Change of Souls (Nesaras RPG)

  • Rewo : sagt ok ich Spiele Koboldritter und setzte sein effekt ein und spiele X-Säbel Pashuul darauf hin mache ich mit diesen beiden Monstern eine Synchrobeschwörung zu XX-Säbel Hylunlei und zerstörte deine Drei verdeckten Karten und greife die an und du bist drann

  • Zeto Lebenspunkte: 4000 -> 3300


    Zeto: "Ich ziehe. Nun spiele ich Insektor Grashüpfer im Angriffsmodus und rüste ihn mit Insektor Hornisse aus. Dann lege ich Hornisse weg um deinen Hyunlei zu vernichten. Als nächstes setze ich eine Karte verdeckt. Am Schluss greift mein Grashüpfer dich direkt an!"


    Rewo Lebenspunkte: 4000 -> 2300


    Rewo zieht: XX-Säbel Faultroll.


    Rewo hat folgende Karten auf der Hand:


    Gottoms Notruf
    XX-Säbel Gardist
    XX-Säbel Ragigura
    XX-Säbel Garsem
    XX-Säbel Faultroll


    In seinem Friedhof liegen:


    XX-Säbel Koboldritter
    X-Säbel Pashuul
    XX-Säbel Hyunlei


    Sein Feld ist leer.

  • Rewo : sagt " ok ich bin ich hole als Spezialbeschwören XX-Säbel Gardist dann als Normalbeschwörung XX-Säbel Garsem dann eine Spezialbeschwörung und zwar XX-Säbel Faultrool ich setze sein Effekt ein um XX-Säbel Koboldritter zurück zu holen und greife dich mit allen an und lege diese Karte verdeckt du bist dran" guckt ihn mit einem fiesen lächeln an

  • Zeto: "Ich aktiviere Entkräftungsschild auf den Angriff deines Faultroll! So wird die Attacke geblockt und ich erhalte Lebenspunkte in Höhe seiner Angriffspunkte! Und das heißt ich überstehe deinen Angriff!"


    Zeto Lebenspunkte: 3300 -> 5700 -> 1200


    Zeto: "Ich bin an der Reihe! Ich spiele meinen Topf der Gier und ziehe 2 weitere Karten. Dann spiele ich Insektor Libelle im Angriffsmodus. Ich rüste sie mit Hornisse von meinem Friedhof aus, lege diese weg um deinen Faultroll zu vernichten. Da ich ein Insektor-Monster mit dem Libelle ausgerüstet habe weggelegt habe aktiviert sich ihre Fähigkeit und ich rufe Insektor Grashüfper. Ich rüste den Grashüpfer ebenfalls mit Hornisse aus und lege sie dann weg um deinen Gardisten auszuschalten. Dann aktiviere ich eine Zauberkarte: Seelennehmer! Du erhälst 1000 Lebenspunkte und ich darf ein Monster von dir wählen und zerstören, also darf dein Koboldritter einen Abgang machen!


    Rewo Lebenspunkte: 2300 -> 3300


    Zeto: "Somit hat dein Garsem nur noch 1600 Angriffspunkte, das heißt mein Grashüpfer kann ihn im Kampf besiegen und das tut er jetzt auch!"


    ( Wenn du willst kannst du jetzt deine Falle spielen, um deine Lebenspunkte zu schützen! )

  • Zeto: "Da dein Garsem jetzt für jedes deiner neuen Monster 200 ATK erhält, können meine Monster nichts mehr ausrichten, von daher, ja, du bist dran!"



    Rewo zieht: Kommandant Gottoms, Schwertmeister.


    Auf seiner Hand hält er:


    XX-Säbel Ragigura
    Kommandant Gottoms, Schwertmeister




    Auf seinem Feld liegen: XX-Säbel Hyunlei, XX-Säbel Garsem und XX-Säbel Gardist.


    In seinem Friedhof liegen:


    XX-Säbel Koboldritter
    X-Säbel Pashuul
    XX-Säbel Faultroll
    Gottoms Notruf

  • Komentator: "Wunderbar! Das sind wunderbare Duelle! Alle die mindestens 1x gewonnen haben stellen sich nun auf diese Seite und duellieren sich mit den anderen Gewinnern! Alle Anderen kriegen jetzt noch eine Chance von einer Stunde sich zu beweisen! Die richtige Qualifikation beginnt dann nach zwei Stunden für alle Duellanten die mindesten zwei Duelle gewonnen haben! Viel Glück! Es ist Zeit für ein Duell!"


    Wolf:geht auf die Gewinnerseite nachdem er gerade ein Duell gegen ein Magiebuchdeck gewonnen hat ohne Lebenspunkte zu verlieren. Er lächelt und fixiert mit seinem Blick Rewo. Wendet sich dann aber zu dem Insektor-Spieler um und beginnt das nächste Duell.

  • Rewo gewinnt sein zweites und letztes Duell und qualifiziert sich damit für das Turnier. Er bekommt von einem Mann im Anzug seine Eintrittskarte für das Turnier und geht, noch gut gelaunt mit dieser in der Hand, zunächst ziellos über das Duellgelände, bis er Nema sieht. Er läuft auf ihn zu und begrüßt ihn: "Hey Nema, stell dir vor, ich hab mein zweites Duell gewonnen und habs geschafft: ich darf bei dem großen Turnier mitspielen! Und, wie lief es bei dir?"


    Nema: "Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich. Aber ich...weißt du, also,... ich hab zwar mein zweites Duell gewonnen und zwar gegen einen echten guten Duellanten, aber ich ich bin nicht in den Top 128, denn ich hab den 129igsten Platz gemacht und bin somit ganz knapp nicht dabei...


    Rewo: "Verdammt, das ist aber schade. Na ja kann man nichts machen. So, ich muss los, wir sehen uns dann bei dem Turnier, ich hoffe du kommst trotzdem, um mich anzufeuern!"


    Nema: "Klar doch, wir sehen uns!"



    3 Tages später vor der Halle des Turniers...


    Nema trifft Rewo ein paar Plätze weiter in der Schlange vor dem Eingang, die beiden kommen gleich ins Gespräch:


    Rewo: Schön dich zu sehen, aber was machst du hier? Der Eingang für die Zuschauer ist doch da hinten..."


    Nema: "Ich weiß, aber der 127. Platz hatte einen Unfall und deshalb bin ich sozusagen nachgerückt! Ich bin dabei!"


    Rewo: "Super! Ich..."


    Der Duellant in der Schlange direkt vor Nema dreht sich um: es ist Wolf.


    Wolf: "Waaaas? Wie kann es sein das du Verlierer doch noch in dieses Turnier kommen konntest? Das sollte nicht sein, das nimmt dem ganzen seinen Sinn... nur die besten der Besten sollten hier teilnehmen! Ich fordere dich zum Duell, wenn ich gewinne gibst du mir deine Eintrittskarte!"


    Nema: "Wieso sollte ich das tun?"


    Eine weitere Person kommt hinzu, durch die aufgebrachte Stimme Wolf's auf die drei aufmerksam gemacht...




    ( @ Pfannkuchen: Tja, leider ist 13NeKo13's Aktivität deutlich zurückgegangen. Ich wird sie bald noch mal anschreiben... )