Qliphoth - An Endless Cycle

  • Meine Deckliste von der Regional Dreieich


    Monster 16
    3x Q-Kundschafter
    3x Q-Scheibe
    3x Q-Träger
    3x Q-Helix
    1x Q-Muschel
    1x Trampoluchs ( habe es früher mit 2 getestet...würde ich ne wieder machen,er ist klasse,aber einmal reicht,habe ihn auf dem Turnier nur einmal gezogen,war bombig,aber wenn man gegen Shaddoll spielt versucht man eh das specialn zu meiden,damit man keine Shaddoll Fusion abbekommt,hab stattdessen dann ein Beat Down hingegt...einmal JA...zweimal für mich persönlich einfach zu viel,habe ihn auch nie wirklich vermisst )
    2x Pendeldrache ( auch da habe ich den dritten nie vermisst )


    Zauber
    3x Kunst
    3x PoD
    3x MST
    3x Qli-Opfer
    3x Upstart
    1x Begrenzer Entferner ( Kam leider nicht einmal zum Einsatz,würde aber trotzdem nur ungern auf sie verzichten wollen )


    Fallen
    2x Fallenbetäubung ( einfach zum verlieben )
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut ( Hab sie immer wieder rausgesidet..also ihre beste zeit ist vorbei,gegen diese ganzen Floater Decks bringt sie einfach nix )
    3x Skill Drain ( Die wohl beste Karte des Decks,neben Q-Kundschafter )


    Side Deck
    1x Majesty's Fiend
    1x Jinzo
    1x Einbildungsunterweltler
    1x Apoqli. Türme ( Kam nie,hab ihn auch nie vermisst,also werde ich ihn wohl auch aus dem Side kicken )
    3x Schatteneinspeerender Spiegel (super gegen Shaddoll ,nehme aber in Zukunft nur noch 2 mit,mehr habe ich eh nie reingesidet )
    3x Zauberbrechender Pfeil ( eigentlich nur für Mirror Matches,gab nur eines auf der Regional,aber da kam sie echt gut )
    2x Night Beam ( einfach klasse,da eh nur noch Fallen benutzt werden,die man anchainen kann,besonders Shaddoll Spieler waren von ihr genervt )
    1x Fallenbetäubung ( eine der besten Karten, werde TT gegen die dritte Fallenbetäubung mainen )
    1x Qlimawandel
    1x Soul Drain


    Extra Deck,waren halt Staples.

  • Finde ihn auch gut,aber hatte halt kein latz im Side,hatte mir überlegt sie mitzunehmen,wegen Evilswarm..aber war absolut nicht nötig,soviele Monster hat das Deck halt noch nicht,das man mehrer Beschwörungen machen kann,mir der Standard Move gereicht..Tool + Monster + Ausrüstung,das hat den Gegner direkt unter druck gesetzt,man weiß ja,was in dem zug darauf kommt.. ^^


    Wenn nun mehr Monster in Secret of Eternity kommen,werde ich sicher schon eher auf den Feldzauber zurückgreifen,aber im moment,echt nicht nötig.

  • 3 mal absolut Pflicht würde ich nicht sagen natürlich kann man mit dem Deck den Stumpfen OTK Build spielen aber mann kann auch einfach nur 1 oder 2 Disk Spielen das bedeutet nicht das Deck weniger schlecht ist (da Suchbar) sondern nur das man mit der Disk zu einem Bestimmten Zeitpunkt OTKen kann oder eben nicht.


    Ich Teste das Deck jetzt seit einiger Zeit (auch Privat erstmal Geproxt) und Spiele in meinem Build nur eine Disk und empfinde es als Absolut ausreichend. Ich habe nie Mehr gebraucht und nie mehr vermisst. Klar 3 Disk dann hat man des öfteren die Scale 1 aber da gibts auch Carrier


    Also alles in allem muss man es Testen und es spielen immer noch Persönliche Entscheidungen eine Rolle. Aber Pflicht nja

  • Der argumentation nach müsste man auch 3 shell spielen...


    Nein,Shell macht kein Setup und Shell ist Scale 9...also nicht mit Disk zu vergleichen.


    Disk is ein Muss,ich sag`s mal so..in gut jeden zweite Match hat Disk ne BTH oder warning abbekommen...wer Qliphort kennt,weiß was passiert wenn Disk kommt,also heben die sich schön Warning auf,sofern sie diese schon haben,aber selten war das nicht. Ich kann es verstehen,wenn man nur 2 spielt,aber eine...ist sie weg,fehlt eine der besten Karten.

  • Heyho, ich hab auch mal eine Frage:
    Was bzw. wie spielt ihr, um das Mirror Match zu verbessern?
    Vor allem in Game 1 kommt es mir oftmals so vor, als würde der gewinnen, der anfängt, und das kann's nicht sein.
    Im Side sehe ich vor allem MST(wenn nicht Main), Arrow, Hände und auch Optionen auf Naturia Beast.
    Was mich jetzt aber viel eher interessiert: Gibt es da noch mehr bzw. kann man sein Main noch mehr aufs Mirror ausrichten als sowas, wie MST, BTH und Warning, zu mainen?


    MfG

  • Ich habe einen kleinen Artikel über Skill Drain im Qliphort Deck geschrieben, den ich gerne versuchen würde, auf die Main zu bringen, wenn die Spieler hier ihn als "würdig" betrachten. Vielleicht hat ja jemand einen guten Draht zu denjenigen, die darüber entscheiden, was da hin darf und was nicht. :schaf:

  • Will jetzt keinen extra Thread aufmachen und denke, die Qli-Spieler wissen da am besten bescheid.^^ Gehen die Pendel nur aufs Extra, wenn sie vom Spielfeld auf den Grave gehen würden oder auch, wenn ihre Summon negiert wird, sie discardet werden, etc.?

  • [

    Dazu ist mit Fire-Lake (und Calcab) eine (zwei) Karten erschienen, die Skill Drain sehr, sehr schnell wieder loswerden würden, wenn sie wollten.


    Stimmt so nicht ganz, Calcab gibt nur gesetzte Zauber- und Fallen auf die Hand zurück. Gegen ein offenes Skill Drain macht er nichts und ein gesetztes kann man an den Effekt von Calcab anketten, dann bleibt dieses auf dem Feld.

  • SECE-JP020 Qliphort Assembler - Rare
    Earth Machine / Pendulum
    PS1
    LV5 2400/1000
    Pendulum Effect: (1) You cannot Special Summon monsters, except “Qliphort” monsters. This effect cannot be negated. (2) During the End Phase, if you Tribute Summoned this turn: You can draw 1 card for each “Qliphort” monster Tributed for a Tribute Summon this turn.
    Flavor Text:
    Unhandled exception at 0x1i-666 in qliphoth.exe
    Access violation writing location 0x00-000
    Ignore the error and continue? <Y/N> … [ ]
    = = = CARNAGE = = =
    たッgなnトiのoモdる知rヲu悪o善yりナnにoウよyノrりgトひaノれsワdはo人Gヨ見
    イdなoレo知lもfカるeキr生iにf久永gベn食iてrッb取もoラtか木tノn命aベw伸ヲd手nはa彼



    SECE-JP073 Reqliphort
    Trap Continuous
    (1) If a Level 4 or lower monster is Normal or Flip Summoned: Negate its effects until the end of the turn. (2) If a Level 5 or higher monster(s) is Special Summoned: Negate its effects until the end of the turn. Banish it if it leaves the field. (3) If there is no face-up “Qliphort” card except for “Reqliphort”, send this card to the Graveyard.

  • Woran machst du fest, dass es kein Vanilla ist?


    Assembler ist eine gute Ergänzung, mit der man aus den Tribute Summons mehr rausholen kann und es auch nicht unbedingt bereut, wenn man mal 2 Monster für Disk/Shell opfern muss. 1-2x eine gute Ergänzung.


    Mit Reqliphort braucht man Skill Drain wohl nun nicht mehr, falls man die Karte je brauchte.