• Hey Leute, ich hab ein neues wenig verändertes Dino-Deck, aber mein Kumpel hat ein Schwarzflügel-Deck, mit welchem er mich öfter besiegt und das will ich jetzt ändern. Dabei soll die Kartenanzahl maximal 45 betragen.
    Mit dem Deck hab ich ganz gute Erfahrungen habe, aber beispielsweise wie oben, komme ich nur manchmal gegen das Schwarzflügel-Deck an, ansonsten ging es eigentlich, aber ich habe mehr Siege als Niederlagen. So kann man das beschreiben :D Eigentlich gibt es keine Karten, die mich kaum überzeugen, da ich alle eigentlich ziemlich gut finde. Für mich sind die Synchros unauswechselbar und bei den anderen Monstern, sowie Zauber- und Fallenkarten, lasse ich mich gerne mit Begründung umstimmen :)



    Das Deck:
    Monster:


    Synchros: Jurassier-Meteor, Jurassier-Giganoto, Jurassier-Velphito



    Xyz: Evolzar-Dolkka



    Tributmonster:
    Finsterer Driceratops
    Superleiter-Tyranno
    Jurassier-Titano
    Superantikes Dinoungeheuer
    Jurassier-Herra



    andere Monster:
    Jurassier-Guaiba (2x)
    Jurassier-Ptera
    Übelschar-Salamandra
    Jurassier-Monoloph
    Jurassier-Dino
    Tyranno Infinit
    Jurawunderei
    Jurassier-Gallim
    Jurassier-Iguanon
    Gilasaurus
    Zerstörersaurier
    Jurassier-Velo
    Jurassier-Aelo


    Zauberkarten:
    Fossile Grabung (2x)
    Jurassische Welt
    Verräterische Schwerter
    Große Evolutionspille
    Schrumpfen
    Topf der Gier
    Schwanzhieb
    Blitzeinschlag
    Aufschlagen
    Mystischer Raum-Taifun
    Verbundenheit


    Fallenkarten
    Seismische Schockwelle
    Überlebensinstinkt
    Metallwandler
    Magischer Zylinder
    Entkräftungsschild
    Eisenschrott-Vogelscheuche
    Sakuretsu-Rüstung
    Überleben der Stärksten
    Jagdinstinkt
    Halb oder Gar nicht
    Ruf der Gejagten
    Staubtornado


    Strategie:
    Ziel des Decks ist, möglichst schnell die starken Tributmonster-Dinos zu beschwören, um den Gegner mit ihnen zu überrennen. Dazu verhelfen mir Jurassier Velo, Aelo, Guaiba und Gilasaurus, die durch die Spezialbeschwörungen Tributmaterial bieten und den Friedhof füllen. Alternativ bleibt noch Große Evolutionspille.
    Falls diese Strategie fehlschlägt, kann man dem Gegner mit den Jurassier-Synchros den Rest geben. Evolzar-Dolkka schützt meine Monster vor gegnerischen Effekten. ußerdem möchte ich mit Übelschar-Salamandra und Jurassier-Titano und auch Überlebensinstinkt möglichst viele Monster aus dem Spiel entfernen kann, da ich sie im Friedhof nicht benötige und somit mein Infinit so stark wie möglich sein kann (Rekord war bis jetzt 15.000 ATK). Falls mein Gegner Spezialbeschwörungen durchführt, kann ich gut mit Jagdinstinkt kontern und somit ein starkes Monster rufen, oder ein anderes zum Schutz. Meine anderen Zauber- und Fallenkarten dienen dazu meine Monster zu verstärken oder mit Überleben der Stärksten und um Monster aus dem Spielfeld zu nehmen, was mit Schwanzhieb oder Blitzeinschlag gut funktioniert. Mit meinen Annulierungs-Fallenkarten kann ich meinen Gegner perfekt in eine Falle reinlaufen lassen. Spiegelkraft möchte ich beispielweise nicht haben, weil die mir schon ein bisschen zu OP ist (auch wenn sie nicht verboten ist). Ich habe mehrere Empfänger, um schnell zu meinen Synchros zu kommen, die schon ganz gute Effekte haben und durch den Jurassier-Meteor kann ich das Duell schnell beenden. Durch Fossile Grabung kann ich schnell den Dino raussuchen, den ich brauche und habe dann sofort einen Blattvorteil. Beispielsweise bekomme ich am Anfang nur Zauber- und Fallenkarten und z.B. Finsterer Driceratops oder Superantikes Dinoungeheuer. Dann kann ich mit Fossile Ausgrabung einen Gilasaurus raussuchen und somit gleich im 1. Zug ein starkes Monster spielen. Falls mein Gegner es dann mit einer Falle zerstören will, habe ich Staubtornado und Mystischer Raum-Taifun.


    Außerdem wollte ich wissen, ob es sich mit dem Deck lohnt, Drilling reinzunehmen, da die Karte echt stark ist und wie ich das Deck eventuell verändern könnte, um die Karte spielen zu können. Es gibt auch ein Xyz-Dinomonster, namens Nummer 61: Volcasaurier, dessen Effekt sehr stark ist, aber sein Rang 5 beträgt. Das einzige Monster was die Stufe 5 beträgt wäre ein Synchro-Monster, was aber nicht optimal ist. Gibt es einen Weg das Xyz-Monster spielen zu können?


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Also welche Karten ich dazu nehmen könnte, und welche ich wegnehmen sollte? Und bitte ohneRettungskaninchen :D
    Danke :)

  • Warum nicht einfach ein Evol Deck spielen?



    Weitere Anregungen zum Evol Deck gibt's HIER.

  • Also mit Dino Monstern kann man eine Menge anstellen.
    Die größten vorteil den sie bieten sind die XYZ Möglichkeiten auf Evolzar Laggia und Dolkka.
    Mit diesen kannst du deinen Gegner super unterdruck setzten und z.B. den Effekt von Schwarzflügel Gale / Kalut annulieren oder Beschwörungen / Fallen / Zauber annulieren und zerstören.
    Dei High Tribut Monster des Themas lohnen sich hingegen ehr nicht so. Wieso? du musst 2 Monster Tributieren (Oft) um z.B. den Superleiter Tyranno zu spielen , welcher dann möglicherweise in eine Bodenlosefallgrube fällt , und verlierst so deine Komplette Feld kontrolle.


    Gucken wir und nun mal die Interessantesten Dinos an.
    Jurrasier Guaiba
    Jurrasier Velo
    Jurrasier Aeolo
    Hydrogeddon


    Guaiba und Hydrogeddon verfolgen den gleichen Sinn , überrenne ein Monster und bekomm ein Weiters , so hast du gleich 2 Dinos auf dem Feld welche dann in eine XYZ zu Laggia oder Dolkka verwendet werden können.
    Velo hilft dir dein Deck aus zu dünnen und Aeolo wäre eine Wiedergeburt für das Deck.


    Zwischenstand
    3x Jurrasier Guaiba
    1x Jurrasier Velo
    3x Hydrogeddon


    7 Monster sind natürlich für dieses Deck etwas wenig , Evoltile und Evolsaur Monster würden sich hier anbieten (3x Westlo & 3x Cerato) da sie perfekt in das Thema passen würden.
    Dazu haben sie mit dem Neuen Set Support bekommen und sind so stärker als früher.
    Auch kannst du einen Blaster, Drachenherrscher der Infernos einbauen ,da du viele Drachen XYZ spielst und "Fast" nur Feuer Monster.


    Monster Line Up: 14
    3x Hydrogeddon
    3x Evoltile Westlo
    3x Evolsaur Cerato
    3x Jurrasier Guaiba
    1x Jurrasier Velo
    1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos


    Nun zu den Zaubern , es ist wichtig das dein Angriffe mit den Dinos (Cerato , Guaiba , Hydrogeddon) durch kommen , dafür wäre zunächst ein Zauber/Fallen Removal gut , Mystischer Raum Taifun.
    Da die Dinos mit 1600-1900 nicht die Ultimativen ATK Werte haben nutzen wir die Verbotene Lanze , welche du als Schutz für deine Monster nutzen kannst oder um die ATK des gegners zu verringern.
    Das Buch des Mondes ermöglicht dir über Monster mit wenig DEF Werten rüberzukommen.
    Topf der Gegensätlichkeit bringt etwas mehr Konstants in das Ganze Deck.


    Zauber Line Up: 10
    3x Mystischer Raum Taifun
    3x Verbotene Lanze
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes


    Nun haben wir noch 16 Plätze für Fallen , hier bietet sich die Karte " Überlebenskampf" an , dein Dinosaurier erhält einen 1000ATK Boost und darf ein weiteres mal angreifen.
    Durch die Evol Engine wird nun auch Evo-Eigenheit Sinnvoll indem du ein Evoltile und ein Evolsaur von deinem Friedhof wählst kannst du eine Beliebige Evolzar XYZ aus deinem Extra Deck beschwören (Laggia,Dolkka oder Soldda).
    Dann tuen wir noch Schutzkarten und Staples dazu und kommen zu dem Ergebniss.


    Fallen Line Up: 16
    3x Überlebenskampf
    3x Evol-Eigenheit
    2x Dimensionsgefänis
    2x Abhören
    2x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut



    Für das Extra Deck wären Rank 4 XYZ von nöten sehr wichtig dabei:
    3x Evolzar Laggia
    3x Evolzar Dolkka
    2x Evolzar Soldda


    Damit hättest du dann ein Starkes Dino Deck mit dem du ggf. auch auf Turnieren spielen könntest und die Kosten für das Deck sind auch nicht unglaublich Hoch


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


    MfG

  • Ich spiel das DecK beinahe genauso,und das Deck läuft einfach super.Es kommt ja nicht immer auf die ATK an,sondern auf die Effekte.Es gibt ja einen grund,wieso EEK und Nummer 101 so teuer sind. :zwinker::zwinker:

  • Die Problematik ist halt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen das bis auf Guaiba die Jurassier spielschwach sind.
    Mit einer Verbotenen Lanze und Überlebenskampf kommt Guaiba über 3500 ATK Punkte und das ist schon echt stark.

  • Tier Listen sind nach beliebheit , Spielstärke usw ausgelegt.
    Je öfter ein Deck Topt , und je stärker es ist desso besser sein "Tier"
    Tier 1 wäre halt bestes.
    Blackwing ist so Tier 2
    z.B. Drilling spielst man halt nicht da sie viel zu oft tod wäre :)