Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • ???
    Warum sollte man keine andere Wahl haben ? Entweder man spielt sie, oder eben nicht. Man sollte sich dann aber nicht wundern wenn man von BA oder kompetenten Shadoll Spielern rasiert wird.


    Ich rede hier vom Nicht-Online-Spielen, wo nicht jeder genügend Fallen hat, um sein Deck zu spielen. Es gibt ja halt auch Menschen, die keine Kohle für das Standard-Fallen-Set von Satellar haben.

  • Du hast wohl außerhalb von ~Alpaca~ noch nie gegen ba oder shadoll gespielt. Und wenn dann warens wohl richtig schlechte spieler.
    Shadoll werden mit construct oder winda nicht in battle traps rennen außer sie haben trap stun, superpoly und ab dem nächsten set el shadoll fusion. Außerdem ist jede battle trap einfach zu umspielen. Mann schießt mit dragon, mst, shadow games, arcanite magician die bacrow und das was paar Züge unaktiviert rumliegt ist besagte battle trap
    Der ba spieler der gut genug ist mit dante in prison zu rennen, hat es eh nicht verdient zu gewinnen. Allerdings ist prison auf cir genauso katastrophal schlecht.
    Wer mit MoA auf mirrors hofft, hat das meta immernoch nicht verstanden.


    Wenn man das deck optimal aufbauen will hat man am ende die wahl zwischen prison oder wiretap. Platz für beide (schlechte) traps gibt es nicht, da man ja den konstantesten build haben will. Wobei wiretap> prison gilt um nicht gegen trapstun & relevante ba backrow zu schmatzen.



    Omg wie ich solche Leute wie dich hasse. Ich spiele selber Stellarknight sehr lange, spiele auch die anderen beiden Meta Decks toppe bzw. gewinne so gut wie jedes Regionale Event und bin bei sehr vielen Leuten als sehr guter Deckbauer und Spieler bekannt und brauch mir Sowas nicht geben. Die Realität ist nun mal gerade nach dem Boarden das wenn ich Schattenspiegel/ soul drain emtiness oder non Fusion area kontrolliere dem gegnerischen Spieler kaum eine andere Wahl bleibt als mein Monster zu überrennen um so noch im Game zu bleiben bzw es sehr wichtig ist wenn dante anfängt er sowohl im 1. Und 2. Zug sein eff nutzt mit Monster angreift und downerd machen will und ich dann selber verliere wenn der Gegner selber floadgates hat und ich die schwächeren Monster... Na ja muss dir aber nicht dein Leben und das Spiel erklären...soll jeder selber so spielen wie er es für richtig hält. Ach so und wegen Memory... Ich hoffe auf großen Turnier sogar lieber auf shaddol oder BA zu treffen weil mirror Match trotz des besten builds verlieren kann und ich gegen die anderen beiden Decks bestens vorbereitet bin...Memory ist gerade jetzt wo soul Charge auf 1 gegangen ist eine sehr gute Karte die gegen jedes nicht Burning abyss deck gut kommt da man plus macht Rang 5\4 xyz besser machen kann und sie nicht zielt. hoffe du fährst dich mal ein bissel runter ey

  • Irgendwie tuts mir ja grad schon n wenig weh, aber ich muss mich hierbei auf die Seite von Jokey stellen. Ich persönlich spiele Satellar seitdem die ersten 6 Karten bekannt (!) sind und beschäftige mich seitdem auch by hard mit dem Deck. Man kann in dem Deck viele Fallen spielen, die dem Gegner am Spiel hindern. Stellarnova Alpha ist die themeneigene Negate-Karte, dann kann man noch gut Magic Drain integrieren, man hat einige Quick-Play-Spells (Kelch und Lanze), BTH, Warning, Compulsory (gegen Shaddoll zum Beispiel) und noch viele mehr. Man hats nicht nötig, auf Battle Traps zuzugreifen, die zu situationsabhängig sind. Das ist Fakt mit der Situationsabhängigkeit. Solche Fallen setzen voraus, dass der Gegner angreift, ohne sich vorher Gedanken zu machen.


    In Regionals kannst du btw auch mit nem halbfertigen Blue-Eyes Chaos Dragon-Deck mehrmals gewinnen. Dafür bin ich ein gutes Beispiel. Und wenn du dein halbes Deck raussidest für Anti-Karten, ists btw recht logisch, dass viele andere nötige Sachen gehen müssen. 3 MST's kannst du in jedem Deck erwarten, daher überlege dir, ob du 3-9 permanente Fallen reinsiden willst, oder doch einen anderen, effizienteren Weg gehen kannst.


    Hab mir Memory übrigens mal angesehen und finde sie unnötig für Satellar. Aus oben genannten Gründen.

  • Decktester91,


    warum hasst du Leute wie mich ? Du kennst mich doch gar nicht, oder doch ? Wie definierst du also Leute wie mich ?
    Liegt es daran das ich ( falsche) Aussagen auch mal kritisch hinterfrage und passende Argumente liefere ?
    Oder liegt es vielleicht daran das deine Argumentation keinen Sinn ergibt ? Was haben floodgates, auf die der Gegner kein out parat hat und die dich dadurch in eine Win-Win Position bringen mit suboptimalen Battle Traps zu tun ? Vielleicht täusche ich mich aber auch und es liegt daran das du zu der Sorte von Mensch gehörst, die in einem Online Forum nach einer Giant Hand fragen.


    Jedenfalls beglückwünsche ich dich, das du es geschafft hast mehrere regionale Events zu toppen. Immerhin ist das schon eine genauso gute Leistung, wie Stellarknight "sehr lange" ( 2 Monate !) zu spielen.
    Ich wette das Spieler wie Ferio,panda & co. in ihrer lokalen Gruppe auch als sehr gute Deckbauer gelten.


    @ Thema,


    Jeder kann spielen was er will, wenn dann aber Behauptungen entstehen das man Karten wie Prison & Wiretap spielen muss, obwohl es bessere Alternativen gibt, dann sollte man diese auch Anzweifeln dürfen. Wiretap ist eine schlechte Karte, die erst gut wird wenn Spieler anfangen um die 20 Traps und Trap Stuns zu spielen, was in diesem Format und im Geargia Format der Fall ist/war.
    Prison und MF sind einfach Battle Traps die das machen, was sie sollen. Allerdings sind sie leicht zu umspielen, besonders wenn das Meta aus unendlich viel Backrowhate besteht und der Gegner 1+1 zusammen zählen kann. Wenn der Gegner aber durch eine Floodgate gezwungen wird schlecht zu spielen und anzugreifen, dann gewinnt nicht die Prison das Spiel, sondern die Floodgate.
    Vor dem BA Hype wäre Prison noch sinnvoll gewesen, jetzt lohnen sich andere Karten mehr. Allen voran Chalice.


    AkaTrios


    Wenn Person X nicht das Geld für "teure" Karten hat, kann er gerne Alternativen spielen. Diese dann aber gut zu reden macht auch keinen Sinn.

  • Etcg=Noobhaufen wo Knechte wie einige Poster oben zu viel Cash haben nicht spielen koennen
    Stockholm=Leute haben kein Geld fuer teures Deck wuerden euch Kacknoobs aber auch mit ihren vollcommon alles Min Rarity Decks Rasierklingen durch euer Face ziehen.
    War heute Stockholm Laden, Leute mehr Ahnung haben dort als Etcg Bonzenfischhaufen xD

  • Ermahnung für Mericou, amazocore und Doudax wegen Spam.


    Leute, ich wiederhole mich hier echt nicht gern, verkneift euch inhaltsleere bzw. sinnfreie Posts. Bleibt bei den strategischen Themen und postet keine solche Grütze.


    Ihr solltet alle locker in der Lage sein zu erkennen welche Posts garantiert nichts zum Thema beitragen und von daher zu unterlassen sind, ihr schadet damit der Übersichtlichkeit und auch ein wenig (was eigentlich schlimmer ist) eurem eigenen Image. Denken, dann posten, das gilt für alle. Bei weiteren Verstößen werde ich nun schneller durchgreifen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • hi leute habe heute regional mit stellarnights gespielt bin am schluß 4:1:1 gegangen platz 7 damit Quali



    kurzer bericht von mir


    Runde 1: Burning Abyss 2:0
    Runde 2: Mirror 2:0
    Runde 3: Mirror 1:2
    Runde 4: Shadoll 2:0
    Runde 5: Gergia Anti 2:0
    Runde 6: Dragon Ruler Draw

  • Sehr kurzer Bericht, war?


    Erzähl mal was zu deiner Liste.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • gestern auch 7ten in Düsseldorf geholt
    ohne Artifacts ;>
    5:2


    1. Mirror Match 2:0


    2. gg Soner mit Shadow 0:2 (Hände waren zudem sehr ungut)


    3. QuickDrawQuasar 2:1 (er lag sogar mal, aber er ist zu leicht zu entsorgen)


    4. Geargia 2:1 (Emptiness und Black Horns gaben den Sieg)


    5. Shadoll 2:0 (glaub ich , kann auch 2:1 gewesen sein, er war aber zu sehr auf Fusion fixiert)


    6. Madolche 2:0 (Decree war bei ihm im Main, er kam nicht zu großen Plays, Ragnazero kontrollierte das Feld recht gut)


    7. BA 1:2 (1tw Runde war recht ausgeglichen, 2te lag bei mir uA Shadow-Imp, Chain Disapearance und nen Power Filter :| 3te hatte ich weniger das Glück sowas zu haben)


    für ne Liste bin ich jetzt zu faul ;D

  • Hab gestern in Marburg Regional ersten Platz geholt, Bericht lohnt sich da aber echt überhaupt nicht, da wir nur 19 Mann waren und es nur ein BA(stand am Ende 1:4) und keine Shadolls gab. Der einzige Satellarspieler war ich selbst...Also war leicht.

  • War gestern mit Satellarknights in Düsseldorf..


    2. Platz
    6 wins , 1 lose


    4 wins gegen Shaddoll
    1 win gegen Burning Abyss
    1 win gegen Satellarknights
    1 lose gegen Evilswarm


    Build:

  • Bruder, wie kam der Alsham?
    Überlege, den auch zu zocken

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen