Chimeratech Überdrache OTK- Brauche Hilfe!!!

  • Also ich habe ein Problem ! Ich habe bereits eine gute Idee aber mir fehlt noch der letzte Schliff um sie umzusetzen !
    Ich habe mit Fusionstor und Kettenmaterial einen Chimeratech-Überdrachen mit knapp 15000 Atk beschworen und habe Karten wie DNA-Transplantation um diesen Drachen zu Feuer zu verwandeln und Feuerkunst um ihn zu opfern und dem Gegner somit diese 15000 lp abzuziehen.
    Jedoch zerstört ja der Chimeratech-Überdrache alle anderen karten auf dem feld und annuliert dann auch den effekt der Dna-transplantation und somit auch der feuerkunst. Kann ich irgendwie die Karten retten damit die Strategie aufgeht ? Kann mit mit Kettenmaterial vielleicht auch den Chimeratech-Festungsdrachen mit Karten aus dem Deck und Friedhof beschwören, damit ich wieder viel ATK hab und keine Karte zerstört wird ?

  • morgen.


    also die idee finde ich erstmal sehr interessant! :D


    so weit ich weiß ist der "Wenn diese Karte als Fusionbeschwörung beschworen wird: Lege alle anderen Karten, die du kontrollierst, auf den Friedhof"- Effekt ein Trigger-Effekt und startet ja somit ne Kette.
    --> sollte demnach ja an und für sich möglich sein darauf zu reagieren.


    denke das mit dem festungsdrachen sollte auch funktionieren. führst ja eine fusionsbeschwörung durch.


    bitte berichtige falls falsch :D


    mfg, der lump :wavey:

  • Moin ;) Danke für die zügige Antwort ! Zu der Sache mit dem Trigger-Effekt : Ich spiele Yu-Gi-Oh auf der Plattform YGOPRO- Dawn of a new Era, wo ich es schon mit der Kette versucht hab, jedoch tut sich trotzdem nichts :/ aber mit dem Festungsdrachen habe ich jetzt erstmal ein Wörtchen zu reden und werde mich gleich daran machen, es mit Kettenmaterial zu versuchen und zu beschwören.

    kurenai verursacht schaden in höhe der grund-atk eines monsters. die grund-atk des drachen ist 0. das funktioniert nicht.


    wo genau ist denn dein problem, einfach mit 15.000 atk anzugreifen. das reicht doch eigentlich immer. sichere den angriff mit trap stun oder Königlicher ErlassKöniglicher ErlassFalle * PermanentAnnulliere alle anderen Falleneffekte auf dem Spielfeld. ab und fertig.

    Da hast du leider unrecht ! Der Effekt besagt, dass seine Grund-ATK 600x Anzahl der Fusionsmaterialien beträgt, somit ist die Frage mit der Grund-ATK geklärt. Zu dem Punkt mit dem Angreifen : Wenn du den Effekt von Kettenmaterial kennst, dann solltest du wissen, dass man in dem Zug nicht angreifen kann, in dem man sie aktiviert hat :doh:

  • Da hast du leider unrecht ! Der Effekt besagt, dass seine Grund-ATK 600x Anzahl der Fusionsmaterialien beträgt, somit ist die Frage mit der Grund-ATK geklärt.


    vgl. hier:


    Zitat

    The ATK of "Fog King" is the combined Original ATK of the Tributed monsters after they were Tributed. If "Chimeratech Overdragon"/"Megarock Dragon"/"King of the Skull Servants" is Tributed, "?" ATK is treated as 0, so "Fog King" will have 0 ATK.


    die atk des geopferten monsters wird im friedhof gelesen. da ist sie dann aber wieder 0.


    Zitat

    Zu dem Punkt mit dem Angreifen : Wenn du den Effekt von Kettenmaterial kennst, dann solltest du wissen, dass man in dem Zug nicht angreifen kann, in dem man sie aktiviert hat :doh:


    ah, ich hab die karte nicht gelesen. passt so.


    edit: bitte vermeide doppelposts. ich hab deine beiden posts mal zusammengeschoben.

  • Entschuldige bitte, bin neu hier ;) Hoffe hat nicht zu viele Umstände gemacht ^^ :bier:
    Und hast du vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Alternativen, mit denen ich die hohen ATK des Monsters nutzen kann ohne angreifen zu müssen ?


    Eine andere Idee: Funktioniert Kettenmaterial mit Kraftbündnis ? Falls ja erhält man Schaden in höhe der addierten ATK. Also knapp 15000.
    Benutzt man nun die Falle Pistolenlauf hinter der Tür aktiviert, sollte sich dieser Schaden von 15000 doch theoretisch auf den Gegner übertragen und ich hätte somit gewonnen oder habe ich unrecht ?


    EDIT: Ich habe gerade die Idee mit Kraftbündnis ausprobiert und ich bin auf eine andere Art und Weise positiv überrascht als ich es mir vorgestellt habe: Ich habe nun mit Kraftbündnis dieses Monster beschworen und danach Forbidden Chalice aktiviert. Nun hat das Monster, im Gegenteil zu meiner Erwartung, seine Grund-ATK beibehalten, nun werde ich es nochmal mit DNA-Transplantation und Feuerkunst Kurenai versuchen.
    EDIT 2 : Leider kein Erfolg, Die Grund ATK sind leider doch entschwunden :(


    Nun ist meine Frage, ob es eine Karte gibt, die das Zerstören von meinen Kartenverhindert, jedoch meinen Chimeratech-Überdrachen nicht zerstört, sodass ich ihn mit seinen erhaltenen Grund-ATK noch etwas sinnvolles anfangen kann ?