Cyber Drachen Tunierfähig? - Wiedereinsteiger sucht ggf. neues Deck

  • Moin Leuts,


    wollte nu seit längerem wieder einsteigen. Habe das letzte mal vor paar Jahren gespielt und hatte mit einem Cyber Drachen und Dark World Deck ganz gute Erfolge auf kleinen Tunieren.


    Nu stehe ich natürlich vor der Frage: "Mit welchem Deck will ich wieder anfangen?"
    Gleich mal zu XXX gegriffen und anschließend im Internet nach nem guten Cyber Drachen Deck gesucht.


    Der Erfolg in XXX ist ok, allerdings bezweifle ich dass diese Ergebnisse aussagekräftig sind :P


    Daher wollte ich einmal nachfragen ob die Cyber Drachen denn aktuell Tunierfähig sind oder ob ihr mir zu einem anderen Deck raten würdet. Wenn ja welchem?


    Budget sind 150€.


    Liebe Grüße


    PS: Bei Bedarf stelle ich meine aktuelle Deckliste des Cyber Drachen Decks hier rein.


    Edit1: Hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen, bin immer zu blöd dafür... ansonsten sorry für den falsch Post.

  • es gibt leute die spielen cyberdrache auf tunieren aber besonderen erfolg haben die nicht. wenn du ein günstiges und starkes deck spielen willst würde ich dir lichtverpflichtet oder harpie empfehlen. beide decks sind stark genug um vorne mit zu spielen und günstig in der anschaffung. getriebe karakuri wär auch noch relativ preiswert. gerade bei lichtverplichtet wirst du aber wohl am günstigsten bei weg kommen. durch das strukture musst du nur ca 45 euro für das maindeck zahlen und hast noch 100 euro um dir ein ordentliches extradeck zu zulegen.

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Kann ich mir also z.B. das Lichtverpflichteten Deck ohne Bedenken bauen?
    Weil es kommt ja schon im August die nächste Banlist und diese Pendulum Vieher wirds au bald geben...


    Nicht dass ich mir jetzt ein Deck auf die Beine stell und dieses dann in paar Wochen wieder komplett austauschen kann :)

  • Das Deck kannst du dir bedenkenlos bauen.Vor Pendeln brauchste keine Angst haben,so schlimm sind die nun auch nicht.


    30€ für alle Lichtverpflichtete,Solar Recharge,BTS und den Urteilsdrachen,die du aus dem SD bekommst,sin geschenkt.Du müsstest lediglich 3 Ruler,3 Lindwürrmer und evtl.drei Kuribanditendazu kaufen,aber die sind relativ günstig.


    Das meiste Geld wird für das Extra Deck draufgehen,und zwar für Karten wie EEK,ARK,Drachossack,Stareater usw.Aber das sind Karten,die du dann in vielen anderen Decks ebenfalls verwenden kannst.Eine Langfristige Investition,wenn man es so nenne kann.

  • 30€ Hört sich wirklich sehr gut an^^



    Habe jetzt auf die schnelle schonmal paar interessante Decks gesehen... Da gibt es 1x das Deck wo sich eher "nur" um die Lichtverpflichteten dreht und eines wo noch die Dragon Ruler Karten drinnen sind...


    Kann mir jemand aus Erfahrung heraus empfehlen was durchschnittlich effektiver ist oder sind die Decks alle soweit gut genug gebalanced, dass es keinen Unterschied macht welches der beiden man spielt ?

  • Wenn du vorhast,das SD dreimal zu kaufen,hast du ein Reines LS-Deck.Das Extra Deck müsstest du trotzdem noch zusätzlich Kaufen,und solche Karten wie Verstärkung für die Armee und Kuribanditen.Aber die kosten auch nicht die Welt.


    Allerdings ist die Ruler Variante stärker,da du dank der Lindwürmer eine Möglichkeit hast,den Urteilsdrachen aus dem Deck zu suchen.und du hast Zugriff auf starke Rang 7 XYZ.

  • Oh, eines noch. Habe etwas von "Chain Decks" gehört. Sind die aktuell immernoch so stark ?

    Meinst du etwa Chain Burn?
    Das Deck ist zwar auch sehr billig und sehr spielstark, aber lässt sich leicht zu Tode boarden. (und ist am aktuellen Meta nicht die beste Wahl, da viele Decks Abhören oder Fallenbetäubung spielen)
    Außerdem könntest du dich bei den Gegner unbeliebt machen, wenn du Chain Burn spielst.


    Ich empfehle dir: Nimm lieber Lightsworn!


    M f G Ley ;)

  • Warum macht man sich denn mit diesen Chain Burn Decks so unbeliebt wenn ich fragen darf ?

    Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?


    Wenn ja, dann sage ich es mal so:
    Chain Burn braucht absolut keinen Skill. Daher wird Chain Burn nur von Spielern gespielt die kein Geld für ein besseres Deck haben oder nicht in der Lage sind ein anderes Deck zu spielen weil ihnen der Skill dafür fehlt.
    Außerdem spielt man im Chain Burn sehr viele Karten, die Angriffe anulieren und die Battle Phase beenden oder Karten, die die Battle Phase des Gegners direkt verhindern (z.B. Angsteinjagendes GebrüllAngsteinjagendes GebrüllFalle * NormalDein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.) und das gefällt den meisten Gegnern gar nicht weil man ordentlich angreifen und ordentlich gewinnen will, aber das ist gegen Chain Burn schlecht möglich.
    Es gibt auch Leute die spielen Chain Burn (oder Exodia oder Final Countdown) um die Gegner mit Absicht zu ärgern und solche Leute nennt man dann Troller.


    Statement von einem Turnierspieler der gegen Chain Burn verloren hat:
    http://youtu.be/d0oF-NBlk2Q


    Bzw.: Spiel mal selber Chain Burn (online) und erzähl mir von den Reaktionen der Gegner! :D


    M f G Ley ;)

  • Ley


    Das hätte ich nicht besser sagen können. xD


    @TE


    Bau dir Lightsworn das ist n cooles Deck. Mit Dragon Ruler und Eklipsen-Lindwurm hast du schnellen und effektiven Zugriff auf JD. Ein Extra Deck, finde ich, braucht man bei Lightsworn gar nicht so. Exciton würde ich NICHT spielen, der hat noch weniger Skill als Chain-Burner und das Geld was der kostet kannst du sinnvoller investieren, da du JD hast.

  • Ley doch die Frage war ernst gemeint nachdem ich nie dieses Deck gesehen habe und es wohl erst nach meiner Zeit aufkam :D Ich kanns ja ma online ausprobieren und gucken was die Leute sagen, wurde ja schon bereits mit Lightsworn Ruler als Noob beschimpft :D
    @All


    Danke euch allen, dann muss ich mich nurnoch ab ans bestellen machen :)