Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Zu Atum: Ich spiele 1, jedoch spielen mehrere kleinere Gründe dafür:


    - Ryko + Debris = Orient Dragon, daher fällt's etwas leichter, den hinzubekommen
    - daraus dann REDMD suchen ist einfach nur geil: Atum, REDMD + Pulsar und dann noch Atum für nächste Runde, um noch mehr + zu machen
    - Djinn, Zephy & DDA (Divine Dragon Apocralyph): ich spiele alle drei; jeweils für sich sind diese schon klasse, aber mit Atum entstehen richtig krasse Loops, die man sogar relativ konstant raushauen kann (mit Gustav + Leo wird's noch krasser).



    Falls man wirklich nur 3x Pulsar spielt und als Atum Ziel nur Pulsar/ REDMD im Deck hat, würde ich den nicht empfehlen.


    Falls man aber ohnehin schon Debris/ Ryko/ Zephy/ DDA/ Djinn spielt, würde ich Atum ins Extra packen.



    //Edit: Der Atum ist bei mir eig schon neben 'n paar weiteren Karten (M7, Djinn, Lavaval Chain etc.) ein Staple.

  • Zocker, du hast ausschließlich Samsara als Synchro im Extra und das gleich 2mal.
    Hast du schon tests damit gehabt?
    Wie kam er bei dir?
    Kannst du ihn nicht vil auf 1 cutten und ne andere Synch noch mit einbauen, oder läuft er bei dir auf 2 konstanter?
    Das andere wäre, du spielst 2 4er Xyz (Emeral und Djinn), die beide durch aus gut sind, jedoch hast auch schon mal über Exzitonen oder Ark nachgedacht (der Preis steht jetzt erstmal im Hintergrund)?

    Also, ja, ich habe 2x Samsara im Extra, als Momentan Einzigen Synchro. Ich überlege ja ob ich einen Goyo reinpacken soll, aber das weiß ich noch nicht.
    Viel getestet habe ich Samsara nicht, Nur 1-2x Online, aber er kam schon Raus, und wenn er auf den Friedhof gegangen ist, kam eben was Gutes Hinterher, wie ein LPD, oder ein BLS. Das hat dann Schon Sinn gemacht, man bekommt dann ein Meist Starkes Monster. Samsara ist Wiedergeburt in Monster-Form, ich finde Ihn nicht Schlecht.
    Emeral werde ich reinpacken, 1x reicht auch, da einer Seiner Effekte dem vom Topf der Trägheit Ähnlich ist, was im dem Deck nicht Schlecht ist, finde ich Zumindest.
    Djinn finde ich ist Fast Pflicht, Zumindest in einem Drachen-Deck.
    Ja, Exzitonenritter ist nicht Schlecht, ich warte ja auf einen Möglichen Reprint der Karte, um Ihn dann "Günstiger" zu bekommen, da warte ich Vorerst ab, aber an Sich ist die Karte nicht Schlecht. Mit Ark meinst du die xyz-Karte aus Primal Origin? Naja den muss ich Erst testen, um zu wissen, wie er ist.


    Wie Oft ist Dante Sinnvoll? Ich habe Ihn Nun 1x im Extra, da ich Nicht Genug Platz habe, denn Andere Karten finde ich sind auch Wichtig Fürs Extra. Hat einer Erfahrungen mit Artefakt Durendal gemacht? Er soll ja in Vielen Decks Nützlich sein.




    MfG

  • Djinn? Den spiele ich nicht.

    Mit Djinn meinte ich die Dragoon Königin, die ja auch ein Djinn ist ;)


    Hat einer Erfahrungen mit Artefakt Demeral gemacht?

    meinst du Durendal ? :O
    ich weiß nicht seinen ersten Effekt kannst du nicht wirklich nutzen,.... da du wahrscheinlich zu wenig ziele in deiner eigenen Z/F Zone hast.
    Sein 2ter Effekt ist jetzt nicht sooooo berauschend, also ich finde den nicht so sinvoll.


  • ja mom :)


    deswegen wollte ich ja das die beiden vil ihr built präsentieren, falls sie Tefnuit spielen, was es durch aus auch gibt, dann wäre er gar nicht mal sooo unlogisch,...
    wenn nicht, dann teile ich durch aus deine Meinung.


    Aber ohne built kann man schlecht qualitativ ne Aussage dazu treffen, bzw. Tipps und Verbesserungen bringen ;)

  • Sorry, Mein Fehler. Hätt ich auch Drauf kommen können.. Die Königin spiele ich Natürlich. Lief bei mir Immer Ganz Gut, finde Sie ist in einem Drachen-Deck Fast schon Pflicht.


    Und Erneut Mein Fehler :D . Ich sollte wohl nicht Mehr Nebenbei was bei etcg posten, Sondern mich immer auf Eine Sache konzentrieren :D . Komisch, bei der Arbeit hat das Immer so Schön funktioniert, Nun aber nicht.. Ich finde man kann Ihn ja mal testen, und wenn es läuft, ist ja Gut, Sonst bleibt er eben nicht im Extra-Deck.
    Wie findest du denn Dante, Quindoreth?


    MfG

  • Übrigens wie ich das eig meinte,
    von wegen dem Extra Deck bewerten, dass es sinnvoll wäre wenn man dein/euer Main kennt (am besten mit Erklärung).



    So habe ich mir das ungefähr vorgestellt, ich hab jetzt auch ein
    bisschen übertrieben, aber ich hatte halt langeweile, naja und das Thema
    polarisiert mich imo einfach total :D:D:D
    Achja falls einer Lyla und Gorz vermisst,....
    ich hab die beiden bewusst mal rausgelassen, Lyla, da ein Blindshoot zwar Druck macht, aber imo zuuu wenig Vorteil erwirtschaftet, sondern eher das Gegenteil (Artefakte/Shadoll Traps).
    Gorz empfinde ich imo auch nicht für allzu wichtig, da entweder Samsara liegt oder Jack Frost kommt.


    Die Test laufen sehr sehr gut, habe wenig was mich wirklich krass stört, vil hat der ein oder ander Tipps/Verbesserungen/Fragen die ich beantworten kann.


    Mfg Quin


  • ^^
    Und wie bereits erwähnt finde ich persönlich M7 > Atum, selbst wenn man 2-3 Tefnuits spielt. Klar, FT ist Tefnuit besser, aber in den meisten Situationen bevorzuge ich M7.


    Und sonst kann ich Quindoreth zustimmen: OHne das Main Deck zu kennen können wir das Extra wohl kaum bewerten.

  • Was an Atum blöd ist: erstens man muss mehr stufe6 Drachen Spielen, zweitens man kann sich zwar einen Drachen raussuschen z.B. REDMD, aber er darf dann nicht mehr Angreifen, es sei denn man legt nen Gaia drüber, was wiederrum Extraplatz kostet und Atum/gaia überlebt nur selten solange, das man seinen Effekt ein zweites mal benutzen kann.


    M7 hat den Vorteil, das man für ihn X-beliebige Stufe 6 Monster nehmen kann, ausserdem kann man mit ihm dann Monster vom Friedhof recyceln die z.B. zufällig auf den Friedhof gemillt wurden, oder man Gibt dem Gegner ein Monster vom Feld auf die Hand zurück.

  • @



    Quindoreth
    :


    Dein Deck schaut Interessant aus. Ich werde auch bald mal Meinen "Neuen" Build Hier auflisten.
    Mal ein Paar Fragen: Wirst du die 3 Malicious Immer Los? Weil du spielst ja Keine D-Draw´s, "Nur" Verlockung der Finsternis, mit der man einen Evt. Los werden KÖNNTE.
    Würde mich Interessieren. Ich Selbst spiele Ihn nicht, aber Jack Frost scheint ja Sinn zu machen, ich muss da mal schauen, ob ich Genug Platz habe, Sonst kommt er VORERST "Nur" ins Side-Deck. Ich spiele ja lieber 1-2x Card Trooper, der kam eig. Immer Gut bei Mir, auf den verzichte ich Ungern. Und du spielst auch keine MaxxC´s, der wurde Einige Zeit Lang Sehr Oft gespielt, ich habe einen auch im Main und im Side, aber ist der noch Nötig? Danke, die Frage zu Dante ist geklärt, ich spiele Ihn auch Aktuell 1x, bzw. sehe es so Vor.
    Und wie ich sehe, verzichtets du auf Dark Flare´s, kommst du damit Zurecht, oder benötigt man Doch welche? Ich selbst spiele Ihn, kam Einige Zeit auch Meist Immer Raus.


    MfG

  • Wirst du die 3 Malicious Immer Los?


    Also zu Malicious,...
    Vorweg, wir hatten hier auch im Forum schon einige Diskussionen über ihn und fairer Weise will ich dazu sagen, dass der Großteil dir sicher von ihm abraten wird und das gar nicht mal so zu unrecht :D:P
    er hat einen großen Vorteil und einen großen Nachteil.
    Im Grave ist er Gold wert, naja und auf der Hand wird er ganz schön lästig.
    Das muss einem halt klar sein.


    Ich persönlich stehe aber ziemlich auf ihn :D
    da er mir ziemlich viele Kombo Züge erlaubt, man muss halt nur genau planen und bestimmte Sachen einkalkulieren, sprich je nach Set line up des Gegners, was kann er countern, bzw was wird er counter.
    Wo kann ich ihm vil etwas rauslocken.
    Wie sieht meine Hand aus, was will ich durchkriegen, was opfere ich vil dafür, dass ich z.B. einen Bls dafür sicher durchkriege, usw. usw. ;)


    Naja zum *von der Hand loswerden* hab ich aber nicht nur *verlockung* ;)
    Alle möglichkeiten sind:


    1. der Lichtpulsar Effekt im Grave (werfe ein Licht und ein Finsterniss ab)
    2. One for one
    3. Allure
    4. seine Normal Summon, zb. durch einen Mini Dragon, Scarm oder einen Jack Frost der im Zug meines Gegners kam
    5. bedingt auch durch Plague, sofern ich einen 2. Malicious und Seuchi im Friedhof habe.


    Also ganz der Situation hingeben wollte ich mich nicht mit ihm :D
    Klar habe ich mich das ein oder andere mal geärgert, dass ich ihn nachgezogen habe und/oder ihn auf der Starhand hatte, aber die Situation wo ich mit ihm Komboen kann überwiegen bei mir zu 3/4.
    Das liegt auch vil daran, dass ich ihn schon seit Mitte 2013 probiere ihn sinnvoll zu intergrieren und immer wieder teste, wie ich das Handling um ihn herum verbessern kann.


    Zu Maxx 'C',... mhm
    ich habe auch langezeit ein Plant Chaos gespielt mit 3mal Maxx C und Redox (ist übrigens auch sehr nice).
    Aber mit der Zeit bin ich immer mehr mit der Karte in Konflikt geraten.
    Entweder der Gegner spielt zu langsame Decks (Maxx C = tote Karte), oder er spielt zu schnelle (Maxx C kommt zu spät, oder es ist egal ob du ihn abwirfst da du trtz stirbst, zb. Lightsworn, damals Dragunity und heute ab und zu noch Hieratic) und zu guter letzt so etwas wie Madolche oder Gear Gear, wo der gegner auch einfach einen turn warten kann, falls du es abwirfst und nächste Runde auspackt.
    Das hat mich ziemlich genervt und da ist mir Veiler und DD Crow im Chaos einfach wichtiger.
    Zumal ich imo auch keinen Debris mehr spiele.


    Darkflare ist auch so eine Karte.
    Du stehst scheinbar auf die 5er Engine, was ja auch durch aus nett ist ;)
    Hast ja auch, bzw. gibt ja auch nen paar nette starke 5er Xyz.
    Auch kann er nett millen und kann auch für den Lpd effekt wieder aus dem Grave kommen.
    Dennoch ist er für mich nur ein netter 2400 beater der hohe Kosten hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Er ist schon nett, jedoch kam der Trend schon Anfang 2013, dass man auch ohne ihn spielen kann, da es andere Alternativen gibt.
    Es ist genau wie mit Malicious bei mir.
    Entweder man mag die Karte und spielt sie, oder man verzichtet auf sie, du verfolgst damit halt andere Taktiken und hast zugriff auf andere Monster als ich.
    Das hat halt viel damit zu tun welches Ziel du mit deinem Gameplay beabsichtigst.
    Schlecht ist insofern keine Karte von beiden, nur der Hintergrund ist ein anderer ;)

  • Okay, danke Erst mal.


    Mein Deck sieht Aktuell so aus:


    3x Lpd
    3x Dark Flare
    1x Chaos Hexer
    1x DAD
    2x Verd. Lindwurm
    1x BLS
    1x REDMD
    2x TGU
    1x Night Assailt
    2x Scarm
    2x Veiler
    2x Ryko
    1x Lyla
    2x Card Trooper
    1x Kuribandit
    2x Raiden
    2x Minvera
    1x Lindwurmstrahl
    1x Collapserpent


    3x Solar
    1x Brigade
    1x Allure
    1x MST
    1x Seelenlast
    1x Book
    1x Dark Hole


    So sieht mein Main Deck Aktuell Aus.
    Beim Side bin ich noch am überlegen, da kann ich noch nicht Viel zu sagen.
    Das Extra hab ich Schon Mal aufgelistet, das bleibt Wohl Aktuell so.


    Meinungen/Tipps sind Gern gesehen ;)


    MfG

  • Meines Erachtens reicht Dante 1x, da man im Extra-Deck ja noch Andere Karten (Exoritter, Emeral, 101..) spielen wird/kann.
    Und ich setze auch auf Samsara. Aktuell habe ich 2x TGU, 2x Scram, denke das reicht.


    MfG

  • Sooo,


    sry Zocker23, ich war der erste der nach deiner Deckliste geschrien hat und habe irgendwie nie Zeit gefunden was dazu zusagen :(


    Nun will ich das aber nachholen ;)


    So ansich sieht das doch schon ganz solide aus (sprich typische Chaos Karten und Boss Monster sind vorhanden + reduziert auf die wichtigsten Spells), jedoch (persönlich) sehe ich ein paar Knackpunkte sind nicht viele, aber du kannst ja auch mal was dazu sagen.


    Da wären:


    Chaos Hexer auf 1. Meine Frage hier wäre, warum du solch ein starkes removel Monster nur auf 1 spielst, ich mein, bester Vergleich hier wäre wohl der Darkflare.
    Beide haben die selben Kosten, sind beide Dark, die Stats sind auch annähernd gleich,.... aber der Effekt vom Hexer ist deutlich stärker :O
    Dazu gerne ein Statement, ansonsten würde ich sagen DF lieber auf 2 cuten und den Hexer auf 2 aufstocken.


    Der kleine Lindwurm auf 2.
    Nunja,... sein Effekt ist ziemlich stark, jedoch tut er sonst nichts fürs Spiel. Er sucht die mitunter beide starken Drachen, aber ihn deswegen auf 2 zu spielen?
    Viele Chaosspieler spielen in auf 1 bei 2 Targets, da er sonst durchaus ne schlechte Handkarte sein kann, da wir ja mehr machen wollen als den kleinen Lümmel normal zu beschwören.
    Hier auch der Vergleich zum Lightsworn Deck,... die spielen in der Regel 2 - max 3 bei (in der Regel) 5 Targets, was auch hier völlig ausreicht.
    Ich denke man sollte immer ein gesundes Verhältnis zwischen Search und Target haben, dass heißt 50% Searcher zu Target, wenn möglich, dass reicht eigentlich, denn nicht immer brauchst du den Search und er tut genau alles andere als helfen.
    Vil auf 1 cuten.


    Minerva.
    Du spielst zumindest laut deiner alten Extra Deckliste keine einzige Synchro ausser Samsara.
    Meine Frage ist,.... was tut minerva für dich sinvolles?
    Millen kannst du auch mit anderen Lightsworns die bessere Effekte haben und bessere Stats.
    3er Xyz kannst du bessere 3er Monster spielen (z.B. Tourguide auf 3).
    Und der Searcheffekt müsste eig relativ selten bei dir Triggern.
    Es gibt bessere Alternativen, demnach auf 0, oder das Extra vil anpassen.


    Die Minidrachen nur auf 1.
    Mhm, schade um die kleine aber feine Engine :D
    Die solltest du wirklich auf 2 spielen, besonders wenn du ihren *ausgleichs* effekt effektiv nutzen möchtest.
    Blöd ist halt wenn einer schon gemillt ist und du falls der andere down aufm Feld geht, nicht mehr seinen searcheffekt nutzen kannst.
    Jeweils 2 Kopien spielen.


    Solarrecharge auf 3 ist auch so ne Sache.
    Fairer weise muss ich hier erwähnen, dass es nichts anderes ist als mit Malicious bei mir :D
    Diese Karte kann ein Segen sein, wird dir aber auch in Situationen z.B aufm Tunier richtig bitter zum Verhängnis.
    Du spielst ein gutes Verhältnis von 3 zu 7 Targets, da du die Karte aber gar nicht anders loswerden kannst, würde ich sie persönlich nur auf 2 spielen.



    Zum Abschluss, dein Deck sieht sehr solide aus, hast auch auf die wichtigsten Sachen geachtet und es gibt nur wenige Sachen die wirklich zu bemängeln wären.
    Das was ich dir jetzt sagen wollte mit meiner Kritik ist völlig subjektiv und lange nicht jeder manns meinung.
    Ich kann das nur Anhand von Erfahrungen beurteilen die ich jeweils gemacht habe mit einzelnen Karten und Verhältnissen und ist absolut nicht böse gemeint, ich hoffe das verstehst du auch.
    Das sind lediglich Tipps die dir hoffentlich etwas Feedback geben, kannst dich ja mal dazu äußern.
    Zumindest kann ich jetzt dein Extra Deck mehr nachvollziehen und verstehe warum du genau so sehr auf die 5er Engine gesetzt hast ;)


    Mfg Quin

  • Auf Emeral würde ich eher verzichten, wenn man nicht gerade eine BEWD Version spielt: Wir können ohnehin nur selten suchen und brauchen eigentlich nichts zu recycln.


    Wie gehst du in Samsara? Und wie viele Kuribandits spielst du denn? Ich würde mit Scarm eigentlich 3 TGU spielen, um den Effekt von ersterem sowohl quantitativ als auch qualitativ effizient nutzen zu können.

  • @ Quindoreth:


    Kein Ding ;)


    Das mit dem CS/DF ist mein Eigener Geschmack, war Damit Bisher Immer Relativ Erfolgreich, aber ich kanns ja mal testen, ist ja Normal bei Änderungen.
    Lindwurm ist so ne Sache, da war ich ja am überlegen, aber das kann ich ja mal probieren, Ihn auf 1 zu machen, dann würde ich mal schauen, was ich Wo Anders ändere.


    Minverva ist ein Empfänger, und ich spiele ja Samsara, Richtig. Ich bin ja noch am überlegen wie ich das Extra-Deck umbaue, hast du Synchros fürs Extra als Tipp? Goyo z.B.?
    Ich plane auch Derzeit Einige Bekannte xyz-Karten ein, Exo-Ritter, 101 u.A., aber ich möchte schon Gerne Mehr Synchros spielen, da hast du Recht ;) Danke.


    Zu den Minidrachen, sind die auf 2 "Besser"? Okay, dann werd ichs Wohl So machen, 1 Platz wird ja Frei durch den Lindwurm, der auf 1 geht, da ich die Minis schon Wichtig finde, wo du es nun sagst.


    Solarrechage auf 2? Mhh, ja, die Karte kann auch Nutzlos sein auf der Hand, aber bei Malicious kanns auch so sein, oder versehe ich mich da?
    Das Verhältnis ist nicht so Dolle, aber Bisher kam ich mit 3 SC immer Gut Klar. 2 fand ich Pers. zu Wenig.


    Klar darfst du Deine Eigene Meinung äußern, habe ich nichts gegen, auch nichts gegen Tipps oder Verbessrungen, das ist Sogar Nett und Hilfreich, danke! :daumen:
    Und darum der DF, auch wegen der 5er xyz-Engin. Ist aber ja mein Eigener Geschmack, aber das Extra-Deck werde ich noch ein Wenig umbauen.


    @ yizzi 1234:


    Emeral ist da mein Eigener Geschmack :D . Ich find Ihn Hilfreich, Klar, in andere Builds passt er Besser, aber testen möchte ich Ihn Trotzdem mal.
    Ich spiele auch noch 1x Night Assailt, war mal als TGU-Ziel drin, hat mir auch gefallen ^^.
    Aber die 3. TGU noch mal reinbauen, warum nicht? Ich kann ja ein Paar Builds mal bei Gelegenheit testen, um zu wissen, welche Mischung Besser ist.
    Wie meinst du die Frage "Wie gehtst du in Samsara"?
    Kuribandit Derzeit 1x, da ich Aktuell nur Einen habe, aber ich bekomme noch 2 Weitere, also könnte es da Änderungen geben ;)
    Ich finde die Engin mit TGU --> Scarm Gut, aber da ich Aktuell Keinen Platz im Deck habe spiele ich das so. Aber ich schau mal wie ich das Deck noch umbauen werde.
    Werde aber Bald Meinen Aktuellen Build testen, mal schauen wie das wird. Danach kann ich ja Änderungen probieren.


    MfG

  • Wie willst du auf Samsara kommen? Minerva + Ryko hast du wohl nicht oft, Veiler + 4er ist mMn sehr schade, daher verstehe ich nicht ganz, wie du diesen beschwören willst.


    Ich habe mir am WE die meisten neuen Karten, die ich für Chaos Dragon brauche, rangeholt und werde nunbald mit dem Testen beginnen.

  • Nun ja ich hab Ryko eig. Oft Draußen.. Keine Ahnung warum.
    Veiler u. 4er würde gehen, aber das ist auch Geschmackssache, finde ich. Mit Veiler hatte ich noch nicht oft nen Synchro, eher da aber Minerva.


    MfG