Mein Hexer Deck. Vorschläge oder Verbesserungen gewünscht :)

  • Hey wie oben beschrieben zeige ich euch mein Hexer Deck und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.


    Monster:
    2x Dunkler Magier
    1x Chaos Hexer
    1x Blizzardprinzessin
    1x Chaos beherrschender Magier
    3x Brecher, Magischer Krieger
    3x Erfahrener Dunkler Magier
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    3x Valkyre des Magiers
    2x Auszubildende Zauberin
    2x Rachsüchtiger alter Magier
    2x Maha Vailo
    1x Mystische Elfe


    Zauberkarte:
    2x Geheimes Dorf der Hexer
    2x Landformen
    2x Kraft der Magie
    2x Verräterische Schwerter
    2x MST
    2x Übelwollender Hätschler
    1x Vereinigte Magier
    1x Magieartige Dimension


    Fallen:
    3x Königlicher Erlass


    Also ich hab mir dabei natürlich auch was gedacht. Und zwar das wenn Geheimes Dorf der Hexer liegt und ich Königlicher Erlass spiele mein Gegner weder Zauber noch Fallenkarten spielen kann, solange er keine eigenen Hexer spielt.
    Und stimmt es, dass wenn ich zwei Valkyren des Magiers auf dem Feld liegen habe mein Gegner nicht mehr angreifen kann, da eine Art Paradoxon durch den Effekt entsteht?


    Wie gesagt bin ein ziemlicher Frischling was das spielen und Deck bauen angeht.


    Bin gespannt auf euer Feedback :angel:

  • Hallo,
    spielst du lieber Chaos Hexer als Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs weil er ein Hexer ist?
    Ich würde dir empfehlen 2x Chaos Hexer und 1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs zu spielen.
    Eine gute Ergänzung für deine Strategie wäre Effektverschleierin. Sie kümmert sich um die Effektmonster, kann als Lichtmonster vom Friedhof entfernen um Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs zu Beschwören und kann außerdem als Synchromaterial verwendet werden.
    Warum spielst du keinen Magier des Glaubens? Ich würde ihn spielen =) Die Karte war nicht ohne Grund verboten und ist nun Limitiert.
    Geheimes Dorf der Hexer würde ich 3x spielen, wenn es schon zu deiner Strategie gehört. Schwarzes Loch und Topf der Gegensätzlichkeit sind auch nützliche Karten.
    Rausnehmen würde ich:
    2x Kraft der Magie
    2x Verräterische Schwerter
    2x Übelwollender Hätschler
    auch bei den Monstern würde ich dir empfehlen Normale Monster nicht ohne guten Grund zu spielen, da Effektmonster meistens genausostark sind und noch einen positiven Effekt mitbringen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Gruß Semarus

  • Ja der zweite Chaos Hexer und der Schwarz Glänzende sind unterwegs :)
    Das Dorf der Hexer hab ich sogar 3 mal aber dachte zweimal reicht.
    Wenn ich die Ausrüstungskarten rausnehme kann ich die Maha Vailo auch gleich streichen :/
    Ok Effektverschleierin ist echt gut! Magier des Glaubens hab ich sogar :)


    Welche Effektmonster würdest du denn noch empfehlen?
    Und sollte ich die anderen Zauberkarten einfach 3x nehmen weil du hast ja 6 rausgeschmissen


    Dank dir schon mal dafür :)


  • So in etwa könnte es aussehen, es muss nurnoch das Extradeck angepasst werden und dann halt testen und individuell anpassen

  • Definiere Turniertauglich. Der erste Platz wird es in keinem Fall. Das Deck steckt quasi noch in den Kinderschuhen und muss noch getestet und bearbeitet werden.
    Es ist sicherlich hilfreich das Deck auf einem Turnier zu testen, da du dann etwa weißt wo du mit dem Deck stehst und die Stärken und Schwächen in einer entsprechenden Umgebung kennenlernst.
    Andererseits ist es auch ein Sprung ins kalte Wasser. Nix ist frustrierender als zu beginn eines Turnieres festzustellen das man ein Deck doch etwas anders hätte bauen sollen, aber nix mehr daran ändern kann, da das Turnier bereits begonnen hat.
    Also ich würde es vor einem Turnier nochmals ausgiebig testen.

  • er könnte es auch mit dem auge von timäus spielen aus dragons of legend zusammen mit den 3 fusionen für magier