Herrschaft der Vampire

  • Hey Leute,


    hab mich mal intensiver mit dem Thema der Vampire beschäftigt. (bin totaler Fan von Zombiemonstern :klatsch: )


    Das Deck basiert natürlichl, wie jedes Zombie/Vampir-Deck auf schnellen Special Summons.


    Hier erst mal die Deckliste:


    2 Schattenvampir
    3 Vampirgraf
    1 Vampirgrazie
    3 Mezukis
    3 Vampirzauberer
    1 Plaque
    1 Pyramidenschildkröte
    2 Goblinzombie
    1 Dad
    1 Zombiemeister
    2 Maxx C


    3 Vampirkönigreich
    2 Buch des Lebens
    1 Buch des Mondes
    2 MST
    1 Burial
    1 Instantfusion
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Transmodifizieren
    1 Verlockung
    1 Schwarzes Loch


    2 Vampirübernahme
    1 Windsturm der Phönixflügel
    2 Spiegelkraft
    1 TT
    1 Solemn Warning
    1 BTH


    In dem Deck sind viele Karten, die mindestens Ausgleich schaffen wie z. B. Pyramidenschildkröte, goblinzombie und vampirzauberer.


    Das gleicht meiner Meinung nach den Nachteil aus, dass es keine spezielle "Draw"-Karte etc. für das Zombiethema gibt.


    Deshalb spiele ich auch zusätzlich noch 2 Maxx C´s. Sie sind hilfreich für Draw-Power und sind im aktuellen Meta mit vielen Spezialbeschwörungen meiner Meinung nach epic.


    Die Takit ist folgende. Mit den oben genannten Suchern schnell an die wichtigen Monster wie Vampirgraf, Schattenvampir und Grazie zu kommen um das Feld zu fluten und schnell Monster in den Grave zu bekommen.


    Anschließend kann man mit 2 Level 5er Vampiren den Boss "Bram" beschwören, welcher sich immer wieder recyceln kann und somit ziemlich nervig für den Gegner wird. :rock: :rock: :rock:


    Ich versuche das Deck eher als Control-Variante zu spielen, da, wie bereits beschrieben", die meisten Karten im Deck automatisch Ausgleich schaffen oder mit Vampirgraf und Schattenvampir sowie dem Vampir-Königreich auch schnell mal Plus gemacht werden kann.


    Unter den vielen Fallen findet sich auch einmal Windsturm der Phönixflügel. Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Die Möglichkeit eine Karte ablegen zu können, find ich super, da man hiermit die "toten" Mezukis und Plaques von der Hand bekommt. Jedoch bin ich noch am Überlegen, welche Karte hier am besten ist? Göttlicher Zorn? Raigeki-Brecher? oder eben doch Windsturm?


    Wär cool, wenn ihr mir eure Meinungen schilden könntet. :cool:


    Noch kurz zu den Zauberkarten:


    Vampir-Königreich erklärt sich von selbst. Sie ist die Boss-Zauberkarte im Deck.


    Instantfusion find ich ziemlich geil, weil man mit dem Schnitter schnell wieder zu einem Rank 5 XYZ kommen kann.


    Transmodifizieren ist meine Lieblings-Zauberkarte im Deck.


    Wäre cool wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet. Habe das Deck noch nicht so lange. Konnte daher das Deck noch nicht bis ins letzte Detal testen. Das Deck hat 42 Karten.


    Also vielen Dank :D ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge.

  • Hast du auch ein Extra Deck ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Du solltest dir mal Überlegen die Vampirgrazie gegen di Vampirverfüührerin auszutauschen. :faq:

  • Vampir Lord wäre eine Idee. Wenn der durch einen Karten Effekt Zerstört wird kommt er nächste runde wieder und wenn er kampf schaden macht muss dein gegner eine Monster/falle/magie karte aus seinen deck abwerfen darfst du aussuchen


    was vll noch interessant wäre ist 1-2x Verbundenheit, die Angriffskraft glänzt nicht grad mit nur 2000 Punkten, doch dan müstest du komplett auf zombie/vampier spielen

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • was raus muss ist dan maxx c und dad, sobald ein monster das nicht vom typ zombie ist in den friedhof kommt wirkt verbundenheit nicht mehr


    würde dan als "draw ersatz" tollkühne gier oder Emporkömmling Goblin spielen muste aber ausprobieren

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Würde evtl noch +1 Transmodifizeren spielen, die kommt einfach zuuu gut in dem Deck und macht mit Goblinzombie +2.


    Eine weitere interessante Karte wäre D.D.R Reinkarnation, holt verbannte Karten zurück und lässt dich was abwerfen (Mezuki usw.). Wäre aber erst mit einem zweiten Plaque sinnvoll, könntest dazu noch einen zweiten Zombiemeister adden. Diese Variante wäre dann mehr auf Synchros ausgerichtet, wobei du auch so leichten Zugriff auf lvl 4 Exceeds hast.


    Vampirverführerin solltest du dir wenigstens als eine weitere Option anschaffen, ist wie eine Aufgegeben für Vampire und kann nervige Monster einsaugen.



    Teste das mal und schau ob es so besser läuft.


    MfG


    DMoC Rockt :dance:

  • NEW UPDATE!


    + 1 Vampirlord
    - 1 Pyramidenschildkröte


    Vielen Dank Kriegsbär für die Idee mit dem Vampirlord. Hab ihn getestet und er kam gefühlt jede runde wieder durch seinen Effekt Muhahaha :D


    is echt ne option wenn der gegner ne verdeckte karte gesettet hab und man mit dem vampirlord einfach mal draufhauen kann.


    also danke leute :D

  • Statt Schnitter auf dem Nachtmahr sollte man Drachonekro-Niederseelendrache spielen.

  • Hi,
    zuersteinmal, wenn du schon Vampire spielst, warum ist dann hier Dracula is back - Der Vampire-Thread niemand der schreibt?
    Und hier ist die Liste wie ich sie zZ spiele:


    Hat bei der WCQ für den 9. Platz gereicht, werde aber zukünftig mit Schwarzes Loch und eventuell mit Verlockung der Finsternis spielen, dafür eher Seelentausch raus (kamen zu tot). Aber mal gucken was die neue Liste sagt.