Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Wozu splashen? Die Monster die wir haben sind alle gut genug. 14-15 YZ und dazu 2 Masked Chamäleon oder 13-14 YZ und 4 Hände (Feuer & Eis) das passt doch perfekt. Tengu hab ich auch mal getestet, kommt halt mit Skill Drain, Supply Squad und Creation ganz gut und auch bein synchronisieren ganz nett.
    Wozu krampfhaft nach mehr suchen ^^

  • Sagt ja keiner aber wir haben Splashes die gut funktionieren und dann versuchen Melody oder andere Splashes zu spielen die einfach null zusammenpassen und nichts gemeinsam haben ist einfach komisch..
    Es geht doch darum ein gut funktionierendes Deck zu bauen und kein Fundeck das in 1 von 10 Games mal was kann.

  • So hier mal mein fire king splash (natürlich mit dem field spell)



    bin insgesamt sehr zufrieden mit dem deck und finde es läuft sehr stabil habe bis jetzt 1 mal pulao vermisst ggn spirit beasts war aber nicht grund genug ihn zu adden hatte das match auch so gewonnen haben die kein riss/macro machen die uns nicht viel und ggn nekroz einfach beten das man chaofeng schnell bekommt oder skill drain


    habe versucht den FK anteil so niedrig wie möglich zu halten und habe bemerkt das man nur yaksha wirklich braucht er und field spell gibt insta garunix (ohne normal summon ) spiele den einen barong nur um circle zu suchen ich bin auch noch nicht out of FKs gegangen da meistens vorher game ist garunix dückt halt viel schaden und er ist eig immer in begleitung sehr selten hat man nur garunix aufm feld allerdings hatte ich schon mal keine YZs mehr weswegen ich fast überlege 3 path zu spielen aber es geht wenn mann ein wenig langsam macht mit den ganzen zerstörungs effs

  • Ich würde einfach auf die neuen YZ warten und die testen.
    Die Synchro ist super und der 3er auch. Das gibt dem Deck doch genug Push, auch wenn es dadurch nicht schneller wird, aber flexibler.
    Dadurch, dass man auf extrem viele Stufen kommt, spielt man so viele Synchros, dass ich nicht wüsste welche ich für die Fusions rausmachen würde, denn ich denke, dass man was vermissen würde und von Chiwen mal abgesehen will ich die YZ auch nicht im Grave haben sondern im Deck.

  • Oh gott die maindeck cores würden mich schon abfucken xD ans extra hab ich garnicht gedacht xDD
    ne ehrlich da sind beide themen getrennt besser. Vor allem weil yz super mit skill drain und mistake funktioniert. Shaddoll aber garnicht.
    edit: richtig. Ich meine clausolas, formula, 2. Herold sind nett aber nicht zwingend. Aber ab und zu bin ich sehr froh die zu haben. ubd der neue yz wird auch supergeil. Bin ja froh das ich endlich meinen 2. Jiaotu bekomnen hab.

  • Würde theorethisch schon passieren können. Als Soul Drain und Mind Drain auf ihren Hochzeiten waren gingen auch beide auf 1. Nun mit Qliphort als Topdeck das die Karte Main spielt schon möglich. Allerdings kann man auf Gerüchte und Spekulationen eh nichts geben. Das einzige was wir tun können: abwarten.

  • Ja, hab mich da mal an was gewagt und der 3er ist echt super. außer man zieht ihn. Dann ist es so scheiße wie mit taotie.


    Aber der 6er...ich dachte erst, der wird so geil kommen. Aber nein....kam bei mir nur schlecht und ein weiterer DeathDraw...vllt hat ja jemand eine Art Pendel YanZing mit denen gemacht, damit er nicht so DD kommt, aber bei mir mit 1-2 Exemplaren....das ging gar nicht -.-


    Ich habe mir das halt so gedacht, ihn zu Beginn zu holen damit er schnell creation sucht. Aber bis man sich es erlauben kann den zu holen, braucht man die creation auch nicht mehr xD

  • Spiele auch Mistake und Skill Drain Main (2:2) und da ich viel Traps sette weil man die einfach braucht und auch mal Jiaotu neutze hab ich eher selten noch ne Handkarte für Dark Law den ich eh ungern an Hole, Raigeki, PWWB, Karma etc. verlieren. Nohc schlimmer Snatch. Spätestens mit dem 9er Synchro ist der eh sinnlos. Und wenn müsste man ja auch den Wind spielen der ziemlich geil ist und Koga..
    hab kein Platz ^^ Läuft so auch ganz gut ^^

  • Hey Leute,
    ich spiele seit kurzem Yang Zing, mein Deck ist komplett und ich LIEBE dieses Thema! Wirklich, es macht so spaß..
    um mein Spiel zu verbessern, wollte ich euch fragen, welche Kombos, Strategien etc. ihr mir empfehlt?


    Liebe Grüße,
    Coro

  • Da mich das Deck nur mit den neuen Karten interessiert, würde ich da als Tips geben für jeden Deck für die Chaofeng ein Problem ist jede Möglichkeit durchzugehen auf diesen zu kommen. Bei Nekroz zb ist Wasser sehr wichtig und Licht kann auch nicht schaden, wenn man es hinbekommt.
    Ich würd halt wirklich nur alles durchrechnen um immer zu wissen wann man was holen muss um die Materialien liegen zu haben. Viel mehr kann man in dem Deck ja nicht machen. Also nicht nur für Chaofeng durchrechnen sondern für alles was wichtig erscheint.
    Mehr mache ich dafür eigentlich nicht. Die YZs sind ja das einzige was man bestimmen kann. Den Rest bekommt man mit Glück oder eben nicht. ^^