Garoth Mill Effekt Reihenfolge der Millkarten

  • Hallo


    hab ne kleine Regelnquestion. Undzwar wenn Garoth durch seinen effekt 2 Karten millt
    1 eclipse lindwurm
    2 Minerva


    welche Effekte kommen zuerst


    durch eclipse soll ich suchen
    minerva millt nocheinmal
    und garoth darf ziehen


    welche kommt zu erst?



    LG

  • Soweit ich weiß wird die Karte zuerst aktiviert die zuerst gemillt wird.
    In dem Fall zuerst Der Lindwurm, dann millt minevra noch und dann aktiviert sich der Effekt von Garoth.

  • ich bin mir nicht 100% sicher aber denke das sie sozusagen gleichzeitig in den grave kommen, aber sich die Minerva zuerst aktiviert da sie nicht optional ist und dann kann man überlegen ob man Lindwurm machen will.


    edit: achso ja und garoth kommt und löst sich wohl erstmal komplett auf, aber das ist jetzt geraten haha


    ok frage wurde beantwortet xD stimmt lindwurms zweiter eff ist optional xD

  • Soweit ich weiß wird die Karte zuerst aktiviert die zuerst gemillt wird.
    In dem Fall zuerst Der Lindwurm, dann millt minevra noch und dann aktiviert sich der Effekt von Garoth.


    Das ist Schwachsinn...
    zuerst resolvet garoth zuende, dh. du ziehst eine. Dann wird eine neue Kette gestartet und da ja Minerva und Eclipse Wyvern beide nonoptional sind darfst du selber entscheiden wie du die kette mit den beiden bilden möchtest. Im idealfall halt cl1 Minerva cl2 Eclipse Wyvern damit dir nicht ausversehen dein letztes Ziel für die Wyvern gemillt wird bzw. du ne höhere chance hast was nützliches zu millen ;)

  • Warum postet ihr wenn ihr euch nich sicher seit? Wie in dem Fall jetzt wars kompletter Schwachsinn (die ersten beiden Posts)
    Hilft doch dann keinem was.
    Wie Gibson schon gesagt hat: zuerst resolved der Effekt zuende, dann darfstdu dir die Chain selbst "ordnen" weil sie gleichzeitig gemillt wurden und non optional sind

  • Warum postet ihr wenn ihr euch nich sicher seit?


    :daumen:


    Kette 1
    KG1: "Garoth, Lightsworn Warrior"


    Auflösung
    KG1: "Garoth, Lightsworn Warrior" (Send the top 2 cards of your Deck to the Graveyard, then draw 1 card for each “Lightsworn” monster sent to the Graveyard by this effect.)


    Kette 2 - Reihenfolge in diesem Fall wählbar
    KG1/2: "Eclipse Wyvern"
    KG2/1: "Minerva, Lightsworn Maiden"


    Die Auflösung bete ich euch hier nicht vor!


    ~geschlossen~