Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • heftiges Vieh, eine Themeninterne Box of Friends als Tuner, Level 2 ist auch richtig cool, der kommt mindestens zweimal ins Deck, wird wahrscheinlich wie gesagt ein Bian und ein Pulao oder das Junk Synchron fliegen. Ich werde, wenn er online availble ist auch mal versuchen, mehr Monster ins Deck zu packen und die an den Spells und Traps etwas zu rütteln.

  • Joo, artwork auch nett, kleiner yazia.


    Übrgens RisethrFist, dein Deck darf ich schon in den Startpost posten, oder???


    Mfg Ray

  • In next challangers, also noch lange :(

  • So vuel wie mein Gedächtnis hergibg, müssten sie sich nach den 9 drachen richten, da würde es dann passen, aber Mythologie wahr nie meine Stärke :D


    Und wie sieht es es bei euch aus, kommen eure builds ganz gut mit???


    Zu Shadoll, so sehr ich jetzt die Wyvern mag, gegeb shadoll wird es EXTREM schwer, vorallem da.wir es sehr wenig support haben.


    Aber mich nicht falsch verstehen, ich traue dem Thema einuges zu (sonst hätte ich diesen Thread nicht ;))


    Aber Shadoll bereitet jetzt schon sehr vielen Spielern Kopfschmerzen, ich dürfte erst zweimal ran und habe eibmal
    gelost und eiben win, aber verdamnt knapp.


    Ach ja, was speilt ihr eig im side. Icb habe dort eig bisher nur staples, da ich mich damit noch nicht befasst habe.


    Mfg Ray^^

  • Ich habe mich da ein wenig reingelesen, deswegen meinte ich das ja.
    Mit Jiaotsu(Qiuniu) sind wir bei 8 Monster und dann halt Chaofeng, sind ja neun.


    Außer das mein Build irgend wie scheiße aussieht, was irgendwie jedes Build, was gut läuft, macht, komme ich ganz gut damit klar, warte noch auf den letzten Yang Zing und darauf, dass man sie Online spielen kann und dann kann ich eine bessere Aussage treffen. Werde dann versuchen, ein Speed-Deck darauß zu machen, was nach 3 Runden keine Karten mehr hat, aber sau lustig zu spielen ist, bevor ich es ernst nehme und ein competitive-Deckbaue.


    Shadolls sind nervig, sehr nervig, man muss halt immer den Midrash aufhalten, dann kommt man eigentlich klar, ich hatte bis jetzt immer das Glück, das ich dem Gegner ein wenig was abziehen konnte und fast immer, wenn Midrash kam eine BTH hatte oder Yazi hat ihn zerschossen.


    Ans Sidedeck würde ich noch gar nicht denken, da die Maindecks noch nicht mal stehen, eine Karte, die ich eigentlich in jedem Sidedeck habe ist Prohibition, dreifache Ausführung und der Gegner hat es schwer, jedoch macht es sich bei den Yang Zings nicht so leicht sie zu spielen, da man so schon viel zu viele permanente Sachen hat.
    Ich würde eine Waffe, die man gegen Yang Zings unter anderem spielen wird selbst spielen: Full House, man wird zwar seine eigenen Sachen los, aber räumt halt auch die gegnerische Backrow leer, im Lategame braucht man die Permanenten meist nicht mehr, da man nicht genug Karten hat, also kann man noch ein bisschen was zerstören, um frei Bahn für die letzten Stöße zu machen. Falls es überhaupt so weit kommt. Außerdem räumt der BRD im gegnerischen Zug eh die Spells und Traps auf, also stört einen sowas auch nicht.

  • Alsi 9, 6 in duea, zwei in next, sprich der angespricheneb chaofeng könnte noch mitkommen, hoffe noch auf ein synchro beast.


    Aber das zeigt sich dann, erstmal warten bis sie erscheinen.


    Mfg Ray^^

  • ggn shadoll komm ich relativ gut an (RELATIV!!!!) das deck ist einfach sehr stark wenn ich keine skilldrain draußen habe verkack ich meistens dagegen desweiteren ist lightsworn ein schweres match up ansonsten kackt alles was aktuell so rumläuft ziemlich ab ist halt auch schwer und nervig ggn uns :ausgezeichnet:


    was sided ihr ggn schadoll ??? schattenspiegel is ja nich so dolle da die fusion licht ist (KONAMI wieso xD) ich hau adliger und debunks rein fehler wäre vllt auch ne option

  • Ein 5er wäre mir ehrlich gesagt auch sehr lieb, man könnte haufenweise unfug damit anstellen, nur wäre er auf der Hand wahrscheinlich tod, außer er kann special kommen, wenn man ein Monster von sich zerstört.
    Lightsworns halte ich eigentlich nicht für ein Problem, wenn man seine Feldkontrolle gegen das Deck niedrig hält, bis der Judgement Dragon kommt, hat man den Sieg in der Tasche, jedenfalls kam es mir bis jetzt so vor, weil jeder den Effekt von JD 5x aktiviert hat, weil ja immer ein neues Monster da ist.


    Wie ich schon sagte, ohne Maindeck, bringt dir das Sidedeck wenig, aber gegen Shadolls wären Shodowimprisonings die beste Option, sie haben zwar die Licht- und Feuerfusion, aber die Maindeck-Monster sowie Midrash, der uns am meisten nervt, werden davon betroffen. Weder die Flipeffekte, noch die im Grave kommen durch. Jedoch ist hier wieder das selbe Problem, wie ich bei Prohibition sehe, wir haben so schon zu viele Permanente Karten im Deck.
    Adliger sollte es auch bringen.

  • Wie oft würdet ihr den neuen spielen?


    Habe das Deck heute mal spaßeshalber in der Uni gebaut und etwas gegen einen Freund gespielt. Nettes Deck, aber gegen extrem defensive Decks [habe gegen Burner gespielt] ist das echt schwer.. xD
    Da Shadoll und Tellaknight bestimmt sehr teuer wird, werd ich wohl bei den Drachen laden mit extrem viel Monstereffekthate main. Wahrscheinlich 3 Chain und 3 Breakthrough Skill. Hatte auch an die Traptrix Falle gedacht, aber die ist Müll gegen Shadoll.
    Drain will ich eher nicht main spielen. Werde wohl auch die Hände je 2x spielen. Welche Synchros spielt man denn mit Drain?
    Ich spiel nen wilden Mix, aber bin extrem anttäuscht darüber wie wenig 15 Plätze sind.. Ich kriege da kaum was unter uns muss manche Stufen ganz weglassen.. <.<'

  • Ich würde den neuen 2x testen und dann sehen, ob ich runter oder hoch gehe, so genau weiß ich es noch gar nicht.



    Ja, das Extradeck ist wirklich scheiße, es muss wieder größer werden, sonst wird das bald alles nichts mehr.
    Die Hände zu spielen hatte ich auch schon überlegt, aber sie stellen so eine eigene Einheit dar und sind dann doch weniger was für das Deck, vor allem spiele ich viele Zauber und Fallen(beides 11), da habe ich nicht wirklich Platz für noch mehr Monster.

  • Der Archtype heißt Tellaknight und nicht Satellaknight. Wird sicherlich noch Monster geben, die vor Tellaknight eine andere Silbe als 'sa' bekommen. Zumindest sagen die japanischen Karten im Text immer Tellaknight anstelle von Satellaknight. ;)
    Tellaknight ist ein deutlich besseres Deck, als die Drachen. In Japan werden die Tellaknights wenigstens noch gespielt, aber die Drachen werden es auf großen Turnieren so ziehmlich gar nicht. Wenn Midrash liegt und du nichts gegen den Effekt machen kannst, dann kannste schieben.


    Ich finde, dass die Stärke des Decks alleine durch die Synchros definiert wird und deshalb will ich kein Skill Drain spielen, außer ich habe immer Bixi als Material. Zumal ich deshalb teilweise ja mein Deck ändern muss und wenn Drain dann Wiretap, MST, Bandit oder was auch immer kassiert, dann ist die Taktik weg. Das ist mir zu riskant. Artefakt können ja nicht umsonst mind. 6 MST spielen. Ist mir einfach zu riskant. Gibt momentan viel zu viel Backrowhate und das wird mit Shadoll nicht besser werden.

  • Krass was kommt denn da? Dieser Level 2 Tuner ist ja richtig Pervers aller. Der ist ja schlimmer als Umbral auf Highspeed.


    Dann steht ja fest wie das Deck ist. Das wird dann bestimmt wieder dasselbe wie mit den d rulern, nur das diese mehr Konstanz an sich hat. Eigentlich hat dieses Deck Speed, Konstanz und viele Möglichkeiten Karten zu zerstören der Synchro typ geht immer durch, wenn bixi geused wird. Das einzige was fehlt ist eine first turn draw karte. ein d-draw quasi für yang-zing.


    Wirf ein yang zing monster von deiner hand ab; ziehe 2 Karten.
    Du kannst diesen Effekt nur einmal pro zug usen. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen:
    zerstöre ein monster auf deiner spielfeldseite.