Soso, nach beinahe 3 Monaten testen (seitdem ich erfahren habe das Chaos Sorcerer wieder auf 2 ist) und vielen verschiedenen Builds und test Turnieren/Duellen, bin ich mal zum Entschluss gekommen mein Deck zu veröffentlichen, bevor die neue Liste kommt.
Hier erstmal das Deck, nach Level und Element geordnet:
ZitatStrategie:
Man versucht mit Mystic Piper's Effekt ein Lv.1 Monster zu ziehen, um nochmal ziehen zu dürfen, maximales plussen!
Mit den gezogenen Lv.1ern schützt man sich, und behindert den gegner, während man gleichzeitig den friedhof mit Light&Darks füttert.
Kinka-Byo holt uns den Mystic Piper zurück, um ihn gleich wieder für mehr pluss zu opfern, oder um mit Basse/Veiler zu synchronisieren, sowie auch zu xyz-beschwören.
Ziel ist es, unsere Bossmonster zu ziehen, die gegnerischen Monster zu stehlen, wie auch weiterverwenden durch die vielen Tuner, und mit Kartenvorteil die Verteidigung zu durchbrechen. Beinahe jede Karte die mich schützt, beschwört sich selbst für xyz/Synchros, was es mir erlaubt ständige Kontrolle zu erlangen.
Man kann mit Kinka-Byo so einiges machen:
Das gegnerische Monster mit Creature-Swap nehmen, und mit dem wiedergeholten Veiler/Bässe synchronisieren.
Mit Veiler/Bässe direkt für eine Synchro gehen, und mit einem Chaos-Sorcerer dann weiter synchronisieren, falls man denkt man braucht ihn nicht mehr.
Ein Monster für den liegenden Fader holen zum xyz beschwören, damit der fader nicht verbannt ist sondern in den grave landet.
Einfach so mit Creature-Swap mit einem gegnerischen Monster zu tauschen.
Nach Creature-Swap, Legacy of Yata-Garasu für maximum an Kartenvorteil zu generieren.
Ich habe mich entschieden keinen Treeborn Frog zu spielen, weil er meistens tot kommt, oder herumgammelt weil ich meine normal-summon brauche.
Dafür aber habe ich einen Meklord, der einfach immer das Feld bisher gesichert hat, falls ich aggressiver spielen wollte.
Rainbow-Kurbioh hat auch seinen nutzen: Er fängt Angriffe auf Monster ab, die ich noch nicht zerstört haben möchte, oder kommt mit Battle-fader und seinem eigenen Effekt aufs Feld, perfekt um einen Lionheart Play vorzubereiten. Kuriboh, und Fader verlassen das Feld als xyz-Material ja nicht, wodurch sie wieder in den grave kommen.
Malovent Catastrophe spiele ich ungeimlich gerne, da die meisten Leute den darauf folgenden Gorz nicht erwarten, und auch absolut nicht verhindern können. Es generiert so viel Vorteil, selbst bei Artifacts, da sie ja mit ihren Effekten nichts auf dem Feld vernichten könnten, wenn ich sie treffen würde.
Was sagt ihr dazu? Hättet ihr Side-Karten Vorschläge?
Das einzige was ich bereue ist, dass ich keinen 3ten Jack-Frost spielen kann, da manchmal Dullahan umsonst aufm Feld gammelt und die Darks nur schleppend so früh in den Friedhof wandern.
Vorschläge, Ideen, Fragen? Immer her damit!