Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread


  • Ähm....Nein?? Man muss bei Drachenschrein kein Normales Monster Umbedingt wählen, man kann wenn das erste Monster ein Normales Monster war auch noch ein 2tes Abwerfen.


    Drachenschrein Eff:


    Lege 1 Monster vom Typ Drache von deinem Deck auf den Friedhof, dann, falls das Monster in deinem Friedhof ein Normales Monster vom Typ Drache ist, kannst du 1 weiteres Monster vom Typ Drache von deinem Deck auf den Friedhof legen. Du kannst nur 1 "Drachenschrein" pro Spielzug aktivieren.


    Das ist mir schon klar, doch wo ist bitteschön der Sinn, einen einzelnen Drachen auf den Friedhof zu legen und dabei -1 zu machen? Bis auf Eclpse gibt es nicht viel, was man unbedingt für Minus weglegen möchtet, oder?



    So...heute nochmal getestet und das Deck.kommt.mit heavy-backrow-decks einfach nicht klar...sehen eher schwarz für einen Erfolg auf der EM


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lanze besser ist als Decree, da du mit Lanze + Lyla problemlos zwei Backrow loswirst, da REDMD, BLS o,ä, mit Lanze meistens durchkommt und weil Lanze nicht MST anfällig ist. In meinen Tests kann ich dank den Lanzen auch gegen heavy-Backrow Decks gewinnen.

  • Ich spiele es momentan so:


    Monster (30):


    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Judgment Dragon
    2x Lyla
    2x White Dragon Wyverbuster
    2x Black Dragon Collapserpent
    2x Lightpulsar
    2x Kuribandit
    2x Eclipse Wyvern
    1x REDMD
    1x Diabolos
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Gorz
    1x Plague
    1x Wulf
    1x Garoth
    1x Ehren
    1x Minerva
    1x Zephyros


    Spells (10):


    3x Solar Recharge
    2x Soul Charge
    1x Allure of Darkness
    1x Reinforcement of the Army
    1x Foolish Burial
    1x Charge of the Light Brigade
    1x Forbidden Lance


    Extra (15):


    1x Beelze
    1x Crimson Blader
    1x Angel of Zera
    1x Scrap Dragon
    1x Michael
    1x Black Rose Dragon
    1x Arkanitmagier


    1x Felgrand
    1x Dracossack
    1x Big Eye
    1x Honor Ark
    1x Exciton Knight
    1x Lavalval Chain
    1x Leviair
    1x Angineer


    Ich hab in diesem Build sehr schnellen Zugriff auf die 8er Synchros wie Angel of Zera oder Beelze. Rank 7 XYZ sind durch Gorz und Diabolos auch möglich. Das kommt zwar nicht wirklich oft aber die Möglichkeit ist da. :P


    Angel of Zera macht sich einfach gut in diesem Build. Den habe ich oft First Turn draußen durch Raiden und einer der Baby Dragons.


    Ich überlege immernoch die d.d. Scoutplane zu adden. Angel of Zera + Scout Plane ergibt ständiges plus!


    Was haltet ihr davon?

  • Sieht recht gut aus, arbeite gerade auch an einem ähnlichen Build. Geht eher Richtung LS als Chaos Dragon, aber wayne.
    Wie gut kommt der Wulf bei dir? Ich würde da eher sowas wie Jain o.ä. spielen.

  • So ich hab es jetzt noch einmal umgebaut und die Malicious+Plague Engine wieder reingetan.
    Ich mag einfach nicht drauf verzichten, da es so stark mit Beelze ist. Dark Grepher macht da einen starken Job.
    Die Baby Chaos Dragons spiele ich jeweils 2x, da sie in dreifacher Ausführung zu viel sind.
    Ich spiele mit 2x Lumina, 2x Raiden, 2x Lyla und 1 Ehren, was mir 2 Solar Recharges erlaubt und sie mir den Grave Füllen.


    Eine Deckliste schreibe ich euch später rein, da ich momentan unterwegs bin ( ich sollte es eigentlich auswendig kennen oder? :D ).

  • Malicious + Plagues: Habe ich wieder gekickt, in einem normalen Build sorgen sie öfters für tote Hände, Grepher hilft nur bedingt weiter, da mehrere Malicious im Grave schlecht ist. Mit Raiden hat man sowieso genug Synchro Möglichkeiten. Daher würde ich Malicious + Plagues nur in einem Zombiembuild spielen.


    fallen: Inwiefern "einbauen"? Spielen kannst du sie natürlich, lohnt sich mir nach nicht, da du sonst fast nie was setzt und der Gegner dann MST Targets hat. Und die Chance, sie zu ziehen, ist auch sehr klein. Suchen mit Kuribandit willst du sie eigentlich nicht, da der Gegner dann weiss, dass du Warning hast und diese umspielen bzw. schiessen wird. Daher finde ich es nicht sinnvoll, Fallen zu spielen?

  • Naja ich habe mal Royals gespielt, und die kamen Relativ Gut, darum fragte ich.. man kanns auch Komplett Ohne spielen, das weiß ich auch.
    Und was ist mit Call of Haunted? Man braucht ja Irgendwie nen "Reborn-Ersatz"..?


    Danke.


    MfG

  • Nein braucht man nicht. :P


    Ich persönlich würde komplett auf Fallen verzichten, höchstens Decree je nach Meta. Das Problem ist, dass wir durch Fallen Konstanz verlieren, weil wir dann öfters schlechter millen. Und besonders die Standardfallen (Warning, BTH und co.) sind für uns nicht wirklich nötig. Wir spielen ja nicht so auf Control.
    Zu Call: Habe ich mal getestet, lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, und ohne Trooper lohnt sich die Karte noch weniger. Wir wollen nicht immer etwas wiederbeleben (besonders im Early Game, wo bei mir sogar Soul Charge öfters tot ist), die Karte ist MST anfällig und Lightpulsar verpasst sein Timing. Daher finde ich Call hier nicht nötig.
    Btw. haben wir sowieso Soul Charge als Reborn Ersatz.

  • Soul Charge stimmt, die wollte ich mal reinpacken, aber nur 1x (oder müssen Mehr?) Ich denke mal eine reicht.


    Okay, dann lass ich die Calls mal weg, aber meine Builds mit Royal liefen Immer Gut. Ohne könnte es aber auch funktionieren.


    MfG

  • Ich teste die Mali+Plague Engine morgen mal bei meinen Locals.


    Zu den Fallen.
    Wie yizzi schon gesagt hat, wird dein millen schlechter und du machst die MST's vom Gegner brauchbar.
    Weiterer Vorteil ist, wenn du keine Fallen spielst, die Immunität gegen die Eishand. :)


    Call lief bei mir auch nicht so gut, weil sie eben so oft Opfer vom MST wird.

  • Ich spiele aktuell 2 Charges, kenne aber auch Leute, die der Meinung sind, dass 3 Pflicht sind. Allerdings habe ich meistens nicht so viel LP, dass ich mir mehr als 2 Soul Charges erlauben könnte (natürlich kann man nun darüber streiten, ob es bei dreifacher Ausführung der Sinn ist, alle drei zu brauchen, aber trotzdem finde ich drei etwas viel, ausserdem habe ich eh keinen Platz).


    Hat jemand schon ene Liste mit mehr als 40getestet? Wie ist es gelaufen?

  • @threadtechnisches:
    Also nun beginnt die Threadtitel-Abstimmung. Das heißt ihr könnt im Startpost für eure 2 Favoriten stimmen. Am Ende des Monats/Beginn des nächsten Monats werde ich dann den Titel auf den Sieger ändern. Kommt es hingegen dazu, das mehrere gleich viele Stimmen haben, kommt es zu einer Stichwahl.


    @plague/malicious:
    Also ein Kumpel hat es vor kurzen ausprobiert,
    und bei ihm kam es immer schlecht.
    Er hatte nämlich immer die Malis auf der Hand bekommen,
    wenn er dringend ein Out brauchte, da er weder mit seinem Friedhof,
    noch seiner Hand was anfangen konnte.


    @traplineup:
    Also ich spiele wieder ein kleines Fallenlineup(1x bht; 1x tt; 1x warning) mit 3x Lanze.
    Hatte zuerst Fallenbetäubung drinne gehabt
    (Vorteil gegenüber Decree: wenn man Eishand angreift, kann man sie an den Angriff anketten, und so das Schussmaterial rauben),
    doch ich habe sie nur gezogen, wenn ich sie nicht gebraucht hätte, bzw. wenn ich ein Out bräuchte.


    @41 and over:
    Ich habe es mal getestet.
    Und es kam weniger gut, da man nie das bekommt, was man haben will.

  • Okay, danke. Ich probiere Erst Mal eine, und Wenn Sie zu Wenig sein sollte, kann ja mal ne 2. Rein.
    Und Fallen Komplett Weg, Warum Nicht? Testen Schadet ja Nicht ;)
    Was spielt Ihr So im Side?



    MfG

  • [...] die Karte ist MST anfällig und Lightpulsar verpasst sein Timing. [...]

    Kleine Korrektur:


    Wenn der Gegner blind MST auf set Call macht, kann man Call chainen und Pulsar rebornen.


    CL1: MST
    CL2: Call


    Kette rückwärts resolven; das letzte, was passiert, ist die Zerstörung von Call und somit auch die von Pulsar. Ergo, er verpasst hierbei nicht sein Timing ^^



    Call kann man sogar im CD testen, aber ohne Trooper lohnt's sich meiner Meinung nach nicht mehr ganz so sehr. Persönlich würde ich aber (im LSW Build) auch ohne Call spielen.

  • Ja bin ich denn der Einzige hier, dem die Mali+Plague Engine gefällt :D :angel:


    Jedes mal, wenn ich einen Mali nachziehe habe ich zu 80% einen Plague im Grave, der mir den wieder auf mein Deck legt. Hab ich Mali im Friedhof, kann ich mir den zurück gelegten wieder holen.


    Beelze nervt den Gegner ungemein. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Fanboy :D

  • Leute, ich habe gerade die ganzen LSWs gekicked und sie durch Stellar ersetzt (online versteht sich) und ich muss sagen, die sind VERDAMMT gut. Ich teste gerade noch ein wenig hin und her, aber bis jetzt gefällt's mir.


    Ich spiele mit:


    3x Altair
    3x Deneb
    2x Summoner Monk


    + Spells/ Traps (Rota bspw. die bald auf 2 geht xD)



    Der Altair/ Deneb Loop is klasse und mit Raiden und den Minis haben wir sogar Synchro Optionen. Das hier könnte das nächste große Ding für Chaos Dragons werden!!!!

  • Wenn du die LSWs gekickt hast, wieso besteht noch eine Option auf Raiden?


    Habe mich mit den neuen Themen noch nicht auseinandergesetzt, könntest du die Strategie kurz erläutern?

  • Satellaknight basiert auf simplem Spam, Deneb ist der Searcher, welcher dir idR Altair gibt. Der beschriebene Loop ist einfach Deneb search Altair, Altair Special Deneb next turn, Deneb searched Altair wieder. Im OCG werden sie meist zusammen mit den Stab und dem Stuhl (Star Seraph) gespielt. Hört sich interessant im Chaos Dragon an, muss ich auch mal testen.