Meine Vorstellungen zur Juli-LIste 2014

  • Meine Vorstellungen zur nächsten Liste:


    Meine Liste soll nicht nur starke Decks einschränken, sondern auch schwache Decks wieder ein wenig erstarken zu lassen, um die Deckvielfalt zu erhöhen.


    Seelenlast auf 1 klare Angelegenheit eine Massen-Reborn braucht das Spiel nicht
    Drachenschlucht auf 1 um Dragunity zu stärken= mehr Deckvielfalt
    Drachenschrein auf 1 Dragonruler weiter einschränken
    Artefaktzündung auf 1 vielleicht eher ein Wunsch jedoch eine Karte des Themas die + 1 macht finde ich unnötig
    Kolloseum des Kaisers auf 1 klar, Stallkarten braucht das Spiel nicht und zusätzlich eine Schwächung des Bujin-Themas
    Nest der Nadelwürmer auf 1 Prophylaxe für Shadoll


    Gale der Wirbelwind auf 2 + für Balckwing für mehr Deckvielfalt
    Magier des Glaubens auf 2 langsames hochstufen
    Eis- und Feuerhand jeweils auf 2 wenn die auf 3 sind können die ein ganzes Feld kaputtschießen so nur ein halbes^^
    Verstärkung für die Armee auf 2 mein persönlicher Wunsch um den Warroirtyp ein wenig aus dem Sumpf zu holen Samu, E-Hero, Nobel Knight und vll auch das neue Thema die Ultra Athletes.

  • Hmm deine Ideen sind wenige, aber leider fehlt ein wenig die Begründung.


    Aber gerade Verstärkung für die Armee wäre auf 2 zu stark.
    Es gibt zu viele Themen die davon profitieren, das es schon nicht mehr schön ist.


    Gale ist schwierig. Gerade jetzt hatte das Blackwing eine Menge neuer Karten bekommen, das es gefährlich sein könnte diesen Perma Shrink der sich specialn kann, von der Leine zu lassen.


    Bei deinen Limits würde mich interessieren warum du die runter bzw hoch im Falle von Drachenschlucht, setzen möchtest.

  • Schrein und Schlucht,macht an sich schon ein wenig Sinn..klar Schrein millt direkt 2 Drachen und man kann nicht mit MST kontern...Schlucht,kann man schießen bevor der Effekt kommt,zudem wurde sie ja in erster Linie wegen Ruler gebannt,aber nun wo die großen auf 1 sind,wäre das ok..ich finde die Schlucht eher Schwächer als Schrein,aber für Dragunity wäre das echt mal ganz gut.


    Artefaktzündung,glaub ich nicht...die sind zu neu und HAT oder auch Pure Artfakt konnte noch nicht soviel reißen.


    Seelenlast..ok..kann man verstehen,die Karte is nicht ohne..aber ich hab bisher kaum ein Deck gesehen,das sie mehr als einmal spielt...höchstens zweimal.


    Kolosseum des kaisers,finde ich gut..eine indirekte Schwächung für Bujin,da derzeit Bujin auch das Deck ist,das sie am besten spielen kann.


    Nest der Nadelkäfer..joa..is auch ok,als kleine Prävention gegen Shadoll,wobei ich aber glaube,das es nicht soviel bringt.


    RotA auf 2,würde mich als Noble Knight Spieler freuen,glaube aber nicht das es soweit kommt,Samurai,Hero`s etc..die würden viel zu krass damit abgehen...also hier bin ich mit Ferio absolut einer Meinung,auch was die Blackwings betrifft.


    Feuer und Eishand auf 2...find ich gut :-) die Dinger sind echt nervig.

  • Drachenschlucht und Drachenschrein hat Guyver1981 schon richtig gesehen und zu Gale und Verstärkung denke ich wäre es mal einen Versuch wert. Blackwing wird deshalb nicht Tier1 und Verstärkung für die Armee, nun ja ich sehe, dass im OCG Shi-En auf 2 kommt und die Heros mit Startos auf 1 und Bubbleman auf 2 demnächst gepusht werden und ich würde lieber Rota auf 2 sehen. Aber ist ja Ansichtssache :daumen:

  • Servus,


    Hier melde ich mich gleich mal zu Wort,
    Klar, Drachenschrein millt zwei Drachen eine Starke Karte.
    Die Ruler im OCG waren deutlich stärker als die im unserem
    Format, deshalb bezweifle ich bei uns den Schritt, das Drachenschlucht wieder kommt und Schrein limit geht, nur
    wegen der Schlucht. Ich persönlich finde die Schlucht viel
    stärker als den Schrein, denn du kannst immer zwei Karte millen,
    was der Schrein nicht immer vermag, da er dazu
    ein Normales Monster benötigt :)).
    Ich an deiner Stelle würde Bujin noch mit Crane auf 1 oder 2 hitten.
    Die Gendanken dazu waren sehr gut und aufschlussreich.
    Ich denke das Dark Striker und Trishula evtl. wieder kommen
    könnten.
    Limit Teuflichsche Kette wäre noch Supi


    Mfg Dmoc9999


  • Ich finde das die Karten die momentan verboten sind auch verboten bleiben sollten. Sowohl der Striker als auch Trishula können beim betreten ganze Spiele für sich entscheiden. Klar gibt es da auch andere Karten aber die stehen halt nicht auf der Liste :P
    UNd Bujin da ist es schwierig irgendwie an dem Deck anzusetzen. Der größte Hit für das Deck wäre wenn man an Tenk drehen würde, aber da geht nicht nur Bujin den Bach runter. Zum Kranich naja ob es Sinn macht den zu limitieren weis ich jetzt nicht. Da könnte man meiner Meinung nach lieber den Hasen limitieren aber vll reiht sich auch der Kranich zu Kalut ein und geht auf 1. Wer weis.
    Und zur Kette. Die wird wohl auf 3 bleiben.

    Arttifact Ignition schwächt das Deck leider gar nicht. Sehr viele verzichten schon darauf, weil 3 simple Sanctums mit 3 Moralltach schon ausreichen. Der aktuelle Trend geht deutlich weg von Begalltach und Ignition^^


    Ja bei der Zündung habe ich wahrscheinlich falsch angestetzt. Man könnte natürlich wie im OCG den Moralltach auf eins setzten. Das wäre auch bei uns sie eleganteste Weise dieses eigentlich bloss als Splash vorkommende Thema etwas einzudämmen. Oder man setzt Sanctum auf 1- wobei man das Deck dann eigentlich nicht mehr spielen kann, Naja wir werden sehn.