Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Klar doch ;)


    Monster: 35


    3x Lightpulsar-Dragon
    3x Darkflare-Dragon
    2x White Dragon Wyverbuster
    2x Black Dragon Collapserpent
    1x Eclipse Wyvern
    2x Chaos-Hexer
    1x Black Luster Soilder - EoTB
    1x Dark Armed Dragon
    1x Red-Eyes Darkness Metall Dragon
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
    1x Nächtlicher Angreifer
    2x Card Trooper
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Effect Veiler
    2x Raiden, Hand of the Lightsworn
    1x Kuribandit
    1x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    1x Divine Dragon Apocralyph


    Zauberkarten: 12


    1x Verlockung der Finsternis
    1x Charge of the Light Brigade
    3x Solar Recharge
    1x Raigeki
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Seelenlast
    2x Topf der Trägheit


    Fallenkarten: 1


    1x Durchbruchfähigkeit


    Das ist das Main-Deck. Werde da aber bald wohl noch was ändern, was genau weiß ich aber noch nicht ganz.


    MfG

  • Hmm kleiner Tipp zum ändern:
    Tourguide from the Underworld ist limitiert worden.
    Das wäre wohl ein Anfang.


    Dafür ist Angriff der Lichtbrigade Semi könntest also davon eine mehr spielen.

  • Wollte ich zuerst auch anmerken, aber er spielt nur für Fun ohne Liste.
    Kann man ja, wenn man nicht BA mit Elegante Wohltäterin und PoG 3x spielt.
    So könnte man eigentlich auch ein Mächtegleichgewicht schaffen. Hab mir selbst oft gewünscht, man könnte einige Karten für bestimmte Themen erlauben, oder umgekehrt alles auf Synchrolevel limitieren.
    Habs sogar schon mal als eine Art Bannlistenvorschlag gepostet.


    Aber die Anzahl der Monster, die nur mit Setup kommen, ist schon heftig. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du oft gute Starts hast.
    3x Darkflare und 3x Lichtpulsar, 2x CS, DaD, REDMD und BLS. Was kein CED EotE? Statt BLS um dem Deck mehr Stil zu verleihen? Jedenfalls ne Menge DD.

  • Das Deck ist eine Reine Fun-Version so zum Spaß wenn man ohne Liste spielt, was natürlich Vorher ausgemacht wird bei Duellen mit Freunden oder Online. (Danke trotzdem für den Tipp mit TGU/Brigade).


    Und ich komme mit dem Deck so ganz Gut Klar. Also ich habe schon ganz Oft gewonnen damit da ich so Viele Monster beschwören kann, auch dank Dante ausm Extra-Deck u.A. Wenn ich nach Liste spielen würde, wäre das Problem das TGU auf 1 ist, denn, das finde ich zu Wenig für meine Strategie bei diesem Deck, denn, Sie hilft mir bei Rank 4-XYZ-Beschwörungen sehr Gut.


    CED - EotE spiele ich nicht, da der mein Feld zerstören würde. Und das würde meine Strategie schon Teilweise verhindern bzw. zerstören, da ich gerne immer Viele Monster auf dem Feld habe, auch um XYZ-Beschwörungen durchzuführen.


    Ich spiele auch den REDMD nur 1x, ich könnte den 3x spielen, aber das würde ich als viel zuviel ansehen, da ich wohl nicht 3 auf einmal auf dem Feld haben werde, und ich habe nichts im Extra-Deck für den Rank der Karte.


    Wenn ich was ich der Verbotenen Version ändern würde/werde, ist das im Bereich der Zauber- und/oder Fallenkarten. Da ich ja das Deck ohne Liste spiele, ist ein Schwerer Sturm Gut Denkbar, genau wie Wiedergeburt. Bei den Fallenkarten könnte ich auf Schutz setzen durch den Königlichen Erlass, der bereits im Side-Deck vorzufinden ist. Aber ich schau mir das mal alles ganz genau an, und dann werde ich wohl "Kleine" Änderungen im Deck vornehmen. Mit der Anzahl der Monster Gesamt und an sich Selbst komme ich ganz Gut klar, da ich immer Irgendwas rausbekomme. Aber mal schauen ;)



    MfG

  • Naja du würdest heutzutage den Effekt von Chaos Imperator so oder so nurnoch als finishing Move benutzen. (der wurde doch arg kastriert in seinem Effekt)


    Hab auch die beiden Topf der Trägheit mit dem neuen Krug verwechselt, aber der ist ja ne Falle.
    Daher ist mir das nicht so aufgefallen.
    Weil für einen "Ohne Liste" Build ist er doch relativ Listennah gebaut.
    Was noch ne Option ist ist eine Zukunftsfusion (falls du willst)
    Damit hast du schnell die Drachen im Grave die du nicht auf der Hand haben willst.

  • sollte es in einem strategiethread nicht eher darun gehen die Decks turniertauglich zu machen... und nicht im fun duell mit freunden und verbotenen karten listen zu posten....

  • Nein in einem Strategiethread geht es um die Decks.
    Es geht nicht um Turniere, Gier, Neid oder sonst irgendwas, sondern nur um die Decks und den Spaß den sie machen.


    Einige meinen es geht nur um die Turniertauglichkeit.
    Chaos ist derzeit Turniertauglich, nur spielen es zu wenig, also braucht man sich da auch nicht drüber zu beraten.


    Und da hier eh schon nichts los war, kann man auch über Fundecks reden.

  • Zukunftsfusion hatte ich mal drin (als Sie noch erlaubt war..) aber sooo Gut hat die mir nicht gefallen, ich kann Sie ja mal bei Gelgenheit raussuchen und testen ;) CED - EotE ist auch ne Geile Karte, nur, wenn ich Sie spielen wollen würde in einem Deck, dann in einem Verbotenm wo das Hauptthema "Chaos" ist wie das Ältere Deck des Drachen, wo auch Yata-Garaus usw. drin waren. Klar, er ist auch ein Drache, aber ich hab meine Drachen in diesem "Fun-Build" Gerne auf dem Feld. Und die 2 Töpfe spiele ich, falls mal zu Viel im Grave liegt, dann kann ich mein Deck auffüllen, da ich schon Viel millen muss, durch die Lightsworn-Engin und Dante. Aber ist auch so gewollt ;) Frage hierzu, lohnt sich Wullf von den Lightsworn? Oder doch mehr in einem Deck wo es nur um die Karten geht? Urteilsdrache spiele ich ja nicht, dafür habe ich zu Wenig Karten des Themas Selbst im Deck.
    Krug der Trägheit finde ich an sich auch nicht Schlecht, nur, dass ist eine Fallenkarte, die leicht mal vm Gegner Zerstört werden kann.


    Klar könnte man einen schon Recht Guten Turnier-Build bauen, aber dann würde es Änderungen geben bei mir, 2x die TGU würde fliegen, die Töpfe auch. Dafür könnte man bei den Zauberkarten noch was hinzufügen für die Lightsworn-Engin, dann wäre aber auch die Überlegung da, das Deck mehr darauf basieren zu lassen. Aber das muss nicht ;) Man kann ja mal schauen wie ein Chaos-Dragon-Deck nach Aktueller Liste aussehen könnte, und was für Vor- und Nachteile es dann so gibt ;)


    MfG

  • In deinem Build? Ne, lass Wulf lieber.
    Du spielst bereits auf Rank 3 und Wulf lohnt sich denke ich nur für Rank 4 spam, auch wenn er für OTKs gute ATK mitbringt.

    2x die TGU würde fliegen, die Töpfe auch.


    Du würdest also eine TGU drin lassen? Scarm sucht dir ja eigentlich nur eine weitere. Man könnte auch TGU und 3x Kuribandit spielen, aber trotzdem denke ich, die Karte ist derzeit nicht mehr nötig. Und was hältst du von Topf des Zwiespalts? Guter Ersatz?


    Spielst du auf Lightsworns, solltest du unbedingt auf Rank 4, Stufe 7 und vielleicht Stufe 8 aufbauen.
    Raiden ist wichtig fürs Deck, also kann man RotA spielen. Damit man Rank 4 rausbringen kann und RotA effektiv 3x nutzen kann, spielt man auch am besten 1-3 Photonendrescher und Lumina baut einen einen Blackrose, oder Michael.

  • Okay, danke. Genau in dem "Build ohne Liste" spiele ich schon ein Wenig nach Rank 3.


    Topf des Zwiespalts? Muss ich mir mal anschauen ;)
    Danke für den Tipp mit der Lightsworn-Engin. Klingt ganz Gut so ;) Photonendrescher wollt ich schon mal reinpacken, habs dann aber doch nicht gemacht, keine Ahnung warum.. meine weil ich den in ein anderes Deck reingebaut habe oder so. Ich schau mir den mal an ;)


    Wie gesagt, die gepostete Deckliste ist ein Fun-Deck. Kein Turnierdeck oder so. Also wenn man mit Freunden spielt und Vorher ausmacht, dass ohne Liste gespielt wird, sonst wäre das ja Unfair.


    MfG

  • Auch ne Weile nix mehr gelesen hier.
    Was ich fragen wollte, kam der neue Sucher für Lv 7 Dragons nicht ins TCG?
    Und hat schon mal jemand eine Performage Engine ausprobiert?

  • Ich meinte diese Karte hier.
    http://livedoor.blogimg.jp/maxut/imgs/d/5/d5f939f9.jpg


    Also, kann man mit Performage arbeiten, vielleicht sogar Noden hinzufügen, für Masquerade?
    Spielt einer die neuen Exzentric Archefiend, um besser Millen zu können?
    Oder sogar Ghost Ogre & Snow Rabbit?



    Ach ja, wäre Cyber Dragon Infonity vielleicht mal ein Ansatz für ein Chaosbuild?
    Photontrasher, Noden, die Babychaosdragons, Performage, alles zusammen müsste eigentlich reichen, um ein Deck drum aufzubauen. Ich weiß nur grad nicht, ob alles für die Performage Engine Licht sind, weiß das leider nicht mehr. Für mich jedenfalls eine gute Idee, wie man Chaos außerhalb des Drachenthemas spielen könnte.

  • Cyber Drache Infinity ist nur für Online Duelle eine Option.
    Kannst es ja mal probieren, auch wenn die Chaos Babys besser für Synchros funktionieren als für Xyz.


    Hat die Karte die du gepostet hast auch einen Namen?
    Wäre einfacher, da ich kein japanisch lesen kann.

  • http://www.yugioh-wiki.de/wiki…er,_the_Dwarf_Star_Dragon
    Bitte sehr.


    Cyber Drache Infinity ist nur für Online Duelle eine Option.


    War als Zukunftsaussicht gedacht, hätte ich besser kennzeichnen sollen.
    Irgendwann ist er doch da und man muss sich dann fragen, kann man diese Karte sinnvoll für unsere Zwecke verwenden, oder nicht?



    Aber mal ernsthaft, Performage spielt leider ein Erd Monster und 2 Licht Monster, aber kann man es nicht dennoch verwenden? Und der Archefiend? Spielt überhaupt grad einer noch? Zugegeben, ich wollte auch noch einen neuen Spielstil testen und hab auch schon länger nicht gespielt.



  • Ohhhhhhhhh. Den hatte ich völlig verpeilt!?!


    Was wir jetzt halt noch bräuchten, wäre ein Sucher für LV4er Drachen (Debris, Ebony, Ivory, Eclipse, Dwarf Star etc.). Mal hoffen, dass im neuen Structure was Brauchbares dabei ist.