Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Selbst anfangen, außer man weiß genau, dass der Gegner unbedingt 2nd gehen will. Mir fällt grad kein Grund ein, aus dem man nicht anfangen sollte. Man kann sich nicht darauf verlasssen, mit Schwarzem Loch oder einem funktionsfähigen Jiatou zu beginnen, von daher setzt man meist einfach einen YZ und hofft, dass der Gegner ihn angreift. Das geht einfach besser, wenn man anfängt.


    Ich brauch mal ein bisschen Hilfe. Ich bau' grad fürs DBT ein Yang Zing und hatte gehofft, ihr könntet mir ein bisschen Inspiration geben.
    Mein bisherige Liste (nur Main Deck):

    Was meint ihr? So richtig zufrieden bin ich nicht, das Deck ist einfach zu leicht zu umspielen. Wie spielt ihr es denn derzeit?
    Ich bin auch noch unentschlossen, welchen Selbstzerstörer ich neben Dark Hole und TT spielen soll. Derzeit spiele ich ja Thunder Crash der allerdings auch die Synchros zerstört. Alternativen wären noch Zerstörungsring (Ist so ne Ring der Zerstörung Verarsche. Zerstöre eins deiner Monster um beiden Spielern 1000 Schaden zuzufügen) oder Beschränkungsumkehr.

  • hui...deinen ansatz finde ich ja mal interessant.
    leider bin ich wohl einer der letzten der dir dabei helfen kann.
    aber wenn dein deck fertig ist werd ich es definitiv mal probieren!


    ich komme mit dem neuen support leider nicht recht zurecht.


    sicher klingen die echt praktisch und super.
    ein monster zum empfaenger werden lassen.
    und die effekte von chaofeng.
    in der praxis komme ich leider so gut wie nie auf chaofeng.
    waere er stufe 8 wie baxia waers super. aber selbst den schaffe ich nicht immer wie/wann ich ihn brauche.
    aber stufe 9...
    fast immer liegen bei mir die falschen stufen. und selbst wenn blockiert er mir meistens keine monstereffekte vom gegner.
    sehr bloed, dass die 2 neuen yangzing monster erde sind.

  • Was meinst du mit "deinen Ansatz"? Die Tengus und so? Also Tengu kommt echt super, bin am überlegen, wegen ihm statt Pfad Jar of Avarice zu spielen. Und sowas wie Donnernder Absturz braucht das Deck einfach. Wenn man darauf wartet, dass der Gegner einem die Monster zerstört, sitzt man ja morgen noch da...


    Auf Chaofeng komme ich schon hin und wieder. Mögliche Kombinationen:
    - Jiatou + Bixi + Taotie (Der Grund, warum ich letzteren überhaupt spiele)
    - Zefra-Fuxi + Bixi + Suanni
    - Chiwen + Suanni + Tengu


    Tja, was stelle ich jetzt an... Vielleicht versuch' ichs mal wieder mit dem guten, alten Maskiertem Chamäleon für einen schnellen Baxia. Dessen Effekt (eigenes Monster gegen eins im Friedhof austauschen) ist eigentlich die beste Möglichkeit, die YZs zu triggern...

  • Ich lasse den Gegner anfangen. Schlimmste was passiert ist Scout+1. Nekroz macht nicht zwingend viel und Shaddoll auch nicht. grade First Turn wenn du die anfangen lasst denken erstmal alle an nekroz oder Shaddoll. Und ich finde die 6 Karte ist schon wichtig. Man braucht einfach Monster + Schutz + Pluskarte (Supply / Creation). Dennoch ist das Problem dass man außer mit Holes und TT keine effektive Möglichkeit hat seine Monster zu killen und damit Plus zu machen. Karten spielen die mein Board einfach killen nur weil sie mein Board killen ist suboptimal. Ständig in Monster reinrennen müssen ist aber auch uncool. Braucht man aber damit man seinen Wunschsynchro rauskriegt. Krieg momentan echt nur von Shaddoll und Qli aufn Sack. Ka mehr was ich ändern soll.

  • Was meinst du mit "deinen Ansatz"? Die Tengus und so? Und sowas wie Donnernder Absturz braucht das Deck einfach.


    ja die tengus und den loewenzahnloewen.
    donnernder absturz kannte ich nicht.
    die musste ich gestern gleich probieren.
    die kommt echt gut.in kombination mit oase der drachenseelen. :-)
    rivalität der kriegsherren werde ich wohl auch noch probieren.
    ich brauch was um die gegner etwas auszubremsen.


    taotie werd ich dann wohl auch wieder reintun.
    hatte den prinzipiell, trotz nur 1x im deck, fast immer auf der hand.
    das gleiche jetzt mit zefraxi. aber mit oase sollte ich von seinem effekt dann trotzdem noch gebrauch machen koennen.

  • Tengu und Dandy haben ich mit dem Hintergedanken integriert, weitere Monster zu spielen, die von Dark Hole und Thunder Crash profitieren, die aber im Gegensatz zu den YZs auch triggern, wenn sie als Synchromaterial gehen. Und wie gesagt: Tengu will ich nicht missen. Auf Dandy könnte man vielleicht verzichten.


    Sowas wie Donnernder Abstrurz braucht das Deck mMn einfach. Im Grunde ist die Karte ja grottenschlecht, es gibt nur keine besseren Alternativen || Eine Karte mit dem simplen Effekt "Wähle eine Karte auf jeder Spielfeldseite; zerstöre die gewählten Ziele." würde ja reichen :/
    Aber ich habe mal ein bisschen getestet: Zerstörungsring kommt fast besser, weil man den auch gefahrlos nutzen kann, wenn man Synchros kontrolliert. An sich könnte man auch locker beide spielen, aber dafür fehlt irgendwie der Platz, zumindest, wenn man Mistake maint.


    Ansonsten, das Problem mit den Taoties und Zefraxis auf der Hand ist natürlich omnipräsent. Aber da es in dem Deck eh keine wirklichen "God-Like"-Hände gibt, die man sich damit versauen könnte, muss man damit eben leben. Werden dann halt irgendwann für Jiatou abgeworfen und dann nach Möglichkeit mit Path/Jar of Avarice ins Deck zurückgemischt.


    Was sagt ihr eigentlich zu PoD? Hab den mal beim überfliegen von ein paar Deckprofiles gesehen, bin aber nicht so ganz überzeugt. Erstens beißt er sich mit Mistake, zweitens bin ich eigentlich der Meinung, das wir den Gegner am Anfang nicht durch die aufgedeckten Karten verraten sollten, was wir spielen...

  • Was sagt ihr eigentlich zu PoD? Hab den mal beim überfliegen von ein paar Deckprofiles gesehen, bin aber nicht so ganz überzeugt. Erstens beißt er sich mit Mistake, zweitens bin ich eigentlich der Meinung, das wir den Gegner am Anfang nicht durch die aufgedeckten Karten verraten sollten, was wir spielen...


    Bin der gleichen Meinung, auserdem hab ich gar keinen Platz für den POD und was will man sich effektiv suchen. Chamälein vilt? Fehler, nur das der Gegner dann weis was man setzet? na ich weis nicht.



    Was gibt es eigt für Karten auser Donnernder absturz die Ihr nützt um weniger Abhängig vom Verhalten der Gegner zu sein. Manchmal regts echt auf wenn man einfach ma zb gewallt wird, nicht in den Selbstmord rennen kann und man partout sich dann auch nicht seinen Empfänger suchen kann?

  • Was gibt es eigt für Karten auser Donnernder absturz die Ihr nützt um weniger Abhängig vom Verhalten der Gegner zu sein.


    Zerstörungsring halt. Oder Zweiklauen-Angriff... Wirklich gute Karten gibt's dafür nicht. Außer eben Schwarzes Loch und Reißender Tribut, die man ja eh schon spielt.

  • Problem am PoD ist auch einfach dass du ständig auf Synchros gehen musst um Druck zu machen oder deinen Spielaufbau sichern. Da ist einfach kein Platz für PoD. Zerstörungskarten an sich werd ich trotzdem keine weitere integireren, sind einfach nur win-more Karten. Weil lieg ich hinten helfen mir die auch kaum noch. Tengu hab ich getestet, 2. oder 3. Exemplare davon ziehen ist aber auch scheiße, daher geflogen. Normalsummon fürn Dandy hab ich auch nie und Handtraps nur wegen Dandy spielen und den 2 Tokens? Ne. Da ich in nahezu 80% meiner Games Toatie ziehe kick ich den. War eigentlich eh nur für den 2-Karten Yazi drinnen (Taotie + Jiaotu), mit Zefraxi reicht aber auch der + Suanni, der fliegt der 5er.

  • Mal so eben am rande gefragt, hat eigt jemand erfahrungen mit Zefra + Yang Zing gemacht? Kann mir da jemand evtl tipps geben oder ist ne normale version, mit 1 Zefraxi die bessere variante, bin so allg. vom Pendeln im YZ nicht überzeugt aber vilt gibts ja Kombos die mir bois jetzt noch verschlossen blieben. Danke :)

  • Bis jetzt habe ich nur den Rare Pendel einmal im Deck (nettes Level, nette Def, netter Effekt) aber so ganz bin ich davon nicht überzeugt.
    Vor allem wenn man bedenkt das man 6 Karten in dieses Deck reinstopfen müsste, damit die Pendelengine stabil wird.


    Allerdings, wenn ich die hätte würde ich es teste, da ich so nicht mehr so abhängig vom Gegner wäre. Zudem ist der 6er eben in der Lage mal schnell eine der Zauber/Fallen zu suchen.

  • Also



    der dweller fliegt aber noch wenn der dragoknight synchro kommt vlt auch scrap für 2 dragoknights...
    ansonsten is das deck ziemlich darauf ausgelegt über die pendel die non tuner zu bekommen und dem gegner zu überennen...
    schöne is an treasure die kombo mit zefrathuban und zefraxciton
    thuban und xciton sind wie scrap dragon. is eins der targets nimmer aufm feld wird die andere trotzdem zerstört.
    wenn man also treasure, thuban und xciton pendelt kann man die kette so aufbaun


    kg 1 treasure (zielt eine der beiden andern an)
    kg 2 thuban/xciton (thuban zerstört offende und xciton verdeckte) traget treasure
    kg3 xciton/thuban (target auch treasure)


    bei der auflösug wird treasure zerstört und aufs extra gelegt weil sein unters deck effekt erst nach seiner auflösung gilt . heist man zerstört 2 karten und kann ein stufe 8 synchro machen (dragoknight ich warte auf dich ><)


    das so bissl beschrieben

  • Alles schön und gut, aber dann kannst du ja immer nur die YZ in die Pendelzonen legen, nie die Tellarknights.
    Hätte eigentlich eher weniger mit anderen Zefras als zusätzliche Pendelmonster gerechnet, da die für die Skalen einfach nutzlos sind.


    Naja, wenn's bei dir läuft, dann ist das ja schön
    =)


    Würde es gerne mal in Action erleben

  • Man pendelt sich ja die non tuner monster.
    Secret is ja lv 6 wyrm und über jiaotu kommt man auf baxia. Der holt jiaotu wieder für z.B. Noch nen baxia oda Horus etc.
    Und dank secret kann man sich ja eh creation suchen falls man keine yz sonst weiter aufzieht.
    Werde das deck konstant nun spielen. Mal schauen was die Zeit so bringt

  • Und trotzdem kannst du die Tellarritter nicht in die Pendelzonen legen. Die sind nur zum Pendeln da. Und das stört mich halt irgendwie. Wenn die als Pendelkarten in den Pendelzonen nichts nutzen, würde ich die halt nicht spielen. Denn du musst ja IMMER Treasure oder Secret haben, damit du pendeln kannst. Heißt du musst genau diese beiden ZIEHEN (da du keinen OddEyes spielst, kannst du sie halt auch nicht suchen) und dann kommt ein MST und die PendelEngine ist weg und du musst warten bis du den nächsten ziehst.


    Das wäre mir zu inkonstant mit nur 6 Karten für die Pendelzonen, von denen du ja auch noch welche im Deck haben willst, damit du sie von dort aus specialn kannst.


    Ist halt egal, ob du mit oder ohne Tellar spielst. Die reine Konstanz ist was das Pendeln betrifft, ist halt genau wie meins (ich habe mir online auch mal eins gebaut). Wenn du nicht zeitgleich die beiden YZ pendelmonster hast, kannst du das Pendeln vergessen und das war immer mega inkonstant.