Chaos-Piper

  • Soso, nach beinahe 3 Monaten testen (seitdem ich erfahren habe das Chaos Sorcerer wieder auf 2 ist) und vielen verschiedenen Builds und test Turnieren/Duellen, bin ich mal zum Entschluss gekommen mein Deck zu veröffentlichen, bevor die neue Liste kommt.


    Hier erstmal das Deck, nach Level und Element geordnet:



    Zitat

    Strategie:

    Man versucht mit Mystic Piper's Effekt ein Lv.1 Monster zu ziehen, um nochmal ziehen zu dürfen, maximales plussen!
    Mit den gezogenen Lv.1ern schützt man sich, und behindert den gegner, während man gleichzeitig den friedhof mit Light&Darks füttert.
    Kinka-Byo holt uns den Mystic Piper zurück, um ihn gleich wieder für mehr pluss zu opfern, oder um mit Basse/Veiler zu synchronisieren, sowie auch zu xyz-beschwören.
    Ziel ist es, unsere Bossmonster zu ziehen, die gegnerischen Monster zu stehlen, wie auch weiterverwenden durch die vielen Tuner, und mit Kartenvorteil die Verteidigung zu durchbrechen. Beinahe jede Karte die mich schützt, beschwört sich selbst für xyz/Synchros, was es mir erlaubt ständige Kontrolle zu erlangen.
    Man kann mit Kinka-Byo so einiges machen:
    Das gegnerische Monster mit Creature-Swap nehmen, und mit dem wiedergeholten Veiler/Bässe synchronisieren.
    Mit Veiler/Bässe direkt für eine Synchro gehen, und mit einem Chaos-Sorcerer dann weiter synchronisieren, falls man denkt man braucht ihn nicht mehr.
    Ein Monster für den liegenden Fader holen zum xyz beschwören, damit der fader nicht verbannt ist sondern in den grave landet.
    Einfach so mit Creature-Swap mit einem gegnerischen Monster zu tauschen.
    Nach Creature-Swap, Legacy of Yata-Garasu für maximum an Kartenvorteil zu generieren.


    Ich habe mich entschieden keinen Treeborn Frog zu spielen, weil er meistens tot kommt, oder herumgammelt weil ich meine normal-summon brauche.
    Dafür aber habe ich einen Meklord, der einfach immer das Feld bisher gesichert hat, falls ich aggressiver spielen wollte.
    Rainbow-Kurbioh hat auch seinen nutzen: Er fängt Angriffe auf Monster ab, die ich noch nicht zerstört haben möchte, oder kommt mit Battle-fader und seinem eigenen Effekt aufs Feld, perfekt um einen Lionheart Play vorzubereiten. Kuriboh, und Fader verlassen das Feld als xyz-Material ja nicht, wodurch sie wieder in den grave kommen.
    Malovent Catastrophe spiele ich ungeimlich gerne, da die meisten Leute den darauf folgenden Gorz nicht erwarten, und auch absolut nicht verhindern können. Es generiert so viel Vorteil, selbst bei Artifacts, da sie ja mit ihren Effekten nichts auf dem Feld vernichten könnten, wenn ich sie treffen würde.




    Was sagt ihr dazu? Hättet ihr Side-Karten Vorschläge?
    Das einzige was ich bereue ist, dass ich keinen 3ten Jack-Frost spielen kann, da manchmal Dullahan umsonst aufm Feld gammelt und die Darks nur schleppend so früh in den Friedhof wandern.
    Vorschläge, Ideen, Fragen? Immer her damit!

  • Eine nette Art Piper zu spielen haste da :).
    Erfrischend anders würd ich mal sagen :D


    Magier des Glaubends würde ich aber eher nicht spielen. Klar die holt ne Spell zurück aber in dem zug in dem du die normal für sie verbrauchs könntest du auch ganz andere sachen mit kinka hin stellen.
    Meklord Emperer Wisel ist klar mächtig aber kam bei mir immer zu oft und lange ToT auf der hand.
    Ich hab den mittlerweile gekickt.


    Dringend ans Herz legen würde ich dir noch erstens Baumfrosch und zweitens 1 bis 2 Leveleater.
    Baumfrosch bringt dir immer wieder ein wichtiges lvl 1 monster mehr aufs feld um anschließend für synchros oder rang 1 xceeds her zu halten oder für Kreaturentausch genutzt zu werden.
    Der lvl eater kommt einfach lächerlich oft im selben zug aus dem grave und ist einfach nur hammer geil wenns um synchros oder rang 1 xceeds geht.
    Der kleine stufenfresser kommt aber nicht nur durch chaoshexer und co aufs feld. Eine Kinka reicht aus um mit bässe eine instand synchro hin zu stellen ohne auf kinka als nontuner zugreifen zu müssen.
    Mit baumfrosch zusammen kann man durch kinka und bässe 1ne synchro und 1ne rang 1 xceed hinstellen. mit einer normal xD.
    Genau deswegen würde ich kinka auch niemals für verlockung weg schmeißen.
    Falls du dich für lvl eater und baumfrosch entscheidest würde ich auch über 1 bis 2 wau bist du nachdenken. Viele spielen sogar 3 aber das war mir persöhnlich meist eine zu viel.
    Malovent Catastrophe ist sehr geil in diesem deck und kann man natürlich auch main spielen. Ich spiele sie aber im side weil zwangsevakuierugsgerät und bth mir persöhnlich zu wichtig sind.
    Legacy of Yata-Garasu ist ne überaus witzige idee aber mir persöhnlich fehlt in diesem deck einfach der platz.
    Ich spiel aber auch 3 caius (ok im moment nur 2) noch main.


    Auf jeden fall aber geil zu sehen das noch andere das deck spielen :)
    Ein hoch auf die Kleinen !!!

  • Oho, danke für die Ideen!^^


    Leveleater wäre nicht so schlecht, treeborn frog ist ebenso okay... aber dann fehlt mir wieder der speed, und Platz im Extra.^^
    Ich habe Treeborn eigentlich aus meinem Build gekicked, da ich ihn zwar ständig am Feld/grave haben wollte, aber nicht in der hand.
    Dafür ist mir die Normal zu kostbar, ähnlich weswegen du Magician of faith nicht so sehr magst.


    Die gute alte hat mir aber mehr als nur 1x den fehlenden Light, und eine Spell gebracht, um ins Spiel zu kommen! Ich kann vollends verstehen warum viele sie nicht spielen werden, aber sie ist mir bereits etwas zu kostbar geworden.^^


    Generell wenn ich Frog adde, fehlt mir wieder ein dark/light, was heisst ich bin langsamer x.X
    Momentan kann über die gute Slacker magician schneller drübergerannt werden als früher, sowie dulahan. Aus dem Grund nicht zu viele 1er xyz's spielen zu wollen, verzichte ich lieber auf den Frosch, da mir Kinka generell oder der fader stehts gereicht hat. Für Creature Swap zumindest.
    (Auch wenn Fader/kuriboh/Frog + Kinka einige sehr kranke plays ermöglichen^^)


    Ich habe where arf thou früher gespielt, aber ich habe die Karten die ich gesucht habe nie wirklich geadded, oder hatte keinen lv 1er auf dem Feld ohne vorher normalzubeschwören. (Wahrscheinlich wegen dem fehlenden Frog). Da spiele ich statt den Searcher lieber etwas, das mir sofort hilft, oder meine LP schont.^^

  • Ersteinmal, ein Turnierbericht:


    Mermail: 2:0
    Das erste Match entschied ich völlig für mich, nachdem ich Thunderking am Feld, Rainbow-Kuriboh in der Hand, und einen Dullahan am Feld hatte.
    Das 2te Match wurde mit Souldrain dominiert, der mit Torrential set, und dank Pipers Effekt gezogen wurde.


    Evilswarm: 2:0
    Ich habe Evilswarm vernichtet, Creature Swap auf Ophion + Beetle + Safe-Zone. Nach aufgelösten Pandemic, erklärte ich ihm, dass er mir nun seinen Beetle geben musste, da Ophion kein Ziel mehr darstellt.
    2tes Match ging komplett an mich, nach einem Black Rose Dragon play dank kinka&basses.


    Hunder 1:2
    Mein erster Loose war aufgrund dessen, dass ich vergessen habe wie Prism der Synchro doch etwas zu viel Atk gegeben hatte, am Anfang des Spiels.
    Danach habe ich mit Zombie-World sein Deck gestunned für eine weile, er konnte sich keine Battery-Recyles leisten. Mit MST auf die World, und eine Attacke in meine Magician of Faith, hat ihm dazu gebracht aufzugeben.
    Das letzte Match ging hin und her, BLS, chaos sorcerer, Stardust, alle meine großen Monster wurden genauso wie seine eins nach dem anderen ausgeschaltet, aber zum Schluss zog er doch glatt einen Gorz. Das habe ich bei so einem Backrow lastigen Deck echt nicht erwartet...


    Bujin 2:1
    Das erste Match habe ich haushoch verloren, ich hatte 3 Piper in der Starthand... und hatte bereits zu viel Schaden abbekommen.
    Das zweite Match hingegen wurde mit Legacy und creature Swap belohnt. Ich habe mir gedacht ob ich es sofort aktivieren sollte, habe mich aber entschieden zu warten, zog Kinka, und habe ihn mit so einem wahnsinnigen Draw geschlagen. BLS, Sorcerer, Zombie-World, ...
    Das dritte Match wurde durch Zombie-World finanziert.


    Bujin 2:0
    Schonwieder...
    Er rannte in meine Maloven Catasrtophe rein, und fraß Gorz... den er nicht mehr weg bekam.
    Das zweite Match, ging etwas länger. Er hatte ein volles Feld, und rannte... in meine gesidete Mirrorforce rein. Sein grave war blockiert dank Souldrain, und er schob etwas genervt zusammen.


    Madolche 0:2
    Ich hasse Madolche. Egal was ich tat, sie hat meine Fader, Kuriboh, Jack's immer wieder zurück gemischt. So ging es permanent, mein grave füllte sich kaum, und ich bekam nichts aufs Feld, das dort auch bliebt. :/
    Das Zweite Match verlief nicht sonderlich anders, auch wenn D.D. Crow Hootcake mehr als nur leicht behindert hat!^^



    Das wars leider schon, und ich denke das war ein recht solides Ergebnis für ChaosPiper, hätte ich nicht vergessen Prisms extra 1000 mitzurechnen, wäre ich vielleicht sogar 5:1 gegangen.
    Hat jemand effektive Side-Karten vorschläge gegen Madolche?

  • Warum spielst du eigentlich keine Tragödia? Bei Piper hast du doch fast immer 6 Handkarten = 3600 ATK und es ist Finsternis
    Gegen Magidolce sollte eigentlich Auswanderungsstopp helfen.

  • Warum spielst du eigentlich keine Tragödia? Bei Piper hast du doch fast immer 6 Handkarten = 3600 ATK und es ist Finsternis
    Gegen Magidolce sollte eigentlich Auswanderungsstopp helfen.


    Tragoedia kam beim Testen recht oft tot aber... wo dus erwähnst stimmt eigentlich. Da sie relativ früh gekickt wurden, weis ich gar nicht wie sie sich in genau diesem finalen Build verhalten würden, einen Test ist es zumindest Wert.^^


    Und Auswanderungsstop... ich mag karten die so spezifisch sind eigentlich nicht, aber wenn man bemerkt was für Schwierigkeiten ich dagegen habe, warum nicht. Danke!