Vampirverführerin

  • Hi Leute,
    ich habe wieder mal ein Problem mit einem Monstereffekt.
    Es geht hierbei im die Vampirverführerin.
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Vampirverf%C3%BChrerin


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ihren Effekt richtig verstehe.
    Angenommen ich spiele Sie via Tributbeschwörung ( keine Spezialbeschwörung)
    und mein gegenüber ist im besitz eines Blauäugigen Weißen Drachens ( nu als Beispiel), dann saugt meine Vampirverführerin den Weißen auf.
    soweit richtig oder?
    Aber geht weiter.
    Wird der Weise dann in meine Zaberkarzenzone gelegt? oder wie bei XYZ unter meine Karte.
    Bekommt meine Karte die ATK vom Weißen oben drauf oder Übernimmt Sie nur die Summer der Karten welche Sie aufgesaugt hatte?



    Zum Schluss habe ich noch eine hoffentlich einfache Frage^^
    Wenn ich eine DD- Kriegerin verdeckt lege und diese angegriffen wird und zerstört wird, dann tritt doch auch ihr Effekt ein obwohl Sie zuvor verdeckt war.
    Schließlich wird Sie ja beim Angriff aufgedeckt.

  • Once per turn, when this card or a "Vampire" monster is Normal Summoned to your side of the field: You can target 1 face-up monster your opponent controls, whose ATK is higher than this card's; equip it to this card.


    Der Blue-Eyes White Dragon ist dann eine Ausrüstungszauberkarte und auf deiner Seite des Spielfeldes, genauer in deiner Zauber- und Fallenkartenzone.


    This card gains ATK equal to the combined original ATK of the monsters equipped to it by this effect.


    Vampire Vamp bekommt die ATK aller durch ihren Effekt ausgerüsteten Monster auf ihre ATK draufgerechnet. Sprich, bei dem Blue-Eyes White Dragon hätte sie 5000 ATK.


    Zu der D.D. Warrior Lady:
    Diese wird im Kampf aufgedeckt, ihr Effekt kann dann, nach der Schadensberechnung, aktiviert werden. Wenn D.D. Warrior Lady aber durch Kampf zerstört wird, kannst du ihren Effekt nicht mehr nutzen. Wenn du sie also in den Friedhof legst, dann kannst du sie nachträglich nicht entfernen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Spirit Lord geht täglich die Threads durch und schließt alle beantworteten Threads. Da deine Frage geklärt ist wird er nachher diesen Thread schließen ;)

  • Wenn D.D. Warrior Lady aber durch Kampf zerstört wird, kannst du ihren Effekt nicht mehr nutzen.


    Wenn "D.D. Warrior Lady" im Kampf zerstört wird, dann kann ihr Effekt vor dem Ende des Damage Steps aktiviet werden (BEVOR das Monster auf den Friedhof gelegt wird).


    Wenn du sie also in den Friedhof legst, dann kannst du sie nachträglich nicht entfernen.


    :daumen:


    ~geschlossen~