eine Deckliste reinstellen? Wäre echt nett.

  • Klar, kann ich gerne machen ;)
    Is jetzt mehr oder weniger das Deck von irgend einem großen Turnier aus dem OCG, wo Satella Seraph gewonnen hat, nur halt abgeändert für das TCG und nach der TCG Liste (ROTA auf 2 ist sooooo gut).



    So das war jetzt nur das Main Deck und wie gesagt abgestimmt auf die jetzige TCG Banned List (sonst kann man es auf einer gewissen Seite im Internet nicht spielen/testen wenn ihr wisst was ich meine). Es ist ziemlich konstant und hat gute Opening Turns. Die Synergie zwischen Serpahs und Satellaknight ist sogar ziemlich krass. Sowohl Scepter als auch alle Satellaknights triggern ihre Effekte wenn sie Normalbeschworen werden, ABER eben AUCH wenn sie Spezialbeschworen werden (Call of the Haunted, Soul Charge). Man sowohl durch Deneb, Scepter oder einen Unukhalhai mit Soul Charge starke Openingzüge, durch die man sich direkt etwas suchen kann. Hat man direkt einen Scepter + einen Sovereign auf der Hand, kann man endloses + erwirtschaften. Die normale Kombo mit den Star Seraphs sieht in etwa so aus:


    Summon Scepter, Chain Sovereign Eff zum Spezialbeschwören. Resolve: man zieht eine Karte durch Sovereign, sucht noch einen Sovereign durch Scepter, den man dann direkt wieder spezialbeschwören darf, zieht wieder eine Karte und kann dann in Delteros gehen. Durch Scepter als XYZ Material kann man dann eine Karte des Gegners schießen und eine weitere Karte ziehen. Man macht also aus 2 Karten (Scepter + Sovereign) das hier: 1x Karte des Gegners schießen, 3 Karten ziehen und ein dickes Rank 4 XYZ mit 3 Materialien (Delteros z.B. kann ebenfalls noch eine Karte schießen, man kann aber ebenso in Ouroboros oder bald in den neuen Heroic Champion overlayen; im OCG gibt es ja sogar noch den guten alten Shock Master, der in diesem Build einfach viel zu leicht zu beschwören ist).


    CoH und Soul Charge beschleunigen und unterstützen diese Kombos halt perfekt und sind ebenso Staples für die Satellaknights. Lavalvalchain kann den Friedhof setup'en (CoH oder Charge auf Scepter) und wahlweise kann man auch Mathemagician spielen, um Scpeter in den Friedhof zu legen.


    Wenn noch andere fragen bestehen oder irgendwas nicht klar geworden ist, einfach nochmal fragen.
    Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das Deck und mMn ist der Spaßfaktor hier viel größer als bei den Shaddolls.


    MfG

  • ANSHOXX: Ah verstehe. Mit anderen Worten: Ich sollte anfangen Seelenlast und Ruf der Gejagten zu spielen :D Vielen Dank für die Antwort!


    @All: Werdet ihr was von dem Support aus Next Challengers spielen? Das Xyz-Monster natürlich schon, aber den Rest finde zumindest ich eher unnötig. Aber vielleicht übersehe ich da auch was. :)

  • Das ist keine Tcg Version weil im neuen Booster ,anders als in Asien,die 2 Star Seraph nicht erscheinen werden.


    Die sind aber sehr wahrscheinlich im übernächsten Set enthalten. Meine Frage war ja deshalb, ob vorher schon jemand das Deck spieleb wird. Und darauf widerrum wurde ich gefragt, ob ich die Seraphs erklären kann^^ :p

  • Eigentlich wollte ich mir auch ein Setellaknight Deck bauen, aber nachdem einige Seltenheiten rausgekommen sind, glaube ich da nicht mehr dran(es sei denn auf Sneak Ultra lucky ziehen und gute trades hinbekommen).....Alleine der Core des Decks, was für mich folgende Karten sind: 3x Deneb, 3x Altair und 2x Deltatheros, kostet mindestens 100 Euro. Ich denke die werden ungefähr so gehen:
    Deneb: 20+
    Altair: 5+
    Deltatheros: 20+
    und wenn sie Erfolge erzielen wohl eher mehr. Ja ich weiß die anderen Drei gibt es auch noch :P Und die Konterfalle ist ja auch schonmal Ultra, heißt wohl auch hier 10+€ pro Stück, und die würde ich auf jedenfall 2x spielen. Schon nicht günstig.....Nochmal zum Verständnis, es sind meine Gedanken, freue mich natürlich wenn ich flasch liege ;)


    Und um mal ein wenig on topic zu gehen, ich würde neben den Knights 3x Photonendrescher, 3x Odysseusfalter-Spionling und 2x Goblindebergh, um mir die Chance offen zu halten den neuen Heroic Champ zu spielen, ich meine, 5 Materialien und es ist ein insta win :D. Ich kann bei Interesse meine vorläufige Deckliste posten.


    ~Eatos

  • Glaub gar nichtmal das die so teuer werden. Klar auf Sneaks sind Preise meistens immer viel zu hoch angesetzt aber derzeit sind doch eh alle auf dem Shaddoll Hype Train aufgesprungen. (wollte eigentlich auch Shadoll spielen aber erstmal Raritys abwarten und die Preise :s)


    Und in unserer Community will irgendwie niemand Satellaknights spielen alle Shaddoll oder Yang Zing, da werd ich dann auch versuchen mir bissl Tellarknight Zeug ranzuholen weil die echt Spaß machen :)


    Wie macht ihr das eigentlich mit den Ressourcen? Ich gerate da immer schnell in Not, mit Deneb hol ich mir immer Altair aus dem Deck dann XYZ, Deneb abhängen und neuen Altair suchen und nächste Runde gleiches Spiel von vorn.
    Sirius haben wir ja leider nicht :/


    Habt ihr auch schonmal überlegt Hände mit einzubauen?



    lg
    Aronth

  • Ich hoffe du hast Recht, weil wenn die nicht all zu teuer ausfallen, dann ist ein Deck sicher :D Naja, unsere Community ist aber auch kein repräsentatives Meinungsbild für die gesamte Yugioh Spielerschaft :D. Wir kennen das ja, hat ein Deck Erfolg, dann wollen aufeinmal so gut wie das Deck spielen, egal ob sie es mögen oder nicht, gewinnen ist alles und dabei auch das Deck, welches dann gespielt wird, irrelevant.


    Ich freue mich sehr auf die Knights, sie sind nicht broken, aber auch nicht schlecht, sie machen Spaß und da es noch kein richtiges Deck probiert man noch viel rum :)


    Meine Hand ist häufig nicht die vollste, dass stimmt :D aber dafür ein starkes Feld. Wer überlegt eig. den Heroic Champ zu spielen? :) Und nein keine Hände....Ich kann sie nicht leiden und viele Spieler neigen mittlerweile dazu sie in jedes Deck zu adden, ein absolutes Kreatief. Ich spiele auch noch den BLS, wegen dem Odysseusfalter, ist halt Dark :D.


    Bin noch am überlegen ob ich einen Empfänger adde, wenn ja, so ist meine Überlegung Raiden zu adden, da er Krieger ist, somit durch RotA suchbar, Licht und wir mit ihm Zugriff auf die 8er Synchros haben. Nur verbaucht er eine Normal, doch kann er Millen, zwei Karten und das in der Mainphase, nur ist die Frage ob das random Millen einem gefällt.


    ~Eatos

  • Am Anfang explodieren die Preise sowieso. Doch ohne Seraph wird es nur ein starkes Deck sein, kein übermächtiges. Denke der Shaddoll Hype wird Stellarknight günstigere Preise beschaffen, auch wenn ich denke, Stellarknight kann mit Shaddoll richtig gebaut mithalten.


    MfG

  • Stimme da ANSHOXX zu. Der Shadoll Hype wird die Knights billig machen dawir ja leider die Star Seraphs nicht bekommen wird Tellaknight auch denk mal gutes T2 werden.


    Ist eigentlich schon bekannt wann wir die Star Seraphs bekommen?



    lg
    Aronth

  • Aktuell spiel ich ja so:



    Es läuft zwar relativ gut aber ganz zufrieden bin ich noch nicht - jemand Ideen?

  • ich würde anstatt Kagetokage 3x Odysseusfalter-Spionling spielen, kann das Selbe, nur ist er Krieger und somit suchbar. Und dann würde ich Photonenzuflucht rausnehmen und dafür zwei Drescher adden.


    Was sind deine Erfahrungsberichte mit Pflanzer? Kommt er gut?


    ~Eatos

  • nicht gut genug ist wohl die erste Karte die ich wieder entfernen werde - meinst du mit photonenzuflucht photonenführung?? finde die Karte grade gut da man so nochmal was beschwören kann


    Plündernder Hauptmann wäre wohl noch ne Idee für ne extra Beschwörung allerdings bräuchte man hier weitere Verwendungszwecke

  • Duodax: Ernsthaft, Kobold? Wir haben zwei RotAs und können den Falter somit auch suchen. Außerdem ist der Kobold dann Verschwendung von Materialien. Die könnte man liober für Sternenvasall Pala benutzen könnte, oder eins mehr für Deltharus oder es könnten die zwei fehlenden für den Heroic sein damit er fünf hat. Ich finde den Kobold nicht gut und würde nur unnötig das Extra vollstopfen.


    Was haltet ihr eig von der Zauberkarte feast Lv 5(oder ähnlich)?? Damit kann man mal eben zwei Krieger der Stufe 4 beschwören. MIt dem richtigen Setup können das 5 Monster werden, oder halt instant Pala, oder mit einem weiteren Monster Deltha.


    Anc: Ah ok, sowas dachte ich mir(Pflanzer). Okay, dann werde ich sie auch mal probieren^^. Hauptmann? eher nicht so, da Stufe 3 und Erde. Hilft uns nicht, finde ich.



    ~Eatos

  • @¨Leseleff: Ja die meinte ich, aber das mit der Stufenbeschränkung habe ich überlesen, danke ^^'.


    Und ja lieber den Goblin, spiele ihn auch, kommt gut :)


    ~Eatos